Profilbild von buecherschildkroete

Wenn das Leben und die Liebe die Geschichten schreiben

Glück auf Gansett Island

Erkennen, was wahre Liebe ist

Erkennen, was wahre Liebe ist

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Das Paar wirkt so extrem fehl am Platz, was wohl daran liegt, dass es in der Bild eingefügt wurde. Ebenso kommt mir die Größe des Paares etwas klein vor. Die Blüten, das Meer und die Schrift hingegen finde ich toll. Die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich liebe die Familie McCarthy. Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen neue, tolle Personen auf, bei denen bereits der erste Eindruck sehr angenehm und positiv ausfällt. Aber wie bereits in jedem Teil, muss es auch unbeliebtere Charaktere geben. Eine Person wird mir jedoch so langsam auch sympathisch.

Marie Force ist mit dem Buch „Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4)“ aus dem Montlake Romance Verlag erneut ein tolles Buch gelungen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, dadurch fliege ich nur so über die Seiten und kann es kaum glauben, wenn das Buch wieder zu Ende ist. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, packend und auch sehr bildlich. Dadurch habe ich schon eine genaue Vorstellung von Gansett Island und seinen Einwohnern. Der Liebesroman ist humorvoll, dramatisch, nachdenklich, erotisch und freudig.

Grant und Stephanie sind das neue Gespräch in der Familie McCarthy und bei den Freunden, die auf Janeys und Joes Hochzeit waren. Schließlich haben die beiden gemeinsam das Fest verlassen. Doch schon schnell merkt Grant, dass Steph ihm Kontra gibt und ihn verrückt macht. Zeitgleich jedoch kann er seine Hände von der kleinen und zierlichen Person nicht lassen.

Mac hingegen hat ganz andere Sorgen. Seit Maddie dazu verdonnert wurde den Rest ihrer Schwangerschaft zu ruhen, raubt er ihr den letzten Nerv. Als jedoch ein Hurrikan aufzieht und der Fährbetrieb eingestellt wird, treibt ihn die Angst um sie in den Wahnsinn. Ob alles gut gehen wird?

Doch nicht nur Grant, Steph und Abby, bzw. Maddie und Mac kommen in diesem Band vor. Wer die ersten drei Teile kennt, weiß, dass noch weiter neue Geschichten beginnen. So kommt auch Laura McCarthy, die Nichte von Big Mac vor, die große Träume hat. Auch Tiffany, Francine und Ned sorgen für Aufregung.
Der Hurrikan Hailey weht einiges auf Gansett Island durcheinander und sorgt dadurch für neuen Gesprächsstoff. Doch auf stürmischen Zeiten folgt wieder Sonnenschein.

Mein Fazit
Auch dieser Band der Familie McCarthy erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen und habe mich sehr wohl auf der Insel gefühlt. Es ist so toll immer wieder auf Gansett Island einen kurzen Erholungsstopp einzulegen. Auch wenn es mal stürmisch zugeht.

In der „Gansett Island“-Buchreihe kommt es immer wieder zu heißen und erotischen Szene.

Ich empfehle die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, da viele der einzelnen Stories eines Buches auch noch in den Folgebändern weitererzählt werden.

Jetzt freue ich mich darauf, den 5. Band zu erleben und die neuen Charaktere näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Es geht spannend weiter mit Noël und den Auserwählten

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Wird Uko Noël dieses Mal schnappen?

Wird Uko Noël dieses Mal schnappen?

Welch ein spannender Klappentext. Warum nur, hat Mrs Moa das Internat verlassen und wird Noël sie finden, um alles über seine Mutter zu erfahren? Wohin wird Noël die Reise führen und wird Uko ihn diesmal erwischen, oder hat Noël genügend Helfer, die ihn retten können?

Auch dieses Mal ist das Cover wieder toll geworden. Ich mag es sehr, dass das Cover ein Guckloch hat, wo man das Tier erkennt, worum es in diesem Band geht. Die fleischfressenden Pflanzen und die Eidechsen passen sehr gut zusammen und durch das Loch sieht es so aus, als würde Mrs Moa sich gleich eine Eidechse schnappen wollen. Es passt einfach alles zusammen.

Auch in diesem Band trifft man auf bereits bekannte Charaktere, doch aufgrund der Suche, auf die sich Noël begibt, lernen wir neue Charaktere kennen. Jedoch sind nicht alle freundlich und hilfsbereit, sondern auch böse und gemein.

