Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Guter Abschluss der Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Nachdem Ende von Band 3 habe ich gleich nach diesem Teil gegriffen. Das Cover ist einfach mein Liebling aus der Reihe. Es liegt zum Teil daran das es lila ist aber auch wie die beiden Personen posieren. Aber ich muss sahen ich liebe alle sehr aber diesen am meisten. Der Schreibstil war wie bei den letzten drei Bänden klasse. Ich kam gut durch die Seiten und konnte mich einfach fallen lassen.

Dieser Band schließt von der Handlung her nahtlos am vorherigen Band an. Daher war es eigentlich schon von Anfang an spannend. Dennoch durch die Wendungen und auch Überraschende Momenten wurde es noch spannender. Der Handlungsverlauf hat mir sehr gefallen, dass es nicht sofort alles gut wird, sondern dass die beiden sich erstmals wieder mit etwas auseinandersetzten müssen. Die ruhigen Momente haben mir hier aber mehr gefallen denn man kann einmal durch Aufatmen. Die ruhigen Momente haben mir auch Zeit geben, die neuen Informationen zu verarbeiten. Denn manchmal fand ich es etwas anstrengend der Handlung zu verfolgen, da ich nicht genau die neue Information ein Sortieren konnte, wenn es mal sehr actionreich wurde. Da hier aber die “ruhigeren” Szenen mehr waren da Josie ja schwanger war und auch das Baby aufm “Weg” war musste sie etwas mehr zurückstecken. Doch die Sache mit dem Titanen ist immer noch ein großes Thema sowie wer denen mit hilft. Gegen Ende wird es dann noch mal sehr spannend, denn man rechnete mit der Wendung nicht so richtig. Mich hat das Ende aber etwas gestört. Zwar ist es ein guter Abschluss für die Reihe aber es könnte besser sein. (möchte nicht spoilern daher kann ich meinen Punkt nicht so ausführen, was ich ändern würde).

Kommen wir nun zu Seth und Josie. Beide haben sich auch in diesen Band entwickelt. Durch die kommende Elternrolle erlagen sie etwas mehr Reife als sie in den vorriegen Bänden. Josie mag ich immer noch wie in den vorigen Bänden. Ab und zu möchte ich sie dennoch mal schütteln wegen ein paar Gedanken aber dennoch mach ich sie sehr. Sie ist für mich dennoch eine unfassbar starke Persönlichkeit, die, wenn die wählt, wieder aufsteht, zwar seine wunden leckt aber dennoch weiter geht und kämpft. Seth ist erwachsender und auch verantwortungsbewusster, da er nun weiß, wer er ist und auch was er ist. Das hat mich für ihn sehr gefreut. Neben den beiden gibt es eine Reihe von anderen Charakteren, die ich echt mochte, andere weniger als andere aber dennoch mochte ich sie. Es gab auch eine gute Mischung an verschieden.

Fazit
“Funkeln der Ewigkeit” von Jennifer L. Armentrout ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Für mich aber auch der schwächste Teil der Reihe. Ich mochte ihn sowie die Ruhigen Momente, dennoch finde ich ihn nicht so gut wie die anderen drei Bände.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Super auftakt der Reihe

