Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr gut gelungener dritter Teil!

Rock my Soul

Band 3 der The Last One To Know Reihe hat mich, nachdem ich vom 2. Band etwas enttäuscht wurde, wieder gepackt und ich habe es sehr genossen, die Geschichte rund um Kit und Shawn zu verfolgen.
Jamie Shaw ...

Jamie Shaw hat mich wieder mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil gefesselt, sodass ich die Kapitel nur so verschlungen habe. Auch hat mir die Story und dessen Verlauf wieder besser gefallen, was dieses Mal aber natürlich auch wieder an einer sehr gut gelungen Protagonistin lag.
Die Story beginnt mit einem Flashback und dem ersten Treffen von Shawn und Kit, sodass man den weiteren Handlungsverlauf und auch die Charaktere und dessen Handlungen gut nachvollziehen und begründen kann.
Ein kleiner Kritikpunkt hier war aber auch, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich die beiden Protagonisten immer auf derselben Stelle bewegen und es meiner Meinung etwas träge voran ging, bis mal Etwas passiert, was nicht schon vorher immer mal wieder passiert ist. Zum Schluss hin aber platze auf einmal die Bombe und alles kam auf einmal und ganz schnell. Das Buch an sich ist bisher ja schon das dickste, aber wenn die Entwicklung der der Beziehung schon so lange gedauert hat, sollte der Schluss auch entsprechend ausgearbeitet werden.

Charaktere

Kit Larson lebt für das Gitarrespielen und tut auch nichts lieber als das, seitdem sie Shawn damals das erste Mal hat spielen sehen. Sie wird einem als toughe und selbstbewusste junge Frau vorgestellt, die sich auch von niemandem etwas sagen lässt. Hinzu kommt ihre humorvolle und bodenständige Art, die mir wirklich gut gefallen hat. Dadurch, dass sie auch mit 4 Brüdern aufgewachsen ist, weiß sie auch mit den Jungs der Band umzugehen, was so manche amüsante Momente gebracht hat.
Daduch, dass ihr Herz schon einmal gebrochen wurde, ist sie natürlich auch davon geprägt und geht dementsprechend eher vorsichtiger in der Gegenwart um, was ich auch absolut nachvollziehen konnte.

Shawn geht es mit dem Gitarrespielen nicht viel anders als Kit. Auf ihn war ich sehr gespannt, da er sich von Joel und Adam ja doch schon etwas abhebt, da er noch ein wenig ruhiger und teils vernünftiger im Charakter ist. Auch ihn habe ich in diesem Band gemocht und fand es interessant, ihn ein bisschen mehr kennenzulernen. Was mir bei Shawn etwas gefehlt hat, war, dass er mir allgemein betrachtet aber etwas passiver war, was seine Handlungen angeht und, bis auf den Schluss, nicht so wirklich etwas auf die Reihe bekommen hat, zu klären.

Die Nebencharaktere, sprich die anderen Bandmitglieder, boten wieder eine angenehme und amüsante Abwechslung. Auch Rowan und Dee kamen wieder vor, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Dee eher ignoriert habe, da sie mich wirklich nur wieder dazu gebracht hat, die Augen zu verdrehen. :D Da Kit 4 Brüder hat, trifft man auch auf diese immer mal wieder und es war wirklich immer wieder aufs Neue amüsant, was für Stimmung sie auch hinein gebracht haben.
Man bekommt auch wieder eine gute Steilvorlage für den 4. Band, und somit für die Geschichte über Mike, geboten, indem zwei neue Charaktere zum Schluss dazu kommen, auf die man gespannt sein kann.

Fazit

Insgesamt hat mir auch der 3. Band trotz kleiner Kritikpunkte richtig gut gefallen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, in das ganze Band-Leben einzutauchen und die Charaktere zu begleiten. Die Chemie zwischen Kit und Shawn stimmt auf jeden Fall und ich hab es genossen, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen, auch wenn es etwas gebraucht hat, bis was entscheidenes passiert. Die Nebencharaktere bringen nochmal mehr Schwung hinein und sorgen extra dafür, dass man selber Teil der Clique sein möchte!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Genauso enttäuschend wie Band 1...

