Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Autor : Danara DeVries
Seitenzahl : 426
Format : E-Book

Klappentext:
Als Mitarbeiterin eines renommierten Sicherheitsdienstes ist Claire Esterbrooks den Umgang mit gefährlichen Individuen gewohnt. Ihr selbstsicheres Auftreten imponiert Daniel Kirby, so dass er sich zu einem heißen Flirt hinreißen lässt. Ein Kuss allerdings macht sie zur Zielscheibe eines übermächtigen Magiers.
Im Kampf um ihr Leben entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten, die sie gleichsam faszinieren wie auch ängstigen. Daniel und seine Begleiterin scheinen zudem die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mörderischen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind.
Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon.

Eine tolle Geschichte die alles hat: Spannung, eine Liebesgeschichte, Freundschaft...
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Kapitel haben eine tolle Länge. Auch ist man von Anfang an mitten in der Geschichte drin.
Die Hauptcharaktere sind grösstenteils sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Die Hauptdarsteller Daniel und Claire haben ihre Ecken und Kanten, was aber beide sehr sympathisch rüberkommen lässt. Man fiebert mit beiden mit, ob sie sich bekommen oder nicht
Nebenbei taucht man auch noch in die skandinavische Mythologie ab
Man erfährt nach und nach mehr über die Charaktere und deren Vergangenheit. Auch wird die Geschichte aus der Sicht mehrere Charaktere erzählt, so bekommt man einen Einblick in verschiedenen Gefühlswelten und Beweggründe.
Das Ende lässt einige Fragen offen, die hoffentlich im 2. Teil beantwortet werden.

Fazit:
Eine tolle Fantasygeschichte die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Etwas für Romantiker...

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Klappentext :
"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Klappentext :
"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Gael ist ein Romantiker. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm ...

RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.

Die Geschichte fängt toll an. Mit der Liebe die einem erzählt wie sie eigentlich funktioniert.
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Auch die kurzen Kapitel machen das lesen leicht. Allerdings waren manche Kapitel etwas zu kurz. Die Geschichte wird mit sehr viel Humor erzählt. Trotz das die Geschichte vorhersehbar ist, wird sie nicht langweilig oder kitschig.
Man kommt gut in die Geschichte rein und ist sofort mittendrin.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und eigentlich alle sympathisch. Gael fand ich sehr nett und ich habe wirklich mit ihm gelitten als er verlassen wurde.
Man merkt aber das das Buch an etwas jüngere Leser gerichtet ist. Die Dialoge und die Handlungen der Charaktere waren doch manchmal etwas merkwürdig
Allerdings hat mich das Buch auch an meinen ersten Liebeskummer und an das was danach kam erinnert.
Die Idee alles aus der Sicht der Liebe zu erzählen fand ich grossartig. Das ist mal was anderesMan hatte dadurch immer das Gefühl etwas über der Geschichte zu stehen.
Was ich auch toll fand, waren die Fussnoten im Buch
Das Buch macht auf jedenfall Lust auf eine Fortsetzung!!

Fazit:
Auf jedenfall was für Romantiker..

Veröffentlicht am 02.11.2017

Titel : Begnadet
Autor : Sophie Lang
Seitenzahl : 422

Klappentext:
Begnadet spielt in Freiburg im Breisgau. Die Geschichte kombiniert die Genres: Urban Fantasy, Thriller und Lovestory. Inhalt: Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe.

Ein spannender und toller Mix aus Lovestory und Fantasyroman.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharakter sind alle gut ausgearbeitet und mehr oder weniger sympathisch.
Mein Favorit ist Kyala, weil sie eben ein Freak ist
Die Geschichte fesselt den Leser von Anfang bis Ende und hat einige Wendungen parat die die Spannung aufrecht halten. Ich habe mir des öfteren beim lesen gedacht, man das gibt es doch nicht
Auch der Mix zwischen den Genres ist wirklich gelungen und macht sehr viel Spass.
Ich fand die Geschichte um Aeia Engel und ihre neuen Freunde vom TREECSS Institut so spannend das ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe

Fazit:
Sehr gelungen und spannend. Auf jedenfall sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Autor : Marie Enters
Seitenzahl : 152
Verlag : neobooks

Klappentext:
Um ihre Gedanken zu sortieren, vor allem aber, um die Erinnerung unauslöschlich zu bewahren, beginnt Marie damit, die Ereignisse eines Jahres aufzuschreiben. Zwischen Rückblicken und Tagebuchnotizen wechselnd erzählt sie ihre und Melihs Geschichte – die Geschichte der außergewöhnlichen Beziehung zwischen einer deutschen Frau und einem bedeutend jüngeren syrischen Mann. Sie handelt von Vertrauen, Freundschaft und Liebe, Lüge und Verrat – und von zwei Fluchten. „Mein Mond“ يا قمر – ein zärtlicher Kosename in der arabischen Welt

Ein Buch über eine tragische Liebesgeschichte.
Zwei Menschen die sich Lieben aber nicht zusammensein dürfen, getrennt durch Lebensumstände, Kultur und Alterunterschied.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Marie erzählt, die sich in einer geheimen Liebesbeziehung mit Melih befindet.
Erzählt wird ihr bemühen sich erst gar nicht auf diese Liebesbeziehung einzulassen und später aus dieser wieder herauszukommen. Dadurch das das Buch in der Ich-Form geschrieben wurde bekommt man einen sehr guten Einblick in Maries Seelenleben.
Das Buch ist toll geschrieben und sehr gut zu lesen. Ich habe die ganze Zeit mit Marie mitgelitten. Beide , Marie und Melih, waren sehr sympathisch .
Was mir am Buch auch sehr gefallen hat, waren die tollen Gedichte zwischen den Kapiteln. Die Kapitel waren kurz und voller Innigkeit geschrieben!

Fazit:
Ein tolles Buch das zu Herzen geht!

Veröffentlicht am 21.09.2017

Autor : E. T. Byrnes
Seitenzahl : 336
Verlag : Neobooks

Klappentext:
Viktoria ist fünf Jahre alt, als das Regime ihren Bruder Rafi ermordet. Sie selbst wird entführt und in einer Anstalt für geistig Behinderte untergebracht. Rund sechzehn Jahre später wird sie überraschend daraus gerettet - und stellt fest, dass sie durch Raum und Zeit wandern kann. Diese Fähigkeit macht sie zu einer wertvollen Spielfigur im Ringen zwischen Regime und Rebellen. Einer der Rebellen ist Aenghus, ein Druide, der für seine Pläne seit vielen Jahrzehnten auf Viktoria gewartet hat und sie deshalb nicht aus seinen Augen lassen möchte. Doch bevor sie sich von ihm benutzen lässt, kämpft sie gegen ihre widersprüchlichen Gefühle für ihn an und macht sich auf ihren eigenen Weg - zusammen mit Jack, einem elfjährigen Jungen. Gemeinsam suchen sie eine geheimnisvolle Bibliothek, die nichts Geringeres enthalten soll als das Wissen der Welt

Ich muss zugeben das der Anfang mich etwas verwirrt hat, was ich aber schnell gegeben und ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich fand Viktoria, die Hauptperson der Geschichte, sehr sympathisch und mutig. Sie musste eine Menge durchmachen und hat einen starken Willen.
Auch Jack war mir sehr sympathisch. Ich fand es toll wie er loyal er hinter Viktoria stand.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt so bekommt man einen Einblick in die einzelnen Seiten.
Das Ende war allerdings etwas komisch und ich hab mir etwas mehr erhofft. Aber es war trotzdem in Ordnung.

Fazit:
Ein toller Zeitreiseroman mit einer tollen Hauptdarstellerin!