Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Unbedingt lesen!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Zum Inhalt:

Im groben geht es hier also um die beiden Studenten Hannah Wells und Garrett Graham, die eigentlich nichts besonderes verbindet. Sie könnten beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie, die eher unscheinbare, jedoch intelligente, schlagfertige und sarkastische Musikstudentin und Er, der beliebte, teils selbstverliebte Sportler mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein. Schnell merkt man, dass Hannah für solche Leute eigentlich nicht viel übrig hat, da sie diese viel zu oberflächlich findet. Die Ausnahme für sie bildet Justin Kohl, der neue und gut aussehende Footballspieler, in den sie sich verknallt hat. Von ihm ist sie überzeugt, dass er sich von den anderen abhebt. Nur leider hat sie, so unscheinbar wie sie ist, gar keine Chance, ihm näher zu kommen. Nicht, bis Graham ihr einen Vorschlag unterbreitet, der das schlagartig ändern könnte und ihr nicht nur zu Berühmtheit verhelfen würde, sondern auch direkt in Justins Arme bringen würde. Klingt erstmal nicht problematisch; würde in der Zeit, die Graham und Hannah gemeinsam verbringen und sich mehr und mehr kennen lernen, nicht irgendetwas bei beiden auslösen ...

Diese Idee an sich fand ich erstmal schon sehr ansprechend, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte und: Ich wurde auch in der Umsetzung nicht enttäuscht. Ich war sehr begeistert von der Story. Es wurde nie langweilig und auch nicht so oberflächlich und unrealistisch umgesetzt. Elle Kennedy hat ihre eigene Art zu schreiben, die das Verfolgen des Geschehen auf jeden Fall sehr spannend erscheinen ließ, weshalb ich es auch kaum weg legen konnte!

Zu den Charakteren:

Elle Kennedy hat mich wieder einmal nicht enttäuscht, was ihre beiden Protagonisten angehen!

Hannah Wells war mir von Anfang an direkt sympathisch. Ihre sarkastische Art hat mir richtig gut gefallen und sie kam auch sehr reif und erwachsen herüber. Typisch für dieses Genre, hat sie auch eine schwierige Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer mehr aufgedeckt wird. Auch heute hat sie teilweise noch damit zu kämpfen und ich fand es ganz schön zu lesen, wie sie, durch die Beziehung, die sie mit Graham, durch die ganzen Stunden, die sie zusammen verbringen, aufgebaut hat, es irgendwie auch geschafft hat, einen weiteren Sprung zu wagen, der dabei hilft, sie zu überwinden.
Garrett Graham war mir von Anfang an auch direkt sympathisch! Er hat eine gute Portion Selbstbewusstsein, Humor und ist gar nicht so oberflächlich, wie die meisten denken. Auch er hat seine gewisse Vergangenheit, die ihn, denke ich, auch erst so bodenständig gemacht hat. Er ist überhaupt nicht überheblich und kann in den richtigen Situationen auch sehr ernst sein und die richtigen Worte finden.
Auch die Nebencharaktere sind hier sehr gut gelungen. Eine bunte Mischung an Charakteren, haben hier mitgemischt, die das Buch insgesamt perfekt gemacht haben und alles nicht so eintönig erscheinen ließen.

Zum Schreibstil

Wie schon gesagt, hat Elle Kennedy ihre eigene Art, zu schreiben. Man kommt sehr schnell voran, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, da es wirklich nie langweilig wurde. Sie hat die Geschichte humorvoll, authentisch herüber gebracht und ihr auch durch die tollen Charaktere eine gewisse Tiefgründigkeit gegeben.

Fazit

Insgesamt war ich von diesem ersten Band mehr als begeistert! Die Umsetzung der Idee ist super gelungen, die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch und gelungen und die Art, wie Elle Kennedy schreibt, kann einen nur fesseln!
Ich bin auch schon gespannt, die beiden weiteren Teile dieser Off - Campus Reihe zu lesen!

Genauso perfekt wie Band 1

The Mistake – Niemand ist perfekt

Zum Inhalt:
Das Geschehen setzt ein paar Monate nach dem von The Deal an. Dieses Mal geht es hier um John Logan, dem besten Freund von Garrett Graham. Er ist single, sieht gut aus und könnte jede haben, die er will ... bis auf die Freundin seines besten Freundes. Im ersten Buch wurde ja schon angedeutet, dass John etwas für Hannah übrig hat, das ist auch hier im 1. Drittel mehr als präsent gewesen. Vollkommen frustriert darüber, versucht er sich auf Party's abzulenken. Als er durch einen Zufall auf die hübsche Grace trifft, scheint auch sie erstmal nur eine Ablenkung zu sein. Als John dies für sich bewusst macht und dementsprechend handelt, gibt er den Anstoß für viele weitere Folgen und wird sich fast schon zu spät bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat.

