buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine sehr spannende Geschichte

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Tor hatte nur einen Wunsch, dieser wurde jedoch zu einem Fluch…

Tor hatte nur einen Wunsch, dieser wurde jedoch zu einem Fluch…
Tor, Melda und und Engle machen sich auf den Weg zur Nachthexe, denn nur sie kann den Fluch brechen. Auf dem Weg treffen die Freunde auf einige Schwierigkeiten und sie werden stark auf die Probe gestellt.
Dies ist die Geschichte von „Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ von Alex Aster.

Ich lese selten Fantasy aber dieses Buch konnte mich überzeugen.
Das Fantasyabenteuer fand ich Mega spannend und ich konnte mir die Geschichte so gut im Kopf bildlich vorstellen.
Manche Seiten haben sich jedoch gezogen und wurden etwas langweilig aber das Buch war überwiegend spannend.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die „Sagen“ von früher, das fand ich immer wieder sehr spannend.
Tor als Hauptprotagonist fand ein sehr starken Charakter. Er war sehr ehrgeizig und hat immer an die Kräfte seiner Freunde geglaubt.
Die Freundesgruppe der 3 fand ich sehr toll!

Mich hat die Geschichte überzeugt und ich bin schon sehr auf band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Angstnehmer und alles wichtige für die Pubertät

Mädchentalk mit BarbaraSofie

„Mädchentalk mit BabaraSofie“ nimmt jungen Mädchen die Angst vor gewissen Schritten und beantwortet viele Frage, die in dem Kopf der Mädchen schweben“

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt ...

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt wurden.
Es gibt ein Kapitel über unseren Körper, was sich alles in den Teenager Jahren verändert und was wir beispielsweise gegen Pickel machen können.
Außerdem gibt es einige Rezepte für Gesichtsmasken die man selbst machen kann.
Ein weiteres Kapitel deckt alle Fragen rund um das Thema Periode auf. Barbara Sofie hat hier einige Tipps und hat auch einige Hacks. Sie erklärt sehr gut was die Periode ist und was alles dazugehört.
Ein anderes Kapitel dreht sich um den Frauenarzt. Viele haben Angst vor dem Termin. Barbara Sofie erklärt hier alles wichtige um den Termin und nimmt vielen Mädchen damit die Angst.
Das vorletzte Kapitel dreht sich um die Liebe. Sie zeigt wie man merkt das man verliebt ist und gibt auch einige Tipps für das erste Date und für vieles mehr.
Auch das erste Mal hat ein Thema, denn dieses Thema spielt auch eine große Rolle.
Hier nimmt sie jedem Mädchen den Druck und erklärt auch verschiedene Begriffe.

Ich finde das Buch echt top. Für junge Mädchen die gerade in die Pubertät kommen oder kurz davor sind kann dieses Buch eine große Stütze sein. Hier erfährt man alles wichtige und somit ist man perfekt vorbereitet.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Ein sehr inspirierendes Buch

Lass dir Flügel wachsen

„Lass dir Flügel wachsen“ von Betty Taube erzählt das Leben von Betty Taube und von ihren einzigartigen Abenteuer.

Ich mochte Betty Taube schon während Germany‘s next Topmodel sehr gerne.
Ihr Buch hat ...

Ich mochte Betty Taube schon während Germany‘s next Topmodel sehr gerne.
Ihr Buch hat mir echt super gut gefallen.
Der Titel bekommt im laufe des Buches noch eine tolle Bedeutung!
Wir lesen sehr viel von Betty‘s Leben und was sie schon alles erlebt hat. Aber auch sie hat einige Turbulenzen erlebt, aber sie hat nie aufgeben.

Es sind viele Seiten zum ausfüllen dabei, die lustig, interessant und auch mal ernst sein können.

Betty‘s Buch gefällt mir sehr gut und ich werde es bestimmt noch ein paar mal lesen!

Ein tolles Geschenk für die beste Freundin

Mit dir ist alles Glitzer

„Mit dir ist alles Glitzer“ von Ana Lisa und Emilia ist ein toller Geschenk für deine beste Freundin!

In diesem Buch kannst du alle Momente eurer Freundschaft festhalten, Fotos einkleben, eure Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausfinden und dich kreativ austoben. Am Ende wird es zu einem tollen Erinnerungsalbum für deine beste Freundin.
Am Ende ist es voller Erinnerungen und es ist ein sehr persönliches Geschenk welches sehr wertvoll ist.

Ich finde das Buch sehr schön gestaltet und es sind tolle Aufgaben drin.
Ich würde es definitiv empfehlen!!

Perfekt gegen Langeweile in den Ferien

Dein Survival Guide für die Ferien

Ferien sind toll doch manchmal kommt Langeweile auf. Doch damit das erst garnicht passiert ist „Dein Survival Guide für die Ferien“ von YouTuberin Mavie Noelle die perfekte Idee.

Wie der Schul Guide ist ...

Wie der Schul Guide ist auch dieses hier voll mit DIYs, Rezepten, Filme und Serien Listen, und ausfüllseiten.

Hiermit kommt in den Ferien definitiv keine Langeweile auf!