Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Viel auf einmal, aber doch ziemlich spannend

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Leider habe ich mich ein bisschen schwer getan hier eine tatsächliche Rezension zu schreiben und eine Bewertung zu finden. Das lag vor allem daran, dass in diesem Buch viel zu viele Themen und Tropen aufgegriffen wurden.

Der magische Part der Handlung mit der Verwendung von Tarotkarten und Maeves Talent war unheimlich interessant und ich habe diesen Teil wirklich sehr genossen. Das Thema Tarot finde ich sehr spannend und habe es so auch noch nie in einem New Adult Roman verarbeitet gesehen.
Allerdings wird das erste Drittel des Buches in dem es vorrangig um die Entdeckung der Karten und Maeves Umgehen mit diesen, bis zum Verschwinden ihrer Freundin geht, ganz schön in die Länge gezogen.

Dann wird plötzlich ein riesiger Konflikt mit der LGBTQ+ Gemeinschaft in den magischen Mix geworfen, den ich einfach so gar nicht nachvollziehen konnte. Es stehen sich zwei Weltanschauungen gegenüber die nichts miteinander gemein haben und sogar Gewalt anwenden.

Letztendlich fand ich den Schreibstil sehr angenehm und jung, voller Humor und Popkultur. Das Ganze Thema um die Tarotkarten ist unheimlich interessant, aber meiner Meinung nach stimmt das Tempo der Geschichte einfach nicht. Maeve ist dahingegen eine taffe aber auch teilweise sehr dramatische, kindliche Protagonistin, die mir mit ihren doch unüberlegten Aussagen ganz schön auf die Nerven gegangen ist. Von den weiteren Figuren haben mich nur Roe und Fiona überzeugen können, die aber leider sehr im Hintergrund stehen.

Fazit:
Zu viele Themen in einem Buch verpackt mit, weshalb man manchmal das Gefühl hatte zwei unterschiedliche Bücher zu lesen. Ich konnte mich leider nur wenig mit der Hauptprotagonistin anfreunden.
3 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2021

Seph ist ein ganz besonderer Charakter

The Memories We Make

Diese Collegeromanze konnte mich mit ihrer süßen und humorvollen Handlung wirklich abholen und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Zwar haben mich kleine Dinge gestört, jedoch ist das Buch wirklich schön gewesen!

Maya Hughes Schreistil ist wundervoll. Voller Humor, sehr emotional, flüssig und angenehm locker, vor allem aber authentisch hat es mich in das Buch gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Seph ist für mich eine unheimlich besondere Protagonistin, mit welcher ich mich sofort identifizieren konnte und die in ihrem Collegealltag noch nicht so richtig durchstarten konnte, da ihre Helikopterelten es ihr nicht leicht machen. Ich konnte mich tatsächlich gleich auf ihren speziellen Charakter einlassen, habe ihre Quirks und Macken genossen aber ihre Handlungen teilweise auch hinterfragt. Ihr Verhalten wirkte manchmal nicht wirklich ihrem Alter entsprechend, sondern sehr naiv, passte dann aber wieder zu ihrer Person, da sie so beschützt erzogen wurde.
Dafür ist sie unheimlich schlau und immer für eine Überraschung oder einen witzigen Spruch gut.
Gegenüber ihrer Familie hat sie ein wirklich schwieriges Verhältnis, wobei ich mir bei ihr besonders im Verlaufe des Buches ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen gewünscht hätte.

Reece hingegen habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Der typische Football-Jock ist eben doch mehr als er scheint. Ich mochte es, dass er sich nicht über Seph und ihre verrückten Ideen lustig gemacht hat, sondern sie in all ihren Plänen so gut es geht unterstützt. Zwar wirkt er besonders zu Beginn des Buches ein bisschen arrogant, doch sein Verhalten entwickelt sich während des Handlungsverlaufs sehr und er trägt Seph auf Händen.

Doch besonders auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich kann es kaum erwarten auch ihre Geschichten zu lesen. Nix, Berke, LJ und Marisa haben es eindeutig verdient auch jemanden an ihrer Seite zu haben und ich bin schon sehr gespannt wer das sein wird und wie es von statten geht. Kleine Spoiler hat dieser Band ja schon gegeben.

Letztendlich hatte ich viel Spaß mit dem Buch und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit:
Ganz besondere Charaktere die erst lernen müssen zu leben und dabei die Liebe entdecken. Ein wundervoll humorvoller Schreibstil der dieses Buch zu einem wahren Pageturner macht.
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein ganz besonderes Kunstwerk

Try & Trust

Nachdem ich Matilda und Anthony schon im ersten Band der Trilogie kennenlernen durfte, habe ich mich umso mehr ihre Geschichte gefreut. Ich mochte die beiden, auch wenn ich nicht gedacht habe, dass die Chemie zwischen ihnen letztendlich so explodierend ist.

Die Autorin hat wirklich einen wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig, einnehmend und atmosphärisch.
Das Setting in London ist hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Man konnte die Stadt förmlich spüren.

Die Handlung war eher locker und mit Fokus auf die Charaktere. Ich mochte vor allem, dass es ohne viel Drama und Klischees auskommt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Tiefe.
Anthony ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Art ist absolut liebenswürdig und er gehört bisher zu meinen liebsten Charakteren in der Reihe.
Mit Matilda hatte ich besonders zu Beginn meine Probleme. Sie wirkte ein bisschen arrogant, aber zum Glück ändert sich das schnell sobald man sie näher kennenlernt. Letztendlich konnte man ihr Verhalten gut nachvollziehen.
Auch die Beziehung die sich langsam zwischen Mathilda und Anthony entwickelt ist toll beschrieben, in realistischen Tempo und mit greifbaren Emotionen.

