Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Super auftakt der Reihe

Kill the Queen

Von Jennifer Estep habe ich bis jetzt noch nichts gelesen wollte aber immer etwas von ihr lesen. Daher habe ich mich sehr gefreut die Zusage zu diesem Buch zubekommen als Rezensionsexemplar. Das Cover ist einfach nur Cool ich mag das Motiv wirklich sehr und der Klappentext hat hier eine sehr spannende Geschichte versprochen. Der Schreibstil ist angenehm locker und auch sehr flüssig zu lesen.

Von der ersten Seite war ich drinnen die Geschichte ist wirklich spannend. Was ich richtig klasse fand das man nicht immer wusste was als nächstes passiert es gab auch viele Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Natürlich gibt es neben der Klassen Spannung auch ein paar sehr romantische Szenen die sich klasse in das geschehen einfädeln. Die Mischung aus Spannung und Romantik hat mir sehr gefallen und so war ich auch regelrecht in dieser Geschichte gefangen. Die Welt die hier erschaffen wurde konnte mich, durch die guten Beschreibungen die ein richtiges Bild in meinem inneren Auge erschaffen haben, überzeugen. Das Ende war einfach richtig gut der Showdown welcher einen geboten wird lässt einen richtig neugierig zurück wie es wohl weiter gehen kann.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen ich konnte sie mir wirklich sehr leicht vorstellen und ihre Entscheidungen nach voll ziehen. Wie lernen zum einen die liebe Everleigh, auch Evie genannt, kennen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch ich habe regel Echt alles gefühlt was sie gefühlt hat. Ich habe es sehr genossen ihre Entwicklung zu verfolgen sie wurde in laufe der Handlung Selbstbewusster und Stärker. Neben Evie gibt es da noch den sehr attraktiven und geheimnisvollen Lucas Sullivan. Er war mir auch sehr sympathisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Die neben Charaktere gliedern sich ebenfalls super ins Geschehen.
Fazit
„Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep ist ein genialer Auftakt einer sehr viel versprechenden Reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden und mit reisenden Story fesselnd die obendrein klasse Protagonisten hat überzeugen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Einfach nur klasse!

Never Too Late

Nachdem ich den ersten Band „Never Too Close“ von Morgane Moncomble gelesen wusste ich das ich diesen Band auch lesen möchte. Ich war sehr gespannt auf diesen Band. Der Klappentext klang ja auch sehr vielversprechend. Das Cover ist einfach nur schön und passt auch Perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist einfach nur locker leicht zu lesen und total flüssig man fliegt geradezu durch die Seiten.
Zu Anfang gibt es eine Trigger Warnung die man versteht, wenn das Buch ausgelesen hat. Was ich an der Handlung so interessant finde ist das sie Parallel zu der Handlung des ersten Bandes läuft. Man weiß als Leser einginge Eckpunkte der Geschichte aber bekommt neue Einblicke geboten. So wie in ersten Band kommt schnell Spannung auf und man bekommt eine emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte geboten. Es ist klasse das die Autorin auch schwierige Themen mit in die Geschichte eingebaut hat so bekommt eine klasse Mischung. Das Ende ist so wie die gesamte Geschichte einfach nur richtig gut. Es rundet alles ab und man ist zufrieden, wie alles abgelaufen ist.
Wie im ersten Band sind der Autorin die Charaktere wieder gut gelungen sie waren alle gut ausgearbeitet. Es viel mir nicht schwer ihre Handlungen und Gedanken zu verstehen und konnte sie mir sehr gut vorstellen da sie sehr Real wirkten. Man lernt Zoe als Selbstständige Persönlichkeit kennen da mochte ich sehr an ihr dennoch bekommt sie in diesem band mehr Tiefe und Komplexität. Was ich auch besonders gut fand das man ihre Familienprobleme anspricht oder eher Thematisiert. Jason hat nicht ganz so viele Probleme wie Zoe dennoch ist er auch sehr gut dargestellt worden. Er ist auch komplex und mit sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich wurde sagen das Jason ein Freund ist den man sich wirklich wünscht denn er ist sehr verlässlich und manchmal leider doch etwas zu gutmütig.
Fazit
Never Too Late“ von Morgane Moncomble ist ein Buch das mich von der ersten Seite an begeistern und mit reisen konnte. Sehr gut gezeichnete und tiefgründige Charaktere und eine Handlung die spannend, emotional, romantisch und abwechslungsreich ist konnten mir schöne Lesestunden bescheren die ich auf keinen Fall bereue!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Super auftakt der Reihe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Von Lyssa Kay Adams habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen und kannte sie auch sonst nicht. Ich habe beim Stöbern der Vorschau auf der Seite des Verlages gesehen. Das Cover ist einfach nur schön anzusehen und der Klappentext klang nach einem Buch, das mich doch sehr unterhalten werden könnte. Ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe da es nach was anderem klang. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm locker und leicht. Der Humor ist auch einfach nur klasse ich habe seit langen nicht mehr so lachen müssen wegen einem Buch!

Da der Klappentext schon sehr viel verrät muss ich glaube ich nicht ganz so genau auf diese eingehen. Auf eine sehr Angenehme Weise wird man in die Handlunge geworfen, man ist einfach mitten drin. Zu Anfang ist das Verhältnis von Gavin und Thea noch ein wenig verworren und es ist auch ein wenig unklar wer jetzt genau die schuld an der Situation. Dadurch das es nicht von Anfang an klar ist wirkt es sehr real da es auch so im Realen leben ist. Die Idee mit dem geheimen Buch Klub, in den nur bestimmte Männer eintreten können, ist mal was anderes und sehr Interessantes. Der Humor der wegen den ganzen Missverständnissen aufkommt ist einfach nur genial. Das Timing von diesem war auch immer genau passend. Auch die Gefühle und die Spannung kamen auf gar keinen Fall zu Kurz. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal somit einem Paar mitgefiebert habe und auch andere Emotionen verspürt bei den beiden. Es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit dem ich auf jedenfalls nicht gerechnet habe.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Der Autorin sind diese echt gut gelungen sie wirkten auf mich sehr gut vorstellen und sie waren alle samt gut ausgearbeitet worden. Bei Gavin dachte ich zu Anfang das er der typische Bad Boy Profisportler ist Reich, gutaussehend uneinsichtig und arrogant. Es stellt sich heraus das dar noch viel mehr in ihm steckt. Man kann verstehen das ein Mann es schwerfällt eine Frau zu verstehen aber eins ist dabei sehr wichtig man sollte immer Ehrlich sein. Mit Thea hatte ich etwas Schwierigkeiten sie zu verstehen da sie ein undurchdringlicher Charakter ist. Sie ist eine fürsorgliche Mutter und auch eine Frau die selbst nicht wusste das bestimmte Bedürfnisse hat. Es war sehr spannend ihre Entwicklung zu verfolgen so wie auch ihre Geschichte. Leider gab es auch einen Charakter der mir auf die Nerven, und zwar war die Liv die Schwester von Thea.

Fazit
„The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams ist ein gelungener Auftakt einer Humorvollen Reihe. Es war Lustig, emotional und ich habe richtig mitgefiebert.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Dieses Buch habe ich gemeinsam mit ein paar Mädels auf Instagram in einer Leserunde gelesen. Vor diesem buch habe ich schon ein Buch von dieser Autorin gelesen. Das Cover ist einfach nur ein Traum er passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches. Die Autorin hat einen super angenehmen locker flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird hier aus der Sicht von Alice erzählt.

Die Handlung hatte mich nicht ganz von Anfang gepackt an erst musste es ein wenig etwas passieren aber dann wurde es richtig spannend und ich war mittendrin in der Handlung und habe dann auch mit Alice mitgefiebert. Es gibt hier eine Menge Geheimnisse und auch eine Menge Action es wird auch ab und an so richtig unheimlich. Die Wendungen und auch Überraschungen die eingebaut wurden habe ich einfach nicht kommen sehen. Die Idee alleine fand ich schon sehr Faszinierend ich meine eine Fantasy Geschichte basierend auf der Idee von Schach mit einem Fluch. Das schreit nach einer sehr guten Geschichte. Dieses Buch endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger der gerade nach den zweiten band schreit. Leider erscheint dieser erst ende des Jahres im Dezember.

Kommen wir nun zu den Charakteren die der Autorin richtig gut gelungen sind. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und sie wirkten auf mich auch sehr realistisch. Alice lernen wir hier als Erstes kennen ich muss sagen ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten blick sieht man Alice selbstsichere toughe Seite aber wenn man genauer hinsieht erkennt man ihre sensible Seite. Alice kam mir sie mir Schlagfertig vor sowie wurde sie in laufe der Handlung immer Mutiger und stärker. Vincent wirkte auf mich sympathisch obwohl er mir desto weiter die Handlung voran schreitet wurde er mir immer mehr ein Rätsel. Er ist wirklich schwer einzuschätzen mag er sie wirklich oder ist das nur ein böses Spiel. Neben diesen beiden gibt es noch so einginge Charaktere die allen ebenfalls gut ausgearbeitet wurden. Wenn ich von allen am meisten verabscheut habe ist Regina ich mag dieses Mädchen einfach nicht. Aber wenn ich sehr gerne mochte war (hoffe das ist jetzt der richtige Zwilling) Ivory, Gave und Jackson welcher wirklich Boyfriend potenzial hat ach und beinahe hätte ich noch den Kater Curse vergessen. Wie man sehen kann gibt es eine schöne Mischung an Charakteren.

Fazit
„Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack war ein richtig guter Auftakt ihrer neuen Dilogie welcher mich wirklich von sich überzeugen. Klasse Charaktere die ich mir alle gut vorstellen kann, eine klasse Idee, viel Spannung und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 19.05.2020

guter auftakt der Reihe

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Von der Autorin habe ich bis jetzt schon viel gehört aber bislang nichts gelesen das sollte sich nun mit ihrer neuen Reihe ändern. Auf Blogger Seite des Verlags habe ich das Buch entdeckt und wurde durch das sehr schöne Cover neugierig als ich mir den Klappentext dann durchgelesen hatte war ich Feuer und flamme und wollte das Buch gleich anfangen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen dadurch das er sehr flüssig ist.

Die Handlung beginnt schon sehr flott und dieses Tempo bleibt in gesamtem Buch aufrechterhalten. Sehr schnell kommt Spannung auf die bis zum Ende geblieben. Das Setting war sehr interessant die Autorin konnte es auch sehr gut beschreiben dadurch konnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Leider gingen durch das hohe Tempo ein paar Sachen unter oder wurden nur leicht angeschnitten. Ich nun hoffe, dass sie in den Folgebänden mehr thematisiert werden. Das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen man bekommt Lust weiter zu lesen und zum Glück gibt es keinen gemeinen Cliffhanger.

Kommen wir nun zu den Charakteren. In meinen Augen sind alle samt gut ausgearbeitet worden und wirkten auf mich gut vorstellbar sowie haben sie sich gut ins Geschehen eingefügt. Kitty lernen wir mit unter in diesem Buch kennen. Ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Zu Anfang hatte ich etwas Probleme ihre Entscheidungen zu verstehen aber nach und nach konnte ich es dann doch nachvollziehen. Neben Kitty gibt es da noch ihren Freund Benjy die beiden passen sehr gut zusammen. Die beiden fallen Entscheidungen zusammen und wollen sich immer gegenseitig beschützen. Benjy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen. Neben den beiden gibt es auch andere Charaktere die ebenfalls gut durch dacht waren.

Fazit
„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ von Aimée Carter ist ein gelungener Auftakt dieser reihe. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie waren mir sympathisch, eine spannende Handlung wo das Tempo leider manchmal doch etwas zu hoch war. Ich hatte dennoch sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch!