Profilbild von buecherschildkroete

Australien, Koalas, Freundschaft und die Liebe

No Flames too wild

Eine Reise zu den Wurzel

Eine Reise zu den Wurzel

Was für ein schlichtes, aber sehr schönes Cover doch dieses Buch hat. Die vielen verschiedenen Orangetöne mit den verschiedenen Sprenkeln gefallen mir sehr gut. Ebenso wie die leicht erhobene blaue Titelschrift und die erhobenen Sprenkel. Ich finde es toll, wie alles miteinander harmoniert. Ein tolles Cover für ein tolles Buch, das garantiert ins Auge fällt.

Der Klappentext geht mir schon zu Herzen. Wird Isabel ihren Vater endlich kennenlernen? Wird sie ihn in Eden finden oder ist er inzwischen an einem anderen Ort? Ich würde es ihr von Herzen gönnen. Was ist Isabel geschehen, das sie solche Angst vor Tieren hat? Wird sie irgendwann einem Koala helfen können?
Was ist geschehen, dass Liam so verschlossen ist? Wird Isabel ihm vielleicht helfen können die Schuld abzulegen?
Ich freue mich schon sehr auf eine emotionale Reise nach Down Under.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Sie wurden alle, egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, sehr authentisch und ausführlich genug beschrieben. Es war toll, dass auch ein lesbisches Paar vorgekommen ist. Ich persönlich finde, dass homosexuelle Freunde/Paar viel zu selten in Büchern vorkommen. Überhaupt fand ich den neuen Freundeskreis von Isabel und Sophie sehr freundlich, sympathisch und absolut gelungen.

„No Flames too wild (Love Down Under 1)“ von Nina Bilinszki aus dem Knaur Verlag ist eine sehr schöne Reise nach Australien geworden. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, aber garantiert nicht das Letzte. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Er war packend, witzig – spritzig und angenehm flüssig zu lesen. Aufgrund des bildlichen Schreibstils von Nina Bilinszki konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in Eden aussah und wie die Gehege der Koalas waren. Wie gerne hätte ich dort ausgeholfen. Wenn ich alleine an die Koalas denke, geht mir das Herz auf. Die Geschichte war unterhaltsam, spannend und emotional. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe vom Strand von Eden, den Wellen und dem Meer geträumt.

Das Buch wird aus der Sicht von Isabel und Liam erzählt. Dadurch versteht man beide sehr gut, da man die jeweilige Situation ausführlicher erfährt.

Der erste Eindruck von Liam und dem Haus ist alles andere als positiv. Wohingegen das Gehege der Koalas sehr neu wirkt. Ob den Besitzern so wenig an ihrem Haus liegt, oder ob es einen Grund dafür gibt?

Liam ist ein verschlossener, kalter, insichgekehrter, junger Mann, der ein Geheimnis verbirgt. Werden Sophie und Isabel jemals hinter sein Geheimnis kommen? Denn Isabel mag Liam immer mehr und hofft ihm helfen zu können.

Isabel ist auf den ersten Eindruck eine eher zurückhaltende, junge Frau, die versucht, das Beste aus der Situation mit den Koalas zu machen. Doch eigentlich ist sie aufgeweckt und hat tolle Ideen. Wird sie Liam von ihren Vorschlägen überzeugen können?

Mein Fazit
Ich habe gerade ein wirklich tolles Buch beendet, was von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Es war so schön, Australien zu besuchen, dass ich am liebsten sofort wieder hinreisen würde.
Das Reservat, die Koalas, Eden, die Freunde, einfach alles passte sehr gut zusammen und hat mich immer wieder träumen lassen. Isabel und Sophie waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie sofort ins mein Herz geschlossen. Ebenso, wie Alicia, Kilian, Fotini und Kate. Der Zusammenhalt von Liam und seinen Freunden fand ich sehr gelungen und sehr wichtig, was auch alle wissen. Sie können sich jederzeit auf die anderen verlassen.
Toll fand ich auch, dass aktuelle und wichtige Themen behandelt wurden, z.B. Mobbing im Internet, Klimawandel etc. Des Weiteren fand ich die genaue Beschreibung von der Arbeit mit den Koalas sehr interessant. Man hat noch Dinge über diese tollen Tiere gelernt.

Schade fand ich, dass die Eltern – Jack und Ellen - von Liam so wenig vorkamen. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt und mir auch mehr gewünscht, dass sie mit Isabel und Sophie agieren. Des weitern hätte ich noch gerne etwas mehr über die Suche nach Isabels Vater gewünscht.
Was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die Wiederholungen von einigen Details.

„No Flames too wild“ erhält von mir 4,5 (aufgerundet 5) von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Die Zukunft – mehr als nur ein Traum

In fünf Jahren

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Ein sehr emotionales Buch, was mich sehr überrascht hat

Das Cover ist toll und gefällt mir sehr. Das zarte Rosa des kompletten Buchdeckels, dazu die pinke Titelschrift, harmonieren sehr gut miteinander. Ebenso das dunkle Blau/Türkis, dass die Skyline von New York zeigt, mag ich sehr. Das Cover ist auf jeden Fall sehr gelungen.

Auf das Buch bin ich erst aufgrund einer eMail vom Verlag aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt die Geschichte dahinter erfahren.
Was genau geschieht in der Nacht? Und wird sich der Traum wirklich als Wahrheit herausstellen? Was geschieht alles in den nächsten 5 Jahren? Fragen über Fragen.
Ich bin schon sehr auf die Liebesgeschichte gespannt und freue mich darauf sie zu lesen.
Taschentücher liegen auch schon bereit.

Ich mochte die Charaktere sehr. Bella ist so ein herzlicher Mensch, sie muss man einfach mögen. Aber auch Aaron, David und Dannie sind wundervolle Charaktere. Es macht auf jeden Fall viel Spaß alle kennenzulernen.

„In fünf Jahren“ von Rebecca Serle aus dem btb Verlag ist ein wirklich sehr gelungener Liebesroman. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch ich nur so über die Seiten geflogen bin. Ich konnte sehr gut in der Geschichte abtauchen und ihr auch gut folgen. Die Gefühle waren sehr greifbar für mich, war jedoch nicht immer einer Meinung mit Dannie. Während des Lesens habe ich viele verschiedene Gefühle durchlebt, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Bei dieses Buch ist es sehr schwierig etwas über den Inhalt zu berichten, ohne zu spoilern. Aus diesem Grund gibt es nur eine kurze Info von mir.

Dannie ist eine sehr herzliche aber absolut unromantische Frau, die jedoch alles genau berechnen muss. Sie hat für alles eine genaue Zeitspanne und weiß dadurch, wie lange dieses oder jenes auf die Minute exakt dauert. Sie berechnet alles bis ins kleinste Detail, z.B. Wie lange man zusammen sein muss, bevor man zusammenziehen sollte. So lebt sie ihr Leben als Anwältin im Glück. Oder glaubt sie nur, dass sie glücklich ist?

David lieb Dannie so, wie sie ist. Er ist Dannie in vielen Dingen ähnlich und freut sich auf ein entspanntes Leben mit ihr.
Bella ist Dannies beste Freundin. Sie sorgt dafür, dass Dannie ihren 5-Jahres-Plan mal für ein paar Stunden vergisst und Freude hat.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Gut, dass ich die Taschentücher schon griffbereit liegen hatte. Die Geschichte ist so emotional, dass ich mehr als eins benötigt habe.
Ich kann allen, die Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle lieben, dieses Buch empfehlen. Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht. Und wie auf dem Cover schon steht, ist die Liebesgeschichte nicht so, wie man sie erwartet.
Dieser Satz ist so wahr. Seit Dannies Traum, konnte ich das Buch nur sehr schlecht zur Seite, denn ich wollte wissen, was in den folgenden Jahren geschieht und wie sie in diese Wohnung gekommen ist. Es war eine tolle und aufregende Lesezeit und ich habe sie sehr genossen.

Ich mochte Dannie sehr, wobei mich ihr 5-Jahres-Plan und das geregelte Leben, manchmal schon mit den Augen rollen hat lassen. Da passte es doch sehr gut zusammen, dass David und Dannie sich so sehr ähneln.
So ein 5-Jahres-Plan ist ja nichts für mich persönlich. Ich halte ja noch nicht einmal die Dauer einer ToDo Liste für eine Woche durch. Wie soll ich da 5 Jahre durchhalten? Absolut unmöglich.

