Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

Einfach nur Hot

Thug

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen das dieser Band der Dritte dieser Reihe ist aber es so weit nicht wichtig sie in ihrer bestimmten Reihenfolge zu lesen da man sie ohne schlechtes Gewissen unabhängig voneinander lesen kann. So wie ich es jetzt tue da es für mich so zu sagen band 1 der Reihe. Und ich möchte Sarah danken für die Change das Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

Das Cover ist einfach nur Sexy das liegt wohl an den durch trainierten Körper dieses Mannes. Es ist auch als Cover an sich Perfekt man sieht kein Gesicht dieser Person (ich vermute hier bei, dass die Person auf dem Cover um den Männlichen Prägendsten handelt) darum hat man freien Spielraum das Gesicht sich vorzustellen. Mir gefällt es auch das nur der Titel in Farbe ist und sonst alles in schwarz-weiß ist. Dieses Cover passt auch Perfekt zu seinen Kameraden 1 und 2 sie sehen bestimmt im Regal klasse aus. Den Schreibstil kannte ich ja aus einen ihrer anderen Bücher die ich vor diese gelesen hatte. Er konnte mich wieder von Anfang an Fesseln und ließ mich erst los als ich den letzten Satz dieses Buches fertig gelesen hatte. Wenn ich mich richtig erinnern habe ich einen Tag gebraucht, um diese Schätzchen zu lesen.

David aka Thug ist ein Sexy Drogen Dialer der sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn Er verfolgt einen Plan niemanden an sich ran lassen denn ich bin nur für mich selbst verantwortlich. Eigentlich ein guter plan wäre da nicht die junge und toughe Janet die ihm in die Quere kommt. Sie berührt etwas in ihm. Etwas was so tief geht, dass er sich vorstellen kann doch jemanden in sein Leben zu lassen. Aber da ist eine Hürde er ist für den Tod ihrer es Vaters verantwortlich. Ihn mochte ich eigentlich von der ersten Seite an er war mir irgendwie echt sympathisch. Janet muss mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters klarkommen und die nachfolge an treten von ihrem Vater. Obwohl sie in behüten aufgewaschen ist hat ihr Vater sie auf diese vorbereitet. Jetzt ist sie die Chefin eines Drogenimperiums und sagt dazu auch nicht nein, sondern nimmt diese Herausforderung gerne an. Ich habe es einfach genossen, wenn die beiden einen Schlagabtausch hatten. Was ich auch sehr schätze das sie, wenn sie sich zu einem Team zusammen finden perfekt zueinander passen. Denn sie sind ebenbürtig zueinander der eine ergänzt den anderen ohne eine Lücke. Gegen jemanden zu kämpfen den man eigentlich in seinen leben haben ist für die beiden anstrengen was ich auch total nach voll ziehen kann. Dennoch macht es das lesen einfach spaßiger, wenn die beiden die köpfe zusammen Stößen und wieder so ein „Kampf“ geschieht.

Was ich für mich ein wenig schwierig fand war das Janet von Prinzip her mochte aber damit nicht klargekommen bin das sie, ohne zu zögern, den Platz ihres Vaters ein nehmen will. Ich muss sagen damit hatte ich echt dran zu knabbern und es machte mir sie nicht von Anfang an sympathisch. Mann muss aber auch sagen das was Thug macht ist auch nicht so, dass Ware und er hat einen Menschen getötet ohne eine Absicht. Beide sind jetzt nicht die perfekten Figuren wie in anderen Romanen aber ich finde das macht die beiden Real und authentisch sie wirken nicht ausgedacht, sondern ich kann mir gut vorstellen, dass ich die beiden mal auf der Straße begehen würde.

Fazit
‚Thug – In seinen Fängen‘ ist eine gutes ende würde ich sagen kenne die beiden vorigen nicht. Jeder der nicht auf die typischen Liebesromane steht kommt hier auf seine vollen kosten und wird wie ich in diesem Band versinken.

