buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr interessant und informativ

Nature Guide Wildpflanzen

Der Naturführer „Wildpflanzen“ von Theresa (bekannt als @wildpflanzen) bringt den Lesern die Welt der Wildpflanzen näher.

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt ...

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt sogar einige Rezepte und DIYs was ich echt toll fand!
Wir lernen in dem Buch die verschiedensten Wildpflanzen kennen. Neben Bildern bekommen wir auch von jeder Wildpflanze einige Infos und Infotexte.
Die Gestaltung des Buches finde ich super toll und gefällt mir sehr gut.
Auch über Nachhaltigkeit lernen wir einiges, was ich sehr toll und wichtig finde, denn dieses wichtige Thema sollte auch in solch einem Buch nicht fehlen.

Wer sich wirklich für Wildpflanzen interessiert und sich auch gerne mal während dem Spaziergang über die verschiedenen Wildpflanzen informieren möchte, hat mit diesem Buch ein tollen Fang und wird durch dieses Buch bestens beraten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Viele Infos über Roboter

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter

In dem Buch „Erstleser: Roboter“ aus der Wieso, Weshalb, Warum? Reihe lernen die Kinder so einiges über Roboter.

In den verschiedenen Kapiteln lernen die Kinder spielerisch was ein Roboter ist, aus was ein Roboter besteht, was ein Roboter kann und auch was eine künstliche Intelligenz ist.
Durch die Leserätsel, Quiz und das Spiel haben die Kinder einen großen Spaß bei der Entdeckungstour der Roboter.
Außerdem gibt es einige Sticker, die den Kindern sehr gefallen haben.

Ich fand das Buch sehr informativ und interessant. Es gab viele kurze Texte und es wurde alles sehr gut erklärt. Außerdem gab es viele tolle Bilder.

Die Kinder konnten hier einiges lernen und hatten viel Spaß dabei. Die verschiedenen Kapitel waren toll aufgebaut und gestaltet.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Und hat es sehr gut gefallen und hatten viel Spaß!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wichtiges Kinderbuch

Voll ungerecht!

Schon im Kindergarten werden die Kinder mit dem Thema Gerechtigkeit konfrontiert aber was ist eigentlich gerecht? Und wie wird das ungerechte gerecht?
Diese und viele weitere Fragen bekommen ...

Diese und viele weitere Fragen bekommen die Kinder in dem Buch „ Voll ungerecht!
Über Fairness und Gerechtigkeit“ beantwortet.

Ich finde es echt klasse, das das Thema Gerechtigkeit auch in einem Kinderbuch thematisiert wird. Die Kinder lernen sehr viel über das Thema Gerechtigkeit und alles ist auch total kindgerecht und einfach formuliert.
Ich finde das dies auch ein tolles Buch ist, über das man auch noch einige Tage später reden wird.
Das Thema ist sehr wichtig und mit dem Buch lernen auch die kleinsten alles über das Thema.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und man kann sehr gut sehen wie sich die Personen fühlen, das ist bei solch einem Thema sehr wichtig!
Ein wirklich tolles Kinderbuch über ein wichtigstes und bedeutendes thema!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein tolles Such- Buch

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Es gibt so einiges, was man auf dem Land entdecken kann, das zeigt auch dieses tolle Kinderbuch.

In dem Buch „Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land“ lernen Kinder so einiges über das Landleben kennen. Sie entdecken den Bauernhof oder auch den waldkindergarten.

Uns hat das Buch einen Riesen Spaß gemacht. Die Klappen sind wie immer sehr toll und es ist immer wieder spannend was sich darunter verbirgt.
Durch das Such-Spiel kommt noch eine weitere Portion Spaß hinzu.
Hierbei müssen die Kinder verschiedene Dinge auf den Bildern finden. Manche sind schwieriger, manche einfacherer. Die Kinder hatten einen Riesen Spaß dabei die Dinge zu finden.

Das Buch ist super schön gestaltet.
Und auch die kleinen Texte sind schön formuliert.
Wir können das Buch sehr empfehlen, wir hatten sehr viel Spaß beim lesen und entdecken.
Ein echt tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Infinity Falling - Mess Me Up

„Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz handelt von Aven, die die Hauptrolle im Blockbuster Infinity Falling bekommt. Und ausgerechnet Hayes wird ihr Co-Star. Für beide beginnt eine Achterbahn der Gefühle.
Und der Stalker- Fan von Aven gibt auch nicht auf, und versucht sie überall auffindbar zu machen.

Ich liebe dieses Buch!!
Der Schreibstil war wie man es von Sarah Sprinz kennt, einfach toll, ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Aven hat mir als Charakter super gut gefallen. Trotzdem ihrem Stalker Fan, versucht sie immer wieder stark zu bleiben.
Anfangs war sie gegenüber Hayes sehr kalt und an manchen Momenten, dachte ich echt das das eine Portion zu viel ist, aber hier hat sie eine wirklich tolle Entwicklung gemacht.
Von Hayes konnte ich mir am Anfang kein wirkliches Bild machen, gegen Mitte des Buches, wurde ich aber auch mit ihm vertraut. Ernährungstechnisch hat er ja einige Probleme, aber ich habe es sehr bewundert, wie stark er trotzdem immer geblieben ist.

Fazit:
Ich habe die Geschichte von Aven und Hayes absolut geliebt.
Ich fand es sehr spannend und interessant das wir so präsent bei den Dreharbeiten dabei waren.
Auch das wir von beiden Protagonisten die Sicht gelesen haben, fand ich toll.
Die Einblicke in die Vergangenheit von den beiden, war sehr interessant.
Was ich auch total toll fand, war das es mittendrin ein paar Bilder von Aven und Hayes gibt, die zu den entsprechenden Szenen passen.
Ich fand die Entwicklung der Charaktere so spannend und das beide über ihre Grenzen gegangen sind, fand ich sehr toll.
Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch, da sich die Geschichte angefühlt hat, wie nachhause kommen. Die Geschichte war einfach wunderschön und ich freue mich schon riesig wenn Infinity Falling in die zweite Runde geht.
Ich kann das Buch daher empfehlen ❤️