Der dritte Band „Internat der bösen Tiere – Die Reise“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag ist wieder ein absolutes Lesevergnügen geworden. Der Schreibstil ist altersgerecht, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, packend, mitreißend und mitfühlend. Dadurch ist ein zur Seite legen fast unmöglich.

Am Ende des Buches befindet sich eine Karte, wo man sehen kann, welche Insel des Internates sich wo befindet.

Noël dachte schon, dass er schwierige Aufgaben lösen musste, aber diese Aufgaben ist unlösbar. Wie nur soll er eine Eidechse mit der Hand fangen? Wird es Noël gelingen? Aber dies sollte nicht die einzige Aufgabe bleiben. Obwohl Katokwe und Taiyo Noël auf seiner Suche begleiten möchten, macht er sich alleine auf die Reise. Doch wird er es noch bereuen, ohne seine Freunde aufgebrochen zu sein? Denn diese Reise wird Noël alles Mögliche abverlangen und Uko und seine bösen Helfer sind bereits auf der Suche nach ihm. Wem kann Noël noch trauen? Auf seiner Reise erfährt Noël auch, dass manchmal die Kleinsten die Größten sind!

Mein Fazit
Dieser Band dritte Band vom „Internat der bösen Tiere“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich war bereits von der ersten Seite an wieder in der Geschichte gefangen und wollte wissen, ob es Noël gelingt die Aufgabe zu lösen. Ebenso musste ich wissen, wer die Schatulle gestohlen hat und wohin die Reise Noël verschlägt.

Bei dieser Buchreihe gibt es einiges, was mich fasziniert, z.B., dass alle Tiere zusammen auf den Inseln wohnen. Angefangen bei den kleinsten Tieren, bis hin zu den großen. Ebenso das Pflanzenfresser mit Fleischfresser zusammenleben können und sich alle untereinander helfen.
Am meisten bin ich jedoch immer noch von der Gedankensprache fasziniert. Dadurch kann Noël mit Tieren und Menschen mit fremden Sprachen ohne Probleme kommunizieren. Sogar telefonieren kann man mit der Gedankensprache. Einfach unglaublich, was Gina Mayer sich hier hat einfallen lassen.

Da die Bücher aufeinander aufbauen müssen sie der Reihe nach gelesen werden.

Der vierte Band „Internat der bösen Tiere – Der Verrat“ soll am 1. November 2021 erscheinen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Wird ihre Liebe zueinander stärker sein, als Lucas Dämonen

The Story of a Love Song

Wenn die Angst das Leben beherrscht

Wenn die Angst das Leben beherrscht

Was für ein Klappentext. Dadurch hatte ich sofort Lust auf mehr. Ich wollte unbedingt erfahren, welches schreckliche Ereignis Luca erfahren musste, um sich zurück zu ziehen? Welche Ängste hat sie dadurch bekommen und wird sie es schaffen wieder ein normales Leben zu führen? Ich hoffe so sehr für Luca, dass die Liebe zu Griffin sie stark genug werden lässt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es erinnert an einen Rockstar, der auf der Bühne steht und gerade eine super Party feiert. Die vielen Punkte, deuten auf die Lichter der Fans hin. Es passt einfach alles zu diesem Buch. Die Tattoos, die Gitarre, die Klamotten. Einfach super. Da man das Gesicht des Models nicht sieht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich mag die Charaktere sehr. Jeder hat seine Macken und alle sind sehr sympathisch und nett. Die unbeliebten Charaktere kommen zum Glück nicht sehr oft und nur ganz kurz vor, sodass man sich danach eigentlich keine Gedanken mehr über sie macht.

TheStoryofaLoveSong

NetGalleyDE

Dem Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward ist mit “The Story of a Love Song“ aus dem LYX-Verlag wieder ein sehr mitreisendes und packendes Buch gelungen. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Ihr Schreibstil ist so flüssig und angenehm leicht zu lesen, dass man nur so über die Seiten fliegt. Die Geschichte ist humorvoll, packend, nachdenklich, emotional und erotisch.

Ich finde es so toll, dass in diesem Buch das Thema „Ängste und Depressionen“ aufgegriffen wurde. Jedoch hätte man diese Krankheit noch ein kleines bisschen ausführlicher beschreiben können, denn es wird bestimmt viele Leser geben, die sich nicht vorstellen können, dass Menschen wirklich so handeln wie Luca und dass man in der Regel nicht nur eine Angst hat, sondern direkt mehrere.

