Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

3,5 Sterne

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte

Zum Inhalt:
Der dritte Band setzt etwa 1 Jahr nach dem Geschehen im 2. Band an. Alessandro ist weiter gezogen und Eleonora und Emanuele befinden sich mitten in ihrer Beziehung. Noch immer hat Eleonora Gefühle für Alessandro. Es scheint, als wäre alles anders, jetzt, wo Alessandro weg ist. Er hat quasi einen riesen Einfluss auf die anderen Charaktere gehabt. Verständlich, denn Alessandro war derjenige, der immer Leben in die Villa Bruges gebracht hat. Vor allem hat auch Corinne sehr damit zu schaffen gehabt, dass er weg war. Wie wir sie in den vorherigen Bänden kennengelernt haben, hängt sie doch ziemlich an Alessandro. So auch hier. Und deshalb hat sie sich erstmal zu Emanuele und Eleonora geflüchtet. Klingt erstmal nicht problematisch, doch dann kommen Eleonora auf einmal Unsicherheiten in Bezug auf die Beziehung zwischen Emanuele und Corinne auf. Für mich zwar etwas unverständlich, denn immerhin war sie diejenige, die in den vorherigen Bänden eher zweigleisig fuhr und andauernd zwischen den beiden Brüdern pendelte und somit für Unsicherheit sorgte. Und so auch hier zu Anfang noch. Was mich auch etwas gestört hat, da es dadurch immer so herüber kam, als könne sie sich mit Emanuele Liebe nicht zufrieden geben ..
Was mir hier gut gefallen hat, war, dass wir, zwar leider erst zum Ende des Buches, endlich auch mal Gewissheit über Eleonoras und Corinnes Vergangenheit bekommen haben. Der Autorin ist es somit meiner Meinung nach auch gelungenen, Eleonoras anfänglich doch sehr oberflächlichen Charakter, eine gewisse Tiefgründigkeit zu verschaffen, die so manche ihrer Verhaltensweisen und Handlungen auch schon eher erklärt haben.

Und somit zu den Charakteren:
Wie schon gesagt, wirkte Eleonora so ziemlich oberflächlich und auch unsensibel. Das hat sich vor allem zu Anfang gezeigt und sich bis in die Mitte des Buches so hin gezogen. Schade, da man das Potential, das hinter ihrem Charakter die ganze Zeit schon steckte, somit früher hätte heraus holen hätte können. Denn wie auch schon in den Rezensionen der vorherigen Bänder erwähnt, waren ihre Handlungen und Aussagen oft sehr widersprüchlich, was es schwer gemacht, sie oftmals noch wirklich ernst zu nehmen. Zum Glück ist es der Autorin gelungen, ihren Charakter auch an so einigen Situationen, denen sie sich stellen musste, wachsen zu lassen und somit eine gute Wendung des Charakters zu schaffen.
Mit Alessandro konnte ich mich auch in diesem Buch noch nicht so ganz anfreunden. Er wirkt immer noch widersprüchlich in seinen Aussagen und man kann ihn nie so wirklich einschätzen, da im Laufe des Buches auch immer wieder neue Geheimnisse auftauchen, die dann erst seinen wahren Charakter zeigten und man erstmal gar nicht wusste, wie er denn nun wirklich ist ...
Mein liebster und meiner Meinung nach am stärksten gelungener Charakter, war Emanuele. Wie schon in den anderen Rezensionen erwähnt, steckte in seinem Charakter von Anfang an so viel Tiefgründigkeit, die erst einmal hinter Oberflächlichkeit und Arroganz versteckt wurde. Das hat die Autorin in diesem Band noch mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Auch fand ich seine Entwicklung vom 1. Band her allgemein auch sehr sehr gut gelungen. Eleonora hat bei ihm Gefühle geweckt, von denen er vorher nicht wusste, dass er zu diesen überhaupt in der Lage ist. Das hat ihn mir noch so sympathischer gemacht. Er hat außerdem seinen Humor beibehalten und man hatte auch öfter etwas zum Schmunzeln!
Die Nebencharakter wie etwa Denise, Corinne und Maurizio rückten in diesem Band auch mal etwas in den Vordergrund und man erfährt so einiges über sie, was ihr Verhalten erklärt. Zwar waren auch sie nicht wirklich tiefgründige Charaktere, für Nebencharaktere aber noch gut gelungen.

