Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Ein ewiges Hin und Her?

After truth

Nachdem Tessa von Hardin im ersten Band zutiefst verletzt wurde, steht ihre Welt nun völlig auf dem Kopf. Sie hat ihm vertraut, vieles für ihn aufgegeben und steht jetzt allein da. Ihr Gefühle für ihn kann sie dennoch nicht leugnen. Er hat sie verändert ... Er hat etwas in ihr berührt, von dem sie vorher nicht einmal wusste, dass es existiert ...

Nachdem Band 1 mich so schrecklich zurück gelassen hat, musste ich den 2. Band auch sofort lesen. Ich muss sagen, dass er mir nichz ganz so gut wie der 1. Band gefallen hat, aber auch nicht wirklich schlecht war. Im Vordergrund steht natürlich das Problem um Tessas und Hardins Beziehung. Es entsteht ein kleines Hin und Her zwischen den beiden. Manch einen mag es vielleicht stören, ich fand es aber gar nicht so schlecht, da Drama für mich in einer Beziehung dazu gehört.

Sehr gut hat mir bei beiden Charakteren diese Entwicklung gefallen. Vor allem aber bei Hardin. Dadurch, dass die Kapitel auch in seiner Sicht geschrieben sind, lernt man ihn noch etwas mehr kennen und kann dann auch endlich lesen, was er denkt und man sieht wirklich, wie er sich Bemüht.

Tessa hat ihre Gewonheiten vom 1. Band größtenteils behalten, ist meiner Meinung nach aber auch wieder etwas weiter in ihrer Entwicklung gekommen. Sie hat Hardin schon spüren lassen, dass er sie verletzt hat und sich nicht sofort wieder auf ihn eingelassen.

Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen, teils war es etwas gezogen, da es auch Wiederholungen in den Hadlungen gab, das tut dem Buch aber nicht viel Abbruch.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

After passion

Good girl trifft auf bad boy.

Good girl trifft auf bad boy.
Als die 19 jährige Tessa ihr neues Zimmer auf dem College bezieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich bei diesem nächsten Schritt im Leben so hefig verlieben würde. Das süße und brave Mädchen trifft auf Hardin Scott - unverschämt attraktiv und das komplette Gegenteil von Tessa.

Nachdem ich ein paar Startschiwerigkeiten hatte, habe ich das Buch sowas von verschlungen! Die Thematik hat mich dann doch immer mehr und mehr interessiert und das Buch war auch das erste, was ich in dieser Richtung gelesen habe.
Durch diese wirklich so krass unterschiedlich Charaktere kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen und ein Hin und Her. Das Buch verspricht also viel Drama. Genau das packt mich aber an dieser Liebesgeschichte, da ja auch nicht immer alles allzu perfekt laufen kann und es immer mal wieder Hürden in der Realtität gibt, die erst überwunden werden müssen, damit eine Beziehung funktionieren kann und das ist Anna Todd wirklich mehr als gelungen.
Spannung bietet der erste Teil auf jeden Fall -allein schon wegen des Cliffhangers am Ende ..

Veröffentlicht am 20.04.2017

Sehr gut gelungener erster Teil!

Selection

Selection Band 1 war meine erste Dystopie und ich muss sagen, sie hätte nicht besser sein können! Man wird in diese neue Welt in der Zukunft ingeführt und verfolgt das Geschehen rund umd die Wahl. Mit dem Kastensystem greift das Buch ein so gar nicht mal schlechtes Them aauf. Zwar ist es heutzutage nicht mehr allzu extrem, was die Klassen in der Gesellschaft angehen, trotzdem sieht man noch diesen Unterschied arm und reich. Und diesen hat die Autorin in diesem Buch, wenn auch etwas abschreckend dargestelt.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten, America, war mir wirklich sehr sympathisch und ich respektiere sie auch für ihren Charakter.
Den Prinzen habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und bin schon gespannt, wie weit er sich noch entwickelt und aus sich heraus kommt.