Super schöne lesestunden

Extended hope

Ich möchte mich erstmal wie immer bei der Autorin Sarah Saxx bedanken das ich „Extended Hope – Hayley & Aaron“ von ihr als Reziexemplar lese dufte meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst! Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich den ersten band der reihe nicht gelesen habe aber behaupten kann das man sie unabhängig voneinander lesen kann!

Ich fange wie immer mit dem Cover an ich finde es echt schön aber nicht super schön wie das von „Das Licht in meiner Dämmerung“. Es ist sehr feminin wie ich finde und edel. Die Covers werden bis auf Titel und Farbe nicht verändert was einen zeigt, dass die bände zusammen gehören was ich echt klasse finde. Der Schreibstil ist einfach wieder klasse von Sarah Saxx er trotz nur so vor Humor der dich zum Lachen oder grinsen bring das ist einfach klasse. So wie in meinen ersten Buch von ihr ist ihr Schreibstil fesselnd und flüssig beides zusammen als Kombination sorgt dafür das du dieses Buch einfach nicht aus deiner Hand legen, kannst. Wenn es nicht so warm gewesen wäre und ich einfach nur im Wasser sein wollte hätte ich das Buch bestimmt an einen Tag durch gelesen.

Hattest du auch schon mal eine Protagonisten die du gerne mal eine knallen wurdest oder schütteln willst ums sie zur Vernunft zu bringen so ging es mir mit Hayley in manchen Momenten als sie Aaron wegen unnötigen dingen oder Ängsten von sich stößt. Hier muss ich ihn also Aaron mal echt loben ich finde er ist der vernuftige von den beiden der einen starken willen hat und zum schluss einfach nur an ihr verzweifelt weil er nicht weiß was los mit ihr ist. durch das Einreden von ihrer Mutter das Männer immer den Frauen ihr Herz brechen, das es sowieso nichts wird mit den beiden und ihren früheren Beziehungen. Hat Hayley einfach nur angst sich zu verlieben und dann wird es doch nichts deswegen stößt sie jeden Mann, den sie toll findet von sich weg oder bleibt auf kuppel ebene nur bei Aaron klappt es einfach nicht und sie verlieben sich ineinander. Hayley sieht aber überall Dämonen und hat einfach nur angst wieder verletzt zu werden und macht es Aaron nicht leid bis sie bemerkt was Sache ist. es garb szenen mir ihr wo ich nicht sehr gerne in ihrer haut sein möchte am meisten wenn ihre eigene Mutter den Pinken glitzernden Dildo findet und dann auch noch Tipps gibt über Sexspielzeug da wäre bei mir auch Schluss und ich würde gerne im Erdboden versinken. Hayley kann sich eigentlich gut übers Sex unterhalten das merkt man wenn sie mit Aaron über Sex spricht die machen auch manchmal Späße die ich auch lustig finde das sind Momente die ich echt toll finde eine gute Mischung aus Humor und einem “ernsten” Thema.

“Warte. Lass mich das noch einmal zusammenfassen.” Andy. mein bester Freund und Nachbar, tigerte hinter mir auf und ab. während ich, meine Hände in Plastikhandschuhen, Haarfarbe auf meinem Kopf verteilte und ihn im Spiegel beobachtete. “Der Kerl sieht unfassbar aus, du verstehst dich gut mit bringt dich zum Lachen. Seit Neuestem taucht er auf, und er immer wieder unter lächerlichen Vorwänden bei dir im Büro auf, und er hat dich in den letzten Wochen mehrmals-direkt oder indirekt um ein Date gebeten. Und du hast ihn abblitzen lassen. Jedes. Verdammte. Mal.”

S.63 (Hayleys Sicht)
Ich muss sagen das Hayley mir mit ihren verhalten manchmal bis zu meinen nervlichen grenzen gebracht hat mit ihren Entscheidungen und ihren Erklärungen warum es nicht mit den beiden geht. Die schönen momente die die beiden zusammen hatten waren eingfach schön obwohl sie gefüllt wenn sie alleine zusammen waren nur Sex miteinander haben aber sie sind halt voll ineinander verknallt und wollen sich immer. Die dauerhaften Zweifel waren für mich so schlimm, dass ich manchmal echt meine Augen verdreht habe weil sie sein Angebot mit ihm über ihre Zweifel und Ängste zureden was ihre Beziehung angeht, einfach aus Prinzip nicht angenommen hat. Ich kann verstehen wenn sie denkt ich bin nicht perfekt genug für ihrer könnte alle haben, das sie zweifelt, dass er es nicht ernst meint und nur aufs Sex aus ist. ABER nach dem ER IHR die Gefühle gestanden hat musste sie doch Endlich begreifen, dass er es ERNST meint! Oder nicht? Der Typ läuft hinter Ihr her und will sie unbedingt nach dem sie ihm 2 echt harte Körbe gegeben hat das muss doch was bedeuten und Ihr es zeigen. Ach. Ich glaube ich habe noch nie so sehr darum gebangt das zwei Personen in einem Buch glücklich werden so wie bei den beiden und das macht dieses Buch aber auch so gut. Ich muss aber auch sagen, dass die beziehungs-/liebe/Männer gestörte Mutter Ihren Saft dazu bei getan hat. Sie behauptet, dass es einen Familien Fluch gibt der alle Beziehungen mit Männer scheitern lässt und das redet sie Ihren Kindern seid sie klein sind ein kein Wunder das Hayley so sehr zweifelt bei so einer Mutter! Dass Ihre Schwester Ihr dann endlich die Augen geöffnet hat und sie eingesehen hat was Ihre Mutter tut war einfach nur so toll mir sind einfach tausend Steine vom Herzen gefallen als sie zu ihm gefahren ist und sie endlich richtig zusammen gekommen sind. Ich rege mich zu sehr auf über die Mutter aber ich muss echt sagen, dass ich die Mutter nicht mag dafür mag ich Ihre Großmutter die ist einfach nur so toll oder Andy Ihr bester freund / beste Freundin (Er ist eine träg Queen wenn er singt). Auch muss ich sagen, dass ich es echt amüsant finde wie hayley über Ihren Job redet den ich wie ich finde, auch cool finde. Der Boss von Ihr ist auch mir ans herzgewachsen und ich freue mich schon wenn ich den ersten Band lesen kann und Seine liebes Geschichte die neben bei läuft lesen kann.

Es hört sich alles so negativ an was ich da eben geschichben habe aber so isz es nicht klar hat es mich etwa sgestort wie sich hayley verhalten hat aber das hat die geschichte so spanend und vesselnt gemacht ich wollt wissen ob die beiden zuammen kommen obwohl mein Herz mehr mal mit Aaron mit gelitten hat was es bis jetzt eins meiner besten Bücher die ich gelesen habe. So noch einmal grob zusammen gefasst ich mag die geschichte ect sehr obwohl ich manchmal echt verzweifelt bin. Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet und ich konnte (bis auf bei Hayley) alle Gedanken Gänge und Handlungen verstehen. Neben Charaktere sind nicht blass, sondern scheinen auch super mit tiefe und eigen leben. Settings sind einfach super gut beschrieben aber auch nicht zu viel und auch gut gewählt.

Fazit:

Für mich ein Buch welches mich lachen weinen (Vorfreude) und verzweifeln lässt und für mich einfach nur klasse ist. Ich kann nur sagen ich hatte gute Lesestunden die ich nicht bereue und kann jedem dieses Buch empfehlen der sich sein Herz brechen lassen wird und wieder zusammen fügen lassen will!

Spannender auftakt

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Das Cover ist echt schon sehr sexy und kalt der man auf dem Cover ist einer der Protagonisten der blick von ihm ist ja schon etwas arrogant und kalt. Durch das Eis passt es ja auch zur Geschichte. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durch gelesen das lag zum größten teil am flüssigen leichten Schreibstil der Autorin. Ihre unkomplizierte Art dinge zu erzählen ist echt erfrischend. Der einstieg in die Geschichte viel mir daher sehr leicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich bis lang nichts von ihr gelesen hatte aber viel von ihr gehört hatte.

Nachdem ich einginge Informationen über Knox Situation und die Eroberungen der reihe, warum sie kämpfen gesammelt hatte wurde mir echt schnell klar, dass ich hier auf jedenfalls richtig bin. In so welchen Büchern stehe ich auf den Typ von man wie es Knox ist. Ich fand es, wenn ich sagen darf etwas lustig den Zufall das Knox ein Sklave seines grausamen Königs ist da wir dies momentan, wenn doch in einer anderen Form (USA) in unserem englischen Unterricht besprechen. Keine Frage das Thema ist nicht lustig aber dieser Zufall schon aber wieder zum Inhalt. Ich muss sagen Knox war mir von Anfang an sympathisch trotz seiner kalten und abweisenden Art mochte ich ihn sehr. Das war leider aber nicht bei dem weiblichen Gegenpart aus. Vale ist nicht gerade einfach, wenn ich es nett ausdrücken soll sie ist fast schon ordnungsphobische Persönlichkeit die sehr Gewöhnung bedürftig ist und ich kann nicht gerade verstehen, warum er sie gewählt hat. Also klar kann ich verstehen was seine Grund Absicht war denn er musste sich entscheiden gegen sie zu kämpfen vielleicht sie dabei zu töten oder sie zu erwählen dabei die Anziehung nachgeben und seine Rache dafür zu vergessen. Ich muss sagen mir Vale wurde ich auch nicht so warm ich fand sie einfach zu anstrengen mit ihrer Sauberkeitstick das ich ab und an bei ihr die Augen rollen musste. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass beide keine leichte Vergangenheit hatten und von dieser auch gezeichnet. Beide tragen last auf ihren schultern und sowas kann in manchen Fällen auch verbinden.

Es ist eine spannende Geschichte die die eine oder andere actionreiche Kampfszene auf Lager hat. Dennoch obwohl es Action reich ist gingt es aber auch leidenschaftliche erotische Szenen die ich einfach genossen habe. Es ist einfach perfekt aufgeteilt gewesen. Diese erotischen Szenen lockerten die Geschichte die von Kampf und Blut getränkt es auf. Ich habe ja noch gar nicht gesagt, warum es genau geht denn ich finde die Idee einfach genial. Denn die Erde ist der Schauplatz eines Wettkampfers wo es um Leben und Tod geht. Insgesamt kämpfen 38 unsterbliche Kämpfer wo jeder für ein anderes Königreich Kämpft. Diese Königreiche sind so weit ich weiß andere Planeten auch Gruppen. Sie kämpfen momentan um die Erde es ist so wenn ein Herrscher siegt gewinnt er die Erde zu seinem Territorium dazu. Mittlerweile sind es nur noch 24 Teilnehmer die an den regelmäßigen Treffen zusammen bei diesen treffen herrscht zwischen den Königreichen Waffen stillstand. Die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet denn sie wehren sich gegen die außerirdischen Eroberer. Aller wird eingefroren und erst nach Jahrhunderten aufgetaucht. In dieser Zeit hat sich die Erde und mit ihr die Menschen verändert. Es ist also spannend ich muss sagen die Idee ist wirklich klasse ich liebe ja solche Geschichten denn ich mag es wenn es um Leben und Tod geht oder um das blanke Überleben eines ganzen reiches denn es ist einfach spannend mitzuerleben, wie die einzelnen reiche sie verhalten.

Fazit:
„Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen“ ist ein guter auftragt einen spannenden Auftakt einer neuen Romantasy reihe die ich gerne weiter verfolgen möchte. Ich kann sagen das Buch hat mich überzeugt von der Autorin noch weitere Bücher zu lesen dennoch muss ich ein halber Punkt für die „nervige“ Protagonistin abziehen da es echt nach einiger Zeit echt anstrengend geworden ist mit ihr klar zu kommen. ihr klar zu kommen.

Danke hier noch mal an den Verlag für das Rezensionsexemplar meiner Meinung wurde nicht beeinflusst.

Mein Highlight dieses Jahr

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich wollte mich hier mit bei der Autorin bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte! Für mich ist das das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte!

Das Cover ist einfach ein Traum so schön ...

Das Cover ist einfach ein Traum so schön und ach einfach passend zur Geschichte. Es passt einfach zur Handlung zu der Liebesgeschichte von beiden und der Titel kommt auch im Buch einmal vor einfach nur schön. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach nur super er ist flüssig und spannend aber dennoch gefühlvoll der in den richtigen Momenten für Gänsehaut, sorgt. Bestimmt sorgte der Schreibstil auch für das Klima, was in diesem Buch herrscht. Einfach nur einzigartig wie ich finde!

„Du bist meine Sonne, mein sicherer Hafen. Und du besitzt den Schlüssel zu meinem Herzen“

SEITE 293
Die beiden Charaktere El (Eleonore) und Ethan sind mir super ans Herz gewachsen sie sind einfach so ein super schönes Paar zusammen die sich gegenseitig halten und ihre Wunden heilen mit Liebe. El hat viel durch Machen müssen sie hat ihre ganze Familie nach und nach verloren lässt sich davon aber nicht unterkriegen obwohl es ihr schwefelt. Sie sieht in ihren Retter der Held obwohl er sich selbst nicht als einen sieht. El ist eine starke Frau die gerne Leuten hilft und das mit leiden Schaft mit ganzer Seele. Sie hat auch ein klares Ziel in ihrem Leben sie möchte so wie ihre Mutter Krankenschwester (in der Medizin) Arbeiten was ich super schön finde.

Ethan ist eher eine ruhiger man der ebenfalls viel durch Machen musste als kleiner Junge er musste mit ansehen wie seine Familie auf grauenvolle Weiße aus dem Leben gerissen würde seitdem ist er gezeichnet er hat jede Nacht Albträume und verschließt sich aus der Außenwelt um für sich zu sein. Er lebt seinen beruflichen Traum schon sehr lange, denn er ist ein Waldhüter oder wie er sich selbst nennt er liebt den Wald und die Natur. Der Wald ist sein zuhause wo er sich wohlfühlt. Viele sagen, dass er ein kalter angsteinflößender man ist und das auch selbst behauptet. Ich muss sagen, dass er es nicht ist, er ist einfach, wenn man ihn besser kennenlernt so ein liebenswürdiger man der mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft.

„Ich brauche Dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … Du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig“

SEITE 258
Die Handlung ist zu Anfang sehr spannend El flüchtet vor den Mördern ihres Zwillingsbrüder und wird von Ethan na klar gefunden. Die beiden gehen dann zu Polizei und von dort an beginnt eine super Geschichte die mich mit gerissen hat. ich habe es einfach geliebt, wenn sie die beiden näher gekommen sind und wusste auch von Anfang an das dort noch mehr passieren wird mit Action so wie der Liebe. El und Ethan sind einfach knuffig zusammen ob sie sich schreiten oder sich lieben sie ergänzen sich perfekt und ich hoffe ihr werdet das Buch lesen da ich jetzt nicht mehr sagen werde!

Fazit
Mich konnte die Geschichte von anfangen überzeugen ich habe es so genossen diese Geschichte rund um El und Ethan zu lesen und kann es nur jeden empfählen es zu lesen ich würde euch ja gerne damit bewerfen aber da würde das Buch Schanden nehmen daher lasse ich es lieber. Ich bedanke mich noch mal bei der Autorin für das klasse Buch und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Super spannend

CATCHING BEAUTY

Ich habe vieles über J. S. Wonda Bücher gehört und wollte jetzt einfach mal eins von ihren Büchern ausprobieren und ich habe es einfach nicht bereut. Das Cover ist echt schön es sieht so edel und gleichzeitig gefährlich aus mit dem Stacheldraht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Fesselnd man fliegt gerade so durch die Seiten und man hat ein richtiges Kopfkino. Mir ist schnell aufgefallen das diese Autorin in Gegensatz zu den anderen einen eignen Schreibstil Art hat was ich gerade schreibe ergibt keinen Sinn aber es ist mir halt aufgefallen.

Okay ich fange jetzt erstmal mit meinen schwerwiegenden Kritikpunkt an den ich konnte mit den Protagonisten nicht so recht eine Bindung aufbauen. Ich finde das die Autorin bei den Hauptprotagonisten C auch Scrilla genannt und Amber, etwas mehr ausgearbeitet werden können. Die Emotionen und Gefühle Karmen bei mir nicht stark genug rüber. Amber hat ein lautes Mundwerk obwohl sich eigentlich nicht so recht etwas traut sagt sie einen meist was sie denkt. Sie wirkt sehr Selbstsicher. Ich muss echt sagen das mir ihre Art und ihr teilweise unüberlegte verhalten manchmal auf den Kecks gegangen ist. Ich denke aber sie sollte oder soll diese rolle und der Geschichte spielt als störrische frau die sich nichts sagen lässt und macht was sie will. Das kam auch echt gut über und passte perfekt. Der Männliche Protagonist C. ist im Gegensatz zu ihr ein Ruhiger Mann. Er ist ein sehr verwöhnter Mann der alles bekommt was er will, ohne großartig etwas zu machen. Zu Anfang konnte ich ihn nicht so recht leiden was ich aber im Laufe des lesen geändert hat. Mir hat es echt gefallen das C ein richtiger Badboy ist ebenfalls finde ich den Kosenamen den er Amber gegeben hat, nämlich „Beauty“ der passt auch sowas von zu ihr.

Die Beziehung der beiden, wenn ich sie so nennen kann, entwickelt sich echt schnell aber nicht so wie wir es eigentlich kennen. Man erfährt zu aller erst das Amber auf C. steht, C. hingegen verheimlicht oder verleugnet, seine Interesse an ihr, sein verlangen nach ihr. Am Ende können beide einfach nicht mehr ohne einander was sie aber nicht wahr haben wollen. Bei den beiden spricht man eher von Lust und verlangen und nicht von Gefühlen. In diesem Roman findet man keine Liebe oder Kitsch: Hier geht es düster, geheimnisvoll, brutal und heiß her. Zu Anfang fehlte mir leider das Knistern zwischen den beiden. Ich hatte oft das Gefühl das es sich die ganze Zeit nur um Sex dreht, nicht um das miteinander. Okay ich muss auch hier sagen: Ich bin noch etwas neu in diesem Genre (Es ist mein drittes Buch aus diesem Genre) und kann es noch nicht so recht akzeptieren, dass Emotionen und die liebe hier eher weniger eine Rolle spielen. Die Geschichte ist erotisch die Gefühle der beiden kamen auf eine andere Art und weiße rüber was echt klasse war. Obwohl Erotik doch nicht so einen hohen Anteil hat, wie ich finde, da es sehr actionreich zu geht was das Buch aber so fesselnd macht, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Dennoch muss ich sagen das manche Ereignisse etwas unrealistisch und auch etwas unlogisch waren was ich dann auch etwas schade fand. Darüber sehe ich aber hinweg, weil wie eben gesagt das Buch dadurch spannend fand. Das Ende hat wieder alles herausgeholt, es konnte mich überzeugen und hat mich mit einen Gemeinen Cliffhanger zurückgelassen ich brauch bald band 2!!! Das Verhältnis zwischen C. und Amber wurde viel emotionaler als am Anfang und das Gewünschte knistern von funken ist da. Ich muss sagen dass ich das Ende vom Buch bis jetzt am besten finde. Ich bin auch ein wenig der Meinung das es sich hierbei auch um ein Dark Romanze Roman handelt der auch ein Thriller sein könnte.

Fazit

„Catching Beauty – du gehörst mir“ ist kein Buch für schwache Gemüter! Die kitschige liebes Romane lieben. Es geht hier brutal, heiß, gefährlich und unglaublich fesselnd du bist einfach mitten drin obwohl ich so einginge Probleme hatte mich mit den Protagonisten anzufreunden. Das Ende hat mich einfach aufgewühlt zurückgelassen und ich habe Lust auf mehr von C. und Amber. Daher kann ich dieses Buch jeden Dark Romanze Leser ans Herz legen und es somit empfehlen.