Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Das perfekte Buch für ein paar schöne und entspannte Lesestunden.

Most Wanted CEO

Deine Lieblingskatze – Miau

Deine Lieblingskatze – Miau

Das Cover gefällt mir sehr gut. Aufgrund des dunklen blau, grau und weiß wirkt es schlicht, aber elegant. Lediglich „CEO“ wurde in Magenta geschrieben, was noch einmal etwas Gewichtung auf das Wort legt. Die Person auf dem Bild lässt nur erahnen, wie stilvoll und selbstbewusst er ist und wieviel Macht er hat.

Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und ließ mich nur vermuten, dass es auch humorvoll werden wird. Ich konnte dadurch schon einmal meiner Fantasie freien Lauf lassen. Was Max wohl getan hat und was Mia tun wird?

Das Buch „Most Wanted CEO“ von der Autorin Annika Martin ist das erste Buch, welches ich von ihr lese. Es ist der dritte Band der Most Wanted – Reihe (1. Band: Most Wanted Bastard, 2. Band: Most Wanted Billionaire). Der Schreibstil von Annika Martin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch macht das Lesen richtig Spaß und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Mia erzählt. Erst zum Ende hin, erfährt man auch aus der Sicht von Max einiges. Was aber kein Problem ist.
Schon der erste Satz lässt einen nur erahnen, wie Max ist. Holla die Waldfee.
Max hat einen Bestseller für Männer geschrieben, der doch sehr frauenverachtend ist. Wie viele Frauen das wohl am eigenen Leib erfahren durften?

Da Mia der Durchbruch als Schauspielerin noch nicht gelungen ist, arbeitet sie bei Meow-Squad und muss im Katzenkostüm Mittagessen ausliefern. Was macht man nicht alles, um über die Runden zu kommen? Ihr neuer Kunde wird Max Hilton sein und das gefällt Mia so überhaupt nicht.
Mia ist freundlich, steht‘s gut gelaunt und hat immer den richtigen Kommentar parat. Aber warum möchte sie Max nicht beliefern?

Mia’s Freundin Kelsey findet raus, dass ihr Ex-Freund nach dem Mega-Bestseller von Max gehandelt hat. Wie sich herausstellen wird, nicht nur er. Mia, ihre Freundinnen und Antonio beschließen, es Max heimzuzahlen und hecken einen Plan aus. Doch läuft alles nach Plan? Oder ist Max einfach zu mächtig und imposant? Wer von beiden wohl am längeren Hebel sitzt?
Max ist reich, undurchdringlich, aber vor allen Dingen sehr sexy. Aber warum ist Max so, wie er ist?
Ist Max Verhalten echt? Oder fällt Mia wieder auf Max herein?

Es macht sehr viel Spaß, den täglichen Schlagabtausch zwischen Mia und Max zu lesen und ich habe immer wieder mitgefiebert, wer von beiden den jeweiligen Schlagabtausch „gewinnt“.
Wird Mia am Ende ihren Plan abschließen können?

Das Ende wird noch einmal sehr nervenzerreißend. Oh mein Gott.

Die Charaktere sind allesamt nett und sympathisch, aber Antonio ist fast schon der Beste. Zumindest der Witzigste.
Es gibt auch immer wieder das ein oder andere schöne Zitat bzw. den ein oder anderen schönen bzw. lustigen Spruch zu lesen.

Das Buch war sehr schön. Es war sehr humorvoll, romantisch, nachdenklich und hat mir richtig gut gefallen. Leider war es viel zu schnell zu Ende. Es hätte ruhig noch länger sein dürfen. Gut nur, dass ich den Band 1 und 2 noch lesen kann.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein cooles Buch für coole Kids

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

Wer möchte da keinen Hausdämon

Wer möchte da keinen Hausdämon

Heute haben unsere Tochter (10 Jahre) und ich das neue Buch "Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus!" von Jochen Till und Raimund Frey aus der neuen Loewe WOW! Reihe gelesen und wir waren sehr begeistert.
Alleine schon das Aussehen des Buches begeistert mich. Das grün und rot zusammen mit Cornibus harmonieren super miteinander. Und der Buchschnitt erst. Da freut man sich schon dieses Buch in Händen zu halten ohne überhaupt einen Blick hineingeworfen zu haben.