Die Umsetzung der Idee ist Elle Kennedy mal wieder mehr als gelungen. Sie hat daraus nichts primitives und langweiliges gemacht und durch diese beiden Protagonisten und ihren Geschichten eine wunderbare und auch tiefgründige Liebesgeschichte geschaffen, in der es drunter und drüber ging. Gut war auf jeden Fall, dass sich die Story von seinem Vorgänger klar abgehoben hat und man sich nicht gefühlt hat, als würde man nochmal eine 2. Version von The Deal lesen. Wirklich super gut gelungen!
Wie auch schon im ersten Teil wird die Geschichte sowohl aus Logans als auch auch Graces Sicht geschrieben, was es einem auch einfacher gemacht hat, die Handlungen der Charaktere besser zu verstehen und es wurde so auch nicht so eintönig gehalten.

Zu den Charakteren:
Elle Kennedy hat, was die Charaktere angeht, meinen größten Respekt verdient. Die Charaktere, die sie in ihren Büchern schafft, sind allesamt wirklich gut. Mann muss sie einfach lieben. Und so auch hier.
Logan hat man in dem 1, Band schon etwas kennengelernt. Er ist Garretts bester Freund und lebt mit ihm und ein paar anderen in einem Haus. Er ist der typische Hockeyspieler: Er sieht gut aus, hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und die Frauen stehen alle auf ihn. Was aber auch bei ihm auf dem ersten Blick wieder nicht gleich klar ist: Dass hinter dem "Eishockeystar Logan" noch so viel mehr steckt. Typisch für dieses Genre hat auch Logan sein kleines Laster mit sich zu tragen, welches, um ehrlich zu sein, wirklich nicht so einfach ist. Er hat es nicht immer einfach gehabt und so auch jetzt nicht. In seinem jungen Alter muss er sich schon um viel mehr kümmern als so manch einer denkt. Und was ihn mir so sympathisch und authentisch gemacht hat: Er stellt sich dem und auch wenn er es nicht immer einfach damit hat, versucht er irgendwie, damit umzugehen.
Da kommt ihm die hübsche und eigentlicher eher unscheinbare Grace nur gelegen. In ihr hat er jemanden gefunden, bei dem er er selbst sein kann und nichts vormachen muss und sich anvertrauen kann.
Grace hat mir dementsprechend in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich auch nicht so schnell etwas sagen. Für ihre 19 Jahre kam sie schon sehr erwachsen herüber. Sie ist manchmal ziemlich stur und überlegt lieber etwas länger, bevor sie handelt. Sie ist unglaublich liebenswürdig und vor allem auch treu. Im Zusammenspiel mit Logan kommt sie so richtig aus sich raus und beide merken, wie sie gut sie einander tatsächlich tun.
Auch die Nebencharaktere haben das Geschehen wieder perfekt mit abgerundet. Neben Garrett und Hannah treffen wir hier auch auf die anderen Teamkollegen und Studenten wieder, die wir im 1. Buch schon kennengelernt haben und ich fand sie allesamt wieder unglaublich sympathisch.
Es wurde auch schon eine einleitende Idee zu einem der Charaktere im 3. Teil gegeben und ich bin mehr als gespannt!

Fazit:
Insgesamt war ich auch mit diesem Teil mehr als zufrieden. Elle Kennedy ist in ihrem Gebiet mehr als gut. Sie erschafft tolle Charaktere und Story's, die es einem wirklich schwer machen, sie nicht zu lieben. Elle Kennedy schreibt unglaublich humorvoll, auf der anderen Seite aber auch wieder so ernst und tiefgründig, dass die Story auch wirklich sehr authentisch herüber kommt. Wie auch schon im 1. Band bin ich zwar traurig, dass nun wieder eine tolle Liebesgeschichte mit einem Buch geendet hat, freue mich aber trotzdem auf den nächsten Teil.
Ich bin wieder schell durchgekommen und langweilig wurde es auch nicht.

Perfekter 2. Teil!

Us - Du und ich für immer

Endlich geht es weiter!

Endlich geht es weiter!
Jamie und Wes sind nach 8 Monaten Beziehung noch immer frisch verliebt und teilen sich zusammen ihre Wohnung in Toronto. Es wirkte eigentlich so, als hätte man den 1. Teil eigentlich nie verlassen, sondern nur einen Zeitsprung auf der nächsten Seite gehabt. ^^
Bei Wes könnte es, was seine Karriere angeht, nicht besser laufen und auch Jamie ist zufrieden mit seinem Job als Trainer. Das Problem, was beide in letzter Zeit beschäftigt: Die Zeit spielt ziemlich oft gegen sie. Beide haben voll Terminkalender und Wes' Karriere steigt und steigt. Da ist es quasi vorprogrammiert, dass selbst in der perfekten Beziehung der beiden irgendwann mal Stress kommen muss ...
Und, mit diesem haben sich die beiden Autorinnen auch nicht zurück gehalten! Vieles kam in diesem Teil auf Wes und Jamie zu, mit dem sie so zu kämpfen hatten und so als Leser hat man mit den beiden richtig mitgefiebert. Hier unterscheidet sich der 2. Teil auch vom 1. Diese Probleme, mit denen beide zu kämpfen haben, mussten ja irgendwann auftauchen und diese hier umzusetzen, hat den beiden in ihrer Beziehung auch irgendwo geholfen und sie weiter gebracht.
Neben den Dramen kamen aber auch die Romantik und der Humor nicht zu kurz, die die Geschichte an sich auch nicht so eintönig erscheinen ließen. Man lernt neue Charaktere kennen, trifft alte wieder und sie alle sorgen dafür, dass noch mehr Stimmung in die Beziehung der beiden kommt.

Zu den Charakteren:
Wie auch schon im 1 Teil war ich mit den Charakteren wieder mehr als zufrieden.
Wes ist sich trotz ansteigenden Ruhm sehr treu geblieben und bodenständig geblieben. Er liebt Jamie über alles und würde alles für ihn tun. Mit den Problemen, die auf die beiden zu kommen, weiß er an manchen Stellen noch etwas besser umzugehen als Jamie und wie auch schon im 1. Teil, wirkt Wes hier, obwohl er vorher noch nie eine Beziehung hatte, erfahrener und geht etwas ruhiger mit allem um.
Jamie liebe ich aber auch nach wie vor. Für ihn ist alles immer noch etwas neu, aber das hält ihn von der Beziehung nicht ab. Er unterstützt Wes, wo es nur geht und man merkt, wie sehr er ihn liebt. In diesem Teil hat man zum ersten Mal so richtig auf seine Schwächen getroffen, weshalb er so ziemlich mit seinem Charakter und Verhalten zu kämpfen hatte. Ihm fiel es in manchen Situationen schwer, Hilfe anzunehmen und so geriet er öfter mal mit dem armen Wes aneinander, weshalb ich ihn manchmal auch hätte wachrütteln wollen.
Umso schöner fand ich dann zu sehen, wie er, gemeinsam mit Wes in seiner Entwicklung als Charakter weiterkam. Zusammen sind die beiden einfach nur unglaublich!
Die Nebencharaktere haben mir auch unglaublich gut gefallen. Vor allem Brady, einer von Wes' neuen Teamkollegen. Er hat so viel Humor und Stimmung mit hinein gebracht, sodass es, trotz mancher ernster Probleme, irgendwo doch immer etwas zu schmunzeln gab.

Der Schreibstil hat mir wieder mehr als gut gefallen. Man kam schnell voran, es wurde nie langweilig und auch die Umschreibung der Liebesszenen war wieder mehr als gut - teils auch sehr amüsant - umgesetzt.
Die Geschichte ist aus Wes' und Jamies Sicht geschrieben und den Autorinnen ist es auf jeden Fall gelungen, die beiden voneinander beim Schreiben abzuheben.

Fazit:
Dieses Buch hat mir auch schon wieder der 1. wirklich gut gefallen. Er kommt zwar nicht ganz an den 1. Teil heran, aber dennoch war es richtig gut. Jamie und Wes sind sich treu geblieben und man hat aber auch neue Seiten von beiden kennengelernt.
Die Story und die Ideen, die hier umgesetzt wurden, waren auch wieder sehr gut gelungen und somit hat sich der 2. Teil auch perfekt vom 1. abgehoben.
Das Ende lässt zwar noch einiges offen, weshalb ich auch hoffe, dass noch irgendetwas kommt, insgesamt war ich aber wirklich sehr zufrieden mit dem 2. Band und bin traurig, dass er schon wieder so schnell vorbei ging. ^^

