Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Einfach klasse und spannend

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ich habe mich lange um die Reihe gedrückt oder eher bin darum gedumpelt. In meiner alten Schule habe ich das Buch dann einmal angefangen zu lesen aber bin nicht sehr weit gekommen. Ich vermute es waren so um die 50 Seiten, die ich gelesen habe und damals noch lesen gehasst habe und erst 3 Jahre später 2017 wieder richtig angefangen habe zu lesen. Deswegen wollte ich es noch mal versuchen und da die bände ja nicht so leicht sind habe ich mir gedacht das ich mir das einfach als Hörbuch höre.
Die Stimme des Sprechers ist einfach wow. Ich fand sie total passend zur Geschichte. Bislang habe ich nicht so viele Hörbücher, in Bereich Fantasy (wenn man Bibi Blocksberg weg nimmt), gehört. Dadurch das er an den richtigen stellen seine Stimme an gepasst hat, hoch oder tiefer so wie leise und laut, konnte ich richtig mit fühlen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Da ich den Film schon einmal gesehen hatte wusste ich was grob sich vor gehen soll und bin nicht mit so viel Erwartung dran gegangen da ich dachte es würde nicht besser werden als der film, was ich echt beneinen kann. Die Handlung und alles hat mir super gefallen alles war so spannend und auch glaub Haft. Die Idee fand ich einfach wunderbar, dass es das erste Buch des Autors war Hut ab, einfach klasse.

Worum geht es eigentlich?
Ein fünfzehnjähriger Junge namens Eragon, lebt mit seinem Onkel und seinem Cousin friedlich in einem kleinen Dorf das in den Bergen der Fantasy-Welt des Buches, Alagaesia, liegt. Das alles ist so im Mittelalter mit den typischen Problemen Armut der Bauern aber dennoch gibt es Frieden. Irgendwann als Eragon jagen war findet er einen merkwürdigen blauen Stein. Er hat sich sehr gefreut denn er hoffte sich ihn gegen essen eintauschen zu können. Als der Stein sich als ein Drachen Ei entpuppt und das Ei dann auch schlüpft und das Drachenjungen Saphira die Welt erblickt geriet Eragons Leben völlig aus der Bahn.

Durch den alten Brom den Geschichtenerzähler des Dorfes, erfährt Eragon das er der letzte Drachen Reiter ist und das Gebiet Alegaesia vor Galbatorix retten soll. Durch die Ankunft des Drachen verliert Eragon seine Familie. Schon heften sich die mächtigen und gefährlichen Ra`Zac an die Fersen von Eragon, Saphira und Brom. Es beginnt eine Abenteuerliche Flucht, mit dem einen Ziel, es zu den Varden zu schaffen, die als Rebellen bekannt sind, und seit Jahren versuchen einen Aufstand gegen Galbatorix anzuzetteln. Während der Flucht Beginnt Brom, der Eragon ein magisches Schwert schenkte, die Ausbildung des Jungen zum Drachenreiter. Eragon hingegen weiß nicht genau was er von ihm halten soll und wer Brom genau ist. Ein wildes Abenteuer beginnt, wo der Autor uns in eine Fantasiewelt einführt. Wo es nur von Drachen, Menschen, Zwergen, Geistern und Elfen nur so wimmelt. Es geht um den Kampf zwischen licht und Dunkelheit gut und böse und die Welt zwischen ihnen.

Diese Welt die Charaktere sind einfach wow ich war sofort dabei und habe mich in sie verliebt. Ich kann einfach nur sagen ich bin Froh, dass ich meine Sub Leiche jetzt endlich angepackt habe.

Fazit

Für mich echt ein super tolles Buch was ich jedem empfehlen kann wenn man etwas Gutes zum Hören haben möchte. Die Sprecher hat ich in eine Welt geführt, in der ich nicht heraus gekommen bin. Ich freue mich jetzt schon band 2 zu lesen. Für mich ein gelungener Auftakt einer reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Super zweiter Band

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nachdem ich den ersten teil als Hörbuch gehört habe wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Da ich begeistern vom Hörbuch war wollte ich jetzt wieder mit dem lesen versuchen und habe es nicht bereut es war wow. wenn man sich erstmal sich in die Geschichte die Welt eingegliedert hat ist man wie gefesselt.

