Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ein Familiendrama in der adventszeit

Inselwinter

Inselwinter von Elin Bilderbrand ist die Fortsetzung von Winterglanz , band 1 der Reihe um Familie Quinn.
Wir sind wieder im Winter street Inn auf Nantucket und verbringen dort mit Familie Quinn ein Adventswochenende.
Die ...

Die ganze Familie kommt ins Hotel von Vater Kelley , denn es gibt ein besonderes Ereignis . Die Tochter seines Sohnes Kevin wird getauft .
Doch auch seine noch Ehefrau Mitzi , die im letzten Jahr mit Santa durchgebrannt ist , ist wieder in der Stadt .
Diese Familie scheint nur aus Problemen zu bestehen und sie müssen alle schnellstmöglich gelöst werden... Klingt ja gar nicht so verkehrt , doch für 284 Seiten Weihnachtsbuch ist es mir zu viel Drama .
Eigentlich ist ein Wechsel in der Erzählerposition für mich immer positiv , doch hier hat man zu viele Eindrücke , die nicht immer hilfreich sind .
Der Schreibstil der Autorin war aber sehr leicht und flüssig , somit hat man das Buch schnell gelesen .
Leider nichts um in weihnachtliche Stimmung zu kommen...

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine Jägerin im Märchenwald

Die Märchenjägerin

Jaqueline Mercedes entführt uns wieder in eine Welt voll von Magie .

Jaqueline Mercedes entführt uns wieder in eine Welt voll von Magie .

Die Märchenjägerin ist eine gelungene Märchen Adaptionen , in der sich viele bekannte und beliebte Figuren mit neuen mischen und eine herrliche Geschichte erzählt wird.

Eve und ihre Schwester Viola wurden ihre ganze Kindheit von einer bôsen Hexe gefangengehalten . Eve hat überlebt und ist nun ist sie die Jägerin vom Märchenwald und kämpft zusammen mit Dan , ihrem besten Freund und Werwolf , gegen das böse.

Plötzlich steht ihre Welt Kopf , Schneewittchen muss (schon wieder) gerettet werden , Eve erfährt das ihre todgeglaubte Schwester irgendwo gefangen gehalten wird und ein zweiter Jäger treibt sein Unwesen .

Was ist nur los im Märchenwald ?

Diese Geschichte ist so schön leicht erzählt , das man sie in einem happs verschlingen kann . Die liebenswert eingebauten neuen Figuren schließt man sofort ins Herz und ich bin ein absoluter Fan von Jaquelines Humor . Sie hat eine ganz besondere Art zu schreiben !

Wer Märchen und Magie liebt wird diese Geschichte lieben ^_^

Veröffentlicht am 27.11.2017

Auf das Nerdige Leben

Flirt mit Nerd

Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller ist eine lustige Liebesgeschichte mit viel Herz.

Maddies Leben ist perfekt , sie ist Cheerleaderin und hat den Quarterback zum Freund. Doch Maddie hat ein Geheimniss... Sie liebt Comics
Diese bestellt sie sich online , damit niemand von ihrem laster erfährt , doch eines tages liegt ihr Lieblingscomic nicht in der Post und sie muss in den örtlichen Comicladen ... Dort lernt sie Logan kennen und ihr Leben stellt sich auf den Kopf.
Das Cover ist ein echter Hingucker und passt gut zu dem Comic Thema der Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach und witzig , das Buch lässt sich im nu durchlesen .
Und die Moral von der geschicht : sei du selbst , egal was andere sagen . Du bist genau so richtig wie du bist , auch wenn du auf Comics stehst ^_^
Hat mir wirklich gut gefallen , die Charaktere und die Geschichte waren sehr real , ich hatte das Gefühl ähnliche Situationen aus der Schulzeit zu kennen...

Veröffentlicht am 27.11.2017

Holt die Taschentücher raus

Als dein Blick mich traf

Als dein Blick mich traf von Nicole Jaquelyn ist der zweite band der unbreak my heart / fostering Love Reihe .

Es geht um Anita , die in einer Pflege/Adoptivfamilie aufgewachsen ist und sich nichts mehr wünscht als eine eigene Familie mit vielen Kindern . Doch dieser Wunsch gerät durch eine Krankheit in Gefahr . Sie muss sich operieren lassen und kann danach keine eigenen Kinder mehr bekommen . Der Termin für die OP steht und Ani versucht auf andere Gedanken zu kommen , in einer Bar küsst sie kurzentschlossen einen Mann mit dem sie sich eigentlich nicht einlassen sollte...

Das Cover ist schlicht gehalten , aber durch den knalligen Schriftzug auf dem schwarz weissen Hintergrund ein echter Blickfang .

Der Schreibstil ist wirklich angenehm , trotz der schwierigen Thematik (Operation , Adoption , Tod) liest sich die Geschichte flüssig und locker . Und durch die wechselnden Erzähler hat man mehr Zugang zu den Emotionen und Sichtweisen der Figuren.

Mir persönlich hat der erste band (als mein herz zerbrach) besser gefallen , da mir die Charaktere besser gefiehlen . Irgendwie wurde ich in dieser Geschichte mit Anita nicht warm...

Es ist eine gut zu lesende Geschichte über die Liebe und Familienzusammenhalt und viel Gefühl .

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 23.11.2017

Man kommt nicht zum luftholen

Bourbon Sins

Bourbon Sins ist der zweite Teil der Bourbon Kings Reihe aus der Feder von Autorin J.R. Ward .

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Teil an , man sollte sie folglich nicht einzelnd lesen.

Spannend ...

Spannend geht es weiter bei Familie Bradford, nachdem Tod des Familienoberhaupts hängt das Unternehmen am seidenen Faden . Die Firma ist hoch verschuldet und es stellt sich heraus , das der Patriarch ermordet wurde. Unter Verdacht Gerät sein ältester Sohn Edward. Der jüngere Sohn Lane versucht alles in seiner Macht stehende um Firm und Familie zu retten .

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch das Buch rasen .
Es ist eine Geschichte voll liebe , Lügen und Geheimnisse , die einen nicht los lässt !
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken real und sympatisch , man fühlt mit ihnen und hat so noch mehr Zugang zur Geschichte.

Auch das Design des Buches (Covergestaltung) ist ansprechend , es passt wirklich gut zum ersten band .
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil ^_^