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Das Buch setzt unmittelbar nach dem ersten Band an. Chase und Gillian sind frisch verliebt, wollen heiraten und somit ein gemeinsames Leben beginnen. Jedoch hat sie in letzter Zeit immer mal wieder mysteriöse und bedrohliche, anonyme Nachrichten bekommen, die das Glück der beiden zu bedrohen scheinen. In diesem Band geht der Stalker jedoch ein Stück weiter, wagt sich heraus und bedroht nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer engsten Vertrauten. Dementsprechend beeinflusst das auch die Beziehung der beiden. Chase ist nämlich gewillt, jeden Preis zu bezaheln, um Gillian zu schützen. Aber geht die Fürsorge nicht vielleicht auch zu weit, wo Gillian doch so eine schwere Vergangenheit hatte? Oder schweißt es sie nur mehr und mehr zusammen?
Nachdem Band 1 mich eher weniger überzeugt hat, was die Liebesbeziehung der beiden angeht, mich aber die Geschichte mit dem Stalker schon interessiert hat, war ich gespannt, inwieweit Audrey Carlan mich in diesem Band überzeugen kann. Und ich muss sagen, dass ich auch hier eher wenig begeistert war. Die Charaktere haben sich, wie ich finde, nicht wirklich weiter entwickelt und mir kam hier auf jeden Fall zu viel Sex vor. Sex war die Lösung für alles und kam immer in unpassenden Momenten zum Einsatz, was mir einfach nur noch auf die Nerven ging und eigentlich nur dafür gesorgt hat, dass ich die Beziehung kaum ernst nehmen konnte.
Die ganze Geschichte rund um den Stalker konnte das Buch tatsächlich wenigstens noch etwas retten und hat für Abwechslung gesorgt. Natürlich hab ich auch schon zum Ende des 1. Bandes Vermutungen angestellt, die mir das Lesen auch hier nicht ganz so zäh erscheinen ließen. Auch bekommt man in Verbindung dazu nochmal ein paar Einblicke auf Gillians Vergangenheit, die mich ja eigentlich schon im 1. Band hauptsächlich interessiert hat. Schade nur, dass auch dieser teils an Bedeutung durch Gillians Charakter genommen wurde ...

Charaktere
Gillian hat sich, wie schon erwähnt, nicht wirklich weiter entwickelt und ich kann ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Sie lässt sich noch immer vollkommen von Chase kontrollieren und kann sich einfach nicht durchsetzen. Jeder Versuch, sich gegen ihn zu behaupten, wird zunichte gemacht, indem sie sich mit Sex zufriedenstellen lässt. Auch ihre kindische, teils unreife Art hat sich hier wieder gezeigt und hat mich wirklich genervt. Auch verstehe ich ihre Logik nicht so ganz. Es kommt immer mal wieder zu gefährlichen Situationen, wo sie danach emotional auch eher in sich gekehrt ist. In der nächsten Minute ist das aber auch schon wieder gefühlt aus ihrem Gedächtnis verschwunden und sie will unbedingt Sex ... ehm, okay? Ihr altes Ich hat sie für mich nur kaum hinter sich gelassen und das ist wirklich schade, dass sie selber auch nicht erkennt, dass sie auch heute noch in ähnliche Verhaltensmuster fällt wie damals.

Chase habe ich im ersten Moment schon nicht wirklich gemocht und das hat sich auch hier nicht wirklich geändert. Sehr gestört hat mich, dass er von Gillian immer wieder als absolut perfekter Mann hin gestellt wird und dementsprechend beschrieben wird, was, wie ich finde, absolut gar nicht der Fall war. Auch er hat sich überhaupt nicht weiter entwickelt, hat Sex benutzt, um Gillian gefügig zu machen und hat dieses Mal nun sogar auch schon ihre ganzen Freunde genauso kontrolliert und herumkomandiert, wo diese doch eine teils ähnliche Vergangenheit wie Gillian haben. Und dann gehört ihn auch immer noch wirklich jedes kleinste Gebäude und überall hat er seine Finger im Spiel und kann sich mit seinem Geld quasi alles erlauben.
Es gab auch Momente, wo ich Hoffnung hatte, dass es mit ihm bergauf geht, diese wurden aber im nächsten Moment direkt auch wieder zerstört und leider nicht weiter verfolgt.

Mit den Nebencharakteren konnte ich mich auch in diesem Band nicht wirklich anfreunden. Die Freundinnen von Gillian haben sich auch nicht wirklich verändert und waren teils auch eher nervig. Bis auf einen kleinen Moment - und das auch nur bei einer ihren coolen Seelenschwestern -, hat man auch ihnen nicht wirklich angemerkt, dass sie von ihrer Vergangenheit geprägt sind und dementsprechend aus ihrer Vergangenheit gelernt haben.
Der sadistische Stalker hat wenigstens etwas Abwechslung hinein gebracht, aber auch bei ihm hat es mich etwas gestört, in welche Richtung seine Besessenheit teils ging. Muss denn immer alles Mit Sex zu tun haben??

