buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein super Kochbuch

Hundert Klassiker

Da wir zuhause sehr gerne Grill den Henssler schauen und ich die bisherigen Kochbücher von Steffen Henssler sehr gut fand, musste auch dieses hier her.

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich, ist dass ...

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich, ist dass es wirklich Klassiker sind. Also keine ausgefallene Rezepte, die man davor nicht kannte, sondern wirklich Gerichte die man kennt. Und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Rezepte hier sind, denn Klassiker macht ja jeder anders.

Man erfährt auch viele Dinge über zum Beispiel Fleisch oder wie man Dinge einfrieren sollte. Also nicht nur Rezepte sondern echt interessante und hilfreiche Dinge, für die Küche.
Die Rezeptauswahl finde ich klasse.
Wir haben bereits das Hühnerfrikassee gemacht und es war wirklich mega mega gut.
Natürlich gibt es in dem Buch auch mehrere Desserts. Mein Highlight war definitiv der Käsekuchen.

Das Buch ist prall gefüllt mit tollen Klassikern, mit einfachen Rezepten. Ich kann das Kochbuch jedem der gerne kocht nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Tolles Kochbuch für weniger Verschwendung

Deine Küche kann nachhaltig!

Ich war schon ganz neugierig, welche Rezepte mich in dem Buch erwarten. Ich finde die Idee ein Kochbuch zu machen, mit Rezepten, bei denen du nichts wegschmeißen musst.
Wir kennen es ja alle, ...

Wir kennen es ja alle, wir schmeißen Lebensmittel einfach zu schnell weg. Verena Hirsch hat hat hier ein wirklich tolles Kochbuch erschafen und verhindert garantiert das einige Lebensmittel im Müll laden.
Die Auswahl an Rezepten finde ich echt gut und abwechslungsreich und gefallen mir wirklich sehr gut.
Die Rezepte sind auch nicht sehr schwer, somit kann jeder die Rezepte nachmachen.
Ich liebe das Kochbuch und kann es definitiv empfehlen, da es erstens viele tolle Rezepte enthält, die wirklich sehr lecker sind und zweitens die Lebensmittelverschwendung reduziert, und dazu führt das wir alle nachhaltig kochen.
Ein wirklich sehr tolles und schönes Kochbuch!!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Buch für zwischendurch

Landgang

Das Buch “Landgang“ von Linda Zervakis handelt von Linda die von einer Stadt ins Land zieht und viele neue Eindrücke sammelt.

Im Großen und Ganzen ist das Buch gut, man kann auch mal lachen ...

Im Großen und Ganzen ist das Buch gut, man kann auch mal lachen aber wirklich viel passiert wird.
Linda Zervakis erzählt in ihrem Buch von Personen die sie kennengelernt hat, von Dingen die sie erlebt hab aber es bleibt.
Es war natürlich interessant zu lesen was sie erlebt und wie sie das Landleben beschreibt aber irgendwas hat mir gefehlt.
Für eine kleine Auszeit ist dieses Buch jedoch gut. Man kann sich zurücklehnen und einfach über das Landleben lesen.
Was mir auch gut gefallen hat, ist das die Autorin wirklich authentisch war und sehr detailliert ihre Geschichten erzählt hat, so konnte man der Handlung besser folgen.

Das Buch hat sich gut lesen gelassen und fand die Erlebnisse von Linda Zervakis auch sehr interessant. Trotz manchen langweiligen Stellen, hab ich das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Selbstliebe

sie lieben

Das Buch “Sie lieben“ von Alexa Grassmann handelt von ihrem Leben, als sie sich eine Frau verliebt und wir begleiten ihren Weg, bis hin zum coming Out.

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die ...

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die Autorin vom Anfang, als sie merke das sie Frauen liebt bis hin zum Ende als sie mit einer Frau zusammen kam begleiten.
Als Leser bekommt man viele Eindrücke von dem Leben von Alexa Grassmann.
Der Titel sie lieben, kann finde ich auf zwei Ebenen erklärt werden. Zum einen weil sie ja eine Frau liebt und zum anderen kann sie lieben auch für die Selbstliebe stehen, denn dazu liest man auch viel.
Alexa Grassmann ermutigt in ihrem Buch, die Menschen, sich zu öffnen, selbst zu lieben, und zu sich selbst zu stehen.
Ein wirklich sehr tolles Buch!
Das Cover finde ich jedoch ein wenig zu dunkel, da hätte ich mir mehr Farbe gewünscht, vor allem wegen dem Thema, aber sonst hab ich nur positives zu sagen :)

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Sweeter than Fame

In dem Buch Sweeter than fame von Kylie Scott geht es um Ani die einen neuen Nachbar bekommt. Der Nachbar ist ein Rockstar und Ani versucht ihn zu decken. Dies führt dazu das die beiden immer mehr Zeit zusammen verbringen.

Wow wow wow dieses Buch war soooo schön und ich hab es von Anfang bis Ende geliebt.
In dem Buch lernen wir Ani kennen eine Frau, die mir sofort sympathisch war. Sie war gegenüber Garrett sehr hilfsbereit, was ich sehr schön fand.
Sie tickt sogar in manchen Dingen so wie ich, bspw das sie immer wissen muss was gerade passiert.🫢
Außerdem lernen wir noch Garrett kennen, ein Rockstar der einen Rückzugsort sucht und so der neue Nachbar von Ani wird. Am Anfang hat man nicht wirklich viel von ihm herausgefunden aber im laufe der Buches, habe ich auch ihn lieben gelernt. Die Art wie er mit bestimmten Menschen umgeht, hat mein Herz erwärmt 😍

Dieses Buch war ein richtiges Wohlfühl-Buch. Der Schreibstil war wirklich toll und die Geschichte hat mich echt verzaubert.
Die Charaktere Ani und Garrett könnten unterschiedlicher kaum sein.
Viel Spannung gab es zwar nicht aber die Geschichte war trotzdem an keiner Stelle langweilig. Ich hab die Geschichte so gerne gelesen und habe Ani und Garrett so gerne begleitet. Es gibt so viele Momente in denen man Theorien aufstellen konnte und sowas liebe ich, da es so spannender wird.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Bewohner von Wildwood. Ich hab mich sofort wohlgefühlt beim lesen und fand es so schön wie sich alle gegenseitig unterstützen.

Fazit:
Für mich definitiv ein Wohlfühl-Buch!!
Ich hab die Geschichte so gerne lesen und hab sie einfach nur geliebt. Ich fand die Geschichte zwischen Ani und Garrett so schön!
Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen, mit einer Sache hätte ich nicht gedacht. Ich kann euch eins sagen: langweilig wird es nicht und ihr werdet euch in die Charaktere Ani und Garrett verlieben!
Ich habe das Buch mit einem breiten Grinsen geschlossen :)