Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Super spannend

CATCHING BEAUTY

Ich habe vieles über J. S. Wonda Bücher gehört und wollte jetzt einfach mal eins von ihren Büchern ausprobieren und ich habe es einfach nicht bereut. Das Cover ist echt schön es sieht so edel und gleichzeitig gefährlich aus mit dem Stacheldraht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Fesselnd man fliegt gerade so durch die Seiten und man hat ein richtiges Kopfkino. Mir ist schnell aufgefallen das diese Autorin in Gegensatz zu den anderen einen eignen Schreibstil Art hat was ich gerade schreibe ergibt keinen Sinn aber es ist mir halt aufgefallen.

Okay ich fange jetzt erstmal mit meinen schwerwiegenden Kritikpunkt an den ich konnte mit den Protagonisten nicht so recht eine Bindung aufbauen. Ich finde das die Autorin bei den Hauptprotagonisten C auch Scrilla genannt und Amber, etwas mehr ausgearbeitet werden können. Die Emotionen und Gefühle Karmen bei mir nicht stark genug rüber. Amber hat ein lautes Mundwerk obwohl sich eigentlich nicht so recht etwas traut sagt sie einen meist was sie denkt. Sie wirkt sehr Selbstsicher. Ich muss echt sagen das mir ihre Art und ihr teilweise unüberlegte verhalten manchmal auf den Kecks gegangen ist. Ich denke aber sie sollte oder soll diese rolle und der Geschichte spielt als störrische frau die sich nichts sagen lässt und macht was sie will. Das kam auch echt gut über und passte perfekt. Der Männliche Protagonist C. ist im Gegensatz zu ihr ein Ruhiger Mann. Er ist ein sehr verwöhnter Mann der alles bekommt was er will, ohne großartig etwas zu machen. Zu Anfang konnte ich ihn nicht so recht leiden was ich aber im Laufe des lesen geändert hat. Mir hat es echt gefallen das C ein richtiger Badboy ist ebenfalls finde ich den Kosenamen den er Amber gegeben hat, nämlich „Beauty“ der passt auch sowas von zu ihr.

Die Beziehung der beiden, wenn ich sie so nennen kann, entwickelt sich echt schnell aber nicht so wie wir es eigentlich kennen. Man erfährt zu aller erst das Amber auf C. steht, C. hingegen verheimlicht oder verleugnet, seine Interesse an ihr, sein verlangen nach ihr. Am Ende können beide einfach nicht mehr ohne einander was sie aber nicht wahr haben wollen. Bei den beiden spricht man eher von Lust und verlangen und nicht von Gefühlen. In diesem Roman findet man keine Liebe oder Kitsch: Hier geht es düster, geheimnisvoll, brutal und heiß her. Zu Anfang fehlte mir leider das Knistern zwischen den beiden. Ich hatte oft das Gefühl das es sich die ganze Zeit nur um Sex dreht, nicht um das miteinander. Okay ich muss auch hier sagen: Ich bin noch etwas neu in diesem Genre (Es ist mein drittes Buch aus diesem Genre) und kann es noch nicht so recht akzeptieren, dass Emotionen und die liebe hier eher weniger eine Rolle spielen. Die Geschichte ist erotisch die Gefühle der beiden kamen auf eine andere Art und weiße rüber was echt klasse war. Obwohl Erotik doch nicht so einen hohen Anteil hat, wie ich finde, da es sehr actionreich zu geht was das Buch aber so fesselnd macht, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Dennoch muss ich sagen das manche Ereignisse etwas unrealistisch und auch etwas unlogisch waren was ich dann auch etwas schade fand. Darüber sehe ich aber hinweg, weil wie eben gesagt das Buch dadurch spannend fand. Das Ende hat wieder alles herausgeholt, es konnte mich überzeugen und hat mich mit einen Gemeinen Cliffhanger zurückgelassen ich brauch bald band 2!!! Das Verhältnis zwischen C. und Amber wurde viel emotionaler als am Anfang und das Gewünschte knistern von funken ist da. Ich muss sagen dass ich das Ende vom Buch bis jetzt am besten finde. Ich bin auch ein wenig der Meinung das es sich hierbei auch um ein Dark Romanze Roman handelt der auch ein Thriller sein könnte.

Fazit

„Catching Beauty – du gehörst mir“ ist kein Buch für schwache Gemüter! Die kitschige liebes Romane lieben. Es geht hier brutal, heiß, gefährlich und unglaublich fesselnd du bist einfach mitten drin obwohl ich so einginge Probleme hatte mich mit den Protagonisten anzufreunden. Das Ende hat mich einfach aufgewühlt zurückgelassen und ich habe Lust auf mehr von C. und Amber. Daher kann ich dieses Buch jeden Dark Romanze Leser ans Herz legen und es somit empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Möchte es echt

Tiefseeherz

Der Klappentext hatte mich angesprochen mit dem geheimnisvollen tatscht einfach klasse. Ich habe von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen aber ich muss sagen die Autorin konnte mich mit ihrem super angenehmen Schreibstil überzeugen. Das Cover hat es mir auch total angetan es strahlt das Gefühl vom Meer aus und Küste einfach nur klasse. Es passt ja auch perfekt zur Geschichte die in einen Küstenort spiel und auch zur Protagonistin die das Meer liebt.

Mit Lizzy konnte ich mich in Laufe der Geschichte immer besser verstehen und zum hin war sie mir sehr synaptisch. Die tiefe Verbundenheit zum Meer konnte ich voll nachvollziehen. Man lern natürlich auch ihre Familie wo ich den Vater am besten mochte, die Schwerster mit der Mutter gingen mir im Laufe immer mehr auf die Nerven Augenverdrehen war bei denen immer der Fall. Manchmal hätte ich mir gewünscht das Lizzy auch mal etwas aus ihrer Haut, wegen dem, fährt. Das kam aber im Laufe der Handlung ganz anderes man lernt man diese Seite kenne ich finde auch das sie sich entwickelt hat bis zum Ende hin, was ich echt klasse finde. Ihre aussagen konnte ich zum Ende hin voll nachvollziehen und mit einem dicken Marker unterschrieben!

Sophie die beste Freundin von Lizzy ist einfach nur klasse ich hätte sie auch gerne als BFF aber leider habe ich sie nicht. In Bereich Schule würden Klischees vertreten die ober zicke zum Beispiel, die sich als das Beste hält, was die Welt je gesehen hat. Ich war echt froh das Jack nicht der „Bad Boy“ wie ich dachte schon ist er etwas unnahbar was ihn aber interessant für Lizzy macht (und auch für mich). Durch seine Aussagen und nach klar durch seine taten konnte ich ihn echt liebgewonnen. Zu Anfang konnte mich die Geschichte nicht zu 100 % überzeugen da mich die Idee etwas zu oberflächlich vor kam und das Teenager Drama habe ich schon zu oft gelesen. Der Schreibstil konnte die Klischees auf lockern, die man sich bedient, hatte was mich nicht stört ich finde Klischees gehören mit dazu. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund was ich echt schön finde und bei mir auch etwas für Herzklopfen gesorgt hat. Die Handlungsstränge kamen mit da zu welche mir sehr gefallen haben aber mehr sage ich nicht will keinen Spoilern ihr sollt es selber lesen!

Fazit:
Trotz des etwas holprigen Start konnte mich die Geschichte packen und mit sich reißen ich habe es genossen mit Lizzy in ein Abenteuer zugeraten und mich in einen Mann zu verlieben. Die Wendung die kam hat es noch interessanter gemacht ich konnte mich Komplet fallen lassen. Von mit bekommt die Geschichte eine lese Empfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Magie was will ich mehr!

Die Runenmeisterin

Vor ab möchte ich mich bei netgalley und dem Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar!

Das Buch ist, das erste welches ich vom diesem Autor lesen durfte und es konnte mich überzeugen vor ab! Der Klappentext hat mich auf jedenfalls neugierige gemacht Magie, Hexen und Runen her damit. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fliesend auf jeden fall auch bildhaft dennoch an manchen Stellen etwas Zeh was nicht so schlimm ist hat jedes Buch mal! Das Cover ist einfach so schön es passt wie ich finde zur Geschichte und das Mädchen muss die Prota sein.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Zwillinge Ayren und Baren. Ayrin ist eher die laute der beiden mit ihrer spitzen Zunge war sie mir von Anfang an sympathisch. Sie ist auch die von den beiden die die Hosen an hat und sagt, wo lang geht. Baren ist eher ruhig er ist handwerklich begabt und gutmütig. Der Meister von ihnen Maderic ist eher ein Einzelgänger und wollte die beiden eigentlich nicht aufnehmen. Man merkt schnell, dass er eine ganze zeit lang schon alleine liebt und deshalb mal etwas schusselig ist. Er ist ein guter Lehrer, der denn beiden viel bei bringen möchte.

Die Geschichte ist durch und durch mit Magie gefüllt. Es gibt ein großen rätsel was gelöst werden muss. Das Zeitalter ist auch super passend gewählt worden mittelalter! Die Magie ist allgegenwärtig und die Menschen sehen dies als selbstverständlich, an was ich super finde!

Fazit

Ein spannender Auftakt einer reihe die von Magie nur so trotz für jeden Fantasy Liebhaber eine super Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Möchte es

Die Tochter der Bettlerin

Vor ab möchte ich dem Verlag sowie auch NetGalley danken, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung bekommen habe.

Für mich ist es mein erster historischer Roman ich wollte es einfach mal ...

Für mich ist es mein erster historischer Roman ich wollte es einfach mal ausprobieren und der Klappentext klang so gut, dass er mich neugierig gemacht hat. Auch das Cover machte mich neugierig auf die Geschichte denn es ist echt schon und passt wie ich finde auch zum Inhalt. Der Einstieg in das Geschehen viel mir recht leicht denn die Autorin schreibst sehr bildlich so kann man sich alles umso besser vorstellen. Der Schreibstil zu dem auch leicht und locker so dass man einen schönen lese Fluss hat, die Seiten fliegen regelrecht dahin.

Die Geschichte spielt im Jahr 1747 in Berlin und dreht sich um Anna, ihre Mutter will sie zur Prostitution zwingen. Deshalb flieht sie und landet schließlich als Magd im Hause derer zu Trenck. Der ganze Stolz der Familie ist der älteste Sohn Friedrich, Leibgardist von Friedrich dem Großen. Auch Anna verfällt seinem wagemutigen Charme und das hoffnungslos: Er ist nämlich heimlich mit Prinzessin Amalie liiert. Einzig als die Überbringerin seiner Liebesbriefe nutzt er die wunderschöne Tochter der Bettlerin. Als der König von der Liebschaft zwischen Friedrich und seiner Schwester erfährt, lässt er Trenck einkerkern. Anna verliert ihre Anstellung und fasst einen folgenschweren Entschluss: Als Mann verkleidet dient sie in der preußischen Armee und begibt sich schließlich in noch größere Gefahr. Selbst wenn Trenck ihre Liebe wahrscheinlich nie erwidern wird, will sie ihm Retten.

Den einzelnen Charakteren waren mir mit ihrer Art und Weise mal mehr mal weniger sympathisch dennoch sind alle super ausgearbeitet und beschrieben wurden. Ans Herz gewachsen sind mir auf jedenfalls die beiden Frauen Amalie und Anna sie beiden sind unterschiedlich kämpfen aber dennoch beide für ihre große Liebe. Was mich ein wenig gestört hat das zu oft vieles auf zufalle Passiert, es machte die Geschichte an vielen stellen unglaubwürdig was ich echt schade finde. Ab und an wurde die Geschichte leider auch etwas langatmig und die Spannung ließ sich leider nicht oft blicken. Was wiederum mir gefallen hat war das die Autorin es richtig gut geschafft hat Fiktion und geschichtliche Fakten zu verbinden das man während das Lesens noch so einiges aus der damaligen Zeit lernt.

