Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine sehr schöne Pferdegeschichte, die zu Herzen geht.

Silverhorse 1. Tanz mit dem Wind

Blindes Vertrauen.

Der Klappentext hört sich sehr schön an und geht mir auch zu Herzen. Ich frage mich, wie Ava und Soraya zueinander finden. Und welche Komplikationen auftreten werden.

Das Cover ist ...

Blindes Vertrauen.

Das Cover ist sehr schön. Das Pferd sieht sehr schön aus und harmoniert sehr gut mit den Braun- und Orangetönen zusammen. Es wird auf jeden Fall jedes Pferdemädchenherz höher schlagen lassen.

Das Buch „Silverhorse 1 – Tanz mit dem Wind“ von Julie Wald aus dem Oetinger Verlag ist eine sehr schöne Pferdegeschichte, die auch zu Herzen geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und schön leicht zu lesen. Dadurch liest sich die humorvolle, warmherzige aber auch emotionale Geschichte sehr gut und man galoppiert nur so über die Seiten. Dadurch ist ihr auf jeden Fall ein sehr schöner Auftakt dieser neuen Buchserie gelungen.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Ava ist sehr offen, hat ihr Herz am rechten Fleck und ist aufgrund ihrer Direktheit auch schon in den ein oder andere Streit geraten. Ihre neuen Freunde Elaf und Lou sind beide auch sehr nett und höflich und jeder hat so seine Knackpunkte, an denen er zu kauen hat. Aber auch noch einige andere Personen sind sehr nett und absolut sympathisch. Natürlich dürfen die bösen und gemeinen Personen nicht fehlen.
Ich habe viele der Charaktere auf Anhieb in mein Herz geschlossen.

Ava musste ihr altes Leben hinter sich lassen und wieder neu anfangen, da die Firma ihrer Eltern Pleite gegangen ist. Aber wie soll sie nur überleben, wenn sie das Kostbarste in ihrem Leben aufgeben muss. Ihr geliebtes Pony.
Als sie dann an der neuen Schule auch noch ein Bioreferat über Unpaarhufer mit einem Mädchen namens Lou zusammen schreiben muss, sinkt ihre Laune noch weiter in den Keller. Niemals hätte sie gedacht, dass dieses Referat ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird.
Was tun, wenn ein Pferd auf einen zu gerannt kommt und nicht stoppen möchte? Dass es sich dabei um ein blindes Pferd handelt macht die Situation nicht einfacher.
Ava hat sich vorgenommen, dem sturen, gefährlichen und zugleich blinden Pferd zu helfen. Schließlich ist da etwas, was sie miteinander verbindet.
Doch kann man überhaupt ein blindes Pferd reiten? Wie soll so etwas gehen?
Und erlaubt es die Besitzerin und Hofeigentümerin überhaupt?
Was dann geschieht, damit hätte niemand auch nur gerechnet. Selbst ihre neu gefundenen Freunde Lou und Elaf nicht.

Aufgrund dieses Buches habe ich gelernt, dass es doch sehr viele Pferde gibt, die an der Krankheit ERU erkrankt sind. Ebenso habe ich noch gelernt, was „Working Equitation“ ist. Man lernt also nie aus.

Mein Fazit
Aufgrund dieser doch sehr schönen Geschichte erhält das Buch auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. In diesem Buch geht es um Vertrauen und miteinander verbunden sein, eins zu sein miteinander. Es geht um Freundschaft und darum, was man alles erreichen kann, wenn man auf sein Herz und sein Bauchgefühl hört.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für einen Pferdefan. Man kann damit schöne Stunden beim Lesen verbringen. Und sogar noch lernen, was wirklich wichtig ist.

