buecherliebe_2

online

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Sehr interessant

Guinness World Records für Erstleser - Weltraum (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Da ich als Erwachsene, mich auch sehr für das Weltall interessiere, war dies das perfekte Buch für einen kleinen Lesenachmittag.
Man erfährt spannende Fakten ...

Man erfährt spannende Fakten rund um das Weltall und erfährt viel neues.
Es gibt eine tolle Übersicht über sämtliche Planeten, die super erklärt wurden. Auch die vielen Bilder, sind wirklich klasse.
Das Kapitel Menschen im Weltraum, fanden wir sehr interessant. Man hat viel über die Menschen erfahren können!

Ich fand das Buch wirklich toll. Vor allem wenn man mehr über das Weltall erfahren möchte, ist dieses Buch definitiv lesenswert.
Die Gestaltung des Buches ist toll umgesetzt. Das Buch ist farbenfroh und viel mit vielen Bildern ausgestattet.
Für kleine Kinder die neugierig sind, ist dieses Buch bestimmt ein kleines Highlight, denn man erfährt wirklich viel rund um das Weltall!
Definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein tolles Kinderbuch über Vorurteile

Stolz und Vorurteil

In dem Disney-Buch „Stolz und Vorurteile“ geht es um Minnie Bennet und Mr Micksy, durch ihre Dickköpfe stehen sie sich selbst leider im Weg, denn durch die gegenseitigen Vorurteilen ist eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Nur wenn sie ihre Vorurteile beseitige räumen, können sie gemeinsam glücklich werden. Aber schaffen sie es auch?

Das es in dem Buch um Vorurteile und Stolz geht, finde ich Mega klasse. Ich finde es gut, dass solche Themen auch in Kinderbüchern schon behandelt wird, denn wir haben alle Vorurteile oder sind zu stolz für etwas, und stehen deswegen unserem Glück im Wege.
Ich finde das Thema wurde sehr gut in diesem Buch behandelt.

Die Zeichnungen im Buch waren sehr super schön, und haben beim lesen viel Spaß verbreitet.
Die Geschichte wurde kindgerecht und einfach erzählt, so dass die Kinder auch alles verstehen können.

Der Klassiker wurde gelungen neu erzählt und ist definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr interessant

Diagnose Lipödem?

In dem Buch „Diagnose Lipödem? Du bist nicht allein!“ von Influencerin Caroline Sprott und Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp erzählen beide über die Diagnose Lipödem.

Während Fachärztin Dr. Anna - Theresa ...

Während Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp die Krankheit überstanden hat, kämpft Caroline Sprott, auch bekannt als Powersprotte weiterhin mit der Diagnose. Beide erzählen ihre Geschichte und ich fand es sehr spannend die verschiedenen Perspektiven zu sehen. Einmal die Seite der Betroffenen und auf der anderen Seite die, die es überstanden hat.

Dr. Anna - Theresa Lipp gibt den Lesern und Betroffenen viele wertvolle Tipps und Ratschläge. Auch geht sie auf Fragen rund um die Operation und andere wichtige Fragen, die Betroffene stellen ein. Ich fand es mega spannend von ihrer Zeit zu lesen und was sie aus der Zeit auch gelernt hat.
Besonders interessant fand ich auch das Thema über die Lipödem Schmerzen. Da ich nicht von der Diagnose selbst betroffen bin, fand ich es interessant zu lesen wie Betroffene es wahrnehmen und was ich ganz klasse fand, ist das Dr. Anna - Theresa Lipp Tipps gegen die Schmerzen gegeben hat, dies hilft bestimmt vielen Betroffenen.
Caroline Sprott ist immer noch von der Diagnose betroffen, ich fand ihre Beiträge auch sehr interessant zu lesen und finde es toll wie sie die Leser an die Hand nimmt.
Es gibt außerdem zahlreiche Listen zum ausfüllen und viele medizinische Facts.

