Profilbild von buecherschildkroete

Wird ihre Liebe zueinander stärker sein, als Lucas Dämonen

The Story of a Love Song

Wenn die Angst das Leben beherrscht

Wenn die Angst das Leben beherrscht

Was für ein Klappentext. Dadurch hatte ich sofort Lust auf mehr. Ich wollte unbedingt erfahren, welches schreckliche Ereignis Luca erfahren musste, um sich zurück zu ziehen? Welche Ängste hat sie dadurch bekommen und wird sie es schaffen wieder ein normales Leben zu führen? Ich hoffe so sehr für Luca, dass die Liebe zu Griffin sie stark genug werden lässt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es erinnert an einen Rockstar, der auf der Bühne steht und gerade eine super Party feiert. Die vielen Punkte, deuten auf die Lichter der Fans hin. Es passt einfach alles zu diesem Buch. Die Tattoos, die Gitarre, die Klamotten. Einfach super. Da man das Gesicht des Models nicht sieht, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich mag die Charaktere sehr. Jeder hat seine Macken und alle sind sehr sympathisch und nett. Die unbeliebten Charaktere kommen zum Glück nicht sehr oft und nur ganz kurz vor, sodass man sich danach eigentlich keine Gedanken mehr über sie macht.

TheStoryofaLoveSong

NetGalleyDE

Dem Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward ist mit “The Story of a Love Song“ aus dem LYX-Verlag wieder ein sehr mitreisendes und packendes Buch gelungen. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Ihr Schreibstil ist so flüssig und angenehm leicht zu lesen, dass man nur so über die Seiten fliegt. Die Geschichte ist humorvoll, packend, nachdenklich, emotional und erotisch.

Ich finde es so toll, dass in diesem Buch das Thema „Ängste und Depressionen“ aufgegriffen wurde. Jedoch hätte man diese Krankheit noch ein kleines bisschen ausführlicher beschreiben können, denn es wird bestimmt viele Leser geben, die sich nicht vorstellen können, dass Menschen wirklich so handeln wie Luca und dass man in der Regel nicht nur eine Angst hat, sondern direkt mehrere.

Das Buch wird aus der Sicht von Luca und Griffin erzählt. Dadurch erfährt man immer wieder die Gefühle des jeweiligen.

Luca lebt mit ihrem Haustier Hortensia abgelegen in einem Häuschen und ist aufgrund ihrer Ängste sehr in ihrem Leben eingeschränkt. Ihr Therapeut ist zu gleich auch ihr bester Freund, was die Therapie wesentlich angenehmer für sie macht. Bis plötzlich ein Brief auftaucht, der Luca sofort an ihren alten Brieffreund aus England erinnert. Doch dadurch wird ihr Leben noch mehr auf den Kopf gestellt. Von nun an kämpft Luca noch stärker gegen ihre Dämonen.

Der Briefkontakt zwischen den beiden ist heiß und sehr humorvoll.

Der Doc ist ein sehr netter und sympathischer Mann. Er hat ein tolles Hobby und ist einer meiner Favoriten in diesem Buch. So einen Therapeuten hätte ich auch gerne.

Mein Fazit
Dieses Buch erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Dadurch habe ich einige schöne Stunden auf dem Sofa verbracht, auch wenn ich sehr mit Luca gelitten habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, wenn es einen neuen Brief gab.

Es hat mir sehr gefallen, dass das Thema „Ängste“ für die Geschichte aufgegriffen und darüber informiert wurde. Wenn auch nur ein kleines bisschen.
Ich konnte Luca aufgrund meiner persönlichen Ängste sehr gut verstehen und auch alles sehr gut nachempfinden. Am liebsten hätte ich Luca immer wieder mal gerne in den Arm genommen und ihr gut zugesprochen.

Mias Glück mit Talon

Until You: Talon

Liebe auf den ersten Blick?

Liebe auf den ersten Blick?