Das Buch ist ein Comic. Es gibt nicht viel Text, aber umso mehr Zeichnungen. Die Zeichnungen sind super gelungen. Man kann viel sehen und ab und zu muss man auch mal genau hinschauen. Zusammen mit den Texten sorgt das Buch für ideale Unterhaltung. Es ist witzig und cool.

Ich bin schockverliebt in Cornibus.
Auf dem Cover sieht man Cornibus. Er schaut so lieb aus, als könnte er niemandem auch nur ein Haar krümmen. Aber der Schein trügt.
Der Höllenchef möchte nur noch Feierabend machen und auf RTHöll die Reportage schauen, wie Hausdämonen entstanden sind. Dabei lernt man viel Neues über Hausdämonen und erlebt sensationelles, was man so noch nie gesehen hat.

Ich kann dieses Buch allen coolen Kids ab 10 Jahren auf jeden Fall empfehlen. Ich würde sogar schon sagen, dass man es ab 8 Jahren lesen kann.
Es ist das perfekte Buch für coole Jungs und coole Mädels, die nicht so gerne Bücher mögen, aber Comics lieben.

Unsere Tochter hat das Buch relativ zügig durchgelesen und musste immer wieder laut lachen. Auch so Kommentare wie z. B. „Der Teufel ist aber nicht der Schlauste.“ oder „Ein Einhorn macht doch nicht mäh.“ hörte ich immer wieder mal zwischendurch. Ihr hat das Buch super gefallen. Sie hätte am liebsten noch mehr davon gelesen.

Es gibt ja noch drei weitere Bücher der Loewe WOW! - Reihe.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Sehr schönes und informatives Buch über die DDR

Mein Mauerfall

In diesem Buch wird erzählt, wie die DDR entstand. Begonnen wird beim Ende des 2. Weltkrieg. Dann erfährt man einige Informationen drüber, was in der DDR erlaubt war oder auch nicht erlaubt war und über den Kalten Krieg. Es wird erzählt, wie es zum Mauerfall kam und über die Wiedervereinigung. Danach wird noch ganz kurz der Aufbau Ost, der Fremdenhass und die EU angesprochen.

Ich finde das Cover sehr schön und sehr ansprechend. Es stellt eine Mauer da und einige Steine sind durch Fotos ersetzt worden.

Der Klappentext ist sehr informativ und man kann sich sehr gut vorstellen, worum es in dem Buch geht.

Ich habe dieses Rezessionsexemplar erhalten und muss sagen, dass ich sehr davon begeistert bin. Mein erster Eindruck beim schnellen durchblättern: Es ist sehr bunt und es sind viele Bilder drin. Das Buch macht einen stabilen Eindruck.
Auf dem Deckel innen befindet sich eine Übersicht mit den wichtigsten Ereignissen.
Ich habe das Buch zuerst alleine durchgelesen und muss sagen, dass ich gar nicht so viel über die DDR wusste, was womöglich auch an meinem Alter damals lag.
Das Buch hat mich sofort gefesselt. Es wird aus der Sicht von Theo, eines 12-jährigen Jungen erzählt. Er ist mit seiner Familie für ein verlängertes Wochenende nach Eichsfeld unterwegs, wo seine Mutter ihren 50. Geburtstag mit der Familie ihrer Zwillingsschwester und ihren Eltern feiert. Wobei man sagen muss, dass in der Familie heute noch eine Seite pro DDR und eine Seite contra DDR gibt. Da die Erwachsenen immer unterschiedlicher Meinung sind und es immer wieder zu Streitigkeiten kommt, informiert sich Theo auch viel über den YouTube-Kanal von Jo.
Es wurden so viele Informationen mitgeteilt, die mich wirklich sprachlos gemacht haben. Jedes Mal wenn ich wieder etwas gelesen habe, was ich überhaupt nicht glauben konnte, habe ich es sofort meinem Mann erzählt.
Das Buch werde ich jetzt meinem 12-jährigen Sohn zum Lesen geben. Er interessiert sich auch sehr über die Geschichte. Er war bereits schon in dem „Stasi-Museum“, von dem im Buch die Rede ist.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr informativ und kann unseren Kindern die Geschichte über die ehemalige DDR näherbringen. Ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein sehr guter Folgeband.

Dein Ernst, Mama?

Aufgrund seines ersten Buches "Chill mal" musste ich mir dieses Buch auch sofort am Erscheinungstag kaufen und ich habe es nicht bereut.

Das Buch handelt - wie sollte es auch anders sein - von ...

