Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2018

Historischer liebesroman

Das wilde Herz der Lady Gwen

Das wilde Herz der Lady Gwen erscheint im Forever Verlag und ist aus der Feder der Berliner Autorin Kerstin Garde .

Mit seinen 277 Seiten ist es ein schöner historischer Liebesroman für Einsteiger. ...

Margaret , die Schwester von Lady Gwendolyn of Hemsworthshire soll mit dem grausamen Earl of Fellon verheiratet werden um Frieden in der Grafschaft zu sichern. Gwen schmiedet einen Plan um die Heirat zu verhindern , doch dieser geht nach hinten los und Gwen selbst muss den Earl heiraten . Doch ihr Herz gehört doch schon einem anderen...

Dies ist eine Geschichte um Intrigen und die große Liebe angesiedelt im mittelalterlichen England.

Das Cover ist typisch für diese Art Roman , im Hintergrund eine hübsche Landschaft und im Vordergrund die Protagonistin .

Die Geschichte ist locker geschrieben und trotz historischer detailles leicht verständlich , mir hat auch der Humor der Autorin gut gefallen .

Unsere Protagonistin ist eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit , die sich um ihre lieben sorgt und jedem zur Seite stehen will . Ihr entgegen steht der bösartige Lord Fellon , der einen starken Kontrast bietet.

Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Toller Start

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Ocean City - jede Sekunde zählt ist der Start einer neuen Trilogie von R.T. Acron . Hinter diesem Pseudonym stecken die Jugendbuch Autoren Christian Thielmann und Frank Reifenberg .

Welcome ...

Welcome to Ocean City !

Wir befinden uns m 22 Jahrhundert in einer Stadt die auf dem Meer treibt . In dieser Welt gibt es nur eine Währung und die ist Zeit . Jeder Bewohner hat ein Zeitkonto mit dem er buchstäblich sein Leben zahlt.

Die Jungs Jackson und Crockie sind nicht auf den Kopf gefallen und schaffen es , aus Jux , diese Zeitkonto zu hacken . Wie könnte es auch anders sein , jemand findet heraus was sie tun und sie werden verfolgt ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 10 jährigen Neffen gelesen und dadurch wahrscheinlich einen ganz anderen Zugang zur Geschichte , als wenn ich es für mich allein gelesen hätte . Es war eine abenteuerliche Reise , mit einer tollen Hauptfigur . Die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben und es hat jede Menge Spaß gemacht mit Jackson durch ocean City zu jagen .

Mein Neffe war total begeistert und wartet jetzt gespannt auf die Fortsetzung und ich muss gestehen daß ich mit meinen 35 Jahren auch ein kleiner Fan dieser Buch Idee geworden bin !

Veröffentlicht am 10.02.2018

Nichts für schwache nerven

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Pure corruption - verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters ist der erste band einer Dilogie .

Unsere Protagonistin ist eine junge Frau die sich Gefesselt und geknebelt auf dem Gelände einer Biker Gang wiederfindet . Sie soll mit sechs anderen Frauen verkauft werden . Noch erschwerend kommt hinzu , das sie sich an nichts , nichteinmal ihren Namen erinnern kann . Dann trifft sie auf den Anführer der Gang , Arthur Killian und irgendetwas in ihrem unterbewusstsein sagt ihr , das er die Antwort auf all ihre Fragen ist . Sie fühlt sich zu ihm hingezogen , obwohl er sie wie den letzten Dreck behandelt . Nach und nach entdeckt sie immer mehr Puzzlestücke zu dem Geheimnis ihres Gedächtnisverlustes und es steckt mehr dahinter als man zu Anfang vermutet ...

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt . Die Autorin hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen . sie schreibt leicht und gefühlvoll , schreckt aber auch vor Dramatik , gewahlt und derben ausdrücken nicht zurück .