Was für ein spannender Klappentext. Zuerst kommt ein Tornado und dann wirbelt Talon Mia’s Welt durcheinander. Es kann nur spannend werden. Was wohl wieder alles geschehen wird, denn schließlich liegt ein Fluch auf den Mayson’s.

Das Cover ist wieder ein Augenschmaus. „Talon“ sieht sehr heiß aus und lässt keine Wünsche offen. Das dunkle Bordeaux passt sehr gut zu dem Model. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall gegeben und man möchte mehr von solch heißen Jungs. Ich persönlich mag es lieber, wenn man den Kopf des Models nicht sieht, so bleibt der Fantasie mehr Freiheit.

Welch‘ tolle Charaktere sind wieder mit an Bord. Die Familie Mayson, sowie die Familie von Mia. Ich mag alle sehr. Sie sind nett, sympathisch, hilfsbereit und immer füreinander da. Es macht Spaß, Zeit mit solch tollen Leuten zu verbringen.

Der Band „Until You – Talon“ von Aurora Rose Reynolds aus dem Romance Edition Verlag ist ein sehr schöner Roman. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme damit, sofort in die Geschichte zu finden. Bereits zu Beginn wurde es aufregend und ich machte mich auf mehr gefasst. Der Liebesroman ist humorvoll, spannend, mitfiebernd, heiß und teilweise stimmte er mich auch nachdenklich.

Das Buch wird aus der Sicht von Mia und Talon erzählt. So erfährt man von beiden, wie die Gefühle für den jeweils anderen gerade sind.

Mia erlebt ihren ersten Tornado und Talon rettet und beschützt sie davor. So hat nicht nur Talon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er lässt nicht locker, bis Mia einem ersten Date zustimmt. Wird es ein zweites Date geben? Schließlich hatte Mia bis jetzt kein Glück mit den Männern in ihrem Leben. Bereits in ihrer Kindheit begann das Pech mit diesem Geschlecht. Ob sich ihre Meinung bei Talon bestätigen? Gut, dass sie ihre Schwester Cece und die drei Nichten hat, die sie von Herzen liebt.

Talon ist heiß, ein absolutes Alphamännchen und hartnäckig ohne Ende. Zeitgleich ist er aber auch sanft, liebevoll und ein absoluter Traum.
Mia ist hilfsbereit, freundlich und vorsichtig im Bezug auf Männer.

Mia’s Schwester Cece kommt in diesem Buch auch häufiger vor. Somit gibt es in diesem Band eigentlich zwei Geschichten, die erzählt werden, was aber überhaupt kein Problem darstellt, da sie sehr miteinander verbunden sind. Durch den Teil, der um Cece geht, wird noch ein Thema „bearbeitet“, welches man zur heutigen Zeit nicht außer Acht lassen kann.

Mein Fazit
Dieser Teil der „Until-You“-Reihe erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und die Liebesgeschichte zwischen Mia und Talon sehr genossen.

Man muss die Bücher nicht der Reihenfolge nach lesen, da alle in sich abgeschlossen sind. Jedoch ist es schön, wenn man von Beginn an weiß, wer zu wem gehört und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Es wird jedoch auch immer kurz im Buch erzählt. Somit gibt es keine Verständnisprobleme.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wird Godje die Rettung von Cora gelingen?

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Ein spannender und absolut gelungener Abschluss

Ein spannender und absolut gelungener Abschluss

Der Klappentext liest sich wieder so gut, dass ich auch dieses Abenteuer unbedingt miterleben wollte. Natürlich musste ich auch unbedingt wissen, wie der Kampf um den Dunklen weiter geht und ob es Godje und ihrer Familie gelingen wird den Dunklen zu besiegen. Doch wie soll es Godje nur ohne Cora schaffen?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag das Symbol des dritten Medaillons sehr. Es ist sogar mein Favorit. Die Farben sind sehr schön und harmonieren auch sehr gut miteinander. Dadurch wirkt das Medaillon noch schöner, als es ohnehin schon ist. Das Cover ist absolut gelungen und passt perfekt zu der Reihe.

In diesem Band kamen wieder die bereits bekannten Charaktere vor. Eine neue Person taucht noch auf, von der sich jedoch jeder selbst ein Bild machen muss. Ich mag die bekannten Charaktere alle. Jeder ist auf seine Art toll und ich würde mich sofort gut mit ihnen verstehen. Über den Dunklen müssen wir überhaupt nicht sprechen. Der Name sagt ja schon alles.

Dieser dritte Band „Das Rätsel des Pferdeamulett – Eponas Erbe“ von Karin Müller aus dem Schneiderbuch Verlag ist ein absolut gelungener Abschluss dieser Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen. Dieses Abenteuer ist spannend, emotional, mitreisend und mystisch. Bereits von der ersten Seite an, geht der Kampf gegen den Dunklen weiter. Das Buch wurde so fesselnd geschrieben, dass man es nur sehr schwer aus den Händen legen kann und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Bereits von Beginn an war ich wieder in der Geschichte drin, was auch dem Kapital „Was bisher geschah…“ geschuldet ist. Dadurch wurden meine Erinnerungen wieder aufgefrischt.

Zwischendurch folgen immer wieder Rückblicke zu Epona. Ebenso gibt es auch den ein oder anderen Wechsel der Perspektive, d. h. dieser Teil wird gerade aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Was aber zu keinerlei Verwirrung führt, da dort die Schriftart verändert wurde und man sofort merkt, wer jetzt gerade erzählt.

Godje ist ein sehr tapferes und starkes Mädchen. Sie versucht mit aller Macht gegen den Dunklen zu kämpfen, doch leider ist es nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat. Der erste Kampf zusammen mit Cora war nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was sie noch erleben wird.
Da jede der Geschwister eine andere Gabe hat, gibt es verschiedene Medaillons. Leider ist es nicht so einfach, dass noch fehlende Medaillon zu finden, denn niemand weiß, wo sich die Trägerin befindet. Godje hofft, dass ihr Plan diesmal ohne Probleme aufgeht und sie zusammen mit Fynn und Aides Cora retten kann.
Doch die Macht des Dunklen ist nicht zu unterschätzen, was die drei - schneller als ihnen lieb ist – noch am eigenen Leib erfahren werden.

Mein Fazit
Ich kann gar nicht anders, als auch diesem Band eine absolute Leseempfehlung zu geben. Die Geschichte war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte mir immer wieder überlegen, was als nächstes wohl geschehen wird.

Diese Buchreihe kann ich sehr empfehlen, auch wenn man kein „Pferdemädchen“ ist. Es war toll Godjes Weg mit zu erleben und zu hoffen, dass alles gut wird.

Bei dieser Bücherreihe müssen die Bänder der Reihenfolge nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und man sonst den Zusammenhang nicht versteht.

Leider ist diese Buchreihe mit diesem 3. Band zu Ende. Ich hätte gerne noch mehrere Abenteuer mit Godje und ihrer Familie erlebt.

Ein tolles Kinder-/Bilderbuch für junge Leser

Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas

Wunderschöne Illustrationen und ein schöner Auszug aus „Die kleinen Hexe“

Wunderschöne Illustrationen und ein schöner Auszug aus „Die kleinen Hexe“

Dieses Buch von der kleinen Hexe hat ein wunderschönes Cover. Schon der erste Blick darauf lässt die Kinder lächeln und alle wollen schnell das Abenteuer erleben.

Das Buch „Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas“ von Ottfried Preußler aus dem Thienemann Verlag ist ein tolles Buch für die jungen Leserinnen und Leser. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Ausschnitt aus dem Original Kinderbuch. Es ist ein sehr schöner Ausschnitt und es kommen keine bösen Hexen darin vor. Dadurch sollten keine Ängste bei unseren Kleinen auftauchen und wirklich alle können das Abenteuer erleben.

Ebenfalls sehr zu erwähnen sind die wunderschönen und liebevollen Illustrationen von Daniel Napp. Dadurch macht das Lesen und Anschauen der einzelnen Seite noch mehr Spaß.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen oder Stöbern. Man kann es sich immer wieder anschauen, ohne dass es schnell langweilig wird.

Wenn die Gefühle mehr als Freundschaft wollen

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Ein toller zweiter Teil, für entspannte Stunden

Ein toller zweiter Teil, für entspannte Stunden

Ein schöner Klappentext, der auf einen schönen Liebesroman schließen lässt. Wer kann dazu schon nein sagen? Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, für wen Tank stärkere Gefühle hat? Doch warum taucht seine Ex-Freundin gerade jetzt auf? Was hat sie vor und wo war sie die letzten Jahre?

Das Cover gefällt mir gut. Mit den Bergen im Hintergrund und der Insel im Vordergrund. Es lässt mich sofort an eine schöne und ruhige Gegend denken, wo ich mich am liebsten sofort hinträumen möchte. Mir gefällt das Türkis des Titels sehr, jedoch finde ich, dass es mit dem Grün der Sträucher nicht so schön harmoniert. Um so schöner finde ich, dass auch bei diesem Cover das Gesicht des Models nicht komplett zu sehen ist. So kann man ich meiner Fantasie mehr freien Lauf lassen.

Es kommen viele bereits bekannte Charaktere vor, die mir sehr sympathisch sind und die ich nett finde. Die neuen Protagonisten sind viele verschiedene Charaktere und bei dem ein oder anderen täuscht man sich zu Beginn doch sehr.

AlaskaLoveSingleDadzuvergeben

NetGalleyDE

Mit dem zweiten Band der Wild River-Reihe „Alaska Love - Single-Dad zu vergeben“ aus dem LYX-Verlag ist Jennifer Snow ein schöner Liebesroman gelungen. Der angenehm flüssige und auch sehr bildliche Schreibstil macht das Abtauchen in die Berge von Wild River sehr leicht, wodurch ich mir auch sehr gut vorstellen konnte, wie es dort aussieht. Die Geschichte ist emotional, heiß und spannend.

Diva ist ein noch junger Hund mit Narkolepsi und hat sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen. Sie ist der Hund von Cassie, wird jedoch von Tank als Rettungs- und Spürhund ausgebildet. Diva kann jedoch nur für die Alaska-Search and Rescue Hundestaffel eingesetzt werden, wenn sie bei Tank lebt, was Cassie das Herz bricht.
Währenddessen skypt Kaia mit ihrer Mutter Montana, bis diese plötzlich in Wild River auftaucht. Doch leider sorgt nicht nur Montana für Chaos. Nein, auch Cassie hat Probleme mit der plötzlich auftauchenden Konkurrenz. Wird diese dafür sorgen, dass Cassie ihre eigene kleine Firma schließen muss?

Cassie ist risikofreudig, unbeschwert und sehr hilfsbereit, besonders wenn es um Kaia und Tank geht. Sie liebt ihren Job in ihre Firma sehr und hält sich gerne in der Natur auf.
Tank ist alleinerziehender Vater von Kaia, hat eine Bar und ist Mitglied des Search and Rescue – Team. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist aufmerksam, heiß und loyal. Durch seine schwere Kindheit hat er einige Geheimnisse, die nur eine Person kennt.
Wird die noch frische Liebe zwischen Cassie und Tank bestehen können oder zieht es Tank zurück zu Montana, der Mutter ihres gemeinsamen Kindes?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Cassie und Tank weiter geht. Zwischendurch war ich wegen den beiden jedoch schon am Verzweifeln und dachte nur „Warum einfach, wenn’s auch umständlich geht?“. Ich hatte das Gefühl, das beide darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht. Und beide um den heißen Brei rumschleichen. Trotzdem habe ich beim Lesen schöne Stunden auf dem Sofa verbracht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band aus Wild River.

Da die Bände in sich abgeschlossen sind, müssen sie nicht der Reihe nach gelesen werden.