Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow, wow, wow!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Oh. Mein. Gott. Eigentlich nicht die besten Worte für den Beginn einer Rezension (oder vielleicht doch?), aber DIESER PLOT TWIST! Wer die Midnight Chronicles immer noch nicht gelesen hat, sollte spätestens jetzt damit beginnen - und zwar schleunigst!

Wie ihr wisst, bin ich absolut keine Fantasy Leserin, aber diese Reihe hat mich so fest in ihren Bann gezogen, dass ich komplett in diese Storyline abtauchen kann. Roxy und Shaw haben es wieder geschafft: Ich bin so, so schockiert über diese Entwicklung, diesen Schockmoment, dieses „OHA WAS“ - nichts davon habe ich kommen sehen. Die Art, wie die ganze Welt geschildert wird, wie der Dunkelsplitter eingebunden wird, wie beide Protagonisten endlich mehr Gefühle zulassen - alles ist wieder einmal so grandios, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Und dann das: Liebe @bianca_iosivoni - mit diesem Cliffhanger lässt du deine Lesenden mit den Höllenhunden in dem tiefsten Wahnsinn schmoren.

Emma Scott hat mein Herz

Forever Right Now

Vor dem Buch:
Ich lasse mir mal kurz das Herz brechen.

Während des Buches:
Mein. Herz. Bricht.

Nach dem Buch:

Vor dem Buch:
Ich lasse mir mal kurz das Herz brechen.

Während des Buches:
Mein. Herz. Bricht.

Nach dem Buch:
Mein Herz wurde in dem einen Moment gebrochen, nur um im nächsten wieder zusammengesetzt zu werden. Stück für Stück.

Fehler. Jeder Mensch begeht sie - unbedeutsame, schwerwiegende, kurzweilige oder welche, die einen für immer begleiten. Veränderungen. Man steht sie durch, still und schleichend oder kurz und schmerzlos . Entscheidungen, willkürlich oder unwillkürlich, bewusst oder unbewusst. Entscheidungen, die eine Zukunft verändern.

Darlene und Sawyer haben sich in mein Herz geschlichen, in meine Gedanken. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem die Charaktere so perfekt sind - perfekt, mit all ihren Fehlern. Forever Right Now ist ein absolut großartiges Buch über zweite Chancen, Vertrauen und Liebe. Eine bedingungslose Liebe, die über unsichtbare Grenzen hinaus geht.

Neue Lieblingsautorin

What if we Trust

Die Frage, was wäre wenn, stellen wir uns viel zu oft - und dieses Buch ist der Beweis, dass wir uns trauen müssen, unsere Ziele zu verfolgen. Immer und immer wieder.

Ich will gar nicht so lange drumherum ...

Ich will gar nicht so lange drumherum reden, denn dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile perfekt: Sarah hat mit Hope und Scott zwei so unterschiedliche Charaktere geschaffen, die trotzdem in einer wundervolle Symbiose verbunden sind. Manchmal werden Worte überflüssig, manchmal sind es die Taten. Die Storyline macht beide dieser Linien deutlich und zeigt aber auch, dass sie nicht ohneeinander können. Die Geschichte von Hope und Scott hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen und ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Vielleicht haben sich die beiden ganz leise, still und heimlich in mein Herz geschlichen und werden dort auch noch eine Weile verweilen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Große Liebe für die Dilogie!

Sweet Enemy

Anziehung, Verlockung, Reiz. Wenn es uns zu jemanden hinzieht, kommt man nicht gegen diese Gefühl an, das uns in diese eine Richtung lenkt. Wie ein Magnet geben wir diesem Schicksal nach.

Auch wenn der ...

Auch wenn der Titel Sweet Enemy etwas irreführend ist und der englische Originaltitel meiner Meinung nach um einiges besser zu dem Buch und der Story gepasst hätte, ist dieses Buch voller Liebe und genau dieser Anziehungskraft. Mit Emma empfängt uns ein toller Charakter mit offenen Armen, denn ihre entspannte, erdende Art hat sich so oft auf meine Stimmung ausgewirkt und mir während des Lesens innere Ruhe gegeben. Lucian als Gegenpart ist eine süße Ergänzung, die Anziehung zwischen den beiden ist knisternd spürbar und rundet die Storyline ab. Die Thematik, die vor allen Dingen ihn umgibt, ist sehr realistisch: Das Drama ist nicht zu weit hergeholt und genau das macht die Story für den Lesenden greifbar. Alles in allem war alles stimmig und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die Tatsache, dass ich eine Enemies-to-lovers Geschichte erwartet hab, war durch die Art der Charaktere schnell vergessen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Super süß und erfrischendes Thema!

Right Here (Stay With Me)

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Right Here hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile verzaubert: Mit dem Eiskunstlaufen wird hier eine für mich persönlich ganz neue Linie mit einer wunderschönen Kulisse geschaffen, in der ich mich wirklich wohlgefühlt habe und mich hineinträumen konnte. Ich liebe den malerischen Schreibstil und die Gefühle, die hier wunderbar zur Geltung kommen und den Lesenden vollkommen ergreifen. Die Storyline insgesamt ist sehr ruhig, hat aber einige gute Ansatzpunkten, die vor allen Dingen Jules betreffen und nach und nach an den Lesenden herangetragen werden. Generell gab es aber eine Sache, die etwas mehr Aufmerksamkeit hätte bekommen können, aber ich glaube das ist mein persönliches Empfinden und schmälert die Story keinesfalls. Und obwohl das Buch eher ruhig ist, beweist es im selben Atemzug auch, dass eine Storyline nicht immer mit Dramatik vollgestopft sein muss, um rund und stimmig zu sein. Anne hat genau das erkannt und es wunderbar umgesetzt.