Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2017

for 100 days - (ent)täuschung

For 100 Days - Täuschung

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Die Fantasy Werke der Autorin habe ich alle verschlungen und war dementsprechend gierig auf diesen neuen Roman.
Avery ist Künstlerin, ...

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Avery ist Künstlerin, schlägt sich aber mehr schlecht als recht als Kellnerin durch.
Durch Zufall kommt sie zu einem job als housesitterin in einem luxusapartment in Manhattan.
Dort trifft sie auf Milliardär Dominic Blaine. Dieser zeigt ihr die angenehme Seite des Lebens.
Doch Schatten der Vergangenheit liegen über ihnen, wird die Wahrheit ihre Zukunft zerstören?
Nunja ...Handlung gab es nicht wirklich, man liest sich von einer sexszene zur nächsten. Es ist alles sehr oberflächlich und klischeehaft.
Mit Avers und Nick wird man leider auch nicht wirklich warm...
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir trotz allem gut, man liest leicht und flüssig durch die Geschichte, Ich bleibe aber besser bei ihren Fantasy Geschichten...

Veröffentlicht am 20.05.2017

heisser wüstensand

AMANI - Rebellin des Sandes

Amani - Rebellin des Sandes ist der erste teil einer Reihe von Alwyn Hamilton.

Amani - Rebellin des Sandes ist der erste teil einer Reihe von Alwyn Hamilton.
Es geht um die 16 jährige Scharfschützen Amani, die ihr Heimatdorf in der Wüste verlassen möchte. Sie gibt sich als junge aus und nimmt an einem Schießwettbewerbe teil um ihre Freiheit zu bekommen und trifft dort auf Jin. Ehe sie sich versieht , ist sie unfreiwillig sein Reisegefährten und die beiden kämpfen gegen Djinn, die Soldaten des Sultan und ums über leben.
Eine tolle fantasy Geschichte mit 1001 Nacht feeling.
Die Autorin erzählt spannen und humorvoll von Amanis Abenteuern und durch die bildhafte Erzählweise hat man die Welt förmlich vor Augen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr gut und leicht unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Geld,Macht und die große Liebe

Die Erbin

Die Erbin ist der erste band der only one night Trilogie von simona ahrnstedt.
Obwohl es eine Reihe ist und alle bände / Hauptpersonen miteinander verwoben sind, kann man die Bücher gut einzeln lesen.
Im ...

Die Erbin ist der erste band der only one night Trilogie von simona ahrnstedt.
Im groben geht es um Familien Geheimnisse, Vergangenheitsbewältigung und liebe.
In dieser ersten Geschichte sind die Hauptpersonen Natalia und David. Sie entstammt einer adligen Familie, doch sie musste sehr hart arbeiten um Anerkennung in ihrem Beruf und ihrer familie zu finden. Er will nur eins , Rache an der Familie de la grip. Dann lernen sich die beiden kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt, was einem eine ganz andere Sicht gibt. Man erfährt etwas bevor die Hauptperson davon weiss, was das ganze auch interessanter macht.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man hat sofort einen Draht zu ihnen, auch die -in diesem Buch - Nebencharaktere schliesst man sofort mit ein.
Das cover ist -wie bei lyx nicht anders zu erwarten- wunderschön , trotz oder gerade weil es schlicht aber stilvoll gehalten ist.

Veröffentlicht am 09.05.2017

zeitlos

Timeless

Timeless von Alexandra Monir ist der erste von zwei banden einer schönen Zeitreise Geschichte.
Die Autorin hat einen angenehmen leichten Schreibstil und die Figuren sind einem sofort sympathisch.
Die 17 ...

Die 17 jährige Michele hat jede Nacht den gleichen Traum. Sie sieht in einem Spiegelsaal einen jungen Mann der auf sie wartet.
Als ihre Mutter stirbt , kommt sie zu ihren Großeltern nach New York.
Dort findet sie ein Tagebuch von einer ihrer Vorfahren, dieses ist ein Portal zum Zeitreisen...
Das Cover ist wirklich hübsch und verspricht eine mystische Geschichte.
Die Geschichte konnte mich über zeugen und ich freue mich schon auf den zweiten teil.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Vampirgeschichte die xx.te

Winter - Erbe der Finsternis

Winter-das Erbe der Finsternis von Asia Greenhorn ist der erste teil einer Reihe(?) im deutschen gibt es noch Silver-Erbe der Nacht.
Das Buch hat ein wunderschönes Cover, mystisch aber nicht aufdringlich.
Unsere ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, mystisch aber nicht aufdringlich.
Unsere Protagonistin ist die 16 jährige Winter Starr, diese lebt bei ihrer Großmutter in London. Dann wird Winters Großmutter krank und Winter kommt in eine Pflegefamilie nach Wales. Das kleine Örtchen verbirgt viele Geheimnisse. In der Schule trifft sie auf Rhys, doch ihr pflegebruder Gareth warnt sie vor ihm. Ist er bloße eifersüchtig oder steckt mehr dahinter?
Die Geschichte wird aus mehreren unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was am Anfang etwas verwirrend ist.