Letztendlich bin ich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten Brionys Geschichte zu lesen.

Fazit:
Ein toller zweiter Band der mich wirklich sehr berührt hat. Vor allem die Handlung und das Setting in London haben es mir angetan.
4 ⭐️

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reihe

Serpentis – Herz über Kopf durch die Zeit

Der Abschluss der Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen und man bemerkt wie sich langsam alles zusammengefügt hat, was über die Reihe hinweg aufgebaut wurde.

Allerdings hat mich die Reihe bzw. dieser ...

Allerdings hat mich die Reihe bzw. dieser Abschluss das erste Mal an die Edelsteintrilogie erinnert. Zuvor fand ich, dass sie sich nur an ihr inspiriert, doch jetzt wo es mehr um die Institution dahinter ging, hat es mich doch schon sehr daran erinnert.

Nichtsdestotrotz hat die Reihe einen wirklich besonderen Twist der mir wirklich sehr gefällt und der besonders im letzten Band in Erscheinung tritt. Die Verbindung zwischen der Astrologie bzw. den Sternzeichen und dem Zeitreisen ist vielleicht nicht neu, aber dafür die zusätzliche Verbindung zur Kunst und zu bekannten Künstlern ist wirklich cool und ich finde es unheimlich faszinierend, dass es auch hier wieder einmal in eine altehrwürdige Stadt geht: und zwar nach Venedig und zu Albrecht Dürer.

Rosalie muss Leo aus der Vergangenheit retten und gemeinsam müssen sie endlich die Prophezeiung erfüllen. Die Handlung in Venedig ist unheimlich interessant und vor allem die Fakten über historische Persönlichkeiten machen die Geschichte sehr authentisch.

Ich habe die „Herz über Kopf“-Reihe wirklich sehr genossen und sie gehört mit zu meinen liebsten. Ich kann sie deshalb nur jedem empfehlen, der an historischen Ereignissen, dem Zeitreisen, Astrologie, Kunst und Fantasie interessiert ist!

Fazit:
Ein würdiger Abschluss von einer tollen, spannenden, magischen Reihe, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte und die mir wirklich sehr am Herzen liegt.
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannungsgeladener Fantasy-Auftakt der überzeugt

Underworld Chronicles - Verflucht

Dieser Auftakt konnte mich fast von der ersten Seite an vollkommen mitreißen. Ich mochte es lockeren und doch wirklich tollen Schreibstil des Autorenduos wirklich unheimlich gerne, doch dieses Buch glänzt vor allem durch die spannende Handlung und die tollen Charaktere!

Die Handlung dreht sich rund um Noras Eintritt in die Unterwelt, den magischen Wesen die sie dabei trifft und vor allem den Auftrag, welchen sie bekommt. Denn es verschwinden Wesen verschiedenster Arten und niemand weiß wo sie sind. Doch Nora ist nicht so hilflos wie sie scheint und kann durch ihre paranormalen Fähigkeiten helfen.

Ich mochte vor allem wie stark Nora ist und wie sie versucht in dieser neuen Welt zu überleben. Dabei macht sie sich sowohl Freunde als auch Feinde. Mit ihrem „Fluch“ unabsichtlich Männer auf sich aufmerksam zu machen kämpft sie schon seit frühster Kindheit und hat dadurch einige Traumata erlebt. Deshalb versucht sie sich von ihnen fernzuhalten. Doch in diesem Buch werden gleich mehrere potenzielle romantische Partner vorgestellt und ich mochte wirklich sehr den „Slow Burn“ Effekt, da man sie hier näher kennenlernt und zwar schon einige Funken sprühen, jedoch letztendlich noch nichts passiert.
Besonders mochte ich, dass jeder dieser potenziellen männlichen Partner recht einzigartig in seiner Art und seinem Charakter ist und viel Luft für Entwicklungen hat. Da wäre der Troll Terrance, welcher sie beschützend bei sich aufnimmt, Nick Gorgeous, welcher wirklich unheimlich gut flirten kann, bei dem Nora aber noch nicht herausgefunden hat, was er wirklich ist, Oliver, ihr Beschützer seit früher Kindheit und mächtiger Magier und Parker, ein mächtiger Vampir vor dem sie sich eigentlich fürchten sollte.

Einige tolle Überraschungen und Wendungen machen das Buch unglaublich spannend, sodass man es in einem Rutsch lesen möchte und Charaktere wandeln sich.
Ich mochte sehr, dass man als Leser genauso das Rätsel lösen möchte was genau Nora ist und woher ihre einzigartigen Fähigkeiten stammen.

Allerdings ist es schon ein bisschen krass, dass sich in dieser Stadt wirklich alles um Nora dreht. Alle Männer wegen ihres Fluchs und auch die Frauen lieben sie. Das ist schon ein bisschen sehr auffällig und unrealistisch.

Fazit:
Ein unglaublich toller Auftakt, mit einzigartigen, toll geschrieben Charakteren, einer Slow-Burn Romance mit noch unbekanntem potenziellen Partner, einem tollen Crime-Aspekt und einer ganzen Portion Magie.
4 ⭐️