Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannung pur

DARK Night GLOW

Erst einmal: Dieses Cover! Wenn das einen nicht schon in den Bann zieht, kommt als nächstes der Klappentext, der Spannung pur verspricht! Enttäuscht wird man garantiert nicht.

Der Einstieg in die Story ...

Der Einstieg in die Story ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn man befindet sich sofort inmitten im Geschehen: Verzweifelt sucht man nach Informationen, die einem erst nach und nach offenbart werden. Auch, wenn ich viele Handlungen der weiblichen Protagonistin absolut nicht (!) nachempfinden kann und mich oft fragte, wieso sie handelt, wie sie es tut, ist die Story, die darum gebettet wurde, wirklich spannend, geheimnisvoll und düster. Deshalb wird eher das Gesamtpaket, der Thriller-Anteil, bewertet: Dass man als Lesende Zeuge des Stalkers wird und kleine Überraschungen im Buch vorfindet, ist so authentisch und gut gelöst, dass es einfach komplett in den Bann zieht. Obwohl Dark Romance eigentlich nicht meine Genre ist, haben die Elemente äußerst gut in die Geschichte gepasst - kombiniert mit den Thriller-Elementen ein wahrer Grund für Gänsehaut. Es gibt viele unerwartete Dinge, die passieren, und in denen man sich selbst fühlt, als wäre man gerade einem Horrorfilm entkommen. Der Cliffhanger lässt einen unwissentlich und kribbelig zurück - ich klebe am Fenster und warte auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Einfach wow!

Paper Passion

Lange, lange ist es her, dass ich die ersten drei Teile dieser Reihe gelesen hab. Endlich hab ich mich an Easton‘s Geschichte getraut - und ich liebe sie!

Von der ersten Seite an fand ich es sehr entspannend, ...

Von der ersten Seite an fand ich es sehr entspannend, die Sicht des männlichen Protagonisten ausnahmsweise mal im Fokus zu haben. Durch die Vorgeschichte ist er mir schon sehr ans Herz gewachsen, jetzt allerdings, nachdem ich seine Sicht kenne, hab ich ihn lieben gelernt. Es tut unheimlich gut, die Gefühlslagen von männlichen Protagonisten nachempfinden zu können, die Probleme zu analysieren, Interpretationen zu hinterfragen. Wirklich erfrischend. Natürlich darf der Charme nicht fehlen, sobald der weibliche Protagonist ins Spiel kommt - und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Was dem ganzen noch einmal das i-Tüpfelchen verliehen hat, war das überraschende Ende mit diesem Wahnsinns-Cliffhanger! Unbedingt Teil 5 zur Hand haben, wenn ihr diese Reihe noch lesen wollt. Mehr wird aus Spoilergründen auch nicht verraten.

Humorvoll, spannend und wahnsinnig erfrischend - das ist Easton‘s Geschichte.

Dieser Band ist anders

All for You – Verlangen

Diese Reihe habe ich vor ein paar Wochen gelesen und euch den ersten Teil bereits vorgestellt. So wirklich hängen geblieben ist bei mir aber definitiv Teil 3. Warum? Nun ja, er ist im Gegensatz zu den üblichen New Adult Büchern... anders. Sehr anders.

Dreiecksbeziehungen funktionieren nicht? Dieses Buch zeigt tatsächlich, dass alles - und ich meine wirklich alles - im Rahmen des Möglichen liegt. Der weibliche Protagonist wird hier von zwei Männern umgarnt. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber schaut man genauer hin, werden Verwirrung, Selbstzweifel, Sehnsucht, Verlangen und Liebe thematisiert - alles Themen, die jeden von uns betreffen, nur in einem anderen Rahmen: Die Story um Olivia lässt einiges an Spekulationen und Interpretationsspielraum offen und hat teilweise Elemente aus der Dark Romance Genre - aus diesem Grund beschreibe ich diesen Band ganz bewusst als „anders“. Manchmal ist es aber genau das, was man sucht: Etwas Neues, ein unbekanntes Terrain, um herauszufinden, ob es einem gefällt oder eher nicht.

Ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt. Im Gedächtnis geblieben ist mir „All for you - Verlangen“ alle Mal.

Wunderschöne Liebesgeschichte

It was always you

Dieses Mal habe ich eine Neuerscheinung bewusst etwas später gelesen, um mir vorab andere Meinungen zu holen. Ich muss sagen, dass dieses Buch den positiven Rezensionen wirklich gerecht wird.

Eigentlich ...

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, in denen sich Gefühle zwischen Stiefgeschwistern entwickelt. Ja, ich weiß - sie sind nur auf dem Papier miteinander verwandt, nicht durch das Blut. Dennoch haben solche Storys immer einen komischen Beigeschmack - vielleicht aus dem Grund, weil sie vermutlich näher an die Realität herankommen als man denkt. Was die Autorin @nikolahotel allerdings aus genau diesem Tabuthema gemacht hat, ist wirklich beeindruckend, vielleicht sogar bewundernswert: Sie hat mit ihren Worten eine so große Glaubwürdigkeit geschaffen, dass man mit den Charakteren fühlt. Die Gedanken und die Gefühlslagen erhalten eine reale Wirkung - sie werden echt. Und welches Gefühl ist wahrer als die Liebe? It was always you vermittelt genau diese Vollkommenheit, diese Sehnsucht, diese Zerrissenheit - dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass man machtlos ist, wenn es um die Liebe geht. Entweder kommt sie schleichend oder sie trifft einen so unvermittelt, dass man es nicht wahrhaben möchte. Jeder Mensch, der nach Liebe sucht, verdient es auch, geliebt zu werden.

It was always you ist ein Buch, von dem alle schwärmen - und ich schließe mich dem an.

Sprachlos!

Silver Swan - Elite Kings Club

Oh mein Gott! Ach du scheiße! Das kann doch nicht wahr sein... Ist das wirklich ihr Ernst?

Stellt euch diese Sätze in Dauerschleife vor. In meinen Gedanken. Immer und immer wieder. Ätzend, oder? Tja, bis jetzt hat es noch nicht aufgehört - und ich lese momentan Teil 3. ich glaube, ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was ich über dieses Buch - nein, diese Reihe - denke, aber ich versuche es, soweit es mir erlaubt ist...

Der Elite Kings Club ist geheimnisvoll. Er ist mysteriös, unheimlich und dunkel. Ich fühle mich erdrückt. Ich fühle mich mitgerissen. Ich fühle mich überwältigt. Ich fühle mich gefangen. Nein, ich bin gefangen, geschockt, verwirrt, erschüttert. Ich bin perplex. Ich bin gebannt. Ich bin begeistert, fasziniert und emotional ergriffen. Ich bin involviert.

Ich wurde sprachlos zurückgelassen und habe eigentlich so viel zu sagen. Aber das kann ich nicht, solange ihr diese Reihe nicht selbst gelesen habt. Wie viel darf ich wissen? Wie viel dürft ihr wissen? Ihr müsst es selbst lesen. Ich darf nichts verraten, darf es euch nicht sagen. Lauft.