Fazit:
Insgesamt empfand ich “Die Geliebte “ als den stärksten Band der 3 Bände. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktere weiterzuentwickeln und auch die Story an sich spannender und authentischer zu gestalten. Sie bieten vielerlei Emotionen, die das Buch auch insgesamt noch einmal gut mit abrunden. Auch in ihrer Art, zu schreiben, hat die Autorin an sich sich etwas verbessert. Zwar bin ich von der Reihe insgesamt nun kein riesen Fan, aber ich denke, so für zwischendurch und wenn man mal etwas “einfaches / lockeres “ lesen möchte, auf jeden Fall zu empfehlen. :)

2,5 für Band 2

Die Verführte - Eleonoras geheime Nächte

Zum Inhalt:
In den 2. Teil hinein zu finden, war schon etwas einfacher. An den Schreibstil war ich da ja nun mittlerweile gewohnt. Das Buch setzt an der Hochzeit von Alessandro und Corinne an, auf der natürlich auch die ganzen anderen Charakter wieder auftauchen. Eleonora und Emanule sind in einer frischen "Beziehung", wie es scheint. Eins macht Eleonora aber immer noch zu schaffen: Die Gefühle, die sie für Alessandro hegt. Da dieser durch seine Vergangenheit zu festen Bindungen und klaren Gefühlen nicht in der Lage ist, macht es das für Eleonora schwieriger. Zwar hat sie wohl auch etwas für Emanuele über und steckt auch in einer Beziehung mit ihm, trotzdem kann sie das, was sie im 1. Band mit Alessandro teilte, nicht vergessen. Immer wieder ertappt sie sich in Situationen, wo sie an ihn denkt. Konnte ich persönlich nicht immer verstehen, da sie ja eigentlich Emanuele hatte und diesen auch nicht los lassen wollte. Klar, da ist auch irgendwo noch eine gewisse Angst, was die Beziehung zu Emanuele angeht, da er auch ziemlich dominant ihr gegenüber ist und sie ja auch eine wohl schwerere Vergangenheit hatte, aber dann hätte sie sich ja gleich von Emanuele fernhalten können und nicht immer wieder für Sex zu ihm zurück kehren ...
Außerdem rückt auch die Vergangenheit rund um die beiden Brüder Vaninni endlich mal mehr in den Vordergrund. Vieles kommt ans Licht und wird aufgeklärt, was das Lesen dann insgesamt doch nochmal etwas spannender gemacht hat.

Zu den Charakteren:
Vor allem mit den 3 Protagonisten war ich schon etwas zufriedener. Man kennt ihre Laster und Verhaltensweisen, nur ist es der Autorin dieses Mal besser gelungen, die Charakter wenigstens etwas authentischer herüber zu bringen. Irgendwie auch ausgereifter. Obwohl mir Eleonora noch nicht ganz so sympathisch war, da sie, meiner Meinung nach, oft zu sehr ans Alessandro hing. Als könne sie sich mit der Liebe, die Emanuele für sie empfindet, nicht zufrieden geben. Da wirkte es so, als wäre Emanuele nur gut genug, wenn Alessandro sie abwies.
Auch Alessandros Charakter war mir manchmal noch etwas schleierhaft. Trotz des Wissens darüber, was die Gefühle Emanueles Eleonora gegenüber angehen, war er trotzdem oftmals gegen ihn. Obwohl er ja immer als gutherziger, liebender Mensch beschrieben wird. Auch seine Handlungen waren mir hier zu widersprüchlich. Immer wieder gab es ein Hin und Her bei seinen Gefühlen.
Die Nebencharaktere wie etwa Denise oder Corinne waren mir auch noch etwas unsympathisch und ich konnte noch immer nicht so wirklich warm werden. Sie sind alle erwachsen, benehmen sich aber nicht immer wirklich so. Vor allem auch Corinne. Sie ist immer so in ihrer Traumwelt und so naiv, ich konnte sie einfach nicht mehr ernst nehmen ...