Ich fand es echt gut, dass es vom ersten band noch eine Zusammenfassung von den Geschehnissen aus dem letzten Band. Die Ausbildung von Eragon zum Drachenreiter die im ersten Band gar nicht richtig begonnen hat, da befand er sich schon in einer Schlacht wo er schwer verwundet wurde. Die Auswirkungen der wunden spürt Eragon noch weit nach der Verheilung der wunden. Um ein wahrhaftiger Drachenreiter zu werden, machen sich Arya und Eragon auf um in die Hauptstadt der Elfen zu gelangen. Denn dort soll seine Ausbildung weitergeführt werden. Doch der drohende Krieg zwischen Galbatorix und seinen Widersachern steht kurz bevor.

Diejenigen, die wir lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut.

Was soll ich da zu sagen! Einfach ein gelungenes Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte obwohl es so ein dickes Buch ist.
Das Buch wechselt zwischen Eragon und Saphira und deren Ausbildung und Roran und dessen Leben hin und her. Dieser Handlungssträngen wechseln hat mir sehr gefallen muss ich sagen ich habe nach einiger Zeit echt gehofft das es sich wieder wechselt, um zu erfahren, wie es dann in der anderen Sicht weiter geht.
Wie auch schon im ersten Band spielen die Figuren mit ihren Entscheidungen, Charakterzügen und Taten eine tragende Rolle. Das Buch hätte mir echt nicht gefallen, wenn die Charaktere nicht mehr so liebevoll ausgearbeitet so wie noch im ersten band. Den Plot kann man schnell zusammenfassen hat dennoch unerwartet eine gewisse Spannung. Man wartet nur so darauf das der Krieg ausbricht, der sich seid dem ersten band an braut.

Fazit

Für mich ist der zweite Band ein super zweiter band der die Spannung vom ersten band mit nimmt.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Highlight des Monats

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Na meine lieben,

Heute mal eine Rezension von einem Buch, dass mich echt begeistert.

Na meine lieben,

Heute mal eine Rezension von einem Buch, dass mich echt begeistert.

Der Schreibstil ist einfach wow, ich konnte mich super in die Geschichte ein Tauchen und mir die Charakter vorstellen. Das lag vermutlich daran das der Schreibstil sehr bildhaft war, jeder Charakter konnte sich super entfalten. Ich kam auch super schnell voran das lag an den fliesenden Schreibstil, der auch locker war.

Es gibt ja viele Covers von dieser reihe momentan aber ich finde nicht alle super schon die neuen finde ich zum Beispiel mittel massig. Daher bin ich sehr froh, dass ich mir die alten Covers als Hardcover besorgen konnte ich finde sie einfach wunderschön. Ich finde es ist sehr Romantisch verspielt was teilweise den Inhalt wieder spiegelt. Die Person auf dem Cover sieht man nicht ganz was ich passen finde sie sieht auch eher gemalt aus auf einer Leinwand. Die weißen Blumen unterstreichen die romantische Stimmung.

Denn Inhalt kannte ich ja schon durch die filme die als erstes gesehen habe. Und bin, wenn ich das sagen darf echt froh, dass ich es getan habe denn sonst wäre ich sehr enttäuscht von den filmen. Sie sind echt gut die filme aber die Bücher haben mehr Inhalt und man lernt Bella besser kennen wie ich finde. Jetzt aber zum Verlauf.

Bella zieht aus freien Stücken zu ihrem Vater nach Forks eine kleine Stadt wo es immer regnet. In die schule, wo sie rauf geht, findet sie schnell Anschluss so wie Freunde. Auch die Jungs finden sie richtig interessant und sie kann sich vor Dates kaum retten. Das ist alles neu für Bella denn in ihrer Heimat Stadt und Schule wurde nicht beachtet von den Jungs dort. Bereits am ersten Tag fällt ihr eine Gruppe von Jugendlichen auf, die Kinder von den Cullens, die sich von den anderen abgrenzen. Einer von ihnen ist der neue Bio Tischnachbar und lässt sie verwirrt nach der ersten Stunde zurück. Edward straft sie erst mit Missachtung, aber ihre Wege kreuzen sich immer wieder auf neue. Als er sie vor einen tödlichen Unfall bewahrt, freunden sie sich immer mehr an.

Jacob, einem Jungen aus dem nahe liegen Reservat, erzählt Bella eine alte Stammes Legenden in der es um Vampire und Werwölfe und deren Feindschaft geht. In Folge, dessen hat Bella Träume oder eher Albträume, in denen die beiden Fantasy Wesen was zu tun haben. Sie denkt sie werde verrückt, dass sie denk das Edward ein Vampir ist und traut ihren Gedanken nicht mehr. Denn Edward zeigt keine der gängigen Klischees über Vampire ihr wisst schon schlafen in Sarg und zu Staub verfallen, wenn Sonne sie berührt usw.