4,5 für Dein Leuchten

Dein Leuchten

Zum Inhalt
Wie im Klappentext schon beschrieben, geht es also um Sierra, die zusammen mit ihren Eltern wie jedes Jahr nach Kalifornien fährt, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Da setzt das Geschehen auch direkt an. Man lernt 2 ihrer Freundinnen kennen, von denen der Abschied natürlich mehr als schwer fällt. Was Sierra nicht ahnt: Neben ihrer anderen Freundin, Heather, die sie jedes Jahr dort wieder sieht, begegnet sie in diesem Jahr zum ersten Mal Caleb. Sie ist sofort von ihm fasziniert und auch bei Caleb scheint es nicht anders zu sein. Klingt erstmal nicht weiter problematisch. Wäre da nur nicht die Vergangenheit von Caleb, von der anscheinend jeder in der Gegend Bescheid weiß. Das und auch die Tatsache, dass Sierra danach wieder zurück nach Oregon muss, machen es ihr jedoch schwer, sich vollends darauf ein zu lassen.

Ich muss sagen, dass mir die Idee an sich schon wirklich gut gefallen hat und ich deswegen mehr als gespannt auf dieses Buch war. Und ich wurde auch nicht enttäuscht - denn die Umsetzung ist dem Autor wirklich gut gelungen!
Es ist keine verkomplizierte Geschichte. Die Protagonisten sind auch beide noch ziemlich jung mit ihren 16 Jahren, aber das hat der Story an sich nicht geschadet, denn Jay Asher ist es gelungen, trotz des jungen Alters eine unglaublich gute, authentische und auch romantische Geschichte zu schaffen, mit der man sich eventuell auch irgendwo identifizieren kann.
Am Anfang war es etwas schwerer rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte kaum aufhören. Was zum Teil an dem wirklich guten Schreibstil, aber auch an den Charakteren lag.

Zu den Charakteren
Erst einmal: Großen Respekt an den Autor für diese beiden Protagonisten! Sie sind beide zwar noch ziemlich jung, Jay Asher hat den beiden dennoch eine gewisse Reife verliehen, die die beiden nicht nur vollkommen sympathisch machen, sondern auch wirklich ernst herüber kommen lassen.
Die Chemie, die zwischen Sierra und Caleb herrscht, war einfach nur unglaublich. Beide haben eine gute Portion Humor, auf der anderen Seite sind sie aber auch sehr ernst und kommen auf gar keinen Fall oberflächlich herüber. Wie ja schon erwähnt, wirkten beide hier auch ziemlich reif für ihr Alter, was insgesamt auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so echt herüber kam.
Zwar kommt es bei den beiden auch manchmal zu Schwierigkeiten, weil die Beziehung der beiden auch von vieler ihrer Mitmenschen erstmal noch nicht so wirklich gebilligt wird. Je weiter die Geschichte aber voran schreitet, umso besser wissen die beiden damit umzugehen und finden auch einen Weg, dagegen anzugehen.
Caleb hat eine etwas schwierige Vergangenheit, welches es den beiden auch erstmal schwer macht, sich vollends aufeinander einzulassen, da Caleb erst einmal seine Zeit braucht, bevor er Sierra vollends vertrauen kann. Als es soweit war, fand ich das Verhalten von Sierra und, wie sie damit umgegangen ist, wirklich sehr gut. Sie ist dem nicht aus dem Weg gegangen und hat sich auch dem gestellt. Wirklich sehr schön, zu lesen.
Die Nebencharaktere haben mir insgesamt auch ganz gut gefallen. Einige von ihnen hatten anfänglich noch ein paar Schwächen, mit denen ich vielleicht erst einmal nicht so klar kam, aber zum Ende des Buches hin, war ich sehr zufrieden mit allen!

Fazit
Zusammengefasst bin ich mit dem Buch wirklich sehr zufrieden und es war sehr traurig gewesen, als ich dann am Ende angekommen war. Zu lesen, wie zwei so junge Menschen zueinander finden und sich etwas eigenes keines aufbauen, war wirklich schön.
Durch Jay Ashers Schreibstil kommt man gut voran und auch seine Umschreibungen sind den Charakteren entsprechend gut gelungen. Aus einer erst einmal ziemlich einfachen Idee, hat er eine so wunderschöne Geschichte geschaffen, die einen nur davon träumen und schwärmen lässt.
Das Ende hat mich etwas mit gemischten Gefühlen zurück gelassen, da bei mir noch viele Fragen offen geblieben sind und es nur einen kleinen Schnipsel gab, der die Zukunft der beiden angedeutet hat, aber auch nicht wirklich viel verspricht. Schade, aber das tut dem Buch insgesamt keinen großen Abbruch, da Jay Asher das an anderen Stellen noch gut wettgemacht hat. Weshalb es wirklich nur ein minimaler Kritikpunkt bleibt.
Insgesamt kann ich kann das Buch trotzdem nur mehr als empfehlen!