Was ich mich frage ist, ob ich einem Traum wirklich so viel Glauben und Macht schenken würde. Über diese Frage, musste ich schon etwas länger nachdenken.

Alles in allem fand ich das Buch sehr schön und habe mich darüber gefreut, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

„In fünf Jahren“ erhält von mir 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet 5 Sterne).

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wird Charlie in Nick seine große Liebe finden?

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ein toller und gelungener Comic

Ein toller und gelungener Comic

Ich mag das Cover. Grün ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Das Bild ist – wie sollte es auch anders sein – im Comicstil. Man sieht Charlie und Nick in der Rückenansicht. Das Bild ist auf jeden Fall sehr gelungen und passend zum Comic.

Ehrlich gesagt, habe ich mir das Buch daraufhin gekauft, da es in den sozialen Medien so gehypt wurde. Dadurch habe ich den Klappentext nur kurz überflogen und für gut gehalten. Ich hoffe sehr für Charlie, dass Nick ebenso sehr in Charlie verknallt ist wie Charlie in Nick. Genaueres werde ich gleich erfahren.

Ich mochte Charlie und Nick sofort. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Wen ich hingegen überhaupt nicht mochte, war Ben. Aber auch die anderen Charaktere sind mir nicht unsympathisch. Bei dem ein oder anderen weiß ich noch nicht, was ich von ihm/ihr halten soll, aber das wird sich garantiert in den Folgebändern herausstellen.

Mit „Heartstopper Volume 1 - Boy trifft Boy“ aus dem Loewe Verlag ist Alice Oseman eine tolle Graphic Novel gelungen. Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wodurch er leicht und flüssig zu lesen ist. Die Zeichnungen, die auch von der Autorin stammen, finde ich persönlich ganz toll und gelungen. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich finde den Zeichenstil sehr gut. Der Comic ist emotional, herzlich und frei von jeglichen Klischees.

Da der Klappentext ausführlich genug ist und es sich um einen Comic handelt, werde ich zum Inhalt nichts mehr hinzufügen. Schließlich soll es ja auch noch etwas geben, worüber nichts erzählt wurde.

Aber Leute. Dieses Ende. Mittendrin ist Schluss mit dem ersten Band. Das geht doch nicht.

Mein Fazit
Lange Zeit war ich am überlegen, ob ich mir das Buch auf Englisch kaufen soll, um es dann gemeinsam mit dem Google Übersetzer zu lesen. Ich war ehrlich gesagt hin und her gerissen. Als ich dann hörte, dass es auf Deutsch erscheinen wird, war ich begeistert und habe es mir sofort gekauft.

Inzwischen habe ich den Comic zwei Mal gelesen. Nach dem ersten Mal lesen, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bin ich auf ein zu Unrecht gehyptes Buch gestoßen oder war es einfach nur der falsche Zeitpunkt?
Und bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen. Ich habe nichts gegen LGBTQIA+. Also somit habe ich auch keine Probleme damit, dass Charlie homosexuell ist.

Jetzt ein paar Monate später wollte ich die Geschichte unbedingt erneut lesen und da es sich um einen Comic handelt, wusste ich, dass ich diese Graphic Novel schnell durchgelesen habe. Also auf geht’s. Und nach diesem zweiten Lesen, war ich ehrlich gesagt total begeistert. Ich möchte Charlie und Nick sehr. Wie die beiden sich immer besser verstanden haben und gute Freunde wurden. Sie sind echt herzlich und süß zusammen. Ich konnte jedoch überhaupt nicht verstehen, was Charlie an Ben so toll fand. Wen ich nach so kurzer Zeit ehrlich gesagt noch überhaupt nicht einschätzen kann, ist Charlies Schwester Tori. Aber ich denke, dazu werde ich in den folgenden Bändern noch Gelegenheit bekommen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir diese Graphic Novel sehr gut gefallen hat und ich mich schon auf den zweiten Band freue. Was mich ehrlich gesagt etwas schlucken lässt, ist der Preis, denn diesen Comic hat man ja doch relativ schnell durchgelesen. Natürlich macht das Hardcover Buch an sich einen hochwertigen Eindruck. Ich persönlich hätte mich aber auch mit einem Taschenbuch zufrieden gegeben, wenn es dadurch günstiger gewesen wäre.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Neubeginn auf Föhr?

