Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Nun ja

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Nalia , Tochter der Elemente - der Jadedolch von Heather Demetrios ist der erste Teil einer Trilogie .

Nalia ist 18 Jahre alt und lebt in Luxus und Glamour mitten in Hollywood , doch alles an was sie denken kann ist die Flucht aus diesem Leben . Denn sie ist ein Dschinn , gebunden an ihren Meister Malek Alzahabi , bis dieser seinen dritten Wunsch äußerst . Doch dieser hat sich in Nalia verliebt und will sie nicht gehen lassen . Eines Tages trifft Nalia auf Raif , dem Rebellenführer aus ihrer Heimat Ardjianna und er könnte ihren Bann lösen und sie von Malek befreien . Außerdem fühlen sich beide stark zueinander hingezogen , obwohl sie in ihrer Heimat Feinde waren...

Diese Geschichte führt uns in die Welt von 1001 Nacht , auf der ersten Seite des Buches befindet sich eine Karte von Ardjianna und im Anhang finden sich Begriffserklärungen .

Die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen , aber an der Ausführung hat es irgendwie gehapert... der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen , doch war es zwischenzeitlich langatmig und leider wenig spannend .

Ich überlege ob die Probleme die ich mit dem Buch hatte vielleicht an der Übersetzung lagen...ich hatte eine Leseprobe auf Englisch und diese hat mich sofort gepackt ...

Alles in allem aber ein solider Start in eine fantastische Welt

Veröffentlicht am 22.12.2017

Gefühlvoll

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich.nicht. ist der erste Teil der neuen New adult Dilogie von Laura kneidl .

Mir wurde viel von diesem Buch vorgeschwärmt , doch ich bin bei deutschen Autoren in diesem Genre immer ein bisschen skeptisch ... zu unrecht wie sich heraus gestellt hat .

Sage hat in ihrem jungen leben schon viel erlebt und versucht jetzt in Nevada einen Neuanfang . Sie hat ihr Leben in einen VW Bus verpackt und studiert Psychologie . Eine neue Freundin hat sie in April auch gefunden , doch da ist noch Aprils Bruder Luce der in Sage Gefühle weckt . Ihre Vergangenheit verfolgt sie aber in dieser Hinsicht und sie kann weder den Körperkontakt ertragen , noch mit der Situation richtig umgehen ...

Das Cover ist schlicht gehalten , aber durch die Rosen im Hintergrund sticht es doch aus der Masse von "Pärchencovern " heraus .

Die Autorin hat es geschafft schwierige Themen so zu verpacken , das man sich beim lesen nicht unwohl fühlt . Ihr Humor und die gefühlvoll beschriebenen Szenen schaffen einen leichten Zugang zu dieser Geschichte . Und auch die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wirken real und sehr sympatisch .

Ein echter Glücksgriff in Sachen New adult und eine leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.12.2017

Das Falsche aus den richtigen Gründen

I Knew U Were Trouble

"I know you we're Trouble" ist der erste Ausflug der Autorin Kami Garcia ins Young adult Genre .

Ich habe ihre Fantasy Romane (beautiful creatures und Legion) verschlungen und war somit sehr gespannt ob sie auch die grosse gefühlsmäßige Liebesgeschichte hinbekommt.

Frankie Devereux , reiches Mädchen aus den heights , musste mitansehen wie ihr Freund Noah auf einem Parkplatz zu Tode geprügelt wurde. An diese Nacht hat sie jegliche Erinnerung Verlobten , ständig Verfolgen sie Albträume und flashbacks . Ihr Leben Gerät auf die schiefe Bahn , die schule ist ihr egal und sie wird mit Alkohol am Steuer erwischt .

Ihre geschiedenen Eltern entscheiden das Frankie zu ihrem Vater , einem undercover cop , in die downs ziehen soll um sich wieder zu fangen . An ihrem ersten Schultag im neuen Viertel trifft sie auf den sexy badboy Marco Leon und vom ersten Moment an fliegen die Funken . Doch es ist alles nicht so einfach , zwischen Frankies Sozialstunden und Marcos "Job" bei illegalen Autorennen und Autodiebstählen , erinnert sie sich langsam wieder an die Geschehnisse der Mordnacht ...

Das Cover hat einen schönen Farbverlauf mit Glimmerschrift und das für Liebesromane obligatorische Pärchen ist zu sehen .

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder total überzeugen , sie schreibt locker leicht und witzig auch über die ernsten Themen . Die kurzen Kapitel machen das lesen zusätzlich angenehm . Auch die Geschichte war spannend , die Szenen mit den Autorennen etwas völlig anderes . Natürlich wir viel mit dem Klischee arm und reich gespielt . Die Figuren wirken sympatisch und sehr greifbar .

Es ist eine Geschichte um Annerkennung , Respekt und Vertrauen , mit einem großen Schuss liebe ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ein ungezähmtes Mädchen

Ein ungezähmtes Mädchen

Die Autorin Simona Ahrnstedt hat mit "das ungezähmte Mädchen " einen Ausflug ins historische Genre gemacht und wie ich finde mit Erfolg .

Wir befinden uns 1880 in Stockholm .

Die junge Beatrice Löwenstrom ...

Wir befinden uns 1880 in Stockholm .

Die junge Beatrice Löwenstrom lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrem Onkel . Bei einem Oper Besuch lernt sie den charismatischen Seth Hammerstaal kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden . Sie treffen sich immer wieder bei Veranstaltungen und beiden ist klar das da noch mehr ist als die bloße Anziehung , doch Beatrice Onkel hat sie dem skrupellosen Grafen Rosenschöld versprochen und diesem ist jedes Mittel Recht um den Willen von Beatrice zu brechen ...

Die Geschichte ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen . Die historischen Fakten sind so in die Geschichte eingearbeitet das sie den Lesefluss nicht stören und die Hauptfiguren sind einem sofort sympatisch.

Das Cover Design ist eigentlich immer beim lyx Verlag traumhaft schön . Eine Baumallee und der Blick auf den Rücken des Mädchens , es hat was geheimnisvolles .

Eine anspruchsvolle historische Liebesgeschichte die Eindruck hinterlässt und nichts für schwache Nerven ist .

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ludwigs erbe

Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Ludwig II. Die phantastische Welt des Märchenkönigs ist eine Biografie aus der Feder von Klaus Reichold und Thomas Endl .

Auch noch 130 Jahre nach seinem Tod ist die Faszination Ludwig II. nicht gebrochen . Es gibt wilde Gerüchte um sein Leben und seinen Tod. Und dieses Buch vermittelt einem sehr anschaulich alles was man über ihn wissen sollte .

Erst habe ich gedacht , eine weitere Biografie über König Ludwig brauche ich die... Aber ich muss sagen , ja man braucht sie .

Selbst für Biografien und König Ludwig Neueinsteiger ist es ein tolles Buch . Leicht verstândlich geschrieben und schön bebildert . Und wer nach Beendigung des Buches noch nicht genug bekommt , hat im Anhang reichlich Internetseiten und Buchtipps um noch mehr nachzulesen .

Es weckt die Neugier auf eine faszinierende Persönlichkeit , die nicht nur König war sondern auch Mensch .