4,5 für Band 2 :)

Trust Again

Zum Inhalt
Dieses Mal geht es um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove, die besten Freunde der Protagonisten des 1. Bandes. Auf den 1. Blick scheinen die beiden nur so vor Humor und Unbeschwertheit zu sprühen. Was man im 1. Band nicht geahnt hat: Beide haben auch so ihre Laster mit sich zu tragen, von dem kaum einer weiß. Dawn wurde vor über einem Jahr von ihrem Ex Nate betrogen und hat sich danach geschworen, niemals wieder jemanden an sich heran zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz und auch die Angst davor, dass alle Männer so sind wie Nate. Wäre da nicht Spencer ... Er weckt in Dawn etwas, was sie vehement versucht, abzustreiten und aus dem Weg zu gehen. Dazu kommt auch noch, dass Spencer hartnäckiger sein kann als sie dachte. Aber auch er trägt einiges mit sich herum, was es Dawn nur noch mehr Gründe gibt, sich ihm nicht anzuvertrauen und sich auf ihn ein zu lassen ...

Zu den Charakteren
Ich liebe Mona Kastens Art, Charaktere zu schaffen! Auch in diesem Band ist es ihr gelungen, 2 wirklich sympathische und authentische Charaktere zu schaffen.
Dawn hat mir in Begin Again schon wirklich gut gefallen und ich war gespannt, mehr von ihr zu erfahren. Sie hat es in ihrer Vergangenheit wirklich nicht immer leicht gehabt, weshalb sie in der Gegenwart entsprechend handelt. Bis zu einem gewissen Punkt war es für mich aber auch mehr als nachvollziehbar. An manchen Stellen hätte ich sie dann wiederum einmal durch schütteln wollen. :D Klar, war es für nicht einfach, betrogen zu werden, aber Dawn ist vom Charakter her eigentlich gar nicht so naiv, zu glauben, dass alle so sind. Da hat sie sich meiner Meinung nach zu sehr an ihrer Vergangenheit geklammert und ist stur dabei geblieben, Spencer nicht einmal wirklich die Chance zu geben. Das ist mein einziger Mängel. Sonst war ich mit Dwan mehr als zufrieden. Sie ist so ein kleines Fangirl, hat eine gute Portion Humor und ist, egal, was sie selber alles mit sich zu tragen hat, immer für ihre Freunde da.

Spencer hab ich in Begin Again auch schon sehr gemocht. Auch über seine Vergangenheit wird man aufgeklärt. Wirklich erstaunlich, wie er das alles vor seinen Freunden versteckt, da er immer der freundliche, humorvolle und liebe Kerl in Gegenwart seiner Freunde ist. Er hat auch heute noch mit den Taten, die er in der Vergangenheit begangen hat, zu kämpfen. Umso schöner war es dann, mit an zu sehen, wie er, auch mit Hilfe von Dawn, im Laufe des Buches eine Art Bewältigung erlebt hat und ein Stück weit weiter verarbeitet hat.

Auch mit den Nebencharakteren war ich in diesem Buch mehr als zufrieden. Man trifft auf die vom ersten Teil wieder, lernt neue kennen und vor allem auch besser kennen, sodass auch schon einige Ansätze für den 3. Band gesetzt werden. :)

Mona Kasten Schreibstil war wieder mal grandios! Sie bringt vieles von sich selbst mit hinein, verpackt es in einer guten Portion Humor, was mich des öfteren zum Lachen gebracht hat und die Geschichte somit auch etwas von anderen Büchern hat unterscheiden lassen. Die Art, wie sie die Charaktere beschreibt und handeln lässt, hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen.

Fazit
Insgesamt war ich auch mit dem 2. Band der Again Reihe mehr als zufrieden. Sie hat sich definitiv von der 1. abgehoben. Die Charaktere hatten etwas eigenes und man kann sie einfach nur lieben.
Begin Again finde ich zwar noch etwas besser als Trust Again, weil ich, wie gesagt, Dawn manchmal hätte wachrütteln wollen und es sich somit etwas gezogen hat. Ich hab viel Schmunzeln müssen, hab aber auch immer wieder mit den Charakteren mitgefiebert und wollte schnell wissen, wie es weiter geht, weshalb ich insgesamt auch wirklich zufrieden war.