Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Geliebte Schwester

Dear Sister

"Dear Sister" ist der erste Band der "Geschwisterliebe" dilogie von Klara Robert.

Der allwissende Erzähler nimmt uns mit in das Leben der Zwillinge Jenna und Joe. Sie sind ganz normale Teenager mit ganz normalen Problemen . Sie führen Beziehungen , treffen ihre Freunde , gehen zur Schule ...doch Joe empfindet mehr für seine Schwester als er solle . Er kämpft gegen diese Gefühle an , doch sie werden stärker .

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und mich persönlich hat auch die Erzählform nicht gestört . Das Thema liebe unter Geschwistern ist nicht allgegenwärtig und gewiss keine leichte Kost . Doch sie gehört nicht verschwiegen .

Die Hauptfiguren haben mich an manchen Stellen zum Haare raufen gebracht , einfach weil sie sich nicht ihrem Alter entsprechend benehmen...aber ein Lob geht raus an die Nebenfiguren (Julia und Jack) die mir sehr gut gefallen haben.

Alles in allem eine solide Geschichte mit wichtigem Hintergrund , ich hin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wohnst du richtig um Fit zu sein ?

Der Energie-Code

Dr.med. Doris Eller-Berndl und Eva Komarek haben zusammen einen Ratgeber geschrieben in dem es um Tipps und Tricks zur Körperlichen Energiegewinnung geht .

"Der Energie Code" bringt uns näher wie wir ...

"Der Energie Code" bringt uns näher wie wir durch die richtige Ernährung und das bewusste umgehen mit der Natur unsere Akkus wieder aufladen können.

Es eine Zeit gedauert bis ich mich in diesen Ratgeber eingelesen hatte . Es ist schon sehr viel Information auf einen Schlag und man muss erst einmal schauen was für einen selbst umsetzbar ist .

Zum für mich besseren Verständnis gab es tolle Schaubilder und Infokästchen , die den gelesenen Abschnitt nocheinmal zusammen fassen .

Es ist ein sehr interessantes Themengebiet und dieser Ratgeber lesenswert , auch wenn man manche Bereiche wiederholen muss um sie aufzunehmen .

Veröffentlicht am 05.05.2021

Hamburg meine Perle

Meine große Freiheit

In "Meine große Freiheit" erzählt uns Maike Brunk ihren Weg zu ihrem Traumjob.

In "Meine große Freiheit" erzählt uns Maike Brunk ihren Weg zu ihrem Traumjob.

Mein Vater hat mir immer viel über den Hamburger Hafen erzählt , mein Onkel war dort bei der Marine stationiert...und ich habe noch keinen Fuß in diese Stadt gesetzt. Das müsste ich durch dieses Buch einfach ändern und ich würde nicht enttäuscht.

Maike ist "Hafenschnackerin" im Hamburger Hafen . Sie führt Touristen mit ihrem Boot an besondere Orte , solche die andere Touren nicht ansteuern . Aber bis zu ihrer Berufung war es ein steiniger weg , von dennen sie humorvoll und ehrlich in diesem Buch erzählt.

Es liest sich sehr angenehm und ist so detailliert beschrieben das man dass Gefühl hat mit Maike durch den Hafen zu schippern .

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wer will schon Kaiserin werden ?

Elisabeth Petznek

Michaela Lindinger hat eine Biografie mit Liebe zum Detail über Elizabeth Petznek geschrieben . Sehr gut recherchiert und ohne irgendwelche Stolpersteine liest sich das Leben der Enkelin von Kaiser Franz Joseph .

Wir erfahren etwas aus ihrer Kindheit bei Hofe , wo es ihr materiell an nichts mangelte . Über ihr Soziales Engagement und ihren Kampf für die Rechte der Frauen . Bishin zu ihreren Kindern, die sie enterbte um ihrem Österreich ihr Erbe zu überlassen . Und ihrem Leonard Petznek .

Ich bin von den Biografien aus dem Molden Verlag schwer beeindruckt . Sie sind eine Augenweide , hochwertig aufgemacht und gut geschrieben .

Es gibt neben dem angenehm zu lesenden Text , Bilder und Zitate , die alles abrunden.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Es hat niemand gesagt das dass Leben einfach ist

Winters zerbrechlicher Fluch

"Winters zerbrechlicher Fluch" ist der erste Teil der Märchenadaption Trilogie von Autorin Julia Adrian als eBook . Als Taschenbuch beinhaltet der Sammelband die komplette Trilogie .

Mary soll Kronprinz ...

Mary soll Kronprinz Duncan heiraten , doch auf ihrem Verlobungsball ist dieser nur von Cinderella fasziniert und löst die Verlobung . Marys leben ändert sich schlagartig , sie wurde verschmäht , was wird mit ihr geschehen ?!?

Nachdem ich mich die ersten Seiten durch den Namen und Perspektiv Wechsel Dschungel gekämpft habe , war ich hin und weg ^_^ die Geschichte macht einfach Spaß . Der Erzählstil hat Humor und lässt sich angenehm lesen. Es ist spannend zu rätseln welche Intrigen gesponnen werden und wer welches Geheimnis hat .

Die Geschichte ist aber nicht nur leichte Kost , sie hat ihre düsteren Elemente , die es für mich aber gerade erst interessant machen .