Fazit

Nachdem ich gehofft hate, dass die Stalker Geschichte den 2. Band nun etwas spannender und aufregender macht, wurde ich doch eher enttäuscht. So gut wie in jedem Kapitel kam es zum Sex, egal was passiert ist und auch die beiden Protagonisten haben sich nicht weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Band 4 der Wait for you Reihe

Stay with Me

Inhalt
In diesem Band geht es um Calla, Teresas gue Freundin, und Jax. Die Tatsache, dass ihe Mutter, welche seit Jahren schon dem Alkohol und den Drogen verfallen ist, ihr ganzes Kmoto leer heräumt hat und Kredite auf ihren Namen aufgenommen hat, führt Calla in ihre alte Heimatstadt zurück. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Jax, dem unverschämt attraktiven und selbstbewussten Barkeeper in der Bar ihrer Mutter. Gezeichnet durch ihre Narben, welche sie damals aufgrund eines Brandes davon getragen hat, hinterfragt sie das plötzliche Interesse des tollen Typens. Und eigentlich sollte sie sich mit ihrem Liebesleben auch gar nicht auseinandersetzen. Es gibt nämlich Leute, die es auf Calla abgesehen haben, weil ihre Mutter seit Monaten schon verschwunden is, mit Schulden, die bei Calla eingefordert werden ...

Auf diesen Band war ich sehr gespannt, da wir wieder neue Charaktere kennenlernen und den Freundeskreis rund um Avery und Cam wieder ein Stück weit verlassen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Umsetzunf recht gut gefallen hat J. Lynn hat in diesem Band wieder etwas mehr Action und Spannung hineingebracht, die das Lesen zwischendruch auf jeden Fall aufregend gemacht haben, neben der neuen Liebesgeschichte. Was aber schade war, dass diese aufgebaute Spannung etwas zu leicht aufgelöst wurde und er Höhepunkt ziemlich fade war.
Die Charaktere sind wieder gut gelungen, hatten aber auch noch ein paar Schwächen, die für so manche Situationen gesorgt haben, die mir zu simple abgetan worden sind.

Charaktere
Beide Protagonisten haben mir gut gefallen und es war auch sehr schön, bei der Entwicklung der Beziehunh der beiden dabei zu sein. Wie gesagt,hatten beide aber auch Schwächen. Jax war mir manchmla etwas zu herrisch nd sein Beschützerinstinkt ging mr manchmal etwas zu weit. Schade war es dann natürlich auch, dass Calla sich nicht allzu sehr durchgesetzt hat.

Der Schreibstil war wie gewohnt humorvoll und an den richtigen Stellen spannend.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die ganze Clique rund um Cam, Avery, Teresa und Jase auch öfter mal mit dabei waren und für Unterhaltung gesorgt haben.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Platz da, Drew und Gray, hier kommt Ethan Dexter

Game on - Schon immer nur du

Inhalt

Platz da, Drew Baylor und Gray Grayson, hier kommt Ethan Dexter!

Inhalt

Platz da, Drew Baylor und Gray Grayson, hier kommt Ethan Dexter!
Dieses Mal erzählt Kristen Callihan die Geschite von Ethan oder auch von allen Dex genannt. Im Gegensatz zu seinen ehemaligen Teamkollegen, war er schon immer der ruhige Typ und hat sich im Hintergrund gehalten, was Frauengeschichten angehen und bleibt lieber Single. Dieses Denken ändert sich aber schlagartig, als er das erste Mal auf Fiona Mackenzie trifft. Sie fasziniert ihn vom ersten Moment an. Aber ist das auch bei Fiona so? Will sie sich überhaupt auf einen Sportler einlassen, wo sie es doch hasst, was ihr Vater - Sportagent -, macht? Kann sie sich überhaupt auf jemanden einlassen, wo es doch auch noch einige Faktoren gibt, die von Anfang an dagegen sprechen?

