Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2017

Colleen Hoover schafft es immer wieder

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover hat mich , wie eigentlich alle ihre Bücher , emotional aufgewühlt zurück gelassen .

Es geht um die 18 jährige Fallon , die Töchter eines berühmten Schauspielers und selbst keine unbekannte Schauspielerin . Doch sie hatte einen Unfall und das Blatt hat sich gewendet. Nun möchte sie in New York einen Neuanfang wagen. An ihrem letzten Abend in Los Angeles begegnet sie Ben, einem angehenden schriftsteller, die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen.
Sie machen einen Deal , sie treffen sich fünf Jahre lang immer am 9 November und sehen was passiert.
Die Autorin schreibt sehr einfühlsam, ohne das die geschichte zu schwer wird und hat einen tollen Humor.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein Feuerwerk an Charm

Ein Feuerwerk an Charme - Willy Fritsch

Willy Fritsch wird (leider) nicht mehr jedem ein Begriff sein ... Er hat in 128 filmen mitgewirkt , war in den 30 er und 40 er Jahren einer der größten Filmstars in Deutschland .
Sehr viele werden das ...

Sehr viele werden das Lied "ein Freund, ein guter Freund" kennen , ohne zu wissen das Herr Fritsch es zusammen mit Heinz Rühmann in "Die drei von der Tankstelle" gesungen hat.Ich lese gerne mal Biografien , doch keine hat mich bisher so beeindruckt wie "Willy Fritsch -ein feuerwerk an Charm" .
Heike Goldbach erzählt sehr ausführlich und mit so einer detail verliebtheit über das Leben von Willy Fritsch , es macht einfach nur Spaß ihr in diesem Buch zu folgen .
Es ist nicht nur eine aneinanderreihung von Fakten , sie hat auch Hintergrundinformationen über die damalige Filmindustrie und historische Aspekte sehr gut eingebunden.
Ein absoluter Lesetipp nicht nur für Fans von Willy Fritsch !

Veröffentlicht am 29.07.2017

Ein guter start für die Götterleuchten reihe

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts von Jennifer l. Armentrout ist der erste Teil der Götterleuchten reihe und ein spin-off zu der Dämonentochter Reihe der gleichen Autorin.

Josie führt ein halbwegs geregelten leben ...

Josie führt ein halbwegs geregelten leben am College doch als sie Seth begegnet Gerät alles durcheinander. Er erklärt ihr sie sei die Töchter von Apollo und somit eine halbgöttin , auserkoren um den Olymp (und die Welt) vor den entflohenen Titanen zu retten .

Es ist wie bei der Autorin nicht anders zu erwarten eine humorvoll geschriebene Geschichte , die sich leicht lesen lässt.

Wir lernen einen neuen Charakter kennen , Josie das nette Mädchen von nebenan und begegnen vielen alten bekannten aus der Dämonentochter Reihe . Allen voran Seth dem Apollyon, dieser überhebliche und schwierige Charakter macht in dieser Geschichte eine große Veränderung durch, er wird viel umgänglicher und ich für meinen Teil mag ihn jetzt richtig gern.

Erwachen des Lichts hat mir gut gefallen und ich erwarte die folgende mit großer Spannung .

Veröffentlicht am 23.07.2017

Von Angst geküsst

Winterseele. Kissed by Fear

Winterseele - Kissed by Fear von Kelsey Sutton war lange ein Buch auf meiner Wunschliste , als ich es geschenkt bekam wollte ich es natürlich sofort lesen ...
Das Cover ist wirklich hübsch und ein wenig ...

Das Cover ist wirklich hübsch und ein wenig mystisch .
Elizabeth Caldwell besitzt eine gäbe von der niemand etwas ahnt . Sie sieht die Gefühle in Menschlicher Form . Diese halten sich alle von ihr fern , bis auf Fear (die Angst) dieser sucht ihre Nähe.
Der Schreibstil ist einfach gehalten , Elizabeth meist emotionale dargestellt . Es sind die etwas anderen Charaktere die dieses Buch ausmachen .
Es ist kein Buch das man einfach so liest und dann wegstellt , es hinterlässt einen nachdenklich .
Ich muss zugeben , es war nicht die beste geschichte die ich jemals gelesen habe , doch man sollte dem Buch eine Chance geben , es überrascht einen .

Veröffentlicht am 13.07.2017

Zauberhafte Lesespaß

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Aufstieg und Fall des aussergewöhnlichen Simon Snow ist ein Spin Off zu Rainbow Rowells Buch Fangirl.

Simon ist der mächtigste Zauberer der jemals existiert hat , leider ist er aber total unfähig und kann seine Magie nicht steuern . In einer uralten Prophezeiung steht geschrieben das nur Simon die Welt vor einer dunklen Bedrohung retten kann. Um die Kontrolle über sein Zauberer Dasein zu bekommen geht er auf die Watford school of Magicks .
Es passieren immer wieder viele seltsame Dinge und eines Tages muss Simon mit seinem "erzfeind" und Zimmergenossen Baz den Tod dessen Mutter aufklären.

Ich habe Fangirl schon geliebt und war total gespannt darauf mich in die Welt von Simon Snow zu lesen . Und was soll ich sagen ,ich würde nicht enttäuscht ! Rainbow Rowells hat eine tolle Geschichte zu Papier gebracht. Die Charaktere sind sympatisch und liebenswert . Der Schreibstil witzig und schwungvoll .
Und dtv hat mit ihrer Cover Gestaltung wirklich noch das i-tüpfelchen draufgesetzt !

Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Charakter sichten erzählt , was das ganze nie langweilig werden lässt .
Obwohl es ein Spin Off ist , finde ich das man die Geschichte auch sehr gut alleinstehend lesen kann.

Es wird von vielen Seiten immer als "Harry Potter nacherzählung" betitelt , doch ich finde das es ein tolles eigenständiges Universum ist.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich kann sie jedem nur Ansicht Herz legen ^_^