Das Buch wird aus der Sicht von Luca und Griffin erzählt. Dadurch erfährt man immer wieder die Gefühle des jeweiligen.

Luca lebt mit ihrem Haustier Hortensia abgelegen in einem Häuschen und ist aufgrund ihrer Ängste sehr in ihrem Leben eingeschränkt. Ihr Therapeut ist zu gleich auch ihr bester Freund, was die Therapie wesentlich angenehmer für sie macht. Bis plötzlich ein Brief auftaucht, der Luca sofort an ihren alten Brieffreund aus England erinnert. Doch dadurch wird ihr Leben noch mehr auf den Kopf gestellt. Von nun an kämpft Luca noch stärker gegen ihre Dämonen.

Der Briefkontakt zwischen den beiden ist heiß und sehr humorvoll.

Der Doc ist ein sehr netter und sympathischer Mann. Er hat ein tolles Hobby und ist einer meiner Favoriten in diesem Buch. So einen Therapeuten hätte ich auch gerne.

Mein Fazit
Dieses Buch erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Dadurch habe ich einige schöne Stunden auf dem Sofa verbracht, auch wenn ich sehr mit Luca gelitten habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, wenn es einen neuen Brief gab.

Es hat mir sehr gefallen, dass das Thema „Ängste“ für die Geschichte aufgegriffen und darüber informiert wurde. Wenn auch nur ein kleines bisschen.
Ich konnte Luca aufgrund meiner persönlichen Ängste sehr gut verstehen und auch alles sehr gut nachempfinden. Am liebsten hätte ich Luca immer wieder mal gerne in den Arm genommen und ihr gut zugesprochen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Mias Glück mit Talon

Until You: Talon

Liebe auf den ersten Blick?

Liebe auf den ersten Blick?

Was für ein spannender Klappentext. Zuerst kommt ein Tornado und dann wirbelt Talon Mia’s Welt durcheinander. Es kann nur spannend werden. Was wohl wieder alles geschehen wird, denn schließlich liegt ein Fluch auf den Mayson’s.

Das Cover ist wieder ein Augenschmaus. „Talon“ sieht sehr heiß aus und lässt keine Wünsche offen. Das dunkle Bordeaux passt sehr gut zu dem Model. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall gegeben und man möchte mehr von solch heißen Jungs. Ich persönlich mag es lieber, wenn man den Kopf des Models nicht sieht, so bleibt der Fantasie mehr Freiheit.

Welch‘ tolle Charaktere sind wieder mit an Bord. Die Familie Mayson, sowie die Familie von Mia. Ich mag alle sehr. Sie sind nett, sympathisch, hilfsbereit und immer füreinander da. Es macht Spaß, Zeit mit solch tollen Leuten zu verbringen.

Der Band „Until You – Talon“ von Aurora Rose Reynolds aus dem Romance Edition Verlag ist ein sehr schöner Roman. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme damit, sofort in die Geschichte zu finden. Bereits zu Beginn wurde es aufregend und ich machte mich auf mehr gefasst. Der Liebesroman ist humorvoll, spannend, mitfiebernd, heiß und teilweise stimmte er mich auch nachdenklich.

Das Buch wird aus der Sicht von Mia und Talon erzählt. So erfährt man von beiden, wie die Gefühle für den jeweils anderen gerade sind.

Mia erlebt ihren ersten Tornado und Talon rettet und beschützt sie davor. So hat nicht nur Talon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er lässt nicht locker, bis Mia einem ersten Date zustimmt. Wird es ein zweites Date geben? Schließlich hatte Mia bis jetzt kein Glück mit den Männern in ihrem Leben. Bereits in ihrer Kindheit begann das Pech mit diesem Geschlecht. Ob sich ihre Meinung bei Talon bestätigen? Gut, dass sie ihre Schwester Cece und die drei Nichten hat, die sie von Herzen liebt.

Talon ist heiß, ein absolutes Alphamännchen und hartnäckig ohne Ende. Zeitgleich ist er aber auch sanft, liebevoll und ein absoluter Traum.
Mia ist hilfsbereit, freundlich und vorsichtig im Bezug auf Männer.

