buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Interessantes Buch

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen

„Freunde lieben - Die Revolte in unseren engsten Beziehungen“ von Ole Liebl ist ein Buch welches sich mit dem Thema Freundschaft+ beschäftigt.
Auch wenn ich kein Fan von Freundschaft+ bin, war ich dennoch ...

Auch wenn ich kein Fan von Freundschaft+ bin, war ich dennoch neugierig, was der Autor hier in seinem Buch über das Thema erzählt.
Es war auch ganz interessant und von manchen Eindrücken war ich auch überrascht, nur leider hat mir manchmal der rote Faden gefehlt. Ich empfand das kein Thema so wirklich abgeschlossen wird und nur vom einen Thema zum anderen gesprungen wird. Dadurch kam ich manchmal echt durcheinander.
Der Schreibstil fand ich dennoch sehr gut und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Anschließend kann ich sagen, dass das Buch wirklich sehr interessant ist auch wenn man sich eigentlich nicht mit dem Thema auseinandersetzt aber der rote Faden hat leider gefehlt. Trotzdem finde ich es sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ich liebe es

Infinity Falling - Change My Mind

In dem 2. Band der Infinity Falling Reihe „Infinity Falling - Change my mind“ lernen wir Aven und Hayes Manager noch besser kennen - Holly und Ruben.
Holly und Ruben können sich so garnicht ausstehen ...

Holly und Ruben können sich so garnicht ausstehen und würden am liebsten einander aus dem Weg gehen.
Doch es gibt eine Sache die sie verbindet - Ihr Job.
Rubens Geheimnis holt ihn immer mehr ein, bekommt er durch Holly den Mut, sich zu öffnen? Und wie geht es mit Holly und Ruben weiter?
All das erfahren wir in dem neuen Buch von Sarah Sprinz.

Band 1 der Reihe war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und band 2 ist das ebenfalls geworden.
Die Bilder von Holly und Ruben mittendrin fand ich Mega schön und auch die Emails der beiden fand ich eine tolle Idee.
Es war Mega spannend die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und die Geschichte wurde an einem Punkt richtig spannend.

Holly fand ich war von Anfang an ein Herzensmensch. Sie hat sich ab Sekunde 1 so toll um Aven gekümmert und Aven war für sie immer Platz 1.
Trotz ihrer Vergangenheit ist sie immer stark geblieben und hat immer an ihre Mitmenschen gedacht.
Ruben mochte ich genauso gerne. Obwohl er und Holly sich hassen, hat er sich echt gut um sie gekümmert, wenn etwas war.
Auch er hat sein Päckchen mitzutragen und er hat als Charakter eine wahnsinnige Entwicklung gemacht.

Mir hat die Geschichte einfach Mega gut gefallen. Auch Aven und Hayes aus band 2 waren hier sehr präsent, das fand ich Mega schön. Man kann band 2 unabhängig von band 1 lesen, wird dann jedoch ein wenig gespoilert.

Ich habe die Geschichte geliebt und es war spannend, romantisch, unterhaltsam und lustig.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Eine tolle Geschichte

Celebrity Crush

Karoline muss ihre Sommerferien allein auf dem Campingplatz ihrer Oma verbringen. Das kann ja nur langweilig werden! Bis Karoline auf Norah und Mathias trifft. Doch ein Geheimnis droht schon bald zu platzen.
So wird der Sommer zu einem der aufregendsten und spannendsten.
Das ist die Geschichte von dem ersten Band der neuen Reihe von Kirsti Kristoffersen „Celebrity Crush“.

Ich fand das Buch sehr interessant. Vor allem das Social Media ein so wichtiges Thema spielt, finde ich toll, denn dieses Buch soll das Teenagerleben darstellen und da gehört Social Media heutzutage dazu.
Die Geschichte fand ich sehr spannend und ich fand es toll die Entwicklung der Charaktere zu sehen.
Für Teenager ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, weil es eben genau die Teenagerzeit behandelt.
Ich jedenfalls fand die Geschichte Mega gut!!!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Super interessant

Die Wunderwelt der Kräuter

Stefanie Hertel bringt uns in ihrem Buch „Die Wunderwelt der Kräuter“ näher und zeigt uns wie wir sie am besten anwenden.

Ich habe mich zuvor zwar viel mit den verschiedensten Kräutern beschäftigt ...

Ich habe mich zuvor zwar viel mit den verschiedensten Kräutern beschäftigt aber nie über die Heilkräfte.
Deswegen fand ich es sehr spannend, zu sehen zu was Kräuter alles im Stande sind. Den die Kräuter können bei Krankheiten helfen.
Was ich auch toll fand, ist das wir ja die verschiedenen Kräuter kennenlernen, hier haben wir immer ein Foto und es gibt ganz viele Informationen.
Wir tauchen wie der Titel schon sagt in die Wunderwelt der Kräuter ein.

Ich fand das Buch echt klasse, ich konnte so viel Neues lernen und da ich jetzt weiß wann und wie welche Kräuter helfen können, hilft das Buch auch sehr im Alltag.
Ich konnte sehr viel mitnehmen!
Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr interessant und informativ

Nature Guide Wildpflanzen

Der Naturführer „Wildpflanzen“ von Theresa (bekannt als @wildpflanzen) bringt den Lesern die Welt der Wildpflanzen näher.

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt ...

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt sogar einige Rezepte und DIYs was ich echt toll fand!
Wir lernen in dem Buch die verschiedensten Wildpflanzen kennen. Neben Bildern bekommen wir auch von jeder Wildpflanze einige Infos und Infotexte.
Die Gestaltung des Buches finde ich super toll und gefällt mir sehr gut.
Auch über Nachhaltigkeit lernen wir einiges, was ich sehr toll und wichtig finde, denn dieses wichtige Thema sollte auch in solch einem Buch nicht fehlen.

Wer sich wirklich für Wildpflanzen interessiert und sich auch gerne mal während dem Spaziergang über die verschiedenen Wildpflanzen informieren möchte, hat mit diesem Buch ein tollen Fang und wird durch dieses Buch bestens beraten.