Das Buch handelt - wie sollte es auch anders sein - von den Teenies während der Pubertät. In diesem Buch hat jedes Kapitel seinen eigenen Bereich, z. B. Haushalt: Sei kein Spülverderber oder Ausgehen – Wenn die Nacht zum Mittag wird….
Am Anfang eines Kapitels stehen mal mehr, mal weniger Beispielsätze passend zum Kapitel. Anschließend folgt das Kapitel und zum Abschluss gibt es dann meistens noch eine kleine witzige Zusammenfassung von lustigen Beispielen.
Matthias Jung beschreibt wieder ausführlich, witzig und genau auf den Punkt gebracht, was auf den Baustellen (in den Köpfen unserer Kinder) gerade passiert oder auch eher nicht passiert, wegen Bauarbeitermangel. Warum sie so sind, wie sie sind. Er gibt Tipps, was wir Eltern tun und auch lassen sollten, damit beide Parteien gut durch diese langjährige Phase kommen.

Cover:
Das Cover ist ziemlich passend. Es hätte vielleicht noch etwas unordentlicher sein können. Wobei, wenn ich ehrlich bin, hätte ich es mir aufgrund des Covers nicht einmal angeschaut (ich bin eine typische Cover Käuferin  ).

Ich fand auch dieses Buch echt gelungen. Wer ehrlich ist, erkennt sich (was man vor den eigenen Kindern jedoch niemals zugeben wird) oder seine Teenies bei mehr oder weniger Geschichten wieder.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Auch, wenn man gerade erst die ersten Anzeichen der Pubertät bei den Kindern erkennen kann, so wie bei uns. Es ist nie zu früh die Nerven zu schonen!
Auch dieses Buch gibt einem Tipps, wie man einfacher durch die Pubertät der eigenen Teenies kommt. Und durch diese Phase müssen alle Eltern früher oder später.

So. Jetzt heißt es warten, ob ein dritter Band raus kommt.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein cooles und spannendes Adventure

Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb

Heute möchte ich mal eine Rezension der anderen Art schreiben.

Heute möchte ich mal eine Rezension der anderen Art schreiben.
Gestern kam unsere 10jährige Tochter zu mir und sagte: "Mama, du musst unbedingt dieses Buch lesen und anschließend meine Fragen beantworten. Es ist so mega cool." Gesagt, getan.
Eins vorweg. Ich habe absolut keine Ahnung von Minecraft. Ich weiß gerade wie man es schreibt und dass alles aus Würfeln besteht und bin somit eine unwissende Mami
Das Cover sieht sehr gut aus. Es hat kräftige und leuchtende Farben.
Der Klappentext ist sehr informativ und man kann schon erahnen, dass es spannend wird.
Hier die Fragen hat mir meine Tochter gestellt hat, mit meinen dazugehörigen Antworten:
1.) Wie findest Du Dr. Auge?
Ich finde Dr. Auge cool. Ohne ihn und seinen Laser hätte Arazhul nie gewonnen.
2.) Wie findest Du Arazhul?
Arazhul ist so ein typischer Teenager. Mega cool, große Klappe und nichts dahinter.
3.) Welche ist Deine Lieblingsfigur?
Dr. Auge
4.) Was hättest Du beim Streit anders gemacht?
Ich hätte Arazhul mal gesagt, dass er mal von seinem hohen Ross runter kommen soll.
5.) Lustigste Stelle im Buch.
Als der Drache Arazhul gefragt hat, ob seine Mutter ihm keine Manieren beigebracht hat.
6.) Welches Wort verwirrt Dich am meisten?
Eigentlich keins. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo „What the fish?!“ herkommt.
7.) Wie gefällt Dir das Buch?
Ich finde das Buch macht einen hochwertigen Eindruck.
Es ist ganz witzig, so wie ein Comic auch sein soll. Mal was anderes, das alles eine Würfelform hat.
Es ist ein spannender Comic mit coolen Bildern und coolen Abenteuern, die Arazhul bestehen muss. Gut nur, dass ihm Dr. Auge immer helfen wird. Auch wenn Arazhul immer denkt, dass er alles alleine hinbekommt und keine Rettung / Hilfe nötig hat. Super finde ich auch den Cliffhanger. Jetzt kann unsere Tochter sich schon auf den 2. Band freuen.
Das Buch ist „cool“ und ein absolutes Muss für alle Arazhul-Fans.

5 von 5 Sternen