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Wegen dem Titel und dem Klappentext wollte ich diesem Buch wirklich lesen und wurde nicht enttäuscht. Von der Autorin hatte ich davor so weit mir bekannt ist nichts gelesen und der erste Eindruck war echt gut. Von ihr würde ich gerne mehr lesen. Das Cover ist einfach wow. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Bin auch richtig verliebt in dieses Cover. Die Farbkombination passen zu den beiden Protagonisten und deren Kräften. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Salina und Kyron erzählt. Mir hat das wirklich gefallen, mir ist es dadurch leichter gefallen den jeweiligen anderen besser zu verstehen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll oder eher was ich dir jetzt als Erstes erzählen soll. Fangen wir einfach mit dem Worldbuilding an. Daughter of Shades ist ein urban Fantasy Roman der mit seinem Worldbuilding bei mir wirklich punkten konnte. Es gibt zwei Arten von Wesen, einmal die Lichtwesen welche dort als „gut“ angesehen werden und dann noch die Schattenwesen welche die „bösen“ sind. Es ist klar, dass die Schattenwesen wegen ihren Kräften von den Lichtwesen gejagt werden, denn ihre Kräfte sind vermeintlich böse. Rassismus ist also hier ein Thema, welches wie ich finde, gut rübergebracht wurde. Einfach zu verstehen und es wird auch dagegen gehandelt, von einzelnen Charakteren. Mir hat das Setting sehr gefallen. London wurde hier als Spielort ausgewählt. Obwohl man nicht so viel von der Stadt zu lesen bekommt, werden die Orte, an denen man die Protagonisten begleitet, sehr gut beschrieben. Dennoch bekommt man genug Raum, um sich einiges selber auszudenken. Was ich noch positiv hervorheben muss ist, das wichtige Elemente erklärt werden. Auch das Verhältnis zwischen den beiden Arten wird ausführlich gezeigt. Der Handlungsverlauf hat mir wirklich sehr gefallen. Es gab einen angenehmen Mix aus actionreichen und ruhigen Szenen. Dabei flacht, wie ich finde, die Spannung nicht ab. Es bleibt spannend auch in den Ruhigeren Szenen denn man möchte einfach wissen wie es weiter geht. Was mir sehr gefallen hat ist die Liebesgeschichte (wenn man das so betiteln kann). Die Beziehung zwischen beiden war zu Anfang echt mies, bei dem Hintergrund von wo die beiden her kommen ist es das auch klar. Doch umso mehr die beiden sich kennenlernen, desto besser wird die Beziehung. Das Ende hat mich echt umgehauen. Ich war so geschockt als ich die letzten Sätze haben mich wirklich geschockt. Band 2 wird bald gelesen damit ich weiß wie es weiter geht.

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten Salina und Kyron konnte ich mir beide gut vorstellen sowie die Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen. Salina war mir wie gesagt wirklich sympathisch, ihre Art war einfach klasse. Sie ist tapfer und kämpft für das wofür sie steht und auch für die sie liebt. Sie möchte aus ihrem ein geengten Leben fliehen, da sie einfach frei leben möchte und die Umstände nicht akzeptieren möchte. Salina ist aber auch eine liebevolle Person mit der ich gerne Zeit verbringen würde. Sie ist aber auch verletzliche Seite an sich, wenn man bedenkt, dass sie etwas angst davor das zu verlieren, was sie noch jetzt hat. Kyron und ich hatten nicht den besten Start, aber nach einer Weile des Eingewöhnens möchten wir uns. Er wurde mir sympathischer, als ich mehr von ihm und seiner Sicht auf die Dinge lesen konnte. Kyron ist nicht mit der jetzigen Situation einverstanden, sondern denkt das beide Seiten gut und böse sein können. Dies zeigte sich als er Salina näher kennenlernen konnte. Denn davor hatte er auch noch den Gedanken das die Schattenwesen böse sind durch einen Todesfall in seiner Familie. Mir hat es echt gefallen das beide Protagonisten sich im Laufe des Buches entwickelt haben. Neben den beiden gab es noch so einige andere Charaktere. Die ich klasse gefunden haben aber auch andere die ich einfach gerne eine überziehen wollte.

Fazit
„Daughter of Shades“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein gelungener erster Band der Reihe. Er konnte mich wirklich gut unterhalten und hat mich auch richtig gefesselt. Ich fand es richtig gut, dass ein ernstes Thema indirekt im Buch eingebunden war. Die Charaktere sowie die Welt, die geschaffen wurde, waren einfach klasse. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2021

guter auftakt der Reihe

Die Wächter von Andalon

Dieser Band ist der Auftakt einer Reihe sowie auch der Debüt Roman von Mario Schenk. Das Cover ist echt schon soweit ich weiß ist es ein neu druck bzw. neu Veröffentlichung mit neuem Cover. Das alte Cover habe ich mir auch angesehen und das jetzige ist echt Umwelten besser. Ich hatte zu Anfang etwas Probleme mit dem Schreibstil aber nach ungefähr 50 Seiten konnte ich mich mit ihm anfreunden. Er wurde auch sehr angenehm zu lesen nach ca. 50 Seiten was mich sehr gefreut habe.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. zwar ist es ein typischer urban Fantasy aber hat doch noch etwas Neues nämlich diese Grund Idee mit den Wächtern. Das habe ich bin jetzt noch nicht gelesen und daher kann man sagen, dass es was Besonderes ist. Die Protagonistin und die anderen sind wiedergeborene Wächter einer anderen Welt und auch noch die letzte Hoffnung der Menschheit. Dies ist für sie sehr neu und auch sehr überraschend denn sie glaubten ganz normale jugendlicher zu sein. Einen Krieg der schon vor langer Zeit begonnen hat und scheint richtig wieder aufzuflammen. Es ist der typische Kampf zwischen Licht und Dunkelheit aber er wurde durch die langen Zeitspanne doch etwas anders als die ich kannte. Es ist auch so wegen der Wiedergeburt und auch die Sache mit der anderen Welt ist es auch nicht richtig typisch so wie ich sie kenne. Was mir hier sehr gefallen hat ist das die Handlung erst im Laufe des Geschehens komplexer geworden ist. Also man wird nicht sofort in eine Handlung mit kämpfen und komischen Strukturen geworfen, sondern Stück für Stück bekommt die Geschichte tiefe was die Verknüpfung der Grund Idee betrifft. Es war auch so, dass sich die Spannung immer weiter gesteigert hat. So ist es gewesen das es gegen Ende so spannend war das ich gestorben wäre, wenn ich das Buch aus der Handlegen hätte müssen. Aber jetzt auch etwas was mich gestört hat, und zwar war es das Worldbuilding. Ich hatte echt Probleme es zu verstehen und habe es bis jetzt noch nicht zu 100 % verstanden. Deswegen hatte ich auch etwas Probleme alles Nach zu voll ziehen, weil ich erst noch mal nachlesen musste was los ist usw. Das Ende hat mir sehr gefallen es hat sehr gut zum Band gepasst und hat auch sehr viel Lust auf band 2 gemacht.

Kommen wir nun zu der Protagonistin. Dem Autor ist Susan wirklich gut gelungen ich konnte sehr oft ihre Handlungen nachvollziehen oder auch ihre Gedankengänge. Vorstellen konnte ich sie mir auch sehr gut. Susan konnte mich sofort mit ihrer Art für sich einnehmen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie bei ihrer Reise zu begleiten. Was mich aber auch an ihr etwas gestört hat war zum einen, dass sie alles für eine Person riskiert und zum anderen auch das sie nicht so eine richtige Entwicklung hatte. Neben ihr gab es aber auch eine Reihe von anderen Charakteren die auch sehr gut ausgearbeitet waren. Was mich hier aber auch gestört hat ist das ich gedacht habe das die anderen Wächter auch mehr eingebunden werden bzw. mehr im Mittelpunkt standen. Es kam mir so vor das sie ihre Aufgabe zu erfüllen haben und dann wieder, weil man sie nicht mehr gebraucht hat, an den Rand gestellt bis man sie wieder braucht. Fand ich echt schade denn ich hatte mir da mehr erhofft und auch gewünscht da sie ja auch wichtig für die Handlung waren.

Fazit
„Die Wächter von Andalon“ von Mario Schenk ist ein guter Auftakt einer Reihe mit Ecken und Kanten. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Tag des Nakathá

Von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gelesen. Ich bin auch sie aufmerksam geworden, weil ich bei einer Blogger Aktion von Mainwunderteam mit mache. Bei der Aktion werden beide Bände der Reihe gelesen. Ich wollte hier mich nochmal bedanken, dass ich mitmachen durfte. Das Cover vom ersten Band ist wirklich echt schön es passt wirklich gut zum Inhalt. Dennoch finde ich das Cover vom zweiten Band der Reihe etwas schöner. Leider konnte ich mich mit dem Schreibstil etwas Probleme dies liegt aber nicht daran das die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben wurde. Sondern an der Sprache welche gewählt wurde sowie auch die Geschichte erzählt wurde denn der Erzähler springt etwas schnell zwischen den Charakteren hin und her. Ich hatte da etwas Probleme am Anfang damit klar zu kommen dies hat sich aber im Laufe des Buches geändert. Die Geschichte wird auch nicht nur aus der Sicht vom Protagonisten erzählt, sondern auch aus 3-4 anderen.

Die innen Gestaltung mit den fünf abschnitten hat mir sehr gefallen so fiel es mir auch leichter Leseabschnitte einzuteilen. Leider hatte ich nicht nur wegen dem Schreibstil anfangs Probleme denn man wird gerade Wegs mit Informationen bombardiert die meiner Meinung nach nicht gut erklärt wurden. Als Leser hat man daher echt Probleme sich auf die neue Welt einzulassen, da einen die zusammen hänge, etwas fehlen. Denn die Welt Usenia ist Ansicht komplex mit den vielen unterschiedlichen Kulturen und dessen bevölkert sowie auch die Natur und den Lebewesen welche auch kleine Parallelen zu unserer Welt zeigen. Das fand ich einfach schade denn jetzt nach beenden finde ich diese Welt einfach nur sehr interessant und möchte mehr von hier erfahren. Nachdem ich meine anfänglichen Probleme hinter mir gelassen habe wurde ich einfach nur in die Geschichte von Dacan und seinem Schiff sowie dessen Mannschaft gezogen. Durch viele Intrigen und auch Wendungen wurde es mit der Zeit immer spannender am meisten gegen Ende. Ich konnte das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. In dieser Geschichte ist nichts dann merkt man recht schnell und das macht die Geschichte einfach spannend. Zu Anfang spielt die Geschichte eher mehr auf der Edra dies ändert sich ab Mitte des dritten bis hin zum vierten abschnitt (bin mir gerade nicht mehr so richtig sicher, wo der Wechsel war) dann spielt die Geschichte mehr auf dem Festland. Ab dieser Wendung wurde es immer mysteriöser denn sie begeben sich nun auf die Suche nach dem geheimnisvollen Heilkrautes. Mit dem was da alles passiert ist habe ich echt nicht gerechnet man lernt auch mehr den magischen teil dieser Welt kennen, was mich sehr gefreut hat. Das Ende war einfach nur genial und richtig fies dieser Cliffhanger zum Glück habe ich band 2 schon zuhause stehen und kann denn bald anfangen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten welchem der Autorin wirklich sehr gelungen ist. ich konnte mir Dacan wirklich gut vorstellen und auch die meisten Handlungen sehr gut nachvollziehen. Dacan ist ein treuer sowie auch interessanter Charaktere welcher für seine Freunde durch die Hölle gehen könnte. Er ist auch ein guter Hauptmann auf den man sich gut verlassen kann. Zwar hat er auch seine schwächen aber die hat doch jeder. Ich hatte mit Dacan keine Probleme ich mochte ich eigentlich schon von der ersten Seite an sehr. Er wirkte auf mich zuerst wie ein Pirat aber irgendwie ist er für mich auch. Dann gibt es neben Dacan aber auch noch andere Charaktere dessen Sicht wird auch einmal sehen konnten das ist zum Beispiel: Dacans Kontrahent Delos, er ist das komplette Gegenteil zu Dacan. Er ist Skrupellos, kalt und trägt dauernd eine Maske die ein sehr tief vergrabenes und dunkles Geheimnis verstecken soll. Ich kann diesen Typen echt nicht leiden. Die anderen Nebenfiguren hin gehen haben mir überwiegend gefallen. Sie unterstützen die Handlung sehr gut sowie gibt es von ihnen einen guten Mix.

Fazit
„Tag des Nakatha“ von Riley H. Bush ist doch ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Leider hatte ich wegen zwei dingen Probleme in die Geschichte zu finden dies hat sich zum Glück doch noch gelegt und ich war richtig gefangen in dieser Geschichte. Freue mich nun auf den 2 band der Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Möchte es echt

Hunting The Prince

Ich bin nur durch das stöbern auf NetGalley auf diesem Buche aufmerksam geworden. Von der Autorin habe ich daher auch noch nicht gelesen. Mich hat wie immer das Cover bzw. hier eher mehr der Titel und dann das Cover auf diesem Buche aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich das ich dieses Buch gerne lesen wollen würde und habe einfach mal angefragt. Danke hier noch mal an den Verlag sowie NetGalley für das Rezensionsexemplar. Das Cover ist einfach nur Hot. Ich bin echt am Überlegen es mir auch als Print zuzulegen. Die tätowierten Hände finde ich einfach nur schön und allgemein wie dieses Cover aufgebaut ist, ist einfach nur schön. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach nur super angenehm ich bin sehr gut und schnell durch die Seiten Geflogen.

Die Geschichte startet schon ziemlich rasant, denn man wird gleich auf der ersten Seite ins Geschehen geworfen. Zusammen mit der Protagonistin Allegra finden wir uns in einen Transporter aus dem wir und andere Frauen nicht weg können denn sie wurden entführt, um verkauft zu werden. Der Einstieg zeigt einen gleich sofort das Geschäft der Mafia womit auch nicht zu spaßen ist. Dadurch, dass das Buch bereist spannend beginnt hat es mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Spannung vergeht auch nicht im weiteren Verlauf der Geschichte es bleibt Nerven aufregend und spannend. Denn man fiebert einfach genauso wie Allegra wissen, wer hinter dem Nachtprinzen steht. Allegra weiß sehr gut wie gnadenlos die Mafia sein kann dieses Gefühl wurde auch mit einer Szene gegen Ende dieses Bandes einen als Leser gut nahegebracht. Die Enthüllung wer den eigentlich der Nachtprinz ist wurde von der Autorin wirklich sehr gut umgesetzt und gelöst. Im Laufe des Buches wurden immer wieder kleine hinweise versteckt (dies auch wegen Allegras eignen Überlegungen). Als es bei mir dann klick gemacht hat, wer der Nachtprinz habe ich mir nur gedacht, warum ich so lange gebraucht habe zu raffen, wer der ist. Das Ende hat mir allgemein sehr gefallen es rundet diesen Band gut ab.

Kommen wir nun zu den Protagonisten welcher der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte mir die beiden wirklich gut vorstellen und auch ihre Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Allegra ist eine taffe junge Frau die ich von der ersten Seite an einfach nur möchte. Sie liebt ihren kleinen Bruder Nino über alles daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie für ihn über Leichen gehen würde. Ihre Rolle die sie in diesem Band spielt hat sie wirklich sehr gut gemeistert. Sie ist eine schlaue Frau die auch in Extremsituationen einen klaren Kopf bewahren kann. Silvan konnte ich von der ersten Seite an sofort abnehmen, dass er in der Hierarchie der Mafia große macht. Ich mochte ihn ebenfalls einfach von der ersten Seite an. Mir haben die beiden Protagonisten wirklich sehr gefallen aber leider waren die Nebenfiguren hin gehen etwas unter. Sie waren einfach meiner Meinung nach zu flach und hatten einfach nicht die tiefe die ich mir für die Nebenfiguren gewünscht hätte. Sie sind einfach nur da und haben nicht so recht etwas zur Handlung beigetragen. Hoffe das ändert sich im zweiten Band.

Fazit
„Hunting The Prince“ von Miranda J. Fox ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe welche mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Zwar hat es mich gestört, dass die Nebenfiguren meiner Meinung nach nicht so recht etwas zur Handlung bei getragen haben. War der allgemeine verlauf richtig spannend und hat mich richtig gefesselt. Freue mich echt auf den zweiten Band.