Auf Ethans Geschichte war ich schon sehr gespannt. Er ist in den anderen Bänden eher der ruhige Typ gewesen und hat für einen gewissen Ausgleich in seinem Team gesorgt. Umso überraschter war ich dann natürlich, diese Vielschichtigkeit bei seinem Charakter zu sehen und, wie die Autorin seine eigene Geschichte erschaffen hat, die sich natürlich auch von den vorherigen abhebt. Schlussendlich kann ich wieder sagen, dass die Autorin mich auf jeden Fall wieder für sich gewinnen konnte. Der gewohnt lockere und humorvolle Schreibstil hat mir ein paar angenehme und lustige Stunden beschwert, auf der anderen Seite hat sie aber auch wieder ernste und spannende Stellen eingearbeitet, in denen man mit den Charakteren mit gefühlt hat und das Buch somit gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Charaktere

Fiona hat man im 2. Band ja schon kennengelernt. Etwas sprunghaft und impulsiv, humorvoll, mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und immer für ihre Schwester, Ivy, da. Auch hier kam ihre impulsive Seite des öfteren zum Vorschein, die sie zu Handlungen verleitet hat, die sie somit nicht immer wirklich durchdacht hat und für so manches Hin und Her gesorgt hat oder das Bedürfnis geweckt hat, sie schütteln zu wollen. :D
Insgesamt war ich aber auch positiv von ihrem Charakter überrascht. Im 2. Band schien sie mir manchmal in Bezug auf Männer auch etwas oberflächlich. Das hat sich in Ethans Nähe aber wirklich nicht wirklich gezeigt. Sie ist sehr einfühlsam ihm gegenüber und hat für ihn eingestanden, was mir echt gut gefallen hat.

Ethan Dexter ist gerade am Anfang seiner Karriere und hat nur noch Augen für Fiona, seit er sie das erste Mal gesehen hat - jap, und ich hatte nur noch Augen für ihn. Man hat ihm in diesem Band so richtig kennen und lieben gelernt. Auch hat mich sein beschriebenes Aussehen überrascht. Bart, Man-Bun, Tattoos und Piercings? Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er all das sehr gut repräsentiert hat! :D Hinzu kommt ein ganz liebevoller Charakter, der immer für alle da ist. Er ist auch ein sehr bodenständiger Mann, der mit seinem Erfolg nicht prahlt und der sich nicht dafür schämt, seine Gefühle so offen zu zeigen, was mir hier wirklich gefiel.

Die Nebencharaktere wie Ivy, Gray, Drew, Anna, Fionas Dad und andere Teamkollegen dürfen auch hier nicht fehlen und haben auf jeden Fall wieder für eine sehr unterhaltsame Abwechslung gesorgt und auch dafür, dass ich die ganze Geschichte wieder mal nur schwer los lassen konnte, als es zu Ende ging.

Fazit

Insgesamt hat auch Band 3 der Game on Reihe mich wieder voll für sich gewinnen können. Die Charaktere waren wieder großartig und haben so schön miteinander harmonisiert und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu begleiten und auch die deutliche Entwicklung ihrer Persönlichkeiten zu sehen. Band 3 hat sich auch gut vom vorherigen Band abgehoben, was die Story angeht. Auch ist nicht alles nur rosa rot und perfekt gehalten, sondern Kristen Callihan hat auch hier wieder für gewisse spannende Situationen gesorgt, mit denen die Charaktere sich auseinandersetzen musste.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mein erstes Buch von CoHo und ich bin begeistert!

Maybe Someday

Der Klappnetxt und der Hype um Colleen Hoover haben mich dazu verleitet, dieses Buch haben zu wollen und ich kann sagen, dass der Hype absolut gerechtfertig ist!
Die Geschichte rund um Ridge und Sydney ...

Die Geschichte rund um Ridge und Sydney konnte mich total überzeugen!
Liebe, Freundschaft und die Musik spielen hier eine große Rolle und Colleen ist wirklich sehr gut mit diesen Themen umgegangen und hat alles sehr authentisch herüber gebracht. Sie hat eine so unglaublich rührende und tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.

Charaktere
Ridge hat mir von Anfang an gefallen. Er ist super humorvoll, charmant und liebt die Musik wirklich und das hat man ihm auch angemerkt, so sehr wie er sich damit beschäftigt hat

Auch Sydney hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist durch eine eher unangenehme Sitution in Ridge Leben getreten und ich muss sagen, dass sie sich trotzdem gut geschlagen hat. Sie ist genauso liebevoll und humorvoll und vor allem auch schlagfertig, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben noch mehr Stimmung und natürlich auch etwas Abwechslung hineingebracht und jeder einzelne hat Ansätze für eine eigene Story gehabt.

Fazit
Mein erstes Colleen Hoover Buch konnte mich wirklich vollends überzeugen. Eine gefhlvolle Geschichte, die nicht nur eintönig traurig oder trist gehalten wurde, sondern auch eine Menge Humor bietet und auch noch klasse Musik!