Da ich wie gesagt nicht von der Diagnose Lipödem betroffen bin, bin ich auch planlos ins Buch eingestiegen. Ich fand es aber trotzdem wirklich sehr interessant und hab auch viel gelernt.
Das Buch gibt den Betroffenen sicherlich viel Mut und lässt sie wissen, dass sie nicht alleine sind.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es sowohl für Betroffene als auch für nicht Betroffene empfehlen, da ich es einfach super spannend fand.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein gelungener 2.Teil einer wundervollen Reihe

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Two lives to rise ist der 2.Band der Breaking - Waves - Serie von Kristina Moninger.

Die Breaking - Waves - Serie handelt von 5 Freundinnen die früher unzertrennlich waren, doch durch das verschwinden von Josie hat sich die Freundschaft aufgelöst. Doch keiner weiß was mit Josie passiert ist.

Das Cover finde ich wieder traumhaft schön, vor allem die Verbindung mit dem Wasser, welche die Freundinnen teilen, finde ich hier sehr toll dargestellt.
Auch der Schreibstil von Kristina Moninger fand ich wieder sehr gut.

Das tolle an der Breaking - Waves - Reihe ist das in jedem Band von einer anderen Freundin die Geschichte erzählt wird. Während in Band 1 Avery uns ihre Geschichte erzählt hat, erzählt in Band 2 Isabella von ihrer Geschichte.
Band 1 war für mich schon ein Highlight also musste ich natürlich auch Band 2 lesen, und was soll ich sagen, Band 2 fand ich nochmal eine Stufe mehr spannender und mysteriöser.

Isabella ist eine Person wo jeder denkt aber was im inneren von Isabella abgeht, kann keiner ahnen. Seit dem Verschwinden von Josie plagt sie die Einsamkeit und ist einfach nur sehr unglücklich. Was ich an dieser Stelle schonmal sagen kann, ist das die Gefühle von Isabella sehr gut rüber kamen, man konnte sich sehr gut in die hineinversetzten.

Preston der ihr gewaltig auf die Nerven geht, wird jedoch bald zu einer Person die es seit Jahren geschafft hat in Isabellas Nähe zu kommen.

Isabella war für mich ein sehr starker Charakter der mir aber sehr leid tat. Ihre Geschichte war sehr tragisch und wurde sehr spannend beschrieben.

Sehr gut fand ich das es auch dieses Mal wieder die verschiedenen Zeitzonen beschrieben wurden. Man hatte also zum einen die Gegenwart und zum anderen die Vergangenheit. Es gab viele Passagen die erst Sinn ergaben als man die Vergangenheit gelesen hat, das hat auch nochmal die Spannung aufgebaut.

Fazit:
Seit dem ersten Band bin ich schon ein riesiger Fan der Breaking - Waves - Reihe. Den zweiten Band fand ich mehr als gelungen und freue mich schon sehr auf Band 3 und 4.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein super Kochbuch

Hundert Klassiker

Da wir zuhause sehr gerne Grill den Henssler schauen und ich die bisherigen Kochbücher von Steffen Henssler sehr gut fand, musste auch dieses hier her.

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich, ist dass ...

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich, ist dass es wirklich Klassiker sind. Also keine ausgefallene Rezepte, die man davor nicht kannte, sondern wirklich Gerichte die man kennt. Und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Rezepte hier sind, denn Klassiker macht ja jeder anders.

Man erfährt auch viele Dinge über zum Beispiel Fleisch oder wie man Dinge einfrieren sollte. Also nicht nur Rezepte sondern echt interessante und hilfreiche Dinge, für die Küche.
Die Rezeptauswahl finde ich klasse.
Wir haben bereits das Hühnerfrikassee gemacht und es war wirklich mega mega gut.
Natürlich gibt es in dem Buch auch mehrere Desserts. Mein Highlight war definitiv der Käsekuchen.

Das Buch ist prall gefüllt mit tollen Klassikern, mit einfachen Rezepten. Ich kann das Kochbuch jedem der gerne kocht nur ans Herz legen.