Ich bin schon sehr auf den 2. Band gespannt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein sehr schöner Pferderoman für alle Pferdeliebhaber

Islandhof Hohensonne 1

Kuschelstunde mit dem Lieblingspferd

Kuschelstunde mit dem Lieblingspferd

Der Klappentext macht Lust darauf, Frieda und ihre Gabe kennenzulernen. Man möchte aber auch unbedingt wissen, wie Max Solons Geheimnis lösen möchte und natürlich, was sich genau dahinter verbirgt.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Frieda strahlt mit der Sonne um die Wette, dass man sofort mitlächeln muss. Selbst an verregneten Tagen lässt das Cover die Sonne strahlen. Schön, dass man auch Friedas Pferd Alvara auf dem Cover sieht.
Wenn man das Buch komplett aufklappt, dann erstreckt sich das Coverbild über den kompletten Buchdeckel, was mir sehr gut gefällt.

Ich fand alle Charaktere sehr nett und sympathisch. Es hat mich gefreut, sie alle kennenzulernen. Bis auf Colin, der meine Nerven sofort am Anfang strapaziert hat. Gut nur, dass Frieda ist, wie sie ist. Und zwar sehr sympathisch und vor allen Dingen direkt.

Meinung
Das Buch „Islandhof Hohensonne 1: Solons Geheimnis“ von Sina Trelde aus dem Piper Verlag / youandivi ist eine sehr schöne und spannende Pferdegeschichte. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig, dass mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen hat und ich es sehr schnell ausgelesen habe. Aufgrund dessen, dass der Schreibstil auch noch sehr bildlich ist, kam es mir so vor, als ob ich selber vor Ort gewesen wäre. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Dies ist der erste Band von bisher drei Bändern und wird aus der Sicht von Frieda erzählt.

Frieda lebt mit ihrer Familie, ihrer Oma und der Familie ihres Onkels auf dem Islandhof Hohensonne. Dort werden Islandponys gezüchtet, was allen sehr viel Spaß bereitet, aber auch mit viel Arbeit verbunden ist. Was also tun, wenn ein Reitlehrer seinen Job nicht macht, und nur die Mütter um den Finger wickelt?
Frieda hat eine besondere Gabe. Sie kann mit ihrem Lieblingspferd kommunizieren, was ihr Vater leider nur belächelt und für Quatsch hält.
Nach kurzer Zeit zieht die neue Reitlehrerin mit ihrem Sohn Max auf den Hof. Max ist alles andere als begeistert und es dauert seine Zeit, bis er etwas freundlicher und offener wird.
Als dann auch noch das Islandpony Solon auf den Hof gebracht wird passieren kuriose Dinge. Was ist nur der Grund dafür, dass Solon so stur und bockig ist? Kann ihm auf dem Islandhof geholfen werden, oder ist es zu spät?
Auch Max kuschelt gerne mit seinem Pferd Tónn. Ist es Zufall, dass er dies macht, oder was steckt dahinter?

Mein Fazit
Das Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Jedoch nicht nur für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche, sondern auch für junggebliebene Erwachsene, die gerne mal eine schöne Pferdegeschichte lesen möchten.
Da das Buch so herrlich schön und spannend geschrieben wurde, kann man es nur verschlingen. Zeitgleich werden auch einige Informationen erwähnt, damit auch unerfahrene Menschen – so wie ich, die mit Pferden so gar nichts zu tun hat – ein kleines bisschen über Isländern lernen. Was ich sehr schön finde.

Der zweite Band ist bereits erschienen und der dritte Band erscheint am 03.08.2020. Beide Klappentexte hören sich sehr interessant an.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Wetterfee mit dem ansteckenden Lächeln im Gesicht

Ich mach' aus Regen Sonnenschein

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Maxie Biewer von Gewitter bis Sonnenschein

Mir wurde das Buch vom Eulenspiegel Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Klappentext lässt nicht erahnen, welche humorvollen Geschichten Maxi Biewer in ihrem Leben erlebt hat. Der bekannte Lachanfall aus dem Jahre 2001 ist nur eine von vielen.

Das Cover ist schlicht, aber sobald man Maxi Biewer anschaut, bekommt man selbst sofort ein Lächeln ins Gesicht. Wie schon das Kleid und der Name auf dem Cover, findet man im Buch auch immer wieder die Farbe blau. Jedes neue Kapitel beginnt mit einem blauen Himmel, weißen Wolken und dem Titel des Kapitels.