Trotz des schweren Themas (Entführung , Mord , Gedächtnisverlust) sind die Charaktere sympatisch und sehr greifbar . Ich hatte immer das Bedürfnis unsere Protagonistin helfen zu wollen und den bösen in den Hintern zu treten...

Eine absolute leseempfehlung ! Es war wirklich spannend erzählt und ich freue mich schon darauf band zwei (mit dir ins Licht) zu lesen ^_^

Veröffentlicht am 01.02.2018

Mein Freund der Baum

Tochter des dunklen Waldes

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck ist bei Bastei Lübbe erschienen .

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck ist bei Bastei Lübbe erschienen .

Mit "die silberne Königin" hat die Autorin mich total in ihren Bann gezogen ! Sie schreibt Moderne Märchen und hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen.

Lilah lebt bei Onkel und Tante in Grünweile , direkt am Morgenwald . Um ihn raten sich dunkle sagen und Geheimnisse . Im Dorf arbeiten einige Hilfsarbeiter unter ihnen der geheimnisvolle Dorean , dem Lilah sehr zugetan ist. Eines Tages wird am Rand des Waldes eine unbekannte Frau tot aufgefunden , kam sie aus dem Wald ? Und wer hatte ihr das angetan ? Seit dem Vorfall ist Dorean verschwunden , Lilah macht sich auf den Weg ihn zu suchen und das Geheimnis um den Morgenwald zu lösen ...

Ich muss gestehen daß ich bei dieser Geschichte Einstiegsschwierigkeiten hatte , aber die Autorin hat so eine mitreißende Art das ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen könnte.

Der Schreibstil ist locker und bildgewaltig , ich könnte die beschrieben Szenen genau vor mir sehen . Katharina Seck schafft mit einfachen Worten eine besondere Stimmung , die ich an Märchen sehr liebe .

Erzählt wird die Geschichte aus lilahs Sicht , doch an jedem Kapitel Anfang steht ein Gedanke von Dorean . Eine sehr schône Idee Kraus Gegenpart zu Wort kommen zu lassen .

Auch das Cover ist wieder ein Traum , etwas dunkler und mystischer gehalten , man erahnt die Geheimnisse die in der Ferne auf die Protagonistin warten ...

Veröffentlicht am 28.01.2018

Classic meets Rock

Solo: Tunes of Passion

Solo - Tunes of Passion von Jules Saint-Cruz (Pseudonym von Juliane Käppler) ist bei Feelings erschienen.

Judith Armstrong ist mit gerade einmal 23 jahren eine der begabtesten Cellistinen unserer Zeit . Doch sie möchte nicht mehr nach der Pfeife ihrer Eltern tanzen , die gerne sehen würden wenn sie am Samstag Francisco Philharmonic Orchestra spielt. Sie zieht die Reißleine , zieht nach Seattle und unterrichtet als Musiklehrerin . Als die band SOLO einen neuen Cellisten sucht geht Judith kurzentschlossen zum Casting , doch als Frau wird sie abgelehnt. Um es allen zu beweisen verkleidet sie sich als Mann , bekommt den Job und geht mit den Jungs auf Tour...

Es ist keine 0815 newadult Geschichte , die Autorin erzählt gefühlvoll von den Höhen und Tiefen des Lebens . Der Schreibstil ist wunderbar angenehm , leicht und ansprechend . Man wird in die Geschichte miteinbezogen , ich hatte vor Judith ersten Auftritt zittrige Hände , habe gebetet das die Verkleidung nicht auffliegt und mit den Jungs gelacht und geweint . Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle ...Die Figuren sind toll ausgearbeitet , sie wirken sehr real und sympatisch .

Den Musikaspekt der Geschichte fand ich gut durchdacht , es gab immer wieder Zeilen aus den Liedtexten der band , was einen noch mehr in die Geschichte gebracht hat .

Für mich war es das erste Buch dieser Autorin , es wird aber bestimmt nicht das letzte bleiben , sie hat mich vom Anfang der Geschichte bis zum Ende mitgenommen und nachhaltig beeindruckt .