Fazit:
Mit dem 2. Band ist der Autorin zwar schon ein etwas besserer Band gelungen, aber auch dieser konnte mich nicht vollends überzeugen. Er hat noch viele Schwachstellen, vor allem auch bei den Charakteren, die mir gar nicht gefallen haben. Das einzige, was den Band noch etwas gerettet hat, war, die Vergangenheit von Alessandro und Emanuele, die aufgeklärt wurde und die sarkastischen und humorvollen Antworten von Emanuele. ^^

Na ja...

Die Begehrte - Eleonoras geheime Nächte

Zum Inhalt:
Bis man so richtig ins Geschehen hinein kommt, dauert es noch ein bisschen, aber sobald man es ist, ist schnell klar, dass die beiden Vaninni Brüder eine Anziehungskraft ausstrahlen, die es Eleonora nur schwer macht, zu widerstehen. Doch durch die Vergangenheit, die die beiden Brüder teilen, fällt es ihnen im Endeffekt noch schwer, mit den Gefühlen, die Eleonora bei ihnen auslöst, umzugehen. Was auch erstmal gar nicht so schlecht klingt, denn das macht es auf den ersten Blick authentisch. Nur ist es der Autorin von der Umsetzung nicht ganz so gelungen, da vieles auch ins Widersprüchliche ging. Auch fand ich die Story allgemein etwas schwach aufgebaut, da vieles etwas oberflächlich behandelt wurde und nicht so echt herüber kam

Zu den Charakteren:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den Charakteren nicht ganz soo warm geworden bin. Anfangs wirkt vieles sehr unnatürlich und sie waren nicht so wirklich 'greifbar' für den Leser. Es wirkte, vor allem auch bei Eleonora so, als wären sie Fremde und nicht wirklich dabei und hätten keine tiefgründigen Gefühle.
Auch sind es direkt sehr viele Charaktere, die im ersten Band vorgestellt worden sind und Verbindungen haben, mit denen man sofort konfrontiert wird und die für leichte Verwirrung sorgen.
Auch konnte ich manche Charaktere und deren Handlungen nicht verstehen. Vieles war widersprüchlich und schien nicht gut durchdacht. Auch konnte ich Eleonora nicht immer ganz verstehen, weil sie ihrer besten Freundin gegenüber auch ziemlich unsensibel war und umgekehrt auch. Die Freundschaft wirkte im Allgemeinen auch sehr unecht.
Der einzige Charakter, der mir, trotz auch auftretender Schwächen, etwas gefallen hat, war, Emanuele. Er wirkt zwar etwas kalt, distanziert und oberflächlich, aber da merkt man, vor allem auch an seinen Antworten, dass so viel mehr hinter ihm steckt. Viel mehr Tiefgründigkeit als bei den Anderen. Schade, dass er manchmal etwas zu sehr negativ hingestellt wurde. Als wäre er nur für das Eine gut.

Zum Schreibstil
Mit dem Schreibstil hatte ich, ehrlich gesagt, auch so meine Probleme. Die Geschichte ist sozusagen aus der 'Allwissender Erzähler' Perspektive geschrieben, was einiges unwirklich erscheinen ließ.
Die Autorin ist keineswegs eine schlechte Autorin, aber ich hatte mir da mehr erhofft, vom Schreiben.

Fazit
Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich überzeugt hat. Ich bin da mit viel mehr Erwartungen heran gegangen. Ich hab ihn auch nur zu Ende gelesen, weil ich das 3. Buch als Rezi Exemplar erhalten habe...^^ Sicherlich ist es mal etwas für zwischendurch und ein paar Stellen gibt es auch, die nicht schlecht waren, aber insgesamt war es mir einfach zu oberflächlich und ein schwacher Start für die Reihe.

WOW!

