Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Liebe schenkt vertrauen

Hopeful Love

Hopeful Love" ist der zweite Band aus der "MX Racing" Reihe von Autorin Romy Ann.

Leona trifft bei einem Fotoshooting , an dem sie als Fotografin mitwirkt , auf one night stand Eric . Der Toughe Motocross Fahrer kann Leona nicht vergessen und setzt alle Hebel in Bewegung um mit ihr anzubändeln. Es knistert gewaltig zwischen den beiden . Doch Leona ist in der Vergangenheit von ihrem Ex wegen ihrer Krankheit (Vitiligo / Weißfleckenkrankheit) klein gemacht worden . Sie vertraut weder ihren Gefühlen noch Männern .

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und man ist sofort mittendrin .

Mir persönlich ging es etwas zu wenig um den Sport (Motocross) dafür daß er im Titel vorkommt und die Krankheit würde auch nicht so eingebracht...man erfährt zwar das Leona diese hat und es sie belastet , aber es wird für mein Empfinden nur am Thema gestreift .

Das heißt aber nicht das mir die Geschichte Ansicht nicht gefallen hat ich empfand sie wieder als sehr unterhaltsam .

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wenn die Uhr tickt

Zeitenchaos

Zurück in die Vergangenheit" ist der zweite Band der "Zeitenchaos" Dilogie von Autorin Tini Wider .

Das Buch ganz unabhängig von Band 1 gelesen werden , aber wozu sollte man das die Geschichte ist so spannend und interessant das man dringend beide lesen muss.

Der Name ist hier Programm ^^ durch eine vermaledeite Taschenuhr Gerät das Leben von Noah , seiner großen Liebe Pepper und seinem Bruder Finn gehörig durcheinander. Es geht auf Zeitreise durch London und keiner weiß wohin oder warum ...

Achtung lobpudelei ^
^ mit ihrer humorvollen und liebenswerten Art hat Autorin Tini Wider eine ganz tolle Geschichte geschaffen . Das Buch liest sich angenehm flüssig und leicht . Ach es macht einfach Spaß ! Die Figuren sind vom ersten Moment an sympathisch und man möchte einfach nur Teil der chaotischen Zeitreise sein .

Eine klare lese empfehlung !

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wenn die Uhr tickt

Zeitenchaos

Achtung lobpudelei ^

Eine klare lese empfehlung !

Veröffentlicht am 12.08.2021

Das Abenteuer geht weiter

"Durch das Portal der Zeit" ist der dritte Teil der "Flüsterwald" Reihe von Autor Andreas Suchanek .

Argh , wie erzählt man etwas zum Inhalt ohne zuviel zu verraten???

Lukas , Ella , Feli und Rani schlittern ...

Argh , wie erzählt man etwas zum Inhalt ohne zuviel zu verraten???

Lukas , Ella , Feli und Rani schlittern von einem Abenteuer ins nächste seit sie sich im Flüsterwald kennen gelernt haben .

Diesmal geht es auf Zeitreise in die Vergangenheit . Sie sind auf der Suche nach Antworten um in der Gegenwart zu helfen . Leider geht nicht immer alles nach Plan und sie stecken schnell selbst tief im Schlamassel .

Das Buch ist für Leser ab 9 Janren angegeben , aber hier gefällt es allen zwischen 5½ und 72 Jahren durch seinen tollen Humor und Leichen Schreibstil spricht der Autor einfach jeden an und wer hat nicht Lust auf ein Abenteuer ?!?

Veröffentlicht am 09.08.2021

Traum oder Wirklichkeit

Unsichtbar im hellen Licht

"Unsichtbar in hellem Licht" ist ein Fantasy Buch für Kinder ab 12 Jahre von Autorin Sally Gardner .

Mich hat das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht . Es ist einerseits dunkel und mystisch , andererseits durch die goldauflage und kräftigen Farben auch ansprechend und fröhlich .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen . Die Kapitel sind nicht allzu lang und lassen sich gut weglesen .

Celeste wird von einem unheimlichen Mann in smaragdgrünem Anzug (der mich immer wieder an den Magier in Oz erinnert ) herausgefordert mit ihm ein Spiel zu spielen . Sie findet sich in einem Kostümkorb in der königlichen Oper wieder und nichts ist wie zuvor . Alles sieht vertraut aus und doch ist alles anders , warum ? Kann Celeste das Spiel gewinnen und wieder in ihre Welt zurück ?

Mir hat die Idee der Geschichte wirklich gut gefallen , doch ich würde mit so vielen Fragen zurück gelassen . Als 12 jährige hätte mich dieses Buch furchtbar frustriert .
Ist Celeste in einem Traum gefangen , würde sie in eine Parallelwelt versetzt ...
Vielleicht fehlt mir auch nach einmaligem lesen der nötige Weitblick und ich sollte ein zweites Mal zwischen den Zeilen lesen ...

Verwirrt , aber nicht abgeneigt das Buch weiter zu empfehlen .