Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Oberflächlichkeit ve. Tiefgründigkeit

Game on - Mein Herz will dich

Wie lange habe ich dieser Neuauflage entgegengefiebert, weil ich die alte Auflage nicht mehr bekommen konnte und sie dabei unbedingt lesen wollte. Hier ist sie endlich - in einem, wie ich finde, wunderschönen und neuen Design, was mich sehr anspricht.

Ich muss sagen, dass mich das Buch in den ersten Zügen sehr an meine Lieblingsserie aus Teenagerzeiten erinnert hat: One Tree Hill. Sportler versus graue Maus, die irgendwie keine ist. Basketball war hier Football, aber auch das war kein Problem. Allerdings wurde ich während des Lesens immer skeptischer und mein Vergleich wurde zu meinem Bedauern schnell zunichte gemacht, denn ganz ehrlich: Ein bisschen weniger Sex hätte es auch getan. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Schreibstil von Kristen Callihan, aber hier war mir die Wahl der Sexszenen einfach... zu viel. Traum vom schönen College-Buch geplatzt, würde ich sagen, denn dadurch habe ich gedacht, dass es jetzt ewig so weiter geht und alles oberflächlich bleibt. Aber - GOTT SEI DANK - je weiter ich im Buch vorankam, desto besser wurde es. Zum Ende hin war ich tatsächlich ganz zufrieden mit dem, was ich da gerade gelesen hatte. Dennoch zieht der Anfang meine Bewertung maßgebend runter... Auf den zweiten Band freu ich mich allerdings ganz besonders!

Jede Zeile, jedes Wort, jeden Buchstaben - ich habe alles geliebt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Es war immer ein auf und ab mit Brittainy C. Cherry und mir: Mal habe ich ein Buch geliebt, das andere wiederum total verabscheut. Sogar morbide hab ich eins genannt - aber dennoch bekommt sie immer wieder eine neue Chance. Warum? Genau wegen Büchern wie diesem.

Wie die Ruhe vor dem Sturm hat mein Herz - erst wurde es zart in die Hände genommen, dann vereinnahmt und dann zerdrückt, bis es schmerzte. Ja, nach der ersten Hälfte habe ich bittere Tränen geweint, hatte Kummer und wurde gebrochen. Mit jeder weiteren Zeile, die Brittainy schrieb, verblassten die Narben, die ihre Worte zurückgelassen hatten. Der Fortlauf der Story war wortwörtlich Balsam für die Seele - und genau das liebe ich an Büchern. Was Worte mit uns machen, was sie uns fühlen lassen, was sie uns an Emotionen liefern. Dieses Buch packt dich, zerreißt dich, es heilt dich, es liebt dich. Mehr muss nicht gesagt werden.

Ganz große Empfehlung für jeden, der sich gern das Herz brechen lassen und es wieder zusammensetzen möchte.

Mister Wahnsinnig-toll!

Mister Secret

Hach ja, Mister Secret, wie sehr ich dich genossen habe! Nachdem die Wartezeit zwischen Mister Romance und Mister Secret doch unerwartet lange war, habe ich wirklich jede einzelne Zeile inhaliert - und wurde nicht enttäuscht.

Der Start in das Buch war super - ich habe mich riesig auf Asha als Protagonistin gefreut und war gespannt, welche Story mich hier genau erwarten würde. Wie zuvor auch bei Mister Romance, haben mich hier Wendungen erwartet, die ich nicht vorhergesehen habe. Es war nicht selten, dass ich gelacht habe, so humorvoll empfand ich die gesamte Storyline. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier sogar viel mehr und länger gelacht als beim ersten Band - wenn das nicht für dieses Buch spricht, weiß ich auch nicht.

Was allgemein aus der Story gemacht wurde, war wirklich gut. Ihr merkt schon, dass ich ganz schön begeistert von Mister Secret bin, nicht? Alle, die auf der Suche nach lustigen Szenen sind, werden hier fündig: Kombiniert mit ganz viel Gefühl bekommt ihr ein Buch, das euch so schnell nicht loslässt.

Etwas schwache Umsetzung

Repeat This Love

Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Repeat this Love ist mein erstes Buch von Kylie Scott - an sich mag ich den Schreibstil sehr gern, aber irgendwie hat mir ganz schön viel gefehlt.

Zu Anfang wird man regelrecht in die Geschichte hineingeworfen: Man befindet sich gleich inmitten des Geschehens, ohne wirklich eine Vorgeschichte zu haben. Meiner Meinung nach ist es aber gerade zu Beginn wichtig, ein paar Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit dem weiteren Verlauf der Story geben würde, aber ich hab mich tatsächlich während des ganzen Buches leicht verloren gefühlt, was mich gerade zum Ende hin sehr geärgert hat. Jetzt im Nachhinein - und nach ein bisschen Nachdenken - ist dieses Gefühl aber genau das, was das Buch ausmacht. Im Endeffekt ist es genau das, was die Protagonistin empfindet: Sie fühlt sich verloren, allein gelassen, uninformiert und muss sich die ganze Vorgeschichte selbst erarbeiten. Darauf bin ich tatsächlich aber erst später gekommen, denn eigentlich ist die Storyline insgesamt wirklich nicht schlecht gelöst. Dennoch hätte ich mir ein paar Einblicke in die Gedanken des männlichen Protagonisten gewünscht - zum Ende hin ging mir alles viel zu schnell.

Insgesamt ist das Buch schön geschrieben, aber man hätte meines Erachtens noch mehr aus der Story herausholen können. Gerade, weil das Buch im Vergleich zu anderen weniger Seiten hat, hat mir allgemein viel gefehlt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein Buch, das zu Tränen rührt

Jeden Tag ein neuer Himmel

Wer auf der Suche nach einer besonderen Geschichte ist: Hier ist sie. Noch nie habe ich ein Buch mit dieser schwierigen Thematik gelesen, die leider so realitätsnah ist, dass man sogar beim Lesen immer wieder einen Kloß im Hals verspürt.

Die Autorin hat es geschafft, solch einfühlsame Worte zu wählen, dass man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Immer wieder lag mir die Thematik schwer auf den Schultern, was aber keineswegs eine negative Kritik beinhaltet. Im Gegenteil: Die Story und das gesamte Setting hat mich so sehr gefesselt, dass ich mich regelrecht darum bemühen musste, nicht sofort weiterzulesen.

Ein Buch mit so viel Realität, wie es nur möglich ist, in Kombination mit ganz viel Liebe. Ich ziehe den Hut!

• Figuren
  • Atmosphäre