Inselluft

Sarah und ihre Entscheidung für einen Neuanfang

Sarah und ihre Entscheidung für einen Neuanfang

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die vielen Rosenbüsche im Vorgarten, das wunderschöne Haus mit dem Reetdach und das Meer im Hintergrund. Da muss man doch sofort in Urlaubsstimmung kommen. Ich persönlich würde sofort meinen Koffer packen wollen, um dort meine Ferien zu verbringen und zu entspannen. Die Bank steht zumindest schon auf dem richtigen Platz, um die tolle Aussicht auf die Nordsee zu genießen.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich frage mich natürlich, welche Schatten der Vergangenheit auf Sarah lasten und wie sie diese verarbeiten möchte, um endlich ein neues Leben zu beginnen. Wer wohl der Auserwählte sein wird? Ich bin schon sehr darauf gespannt, und freue mich riesig, endlich meine erste Reise nach Föhr antreten zu dürfen.
Wer möchte mit nach Föhr kommen?

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Nicht nur Sarah hat ihre Geschichte, die unglaublich klingt und uns Leser das Herz zerreißen wird. Auf Föhr lernen wir noch viele tolle Menschen kennen, die sehr authentisch beschrieben wurden. Besonders Gretje und Fee haben es mir noch angetan. Aber am besten lernt ihr alle selber kennen und macht euch ein Bild von ihnen.

Was für ein herrlicher Liebesroman hat Jette Hansen mit „Inselluft (Stürmische Zeiten auf Föhr 1)“ aus dem Montlake Romance Verlag veröffentlicht. Aufgrund des tollen, packenden und angenehm flüssigen Schreibstils konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und habe auch schnell in diese gefunden. Besonders toll fand ich die bildliche Beschreibung. Dadurch konnte ich nicht nur den Wind in den Haaren spüren, sondern auch das Salz auf den Lippen spüren. Ich mag es sehr, wenn ich mich in eine Geschichte hineinversetzen kann und am liebsten sofort zum Ort des Geschehens reisen möchte.
Der Liebesroman war berührend, fesselnd, unterhaltsam und kurz auch mal erschütternd.

Wie kann man einen Neuanfang besser beginnen, als auf einer Fähre, wo der Wind einem alle alten Gedanken und Probleme aus dem Kopf pustet? Neues Zuhause = neues Leben?
Wenn doch alles nur so einfach wäre!

Für Sarah ist es völlig ungewohnt als „Landzustellerin“ die Post zu verteilen. Besonders unter den Voraussetzungen vor Ort.
Sarah ist eine sehr nette und sympathische Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchgemacht hat. Da kommt es ihr gerade recht, die Vertretung auf Föhr anzutreten. Doch kann sie dort ihre Probleme endlich verarbeiten?

Marten ist der Tierarzt der Insel und liebt Vögel. Er ist der Bruder von Fee, die in den letzten Zügen ihrer Schwangerschaft ist. Wird Sarah sich ihm anvertrauen können? Oder sind ihre Probleme zu schwerwiegend?

Sven, der Künstler, kommt sofort auf Sarah zu und sie mag ihn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Oder trügt Sarah ihr Gefühl?

Mein Fazit
„Inselluft“ ist ein wirklich toller Liebesroman, der mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt hat. Wie gerne wäre ich mit Sarah auf der Fähre nach Föhr gewesen und hätte mir den Wind um die Ohren wehen lassen. Oder hätte Sarah auf ihren vielen verschiedenen Spaziergängen begleitet. Aus diesem und vielen weiteren Gründen gebe ich dieser Geschichte eine absolute Leseempfehlung.

Besonders gerne mochte ich Gretje. Sie ist eine echte Föhrerin und hatte diesen trockenen Humor. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich hatte bei ihren Gesprächen öfter mal etwas zu lachen. Sarah hingegen hätte ich das ein oder andere mal gerne geschüttelt und sie zum Handeln gezwungen, denn ich konnte nicht glauben, was ich ab und zu lesen musste. Besonders was Marten betrifft.
Das einzig negative an diesem Buch war, dass Sarah sich einem Problem nicht wirklich gestellt hat. Sie hat lieber von sich abgelenkt und Fee bei der Lösung ihrer Probleme beigestanden.
Aber ich vermute, dass Sarahs größtes Problem im zweiten Band bearbeitet wird.

Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band der Reihe zu lesen, der am 25.10.2022 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Fotos und ein absolutes Muss

Game of Thrones Die Fotografien

Ein qualitativ hochwertiges Buch, was in jede GoT-Sammlung gehört

Ein qualitativ hochwertiges Buch, was in jede GoT-Sammlung gehört

Mein Mann und ich finden das Cover mega. Durch die sehr dunklen Farben wirkt es sehr elegant. Auf der Vorderseite ist der eisernen Thron zu sehen, der sehr mächtig ist. Die silberne Titelschrift, ist leicht erhoben, was ich sehr mag. Auf der Rückseite ist ein weiterer Thron zu sehen.
Alles in allem finde ich das Cover sehr gelungen und absolut passend für diesen Fotoband.

Rezi meines Mannes:

Der Bildband „Game of Thrones - Die Fotografien“ von Michael Kogge aus dem DK (Dorling Kindersley) Verlag ist ein sehr gelungenes Buch über eine der erfolgreichsten Serie der Welt.
Die Fotografien von Helen Sloan sind wunderschön und man erkennt sofort die Liebe zum Detail.

Der Bildband ist in folgende Bereiche aufgeteilt.
• Der Vater
• Die Mutter
• Die Jungfrau
• Das alte Weib
• Der Krieger
• Der Fremde
Zu Beginn erfährt man, wie Helen Sloan zur Fotografie gekommen ist. Sie erzählt uns, was eine Set-Fotografin alles macht und wie u.a. die Dreharbeiten waren. Doch nicht nur da war Helen Sloan gewesen. Sie war immer im Hintergrund und hat z.B. die Kostüme, die Schauplätze, die Maske, den Cast, die Crew oder die einzelnen Szenen fotografiert, was ihr auch überaus gut gelungen ist.

Zu jedem neuen Thema gibt es einen kleinen Infotext. Des weiteren ist es auf jeder Seite zu lesen, wer auf welchem Bild zu sehen ist.

Fazit meines Mannes
Es bereitet sehr viel Freude, sich die Bilder ganz genau anzuschauen und zu wissen, was als nächstes geschieht. Dieser Bildband ist sehr gelungen und interessant und den Preis absolut wert. Ich habe ihn zum Vatertag geschenkt bekommen und habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Die Bilder werde ich mir garantiert noch öfter anschauen.

Auch wenn ich die Serie nicht gesehen habe, fand ich die Bilder trotzdem wunderschön und hatte viel Freude beim anschauen des Bildbandes. Auch ich werde ihn garantiert noch öfter anschauen, da die Fotografien einfach sehenswert sind und mit viel Liebe zum Detail aufgenommen wurden. Mein Mann musste sich zwischendurch zwar immer wieder Fragen zu den Bildern anhören und mir diese beantworten, aber er hatte damit keine Probleme.

Es gibt zwei klitzekleine negative Punkte, die sowohl mein Mann als auch ich nicht ganz so schön fanden, was aber jammern auf hohem Niveau ist.
Wir hätten die Bilder lieber der Staffeln nach aufgeführt. Eine chronologische Reihenfolge wäre unserer persönlichen Meinung nach einfach schöner gewesen. Des weiteren hätten wir auf den aufschlagbaren Doppelseiten immer ein unglaubliches Panoramabild gezeigt. So dass man einen absoluten „WOW“-Effekt hätte. Dadurch hätten diese aufschlagbaren Seiten einfach mehr Sinn ergeben.
Aber alles in allem ist dieses Buch einfach super und wir können es allen GoT-Fans empfehlen.