Das Buch „Ich mach‘ aus Regen Sonnenschein“ von Maxi Biewer aus dem Eulenspiegel Verlag ist eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch. Aufgrund des angenehm flüssigen Schreibstils und der ein oder anderen humorvollen Geschichte lässt sich das Buch sehr gut lesen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich immer wieder wissen wollte, was sie als nächstes erlebt hat.

Maxi Biewer hat schon recht früh in ihrer Kindheit ihre Liebe für Gewitter entdeckt. Was recht ungewöhnlich ist. Vielleicht war es aber auch schon ein Vorbote für ihren Job. Wer weiß das schon.
Durch diverse Erzählungen und auch das ein oder andere Foto, lernt man Maxi Biewer kennen. Ebenso erfährt man, wie oder wo sie gerne ihre Freizeit verbringt. Sie macht einen sehr sympathischen, netten und humorvollen Eindruck.
Sie erzählt von ihrem ersten eigenen Auto (einem Trabbi), das Bekanntschaft mit einem Müllauto macht und von dem Blue Train. Oder was an der Insel Eleuthera so besonders ist.
Zeitgleich lernt man noch so einiges, z. B. was ein Café Olé ist, oder was im kanadischen Wetterbericht „5 cm Neuschnee“ wirklich bedeuten.

Man darf jedoch nicht glauben, dass in diesem Buch das Thema Wetter, Wetterprognosen und Meteorologen sehr detailliert beschrieben werden. Hierbei handelt es sich eher um ein Buch, wie Maxi Biewer in ihrem Leben das Thema Wetter erlebt hat.

Mein Fazit
Jeder, der Maxi Biewer nett und sympathisch findet, sollte dieses Buch lesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Ich konnte mir sehr bildlich vorstellen, wie die beschriebenen Situationen gewesen sein müssen. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das gelesen werden möchte.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine spannende Geschichte von zwei starken Mädchen

Tara und Tahnee

Ein sehr spannender und schöner Abenteuerroman

Ich habe dieses Buch über NetGalley.de vom Thienemann Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte ...

Ein sehr spannender und schöner Abenteuerroman

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, welche Abenteuer Tahnee und Tara überstehen müssen, um zueinander zu finden.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Wie beide Mädchen im Vordergrund stehen. Sie wirken sehr stark und mutig. Die Farben gefallen mir sehr und der lila Buchschnitt ist der Wahnsinn. Dieses Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Ich habe beide Mädels sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die ein oder andere Nebenrolle ist sehr nett. Natürlich dürfen die Bösewichte nicht fehlen. Alles in allem passt alles sehr gut zusammen.

Das Buch „Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes“ von Patrick Hertweck aus dem Thienemann Verlag ist eine sehr schöne und spannende Abenteuergeschichte. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste es unbedingt an einem Stück fertig lesen. Was auch an dem flüssigen, sehr angenehmen und spannendem Schreibstil lag.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tahnee und Tara erzählt.

Tahnee ist 11 Jahre und in der Sierra Nevada bei ihrem Vater aufgewachsen. Auf ihn wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und die Kopfgeldjäger sind hinter ihm her. Bevor sie ihn gefangen haben, hat ihr Vater gesagt, dass sie zu einem bestimmten Mann in San Francisco gehen soll. Er wird ihr helfen. Von da an ist sie auf sich alleine gestellt. Sie versucht mit allen Mitteln ihren Vater zu finden, um ihn zu retten. Wird es einem 11-jährigen Mädchen gelingen, unbeschadet durch den Wilden Westen zu ziehen, ohne in Gefahr zu geraten? Oder werden die Bösewichte dafür sorgen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen wird.

Tara wächst im fernen San Francisco sehr behütet auf und ahnt nichts von Tahnee. Tara ist sehr schlau und neugierig. Sie schreibt ein Tagebuch, in dem sie ihrer Mutter schreibt. So kann sie ihr erlebtes des Tages besser verarbeiten und jemandem mitteilen. Bis sie eines Tages einen fremden Mann sieht und der ihr Kindermädchen leichenblass werden lässt. Was hat es mit diesem Mann auf sich? Und warum muss es ein Geheimnis bleiben, dass sie ihn gesehen hat? Warum darf sie nicht mit ihrem Großvater darüber reden? Sie muss unbedingt hinter dieses Geheimnis kommen und wissen, was die Erwachsenen verbergen.

Mein Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle Kinder und junggebliebene Erwachsene. Es erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Obwohl ich „historische“ Geschichten so überhaupt nicht mag, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich habe es überhaupt nicht bereut. Im Gegenteil.
Das Lesen hat Spaß gemacht und die Geschichte ist sehr spannend. Durch diese Geschichte können die Kinder auch erfahren, wie der Wilde Westen gewesen sein muss.

Ich habe dieses Buch als eBook erhalten und werde es mir jetzt auf jeden Fall noch als Print kaufen, damit meine Tochter und mein Sohn es noch lesen können.

TaraundTahnee

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein sehr schöner Liebesroman der zu Herzen geht.

Falling for Colton

Kein einfacher Weg für Gia und Colton.

Ich habe dieses Buch über NetGalley.de vom Romance Edition Verlag erhalten. (RomanceEditionVerlag NetGalley)

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und meine ...

Kein einfacher Weg für Gia und Colton.

Ich habe dieses Buch über NetGalley.de vom Romance Edition Verlag erhalten. (

RomanceEditionVerlag

NetGalley)

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und meine Aufmerksamkeit erregt. Ich war schon gespannt, was zwischen Colton und Gia passieren wird und wie Gia mit der Krankheit ihrer Grandma umgehen wird.

Das Cover finde ich sehr schön. Dadurch kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. Die Farben gefallen mir und harmonisieren auch sehr miteinander. Das Cover ist auf jeden Fall sehr ansprechend.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Gia und Colton mochte ich sofort. Aber auch fast alle anderen Nebencharaktere sind sehr sympathisch und nett. Es hat mir sehr gefallen, sie alle kennenzulernen.

Bei dem Buch „Falling for Colton (Until You: Spin off 1) von Aurora Rose Reynolds aus dem Romance Edition Verlag handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ist humorvoll, warmherzig und romantisch, aber auch immer wieder mal dramatisch und emotional. Durch den schönen, flüssigen und angenehmen Schreibstil wird es einem sehr schwierig gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Man hat das Gefühl, als wäre man selbst direkt vor Ort mit dabei.

Gia erfährt zufällig, dass ihre vor über 10 Jahren verstorbene Grandma noch lebt, aber sehr weit fortgeschrittene Demenz hat. Sie lässt sofort alles stehen und liegen um zu ihr zu fahren und sie zu pflegen. Leider ist es nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hat.
Ihr neuer Chef Colton hat auch eine schwierige Zeit hinter sich und für ihn ist Gia ein erster Lichtblick. Leider sieht seine Ex-Freundin das nicht so positiv und für Gia beginnt eine unschöne Zeit, was sich auch auf ihre Grandma auswirken wird. Und warum geschieht in letzter Zeit das ein oder andere Verbrechen? Hat Gia etwas damit zu tun? Glauben Colton, seine Familie sowie die Nachbarn von Gias Grandma, das sie eine Verbrecherin ist?
Die Funken zwischen Colton und Gia sprühen immer mehr, aber Gia hat große Probleme was das Thema Beziehungen betrifft. Umso schöner ist der ständige Schlagabtausch zwischen den beiden.
Wird Gia ihrer Liebe eine Chance geben? Oder gibt Colton doch lieber seiner Ex-Freundin eine neue Chance?

Mein Fazit
Das Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist sehr schön, aber auch sehr emotional. Beim lesen unbedingt Taschentücher bereithalten.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Gefühle zwischen Colton und Gia, ebenso wie die Gefühle von Gia zu ihrer Großmutter sind sehr einfühlsam, aber auch wie Coltons Vater über seine Ehefrau spricht lässt auf sehr viel Liebe und Zuneigung schließen.
Jeder wird mit diesem Buch in einer Leseecke eine schöne Lesezeit verbringen.