Mia’s Schwester Cece kommt in diesem Buch auch häufiger vor. Somit gibt es in diesem Band eigentlich zwei Geschichten, die erzählt werden, was aber überhaupt kein Problem darstellt, da sie sehr miteinander verbunden sind. Durch den Teil, der um Cece geht, wird noch ein Thema „bearbeitet“, welches man zur heutigen Zeit nicht außer Acht lassen kann.

Mein Fazit
Dieser Teil der „Until-You“-Reihe erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und die Liebesgeschichte zwischen Mia und Talon sehr genossen.

Man muss die Bücher nicht der Reihenfolge nach lesen, da alle in sich abgeschlossen sind. Jedoch ist es schön, wenn man von Beginn an weiß, wer zu wem gehört und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Es wird jedoch auch immer kurz im Buch erzählt. Somit gibt es keine Verständnisprobleme.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wird Godje die Rettung von Cora gelingen?

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Ein spannender und absolut gelungener Abschluss

Ein spannender und absolut gelungener Abschluss

Der Klappentext liest sich wieder so gut, dass ich auch dieses Abenteuer unbedingt miterleben wollte. Natürlich musste ich auch unbedingt wissen, wie der Kampf um den Dunklen weiter geht und ob es Godje und ihrer Familie gelingen wird den Dunklen zu besiegen. Doch wie soll es Godje nur ohne Cora schaffen?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag das Symbol des dritten Medaillons sehr. Es ist sogar mein Favorit. Die Farben sind sehr schön und harmonieren auch sehr gut miteinander. Dadurch wirkt das Medaillon noch schöner, als es ohnehin schon ist. Das Cover ist absolut gelungen und passt perfekt zu der Reihe.

In diesem Band kamen wieder die bereits bekannten Charaktere vor. Eine neue Person taucht noch auf, von der sich jedoch jeder selbst ein Bild machen muss. Ich mag die bekannten Charaktere alle. Jeder ist auf seine Art toll und ich würde mich sofort gut mit ihnen verstehen. Über den Dunklen müssen wir überhaupt nicht sprechen. Der Name sagt ja schon alles.

Dieser dritte Band „Das Rätsel des Pferdeamulett – Eponas Erbe“ von Karin Müller aus dem Schneiderbuch Verlag ist ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Dieses Abenteuer ist spannend, emotional, mitreisend und mystisch. Bereits von der ersten Seite an, geht der Kampf gegen den Dunklen weiter. Das Buch wurde so fesselnd geschrieben, dass man es nur sehr schwer aus den Händen legen kann und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Bereits von Beginn an war ich wieder in der Geschichte drin, was auch dem Kapital „Was bisher geschah…“ geschuldet ist. Dadurch wurden meine Erinnerungen wieder aufgefrischt.

Zwischendurch folgen immer wieder Rückblicke zu Epona. Ebenso gibt es auch den ein oder anderen Wechsel der Perspektive, d. h. dieser Teil wird gerade aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Was aber zu keinerlei Verwirrung führt, da dort die Schriftart verändert wurde und man sofort merkt, wer jetzt gerade erzählt.

Godje ist ein sehr tapferes und starkes Mädchen. Sie versucht mit aller Macht gegen den Dunklen zu kämpfen, doch leider ist es nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat. Der erste Kampf zusammen mit Cora war nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was sie noch erleben wird.
Da jede der Geschwister eine andere Gabe hat, gibt es verschiedene Medaillons. Leider ist es nicht so einfach, dass noch fehlende Medaillon zu finden, denn niemand weiß, wo sich die Trägerin befindet. Godje hofft, dass ihr Plan diesmal ohne Probleme aufgeht und sie zusammen mit Fynn und Aides Cora retten kann.
Doch die Macht des Dunklen ist nicht zu unterschätzen, was die drei - schneller als ihnen lieb ist – noch am eigenen Leib erfahren werden.

Mein Fazit
Ich kann gar nicht anders, als auch diesem Band eine absolute Leseempfehlung zu geben. Die Geschichte war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte mir immer wieder überlegen, was als nächstes wohl geschehen wird.

Diese Buchreihe kann ich sehr empfehlen, auch wenn man kein „Pferdemädchen“ ist. Es war toll Godjes Weg mit zu erleben und zu hoffen, dass alles gut wird.

Bei dieser Bücherreihe müssen die Bänder der Reihenfolge nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und man sonst den Zusammenhang nicht versteht.

Leider ist diese Buchreihe mit diesem 3. Band zu Ende. Ich hätte gerne noch mehrere Abenteuer mit Godje und ihrer Familie erlebt.