Rock my Heart

Zum Inhalt:
Ohne großes Vorreden, wird man direkt ins Geschehen hinein geworfen. Rowan und ihre beste Freundin, Dee, wollen an diesem Abend einfach nur Spaß haben und beschließen daher in einen Club zu gehen. Erstmal nicht groß dramatisch. Was Rowan aber nicht ahnt, dass ihr Freund auch dort ist - mit einem anderen Mädchen. Allein das hat einen schon noch neugieriger gemacht, da ihr Freund, bevor sie ihn erwischt, komplett scheinheilig beschrieben wird.
Auf der anderen Seite, trifft sie auf den unverschämt gut aussehenden Rockstar Adam Everest, der sie vom ersten Moment an fasziniert hat, deshalb lässt auch gleich, in Verbindung mit dem Klappentext, darauf schließen, was passiert. Es kommt zu einem Kuss und Adam stellt Rowans Leben komplett auf den Kopf, weshalb sie versucht, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.
Amüsant wird es dann, als Rowan Adam in einer komplett unerwarteten Sitution wieder sieht ...
Der Autorin ist es damit auf jeden Fall sehr gut gelungen, die Idee rund um die Geschichte des Rockstars und dem "Normalen Mädchen" umzusetzen. Die Autorin hat ihre ganz eigene Art gehabt, Dinge zu beschreiben und hat das Lesen somit nie langweilig werden zu lassen.

Zu den Charakteren:
Rowan: Rowan war mir eine sympathische Protagonistin. Sie hat eine gute Person Selbstbewusstsein, weiß größtenteils was sie will und wie sie es erreichen kann. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und damit hat die Autorin nichts falsch machen können. An manchen Stellen hätte ich sie wirklich einfach mal wach rütteln wollen, da sie dann auf einmal eine so große Unsicherheit ausgestrahlt hat, die eigentlich gar nicht hätte sein brauchen.
Adam: Adam kann man einfach nur lieben. Er sieht gut aus, singt fantastisch und auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Er ist humorvoll, auf der anderen Seite kann er aber auch richtig ernst sein, was ihn auch so unglaublich authentisch gemacht hat. Er ist zum Glück keiner dieser Bad Boy Rockstars, worüber ich sehr froh war, hat aber auch immer mal wieder einen Schub in die richtige Richtung gebraucht, damit alles endlich mal in die Gänge kam.
Außerdem trifft man hier auf eine Menge an Nebencharakteren, die mir alle wirklich sehr gut gefallen haben. Neben Rowans Freunden, Dee und Leti, treffen wir hier auch auf die anderen Bandmitglieder von "The Last Ones To Know", die die Story an sich noch perfekt mit abrunden.
Es wird zu einigen von ihnen auch noch weitere Bücher von der Autorin geben, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Zum Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil positiv überrascht. Sie hat eine unglaublich humorvollen Schreibstil, der die Geschichte auch an sich perfekt gemacht hat. Ihre Charaktere sagen klar das, was sie denken und nehmen kein Blatt vor dem Mund. Auch die Kapitel sind nicht unendlich lang geschrieben, sodass man auch schnell voran kommt.

Fazit:
Insgesamt war ich mit diesem Buch sehr zufrieden. Natürlich ist es keine mega anspruchsvolle Story, aber so für zwischendurch oder wenn man einfach mal etwas zum Aufheitern braucht, auf jeden Fall sehr gut. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und auch die Charaktere kann man einfach nur lieben. Natürlich hat es sich die Autorin auch nicht nehmen lassen, die Erotik hier mit hineinzubringen, die ihr durch ihren Schreibstil in der Umsetzung sehr gut gelungen ist.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Lest es!

