Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Freue mich auf Band 2

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht. Der Schreibstill ist super angenehm. Mir hat die Stimme von Nina Reithmeier wirklich gefallen und das hören war super angenehm.

Ich muss sagen ich hatte den eindruck das es mir nicht so sehr gefallen wird aber ich lag falsch. Das Setting alleine hat mich schon für sich gewonnen. Die Storyline hat mir sehr gefallen. Worum geht es denn grob. Ella unsere Protagonistin wird in eine andere Welt entführt von jemanden in ihrem Alter. In dieser Welt wird sie aber nicht von Freunden begrüßt, sondern eher feinde. Diese können es nicht erwarten, bis sie Aris und Ella töten können. Zwischen den beiden hat es auch echt geknistert und ich kann mir die beiden auch super als Paar vorstellen. Die Spannung war von der ersten Sekunde an da. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Handlegen. Es gab halt auch viele Wendungen die ich einfach nicht kommen sehen habe. Es war für mich auch so, dass die Emotionen auch bei mir angekommen sind. Ich habe einfach mit Ella mitgefühlt und mit gelitten. Ab und an musste ich auch wegen der Spannung das Hörbuch “Weglegen”, denn ich musst einmal durchatmen. Als es dem Ende hingeht, wurde es noch spannender. Ich bin echt gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Denn ein paar Fragen stelle ich mir echt. Band 2 ist ja schon zum Glück erschienen.

Kommen wir zu der Protagonistin. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Ella war mir einfach von der ersten Minute an sympathisch. Ihre Charakterentwicklung war für mich einfach nur mega. Sie hat sich einfach so verändert und ist stärker geworden mit der Zeit. Auch muss ich sagen, dass ihre Art mir sehr gefallen hat. Freue mich jetzt darauf, sie im 2ten band weiter wachsen sehen zu dürfen.
Neben ihr gab es wie immer auch andere Charaktere , die ich zum Teil mochte. Sie waren alle super gut ausgearbeitet und hatten eine angenehme Tiefe.

Fazit
“Meeresglühen” von Anna Fleck ist ein mega Auftakt dieser Reihe. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie es weiter geht. Mir ist Ella echt ans Herz gewachsen und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich kann dir das (Hör-) Buch wirklich empfehlen.

Guter Abschluss der Reihe

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Nachdem Ende von ersten Teil musste ich einfach weiterlesen. Das Cover ist wieder einfach mega. Passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Wieder gibt es hier einen Kontrast. Ich finde dieser ist aber stärker als beim Cover von Band 1. Lila und Orange. Der Schreibstil hat mir hier wieder mega gefallen. Er war angenehm, flüssig zu lesen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass der Erzählstil berücksichtigt hat, dass Salina seelenlos ist. Die Geschichte wurde wieder aus verschieden Sichten erzählt.

Was ich hier sehr toll fand, war , dass die Handlung wirklich gleich an das Ende des ersten Teil anknüpft. Daher ist es schon zu Beginn an spannend. der Leser muss sich wie Salina mit ihren da sein als Seelenlose anfreunden. Ich fand es einfach super interessant , wie sich die geschickte sich entwickelt. Es gab Wendungen die mich wirklich sprachlos gemacht haben, aber auch manche von ihnen habe ich kommen sehen. Mir hat auch der Verlauf der beiden Handlungssträngen gefallen. Ich wusste nicht genau, wie diese beiden denn zusammen kommen. Es war spannend bis zum Ende.
Das Setting war wieder einfach klasse. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. London als Handlungsort ist wieder klasse beschrieben worden. Es war schön wieder in London rum laufen zu können und auch neue Orte zu erkunden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Konflikte sehr realistisch waren. Egal ob der Konflikt von Salina mit ihren da sein als Seelenlose oder die Konflikte von Kyron.
Obwohl Selina emotionslos ist, find euch das auch ihre sich Emotion für mich war. Ich weiß, das ist ein Widerspruch an sich, aber ich habe mit ihr mit gefühlt, ob wohl der nicht wie Emotion war.
Das Ende der Dilogie lässt zufrieden zurück. Es schließt die Reihe wie ich finde gut ab und lässt mich nicht mit fragen zurück.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen. Bei den Gedankengängen ist es etwas unterschiedlich, von Kyron konnte ich sie mehr nachvollziehen als die von Salina.
Das liegt einfach daran, dass Kyron mir hier einfach greifbarer war als Salina. Salina wirkt durch ihre Seelenlosigkeit einfach nicht mehr so greifbar wie vor ihrer Seelenlosigkeit. Sie hat mit ihrer Seele auch ihre Emotionen und Gefühle verloren. Dennoch finde ich sie immer noch, dass sie ein toller Charakter ist.
Kyron ach. Ich liebe ihn immer noch sowie im ersten teil. Mochte auch seine Entwicklung wirklich sehr. Er hat mir auch sehr leid getan. Neben den beiden gab es natürlich noch einige andere Charakter andere mochte ich mehr als andere.

Fazit
“Son of Flames“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich fand zwar den ersten Teil besser, weil ich da mehr mit Salina anfangen konnte. Mochte den verlauf der Handlung und auch das Setting mochte ich wieder.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.

Brauche band 2

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich sehr neugierig. Eigentlich habe ich mindestens ein anderes Buch von ihr bereit zuhause stehen. Dennoch wollte ich dieses Buch eher lesen als das andere. Finde das Cover wirklich sehr schön. Die Farben und die Illustrationen finde ich passend zur Geschichte. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Er war locker und leicht zu lesen.

Warum geht es denn grob. Graylee wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt. Weswegen? sie ist in der schule öfters auffällig geworden und die neue bzw. die Vertrauens Lehrerin hat es den Eltern empfohlen. Legend Academy ist kein normales Internat. Es ist ein Internat für Nachfahren von Mythen, deswegen heißt es eigentlich anders, aber Graylee nennt das Internat so. Schnell passiert auch was. Eine ihrer Mitmenschen verschwindet und nachdem sie auftaucht benimmt sie sich seltsam. Graylee und ihre neuen Freunde wollen herausfinden, wieso. Es passiert nicht nur das, sondern auch was was Graylee direkt beeinflusst. Sie weiß nicht, von welchen mythischen Wesen sie abstammt. Die Test die sie machen musste haben da auch nicht weiter geholfen. Auch ein Fluch steht in Verdacht. Aber ja, lies es selbst, was genau noch alles passiert.

Mir hat das lesen wirklich Spaß gemacht da ich einfach die Welt interessant finde in den man hinein geworfen wird. Mythen und Legenden waren schon immer, was mich interessiert haben. Hier wurden sie meiner Meinung nach wirklich gut eingebaut. Die verschieden nachfahren finde ich sehr interessant und hoffe in den Folgebänden oder band mehr über sie zu erfahren.
Ich musste wirklich sehr oft lachen. Der Humor war wirklich nach meinem Geschmack. Manche Situationen waren einfach nur zum Schreien.
Es gibt auch eine aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Graylee und einem bestimmten Mann. (Hoffe, die beiden werden ein paar).
Das Setting wurde wirklich gut beschrieben. konnte mir den Ort wirklich gut vorstellen, mit dem See und dem Wald. Es wird nicht allen ins Kleinste Detail erzählt, sondern man hat noch Platz für seine eigene Fantasie.

Es war wirklich spannend. Ich habe immer mit gerätselt, was passieren könnte. Ich wusste nicht immer, wo die Handlung hingehen könnte. Ab und an habe ich aber was erahnen können. Es gab wirklich Momente wo ich das Buch weglegen musste, weil ich mit der Wendungen nicht gerechnet habe. Es gab auch so einige Überraschungen und Offenbarungen, die Sicht auf die Dinge verändert haben für mich. Dennoch weiß man, nachdem beenden von band 1 nicht was hier genau passiert. Zum Ende hin wurde es immer spannender , da mehr ans Licht gekommen ist oder Möglichkeiten für das warum aufgetaucht sind. Freue mich ehrlich auf band 2 da ich noch einige offene Fragen habe. Die wirklich geklärt werden müssen.
Kommen wir zur Protagonistin Graylee. Ich mochte sie wirklich gerne. Sie ist neugierig und auch witzig. Sie entwickelt sich auch sehr, wie ich finde. Zu Anfang ist sie doch noch “schüchtern“ kommt aber aus sich heraus. Sie ist eine loyale Person, wie ich finde und möchte gerne helfen. Etwas ungeduldig ist sie wie ich finde auch. Sie möchte vieles gerne sofort erledigen. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen und würde sie auch gerne mal kennenlernen.
Neben ihr gab es noch einige andere Charaktere, die ich einfach liebe. Allen vorran die neue Beste Freundin von ihr. Mochte ihre Art einfach so sehr und sie ist echt Cute. Die Kolibris liebe ich auch sehr sowie den einen schnuckligen Typen.

Fazit
“Legend Academy – Fluchbrecher” von Nina MacKay ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ich mochte das Buch von der ersten Seite an wirklich sehr. Welt, Setting und Protagonistin liebe ich sehr sowie auch die Handlung hatte mich sofort. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2.

Spannend und unterhalten

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Obwohl ich bereits das Buch als Print zuhause habe komme ich nicht dazu es lesen. Daher habe ich mich entschieden, es zu hören. Mich hat damals das Cover zum Kauf angeregt. War wirklich schon dem Cover verzaubert worden. Der Schreibstil und die Sprecherin haben mir sehr gefallen. Ich konnte wirklich mich auf die Geschichte konzentrieren und habe das hören sehr genossen.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte nicht sonderlich schwer. Ich konnte recht ein Gefühl für die Welt und dessen Bewohner bekommen. Mir hat es gefallen, dass zuerst nur aus der Sicht von May die Geschichte erzählt wird und später kommt Luan dazu. Obwohl ich zu beiden zu Anfang erst keine richtige Beziehung bzw. Bindung aufbauen konnte, weil ich nicht genau wusste, was ich von beiden halten soll.
In der Story sieht man schnell wer zu den “Guten” gehört, denn sie werden klar von den “Bösen” abgegrenzt. Man merkt mit der Zeit, dass auch vieles nicht so ist, wie es scheint. Es war echt toll, wie diesen beschrieben und dargestellt wurde. Es war auch schon echt spannend. Ich wollte meine Kopfhörer nicht Dies wurde wirklich sehr gut dargestellt worden und auch beschrieben worden.

Es war beginn an spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausstellen. Man bekommt gleich eine Actionreiche Szenerie geboten. Die Spannung ist dann aber leider auch abflacht. Es war nie langweilig, aber ich hatte ab und an das Gefühl, als ginge es nicht so richtig weiter.