Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles Buch mit tollen Geschichten..

Wie wir leuchten im Dunkeln, geben wir so verdammt gute Ziele ab

Titel : Wie wir leuchten im Dunkeln geben wir so verdammt gute Ziele ab
Autor : Klaus Märkert
Seitenzahl : 200
Verlag : eygennutz

Klappentext:
Eine Nachthumor-Autobiografie. 50 Jahre Ruhrgebietsleben ...

Titel : Wie wir leuchten im Dunkeln geben wir so verdammt gute Ziele ab
Autor : Klaus Märkert
Seitenzahl : 200
Verlag : eygennutz

Klappentext:
Eine Nachthumor-Autobiografie. 50 Jahre Ruhrgebietsleben fernab verklärt-romantischer Bergarbeitergeschichten. Klaus Märkert begibt sich auf einen Trip in sein Gestern und Vorgestern, erzählt von Leben, Liebe und Tod, lakonisch, mit viel Sprachwitz und einem Gespür für das Ungewöhnliche im Alltäglichen. Ich schaute herunter auf Onkel Otto und machte mir keinen Kopf darüber, dass mir ein Blick auf den Toten etwas anhaben könnte. Ich dachte nur: »Scheiße, zehn Mark weniger.« Das waren im Jahr sogar zwanzig Mark, Geburtstag und Weihnachten

Als erstes möchte ich sagen das ich den Titel total klasse fand
Der Schreibstil war sehr flüssig und mache ein schnelles Lesen äusserst leicht. Gut fand ich das jede Geschichte ihre eigene Überschrift hatte.
Der Autor erzählt in diesem Buch Geschichten aus seinem Leben. Einige aus seiner Kindheit, von seiner Familie von seinem Leben. Immer mit einer tollen Portion Humor und auch etwa Sarkasmus
Bei einigen Geschichten musste ich schmunzeln obwohl sie eigentlich einen traurigen Inhalt hatten. Bei anderen konnte ich das erzählte sehr gut nachvollziehen.
Das Buch ist voller sehr interessanter Geschichten aus einem bewegten Leben von denen ich gerne noch ein paar mehr gelesen hätte

Fazit:
Auf jedenfall eine Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Autor : Ethan Cross
Seitenzahl : 398
Verlag : Bastei Lübbe

Klappentext:

Das Buch ist ein toller Einstieg in die Francis Ackerman Reihe von Ethan Cross.
Sehr gefallen hat mir hier auch das Cover, das mit seiner schwarzen Aufmachen perfekt zum Titel passt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz, was das lesen leicht macht und zum schnellen weiterlesen animiert.
Die Geschichte ist spannend und aus drei Sichtweisen erzählt. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin.
Die Charaktere der Geschichte sind gut ausgearbeitet und eigentlich sympathisch so das man von Anfang an mitfiebert. Mir hat sehr gefallen das man im Buch einen guten Einblick in die Psyche von Francis Ackerman bekommt.
Die Morde werden teilweise etwas grausam beschrieben, naja ist eben ein Thriller. Durch die ein oder andere Wendung in der Geschichte bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten
Das Ende war dann doch eher überraschend was Lust auf die weiteren Bücher der Reihe macht.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der auf jedenfall Lust auf mehr macht!

• Spannung

Autor : Dinah Jefferies
Seitenzahl : 411
Verlag : Lübbe

Klappentext:
Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Eine tolle Geschichte in einem Land das ich so noch nicht kannte.
Sehr Bildgewaltig und auch politisch. Ich fand es gut das hier auch die politische Lage des Landes zur Sprache kommt ebenso die Greueltaten die verübt wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Trotz der abrupten Szenenwechsel die hin und wieder in der Geschichte vorkamen. Die Charaktere es Buches sind gut ausgearbeitet.
Man fiebert mit Nicole und ihrer Liebe bis zum Schluss mit. Die Geschichte ist bis zum Ende rührend und geht ans Herz.
Ein Roman der Hass, Liebe, Neid und Missgunst zu bieten hat und am Ende auch ein Happy End!