Fazit
Das Buch konnte mich gut unterhalten da es mein erstes Buch in diesem Bereich war hatte ich nicht so viele hohe Erwartungen was ich dort alles erleben werden dennoch konnte es mich nicht zu 100 % von sich überzeugen. Ich werde auf jedenfalls bald mal wieder ein historischer Roman greifen und vielleicht auch von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 22.11.2019

War ganz in ordnung

Die 12 Häuser der Magie

Ich habe das Buch schon vorher bevor ich es angefragt hatte gesehen und mich echt gefreut als ich es dann als Rezensionsexemplar bekommen hatte und daher noch mal einen riesigen dank an den Verlag und NetGalley.

Das Cover ist einfach nur Wunderschön magisch und ich liebe die Details. Das Farbschema mit den blauen Akzenten einfach klasse. Der Kristall der in silbernen eingebunden ist welcher auch wunderschön blau ist. Ach einfach ein magisches Cover! Andreas Suchaneks Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Mir hat gefallen wir er die Geschichte erzählt hat er schreibt spannende Szenen die mit Witz und Humor aufgelockert werden das gibt einen die Change auch mal durchzuatmen. Was mir nicht so gefallen hat war das springen oder der schnelle Ablauf es passiert halt sehr viel und das auch schnell das auch wenn es humorvolle auflockernde Szenen die Zeit zum durch Atmen meiner Meinung nach zu kurz sind.

Eine Welt voller Magie welche überall greifbar ist. Man zieht sie aus der Umwelt durch einen „Anima“ einen Stein welchen man häufig als ein Schmuckstück trägt Magie verwenden kann. Wenn ein Magier dies tun möchte, muss er bestimmte Worte formulieren und Handbewegungen tun. Die Magie ist auch begrenzt, wenn man die Magie in einem Ort erschöpft bildet sich die sogenannte „tote Zone“ in der man keine Magier mehr verwenden kann. Wie ich finde was wirklich besonders an diesem Buch ist sind die 12 Häuser der Magie. Wenn man als Magier 21 wird sich ein besonderes Talent in einem jeden Magier manifestieren. Je nachdem welches Talent man bekommt wird man in Rahmen eines Rituelles in ein dieser Häuser Zugeteilt. Um ein paar Beispiele zu nennen, gibt es dort den Leibwächter so wie die Schatten Läufer (Die finde ich echt cool). Und dann gibt es noch ein sehr spezielles Haus das der Schicksalswächter. Das war Grundlegen die Welt und auch alles Wichtige ich muss sagen mir hat die Grund Idee echt gefallen die Geschichte ist, etwas Neues und auch was Spezielles wie ich finde. Fast jedes Haus wird in der Geschichte Thematisiert und ich als Leser konnte mir ein Bild machen was deren Fähigkeiten ist und ich fand das echt klasse so bekommt, man nicht nur von einem Haus die Informationen. Die Story an Sicht ist eine mysteriöse und spannende Geschichte die einige Herausforderungen für Nic auf Lager hat. Zu Beginn der Geschichte wird Nicholas 21 und feiert seinen Geburtstag. Und genau am nächsten Tag ändert sich sein Leben Komplet. Aber damit kommt er relativ gut zurecht. Nicholas ist eine vielschichtige Person er ist eine treue Seele die zu gleich witzig und neugierig so wie auch eigensinnig was ich echt mochte. Wie ich konnte ich auch vergessen zu sagen, dass er wirklich Kaffee süchtig ist ich glaube er hat Kaffee im Blut und könnte ohne dieses nicht leben. Was ich an ihn leider nichts so möchte war das er lehrnfaul ist also man lern wegen ihm leider nicht so viel erfährt. Die neben Charaktere waren ebenso gut ausgearbeitet Wie der Protagonist sie spielen alle eine bestimmte Rolle in der Geschichte die ebenfalls auch wichtig ist.

Fazit
Dieser band ist ein guter erster teil einer reihe der ein paar Macken hat welche sich hoffentlich in den folgenden bänden verändern werden daher kann ich dem Buch obwohl die wellt und die Idee gefallen hat 3,5 Hütte