Mir hat es sehr gefallen, wie die Autorin mit den Vampiren und Akzeptanz umgegangen ist. Bella hat sich wirklich erst langsam mit diesem Gedanken anfreundet müssen und nimmt es auch nicht einfach hin. Alles entwickelt sich langsam. Die Unterhaltungen von Edwards und Bellas sind einfach so süß und oft echt zum Schreien komisch. Bella hat auch einen Schrägen Humor, der mir, in den filmen nicht mitbekommen hat und dass sie kein Blut sehen kann ist echt witzig.
Was ich nicht so toll fand ist das Bella immer von Edward gerettet wurde. Ob gewollt oder nicht. Ist schon klar man merkt Bella ist echt tollpatschig aber mir kam sie dennoch bodenständig.

Die Geschichte dümpelt vor sich hin und wird nach der Hälfte spannend. Viele Szenen fand ich einfach super und manche waren einfach so wow ich habe öfters aufgelacht und manchmal geweint.

FAZIT
Es ist einfach eine süße Liebesgeschichte mit einigen Klischees was aber dort hinpasst. Viel lustiger und romantischer als in den Filmen, die Vampire kamen gut rüber so wie die Personen waren sehr realistisch. Ich möchte das Buch nicht aus der Hand legen und wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Für das erste Buch der Autorin echt gut

Madness

So nach langem hin und her schreibe ich jetzt die Rezension über dieses Buch.

So nach langem hin und her schreibe ich jetzt die Rezension über dieses Buch.

Ich fange dann mal mit dem positiven an. Was mir am meisten gefallen hat war der Weltaufbau es hatte stark an Alice im Wunderland erinnert aber neu erzählt. Was ich mit neu erzählt meine ist, dass die Welt wie ein Uhrwerk aufgebaut ist. Jeder Wunderländer hat kein Herz, sondern eine Uhr, die mit dem Größen Uhrwerk verbunden ist und wenn dieses kaputtgeht wird die ganze Welt, mit den Bewohnern, zerstört. Die Welt besteht auch fast nur aus marschieren und Metall. Ein Beispiel ist hier Grinser ich weiß nicht mehr genau wie er aussieht aber, dass er eine Maschine ist mit einem Uhr herzen. Was mir auch super gefallen hat war das Wunder schöne Cover was mich teilweise auch dazu gebracht hat das Buch zu lesen. Es war auf jedenfalls ein Cover kauf. Sorry not sorry XD.

Was ich so mittel mäßig fand sage ich jetzt. Das ist auf Regenfall der Schreibstil, er war gut aber nicht so gut, dass ich gut damit zurechtkam. Ich fand ihn nicht bildlich genug und konnte mir fast gar nichts richtig vorstellen. Sachen, die beschrieben vor den fand ich zu grob beschreiben und es war nach einiger zeit auch doof, dass sie AutorIn etwas mehr mal s gleich beschrieben hat ein Beispiel war der Geruch. Als Zweites war die Charaktere sie wurden wie schon gesagt nicht bildlich und deutlich beschrieben, dass ich sie verstehen und mögen, konnte. Einer von allen
Charakteren möchte ich echt, nicht weil ich alle Hutmacher mag, sondern weil ich ihn mag und am besten mir vorstellen konnte, okay es liegt daran, dass er Hutmacher ist und etwas irre ist okay aber man er ist cool. Wenn ich gar nicht mochte war die Hauptperson Alice sie war mir einfach an zu naiv und wie die anderen in der Leserunde gesagt haben hat sie dinge zu schnell hingenommen. Was sie noch unwirklicher gemacht war das sie nach zwei Tagen von wahrer liebe redet bitte und sie ging mir nach einiger zeit auf dem Kecks da ich sie nicht verstehen konnte.

Was mir gar nicht gefallen hat war die Handlung sie ging mich etwas oder eher ziemlich zu schnell gefüllt war sie nur 3 tage dar und, Spoiler, das Wunderland vor ihrer Mutter gerettet hat. Die Liebesgeschichte, von den beiden ging mir dann auch zu schnell und die Tatsache, dass das ende zu schnell Kamm macht es auch nicht besser. Ich saß hier und ha gedacht okay wie kann das angehen das geht echt zu schnell und macht alles kaputt Die Geschichte hätte mehr Seiten gebraucht aber im Grunde hat mir die Geschichte gefallen nur sie hätte mehr Raum gebraucht.

