buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein sehr unterhaltsamer Cartoon

Hundstage mit Martin Rütter

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Der Cartoon „Hundstage“ mit Martin Rütter von Jannes Weber handelt von den sonnigen Tagen im Leben mit einem Hund.

Die ...

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Die Zeichnungen im Cartoon sind sehr schön gestaltet und sehr gut gezeichnet.
Der Cartoon ist keine zusammenhängende Geschichte, es werden legendlich immer wieder verschiedene Situationen mit Hunden dargestellt.
Manche Seiten haben auch keinen Text sondern nur Bilder.
Es gibt trotzdem verschiedene Kapitel, von denen man erfährt wo die folgenden Situationen stattfinden.
Der Cartoon ist sehr lustig und ich habe selten soviel gelacht. Das Buch ist voller Humor und Spaß. Die verschiedenen Situationen mit Hunden haben mich sehr zum grinsen gebracht.
Am besten fand ich den Teil mit der Bettsituation mit Hunden.
Martin Rütter kenne ich bereits von Instagram und co. sowie aus seiner TV Sendung.
Mit diesem Buch hat Martin Rütter zusammen mit Jannes Weber ein sehr lustiger, humorvoller und witziger Cartoon gestaltet.

Ich würde das Cartoon eher für Erwachsene empfehlen, da ich denke das Kinder nicht wirklich was damit anfangen können. Was die Bilder sagen wollen, ist wahrscheinlich für Kinder schwer zu verstehen.
Aber für Erwachsene die mal abschalten und sich amüsieren wollen, ist dieser Cartoon auf jeden Fall der richtige!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine schöne Rezeptsammlung

Easy Indien

Fernsehkoch und Gastronom Alex Wahi hat in seinem Kochbuch „Easy Idien“ eine tolle Sammlung an indischen Rezepten zusammengepackt.

Die Auswahl ist wirklich riesig. Es gibt Grundrezepte, bei ...

Die Auswahl ist wirklich riesig. Es gibt Grundrezepte, bei denen man unteranderem lernt eigene indische Gewürze herzustellen. Es gibt eine breite Auswahl an kleinen Köstlichkeiten, es gibt viele Rezepte für Beilagen und natürlich gibt es viele Rezepte mit Fleisch & Fisch. Was ich super fand, war das Kapitel Vegetarisch und vegan. Dies fehlt mir oft bei solchen Kochbüchern und ich war positiv überrascht welche tollen Rezepte man in diesem Kapitel finden konnte. Als letztes gab es auch noch Rezepte für Süßspeisen und auch Getränke.

Es gab wirklich sehr viel Auswahl und ein Riesen Angebot von verschiedenen Rezepten.
Man hat alles dabei von Vorspeise bis Nachspeise.
Die Rezepte sind jedoch größtenteils sehr aufwändig und manche sind meiner Meinung nach auch etwas schwerer.
Trotzdem finde ich das sich die Arbeit lohnt, denn wir haben schon einiges nachgekocht und fanden es super lecker. Mein Favorit war die gebackene Süsskartoffel-Chole hier ging die Zubereitung und das Endergebnis war wirklich super lecker. Aber auch das Pfirsich-Kardamom-Gebäck oder auch die Samosa Roll Meat fanden wir sehr lecker.

Ich finde das Kochbuch von Alex Wahi wirklich super, hätte mir aber gerne ein paar Rezepte gewünscht, die etwas einfacherer wären.
Trotzdem kann ich das Kochbuch empfehlen, vor allem für die Menschen die gerne kochen und gerne mal etwas neues ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Schönes und interessantes Buch

Deine Zeit zu sein

„Deine Zeit zu sein“ von Nina Brockmann handelt von unserem Heilungsprozess. Sie gibt den Lesern wertvollen Input, unser Leben zu leben, so wie wir es wollen und unser Leben positiv zu gestalten.

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Gestaltung finde ich wirklich richtig schön. Und die Schriftfarbe passt perfekt aufs Cover.

Nina Brockmann kenne ich von Instagram und mir gefällt ihr Content sehr gut, deswegen war ich schon sehr auf ihr Buch gespannt.

Zum Buch:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und den Schreibstil von Nina Brockmann fand ich auch sehr gut.
Ich finde die Autorin hat viele gute Denkanstöße in ihrem Buch und man hat meiner Meinung sehr gut gemerkt, dass sie das Buch mit voller Überzeugung schreibt, das fand ich sehr schön, dass man dies so gut aus den Zeilen rauslesen konnte.
Es gab viele Selbstreflexionen, was ich persönlich sehr mag. Ich befasse mich viel mit dem Thema Reflexion und fand es gut das dies auch in einem solchen Buch vertreten ist, weil ich der Meinung bin das es ohne Selbstreflexion schwierig wird bei solchen Themen.
Was ich mir jedoch gewünscht hätte wäre mehr von der Autorin persönlich. Vielleicht ihre Erfahrungen oder ähnliches.
Aber was natürlich zählt ist, ob man etwas mitnehmen konnte. Ich konnte zwar einiges mitnehmen aber nicht viel was mich wirklich weiterbringt, das finde ich leider schade aber trotzdem fand ich das Buch schön und interessant.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Selbstliebe

sie lieben

Das Buch “Sie lieben“ von Alexa Grassmann handelt von ihrem Leben, als sie sich eine Frau verliebt und wir begleiten ihren Weg, bis hin zum coming Out.

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die ...

Ich fand das Buch sehr schön, da wir die Autorin vom Anfang, als sie merke das sie Frauen liebt bis hin zum Ende als sie mit einer Frau zusammen kam begleiten.
Als Leser bekommt man viele Eindrücke von dem Leben von Alexa Grassmann.
Der Titel sie lieben, kann finde ich auf zwei Ebenen erklärt werden. Zum einen weil sie ja eine Frau liebt und zum anderen kann sie lieben auch für die Selbstliebe stehen, denn dazu liest man auch viel.
Alexa Grassmann ermutigt in ihrem Buch, die Menschen, sich zu öffnen, selbst zu lieben, und zu sich selbst zu stehen.
Ein wirklich sehr tolles Buch!
Das Cover finde ich jedoch ein wenig zu dunkel, da hätte ich mir mehr Farbe gewünscht, vor allem wegen dem Thema, aber sonst hab ich nur positives zu sagen :)

Veröffentlicht am 15.09.2023

Sehr interessant und informativ

Nie gut genug

In dem Buch „Nie gut genug“ befasst sich der Autor Thomas Curran das Thema Perfektionismus.
Neben zahlreichen Zitaten, Abbildungen und Quellen erzählt der Autor auch von seinen eigenen Erfahrungen.

Das ...

Das Cover ist schlicht gehalten, was mir wirklich sehr gut gefällt!
Wir lernen in dem Buch wie wir den Druck loslassen perfekt sein zu wollen und ich finde es wurde gut umgesetzt und das ein oder andere kann man auch wirklich mitnehmen aber manche Seiten haben sich sehr gezogen.
Ich finde das Buch trotzdem toll geschrieben und kann es auch empfehlen weil es wirklich sehr informativ ist und man auch auf den Ursprung des Perfektionismus eingeht, ich finde um etwas zu verändern, sollte man dies auch wissen.
Die Kapitel Auswahl fand ich auch sehr toll und man steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Es wird viel wissen vermittelt und ich hab das Buch wirklich gerne gelesen.
Ein wirklich tolles Sachbuch, dass ich empfehlen kann.