Insgesamt ein sehr gut umgesetzter und spannender erster Teil. :)

Guter Start

Nur ein Tag

Vorne weg muss ich sagen, dass ich das Buch tatsächlich, wie so viele, auf Instagram entdeckt habe. Ganz viele haben davon gepostet und da musste ich auch nicht lange überlegen und hab es mir als nächstes gekauft.
Das Buch ist aus Allysons Sicht geschrieben. Es ist alles ganz einfach geschrieben und ihre Gedanken und Gefühle sind sehr gut beschrieben worden.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hab ich mich dann doch noch herein gefunden und es doch nicht einfach stehen gelassen.
Wie auch das Cover und der Titel schon verrät, ist dieses Buch ''romantisch veranlagt'', was mich natürlich besonders begeistert. Schade nur, dass, obwohl Willem neben Allyson auch der Protagonist ist, wirklich nur an diesem Tag etwas ''zu sagen hat'', denn er kommt sehr gut herüber. Nur wird man nicht immer so ganz schlau aus ihm. Wie Allyson auch, kann man als Leser nicht immer ganz erkennen, wie er über etwas denkt, immerhin ist er auch Schauspieler und weiß, wie man jemanden etwas vorspielen kann. ( Aber dazu will ich nicht allzu viel verraten.) Gut fand ich auch, dass sich nicht alles ausschließlich um die beiden dreht, sondern auch einige Nebencharaktere die Chancen bekommen, sich zu beweisen. Wobei manche sich auch etwas unbeliebt machen..
Zu dem Tag in Paris nochmal: An manchen Stellen, musste ich mir, zugegeben, ein paar Zitate markieren. Willem ist ein ganz charmanter und sympathischer Typ in Allysons Nähe und hat sich als kein schlechter Protagonist entpuppt. Auch Allyson hat keinen schlechten, nervigen oder zickigen Charakter. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und man muss sich nicht über sie aufregen. Ein guter Roman für die jüngeren als auch älteren Leser eben.

Fazit:
An sich ist dieses Buch ein gelungener erster Teil, auch wenn er uns mit einem ziemlich offenen Ende zurück lässt. Das zweite Buch, ''Und ein ganzes Jahr'', wird aus Willem Sicht geschrieben sein, was einiges wohl noch einmal besser beleuchtet und wohl verständlicher macht, was ich, meiner Meinung nach gut finde.
Zusammengefasst also ein gut gelungener Liebesroman, der vielleicht auch manche Mädchen zum Träumen veranlagt..

Nochmal besser als Band 1

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, den 2. Band auch endlich in den Händen zu halten. Und als es dann soweit war und ich endlich weiter lesen durfte, war ich mehr als begeistert und hab es genauso verschlungen! Man merkt, dass die Charaktere auch etwas älter geworden sind und zum Teil schon ganz anders handeln als vorher.
Eden hat versucht, über Tyler irgendwie hinwegzukommen und hat ja auch einen neuen Freund..der ebenfalls mit Tyler befreundet ist. Drama ist da also irgendwo auch schon vorprogrammiert. Da ich nicht zu viel spoilern will, bleibe ich beim Allgemeinen: Tyler und Eden sind wirklich richtig süß zusammen und man merkt immer wieder, dass sie sich noch immer viel bedeuten. Beide genießen ihre Zeit zusammen und versuchen auch eine Lösung für das Problem ''Stiefgeschwister'' zu finden. Obwohl ich ja eigentlich finde, dass dabei nicht zu viel zu bereden gibt, da sie ja nicht einmal blutsverwandt sind. Dennoch ist da natürlich die Angst, was ihre Eltern dazu sagen..
Was ich aber gut fand, war, dass sie trotz des ''Problems'' erst einmal Zeit für sich gefunden haben und sich wieder annähern konnten und ihre Zeit einfach nur genossen haben.
Was mich gestört hat, war einer der wiederkehrenden Charaktere aus Band 1! Das war wirklich extrem, was diese Person abgezogen hat und sie hat wirklich meine Wut geweckt:^^

Fazit:
Alles in Allem, ein sehr gelungener zweiter Teil! Die Charakter haben sich weiterentwickelt, der Schreibstil ist wie im ersten, wieder ganz flüssig und man kommt schnell voran. Mit dem Ende bin ich zwar, mal wieder, auch nicht ganz zufrieden, weil es einfach wieder die Neugier weckt und man unbedingt weiterlesen will.