Fazit:
Eine rührende Liebesgeschichte die ans Herz geht

• Atmosphäre

Autor : Philipp Schmidt
Seitenzahl : 220
Verlag : Books on Demand

Klappentext:
Eine neue Welt tut sich auf. Eine Welt voller Gefahren, in der ...

Titel : Herrscher der Blutwüste - Die Ödland- Saga Teil 1
Autor : Philipp Schmidt
Seitenzahl : 220
Verlag : Books on Demand

Klappentext:
Eine neue Welt tut sich auf. Eine Welt voller Gefahren, in der allein das Recht des Stärkeren zählt, in der aufgemotzte Fahrzeuge durch eine endlose Wüste donnern, und eine Welt, in welche die Magie zurückgekehrt ist. Die alten Ordnungen sind zerbrochen. Ein mysteriöses Volk hat die Erde zurückerobert und die einstigen Zivilisationen zerschlagen - sofern sie sich nicht selbst zugrunde gerichtet haben. In den verwüsteten Ödlanden gründen Überlebende neue Gesellschaften mit eigenen Regeln und Gesetzen. Ein lebensfeindliches, trostloses Land, das von Kopfgeldjägern, alptraumhaften Kreaturen und Outlaws durchstreift wird, stets auf der Suche nach leichter Beute oder einem schnellen Geschäft. Hank, genannt Der Wanderer, ist einer von ihnen. Ein Ausgestoßener, eine Legende, ein Mann, der versucht noch härter zu sein als die erbarmungslose Wüste. Eigentlich will er lediglich einen fragwürdigen Job hinter sich bringen, die Belohnung einstreichen und weiterziehen. Doch es kommt anders. Der junge Bohdan kreuzt seinen Weg und eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Anfang

Eine spannende Geschichte die mich etwas an die Mad Max Filme erinnert hat. Vorallem aber eine toller Auftakt zu einer Saga.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin.
Dem Autor gelingt es durch den Erzählstil eine tolle Atmosphäre zu schaffen die düster ist und an Endzeit-Filme erinnert. Manche Szenen werden ziemlich blutig beschrieben, was aber sehr gut zur Geschichte passt.
Die Hauptcharaktere der Geschichte sind gut ausgearbeitet und auch sympathisch. Wenn auch nicht immer auf den ersten Blick. Selbst kleiner Charaktere werden gut beschrieben und haben ihren Platz.
Man begleitet Boh durch seine Abenteuer, fiebert und leidet mit ihm und seinen Gefährten.
Die Geschichte wirft Fragen auf die nicht alle beantwortet werden. Was Lust auf den zweiten Teil der Ödland Saga macht. Man möchte wissen wie es mit den Charakteren nach der grossen Schlacht am Ende weitergeht.

Fazit:
Macht auf jedenfall Lust auf mehr Ödland Saga!!

Veröffentlicht am 10.07.2017

Autor : Vera Nentwich
Seitenzahl : 270
Verlag : Vera Books

Klappentext:
Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht! Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?

Eine tolle Geschichte mit einer Portion Humor.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel machten zudem das lesen sehr leicht.
Die Charaktere im Buch waren sehr sympathisch, wobei Oma in der Geschichte mein absoluter Favorit war Sehr resolut und offen für alle Themen! Jochen ging mir zeitweise etwas auf die Nerven aber das war ok
Ich habe sehr mit Biene mitgefiebert als sie alles hinschmeissen wollte und mit sich gehadert hat und auch mit Jochen nicht wusste was sie machen sollte.
Die Geschichte hatte zudem eine grosse Portion Humor und viel zwischenmenschliches zu bieten.
Ausserdem hatte die Geschichte die ein oder andere Wendung und Überraschung.

Fazit:
Eine tolles und leichtes Buch das Spass macht...