Him - Mit ihm allein

Zum Inhalt:
Mal ein etwas anderer New Adult Roman, der mich wirklich positiv überrascht hat. Der Klappentext verspricht eigentlich schon viel, weshalb ich mich auch direkt darauf stürzen musste, als Mona Kasten das auch noch in ihrem Lesemonat erwähnt hatte.
Es geht um Ryan, bzw. Wes und Jamie, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Sie sind eigentlich nicht nur beste Freunde, sondern haben auch eine mehr als außergewöhnliche, für mich auch etwas amüsante, Nacht verbracht, die einiges verändert hat. Als sie sich nach 4 Jahren wiedersehen, tauchen gemischte Gefühle auf. Wes, der ganz offensichtlich auf Männer steht, merkt sofort, dass das, was die beiden damals hatten, ihn auch heute nicht kalt lässt, er begehrt Jamie noch immer, aber wie soll er ihm das erklären, ohne dass die Freundschaft wieder kaputt geht? Deswegen hat er damals nämlich das Weite gesucht.
Jamie hingegen, der offensichtlich eher auf Frauen steht, zerbricht sich noch immer den Kopf, wie es dazu kam, dass die Freundschaft damals so auseinander ging. Er sieht gar kein großes Problem in dem, was passiert ist. Es scheint also erstmal ein aussichtsloses Aneinandervorbeidenken, denn Wes will die Freundschaft, die er gerade erst wieder gefunden hat, nicht wieder zerstören. Und Jamie geht es sowieso nur um die Freundschaft. Gefühle könnten da nie auftauchen. Dachte Jamie zumindest ...
Ich fand es äußerst interessant, solch eine NA Geschichte zwischen zwei Männern zu lesen und auch, dass die Idee so gut umgesetzt wurde. Es wirkte alles sehr authentisch und gar nicht übertrieben. Es passt perfekt in die heutige Zeit, wo es vollkommen okay ist, seine Sexualität preis zu geben und dazu zu stehen.

Zu den Charakteren:
Erstmal ein riesen großes Lob an die beiden Autorinnen, für diese beiden Protagonisten! Zwei wirklich sehr gelungene Charaktere. die zusammen wirklich perfekt harmonisieren.
Jamie war mir wirklich ein Goldschatz! Er ist keiner dieser Jungs, die sich fürchten, was andere erstmal denken und er selbst verurteilt andere nicht. Er war hier sehr offenherzig, bereit, neues auszuprobieren und nicht den aggressiven jungen Erwachsenen zu geben. Er ist auch unglaublich charmant und humorvoll und ich hätte ihn mir nicht besser gewünscht. Um so weiter alles voran schreitet, desto mehr Gedanken macht er sich. Er setzt sich mit seinen Gefühlen wirklich auseinander und tut sie nicht einfach so ab.
Wes habe ich genauso sehr geliebt. Er steht zu seiner Sexualität und lässt sich da auch von niemandem etwas sagen. Auch, wenn er anfangs öfters auch noch eher als kleiner Aufreißer hingestellt wurde, war das zum Ende hin schon wieder vergessen. Auch ein humorvoller, charmanter Charakter. Im Gegensatz zu Jamie, war aber tatsächlich er auch derjenige, der des Öfteren mal unsicher war, was ihn mir aber nur umso authentischer gemacht hat.
Auch an Nebencharakteren hat es hier nicht gefehlt. Zwar waren diese nicht immer ganz so präsent wie die beiden Männer, jedoch haben sie die Geschichte insgesamt nicht so eintönig erscheinen lassen und perfekt zum Geschehen beigetragen.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil dieser beiden Autorinnen war grandios! Ich hab vorher noch keines von ihren Büchern gelesen, wurde aber mit diesem ersten auch direkt nicht enttäuscht. Ihre Art zu schreiben, war wirklich sehr angenehm zu verfolgen, ich kam schnell voran und die beiden haben auf der einen Seite eine gute Portion Humor eingebracht, sind auf der anderen Seite auch ziemlich ernst mit der ganzen Thematik umgegangen und haben es nicht gekünstelt wirken lassen. Wirklich sehr gut.

Fazit:
Him - Mit ihm allein - hat mich einfach nur umgehauen. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass es mich genauso begeistern könnte, wie die anderen Bücher in diesem Genre, aber es hat mich total vom Gegenteil überzeugt. Diese beiden Autorinnen haben wirklich ein sehr gutes Buch damit heraus gebracht. Deren Art zu schreiben, hat das Lesen nicht unangenehm oder unrealistisch erscheinen lassen und die Charaktere waren einfach nur großartig. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem. Auch, um mal etwas Abwechslung in der New Adult Welt zu haben. ;)
Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil!