Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2022

Was für zwischendurch

Forever and ever

Bis jetzt habe ich nichts von den beiden Autorinnen gelesen / gehört und war deswegen wahr ich echt neugierig. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, flüssig und angenehm.
Die beiden Sprecher mochte ich ...

Die beiden Sprecher mochte ich auch wirklich sehr. beide hatten eine angenehme stimme und ich wollte den beiden gerne zuhören. Die elfeinhalb Stunden habe ich wirklich genossen vom Hörfluss. Insgesamt gesehen fand ich das Buch ganz gut, aber es konnte mich nicht zu 100 % packen. ich hatte etwas Probleme, in die Geschichte reinzukommen, aber ich kann leider nicht genau sagen warum.
Vielleicht lag es daran, dass ich zu Anfang keine richtige Verbindung zu Rhys und Parker aufbauen. Zwar würde es mit der Zeit wirklich besser, da man mehr über die beiden erfahren hat, aber dennoch baute ich keine so richtige Verbindung auf wie bei anderen. Konnte sie mir auch nicht vorstellen und auch nicht verstehen. Es hat mich echt gestört, es häufig Wiederhollungen. Im Nachhinein betrachtet hat mir das Buch gegen Ende deutlich besser gefallen als noch am Anfang.
Es ist ein Buch für zwischendurch, das mich bedauerlicherweise nicht zu 100 % überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Puuh es war Durchwachsen

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover ist Einfach nur schön es ist sehr düster und geheimnisvoll die schönen Verzierungen sind einfach nur wunderschön. Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht ganz zu klar da er so schwerfällig war dabei auch anstrengend dabei war er auch noch sehr bildlich. Zu Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil aber desto weiter ich gelesen habe würde es anstrengender. Was mir aber am Schreibstil gefallen, dass die Geschichte aus zwei sichten erzählt wird.

Zu den Charakteren da fange ich am besten mit der Protagonistin Rakel sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein richtiger Dickkopf und eine echt starke Frau welche auch mal gerne flucht. Sie hat eine besonders Talent für Düfte und dabei natürlich auch eine gute Nase. Dann kommen wir zu Ash er ist der Harnisch des Prinzen Nisai. Ash ist ein sehr muskulöser und starker Mann er hat auch einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt denn er würde alles tun, um seinen Freund den Prinzen zu beschützen. Ash verbirgt aber auch ein Geheimnis. Wenn ich hier noch kurz erwähnen möchte ist Nisai er ist auch ein Charakter der mir super sympathisch war. Mit seinem guten Freund Esarik zusammen liebt er es durch die Seiten Alter Bücher zu blättern.

Ich muss leider sagen, dass mir der einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen ist und ich habe unheimlich lange gebraucht, bis ich denn doch in der Geschichte so richtig angekommen bin. Wie gesagt zieht sich der Anfang und zudem hat er mich auch sehr verwirrt. Ich kann sagen zum Glück wird es dann nach einiger Zeit besser und dann auch richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Leider gab es dann wieder Phasen wo mich das Buch nicht so recht abholen konnte. Da kommt noch hin zu das manche begriffe die mir fremd waren nicht ausreichend oder gar nicht erklärt worden. Irgendwie kam ich auch nicht richtig voran ich hatte in den genannten Phasen das gefühlt die Geschichte zieht sich endlos lang. Etwas später wird es aber dafür wieder richtig spannend was mich dann auch richtig gefreut hat. Wenn ich recht überlege gab es bei der Spannung ein richtiges auf und ab. Ich mochte die Idee der Autorin mit den Dürften richtig daher hatte ich auch gehofft das die Geschichte richtig gut wird da es ja mal was Neues und Interessantes. Daher war ich wie gesagt total Froh als die Spannung wieder richtig da war und habe den Rest förmlich inhaliert. Am Ende werden dann einige richtig interessante Dinge ans Licht dennoch habe ich noch wahnsinnig viele offene Fragen die ich wirklich beantwortet haben möchte. Keine Frage das Ende war pure Spannung welches dazu noch einen richtig fiesen Cliffhanger.