Fazit

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch in Ordnung. „MADNESS – DAS LAND DER TICKENDEN HERZEN“ war das erste Buch der Autorin was man auch gemerkt hat. Der Schreibstil und das Cover so wie die Charaktere habe ich sehr gemocht nur die Liebesgeschichte und die Geschichte allgemein noch 100 Seiten gebraucht hätte da es einfach zu schnell ging.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Einfach klasse und spannend

Das Spiel des dunklen Prinzen

So meine lieben, ich weiß nicht so recht, ob ich überhaupt alles nach dem was mit meinen Tolino passiert ist sagen soll (er ist kaputt) aber egal jetzt zum wunderbaren Buch.

Das Spiel des ...

Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher ist das erste Buch von dem Zeilengold Verlag und es war ein richtiger Glücks griff.

Das Cover ist einfach wunderschön und spiegel wirklich alles wieder was im Buch geschehen ist. Der Mann der bestimmt der dunkle Prinz „Farrun„ er sieht echt heiß aus und ja man merkt auch, dass er gefährlich aussieht. Seine Haltung so arrogant und dominant sein blick ist einfach wow, okay er sieht halt gut aus. Das alles am Cover vom Hintergrund und der Mann sind schwarz, weiß. Das feuer passt auch dort hin da es das gegen teil zum Eis und dem schwarz, weiß. Allem in allen ist alles harmonisch miteinander.

"Selbst das schrecklichste Märchen entspricht zu einem kleinen Teil der Wahrheit"

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich Kamm wirklich schnell voran was ich einfach super. Es wurde alles bildhaft dargestellt und ich war immer, mitten drin bin.

So aber mal zum Inhalt der Märchen Dystopie von Alice im Wunderland. Der Anfang der Geschichte war noch in unserer Welt, was ich echt klasse finde. Wir lernen die liebe Taija kennen, die sich als die junge Hauptperson mit 18 Jahren (glaube ich jedenfalls) entpuppt. Sie lebt bei ihrer Tante nach dem tragischen tot ihrer Eltern. Ihre Tante schickt sie nach den Frühstücken auf dem Dachboden des hausen geschickt um dort auf zu räumen. Dort findet sie einen antiken spiegel, als sie ihn in die Hand nehmen will rutsch sie aus und fällt durch die Spiegelfläche die bei dem auf prall sofort zerspringt.

Taija findet sich dann im Land der weißen KönigIn wieder die sofort nach ihr suchen lässt, im schloss der weißen, wird sie nach einer Audienz in den kalten Kerker verband. Nach einiger zeit taucht die weiße mit einem man auf um sie als neue Trophäe zu präsentieren für ihr spiel. Der man ist der verkleidete beste freund des dunklen Prinzen, nachdem die beiden gegangen sind, wird Taija vom richtigen Prinzen befreit und in sein schloss gebracht. Dort lernt sie ein paar von den regel vom Albtraum Schach kennen, sowie lernt sie auch Rascha ein neue Freundin kennen. Es vergehen Monate da die weiße nicht alle Spieler beisammen hat. Je länger sie durch die dunklen Gänge des Schlosses des Prinzen streift, desto mehr fängt sie an sich selbst zu vergessen. Aber im Gegensatz zu den anderen Spielfiguren ist Taija nicht bereit ihr Leben durch ein Spiel bestimmen zu lassen, sie bietet dem Prinzen die Stirn und geht ihren eigenen Ich Weg.

Aber mehr erzähle ich nicht, lest es…

Farrun „Der dunkle Prinz“

Ist ein sehr starker man mit einer dominanten aber dennoch liebe vollen Seite. Er war nicht immer so, er war einmal ein liebevoller Mann, die sein volk beschützen wollte. Er wurde von seinem Vater verflucht. Durch diesem Fluch wurde er böse und dunkel er bekam Magie.

Fazit
Ich kämpfte gegen meine Albträume, suchte mit Rascha ihren wahren Namen, trank Tee mit dem Hutmacher, Kamm  hinter das Geheimnis des dunklen Prinzens und fand am Ende Etwas, das mich bis in die wahre Welt begleitet hat …

Für mich ein echter Glücksgriff aber das ende ging mir dann aber etwas zuschnell hätte mir da etwas mehr ehrhoff dennoch ein gutes Buch.