Fazit
“Shadowscent – Die Blume der Finsternis“ ist eine schöne Fantasy-Geschichte mit einer interessanten Welt. Dennoch war mir das ständige hin und her mit der Spannung und der schwierige Start ein Grund dem Buch nur 3 Sterne zu geben obwohl mich das Ende wieder fangen konnte wahr es nicht sonderlich meins ich hoffe das 2 Buch wird besser.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Leider würde bei band 2 das potenzial verschenkt

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich muss leider sagen, dass mich der zweite Band dieser reihe etwas enttäuscht hat. Ich habe vielleicht auch einfach zu viel erwartet oder eher Hoffnungen gemacht. Der Schreibstil von T. M. Frazier finde ich wie im ersten band immer noch super. Sie schreibt einfach so schön flüssig. Es war auch so wenn es romantisch war bekam man das auch im schreibstil mit es ist auch so es wurde dann immer gefühlvoll und dann musste man eine oder andere Träne verdrücken. Der Perspektiven Wechsel half auch besser in den Kopf der beiden einzutauchen und warum sie dies und das tun. Ich habe mich auch total in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es passt auch einfach zur Handlung es geht stürmisch vor, die beiden Cover passen auch gut zusammen und sehen bestimmt im Regal echt schön aus.
Es fehlt mir echt etwas schwer Spoiler frei meine Meinung zu diesem band zu äußern, ich weiß nicht wie ich das genau alles in Worte fassen soll, warum ich finde das bei dem 2 band dieser reihe das Potenzial vergeudet wurden ist. Es fängt damit schon an das sich die beiden Protagonisten sich auf einmal total verändert haben. Say ist nicht mehr die starke Frau vom ersten band sie ist eher zu einem schüchternen kleinen weinen Mädchen geworden. Finn ist einfach so, wie kann ich das nett ausdrücken, ein sexsüchtiger Macho der ein Kontrolle zwang gefangen ist, geworden. Das macht es einem auch echt nicht leicht Warm mit den beiden zu werden und ihre Gedanken nach zu voll ziehen.
Es ist auch sehr schwer gewesen den Überblick von den Geschehnissen zu haben da sie so schnell aneinander gereiht waren, da war eins zu Ende und dann kam schon das nächste. das sorgte dafür das die Geschehnisse nicht meine gewünschte tiefe erreichen, sondern eher angekratzt bleiben. Es waren auch gefühlt Action Szenen ich hätte mir gewünscht, dass es ab und zu ruhige Szenen gibt, wo es romantisch zu geht. Es gab so welche ruhigen Szenen eine davon war eine Date das aber dann durch Finns Sex Gedanken Komplet zerstört aber hey. Leider kam es mir so vor als würde es wichtig sein das diese bestimmten Sachen da rein kommen komme was wolle.
Es gab auch schöne Momente wirklich richtig schöne Momente, welche etwas zu viel Kitsch aber die würden, jetzt aber vieles Spoilern würden und ja deswegen sage ich es nicht. Ich habe teilweise echt den Humor vermisst und auch habe ich Josh und den lieben Miller vermisst.

Fazit
Es ist leider nicht eine gelungene Vorsetzungen die viel Potenzial aus dem ersten band nicht übernehmen konnte. Der Schreibstil und auch die Idee konnten mich überzeugen. Ich werde von der Autorin hin noch mehr lesen freue mich darauf.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein Buch für zwischen durch

Up All Night

Up All night hat ein wunderschönes Cover und einen interessant klingenden Klappentext. Das Buch innere war aber nicht, das, was ich mir vorgestellt hatte, ich kam sehr schwer in die Geschichte rein nach 50 Seiten wollte ich das Buch erst abbrechen. Aber nach gut der Hälfte wird’s besser.
Mal das was mir nicht gefallen hat als Erste: Es war einfach anstrengend zu lesen das die Prota immer wieder alles, was ihr wenige tage, passiert ist in Detail beschreibt ich weiß ja was passiert ist und dass es nicht ihr Tag war das hatte ich vor ein paar Seiten miterlebt! Ich kann verstehen, das man das aus dramaturgischer Sicht so geschrieben hat, aber mich als Leser hat das sowas von genervt das ich erstmal das Buch für drei Tage beiseitegelegt habe. Die Motivation hat mich gepackt als eine Freundin mir gesagt hat ich solle es noch eine Chance geben da es ein Rezensionsexemplar ist.
Aber jetzt zum positiven.
Sobald Taylors gegeben Part auftaucht wird es besser ihre innere Jammerei und Selbstmitleid werden zu inneren Konflikten, die mich nicht mehr so auf den Geist gegangen sind, denn es ist ein Riesen fortschritt. Es dreht sich nicht alles um sie in diesem Sinne sie denkt nicht mehr ich, ich, ich usw., sondern mit Daniel gibt es eine neue Spielfigur im Rampenlicht, er ist anders als sie und angenehmer. Er war mir super synaptisch und ich mochte seinen Charakter. Daniel ist mal endlich ein Kerl aus diesem Genre, der so anders ist, er hat nicht nur seine Zeile im blick, sondern auch die von denen er liebt und im viel bedeuten. Natürlich hat er auch Fehler diese machen ihn aber so viel Realistischer. Die anderen Figuren würden nur angekratzt was ich nicht so schlimm finde sie sind nur neben Figuren.

Fazit
Die Handlung ist ganz zu aber nicht außergewöhnlich. Sie verliert alles an einem Tag und er kommt zur ihrer Rettung und zusammen rappeln sie sich wieder auf.
Der Schreibstil, der zu Anfang echt abschrägend war, wird im zweite Drittel besser bis hin zum letzten drittel wird er super angenehm. Der erste drittel zieht aber wie ich finde das alles wieder runter wäre dieser nicht gewesen oder sagen wir mal so besser gewesen ohne das ganze wiederholen ins kleinste Detail und mit dem Schreibstil zum Schluss wäre es ein super gut.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Erste Geschichte war super die zweite leider nicht mein fall!!

Im Wald der Wölfe

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten die jeweils schon veröffentlicht würden vor ein paar Jahren die Geschichten sind für Kinder ab 8 Jahren.
Einzelbände erschienen:
• Allein unter Wölfen
• Im Wald der ...

Einzelbände erschienen:
• Allein unter Wölfen
• Im Wald der Wölfe

Der Bezug Mensch und Wolf wird in beiden Geschichten thematisiert. In beiden Geschichten sind die Protagonisten Kinder in der Geschichte Im Wald der Wölfe auch Wolfs Welpen (Jungtiere). Ich finde es schön das die geschichten von zwei Illustratoren unterstützt aber leider unterscheiden sich die beiden von der Qualität so dass die eine Geschichte mehr als schlechte angesehen wird von mir. Ich finde es gut das sie bilder und alles haben ich hätte aber wenn man schon die beiden Bücher zusammen tut auch dann einen Illustrator genommen.
Der Schreibstil hat mir bei beiden sehr gefallen super locker und flockig.
Die Handlung in „Im Wald der Wölfe“ War Spannend und auch mitfühlend. Ich fand es hier super das man auch andere Sicht weißen kennenlernt außer die sich von Jakob. Hier ist das nämlich so das man die Sicht der Wölfe kennenlernt (finde ich immer noch super). Ich finde das hier sehr gut das Thema Umgang mit Wölfen oder Wölfe allgemein realistisch gezeigt wurde. Ich finde hier die Illustrationen super schön.
Leider hat mir "Allein unter Wölfen" nicht so zugesagt. Die Geschichte würde einen Menschen gefallen, der mehr Aktion Geschichten mag. Die handlung hat mich leider nicht gefesstelt obwohl der Schreibstil sehr gut war. Was ich auch noch sehr super fand nach der letzten Geschichte gibt es kindgerechte Informationen über Wölfe...

Fazit
ich finde die erste Geschichte sehr gut und hätte mir noch so eine in der Art als zweite gewünscht. ich finde es gut das selbst Kindern jetzt schon beigebracht wird wie man mit Wölfen um geht da´sie nicht der Größe böse Wolf sind wie es in den Filmen oder Märchen gesagt sind. Sie sind wie ich finde schöne Tiere die nicht wieder aus Deutschland verschwinden selten.