Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein rundum gelungener Krimi

Titel : Jeremisas und der tote Hengst
Autor : Ole Hansen
Verlag : dotbooks

Inhaltsangabe :
Der zweite Fall für den Hamburger Privatdetektiv: „Jeremias Voss und der tote Hengst“ von Ole Hansen jetzt als eBook bei dotbooks. Eigentlich sind Menschen sein Metier – doch sein neuer Fall führt Privatdetektiv Jeremias Voss in tierische Gefilde. Ein hochversicherter Zuchthengst ist bei einem Brand getötet worden – tragischer Unfall oder kalkulierte Brandstiftung? Die Versicherungsgesellschaft vermutet Betrug und beauftragt Voss mit den Ermittlungen. Zeitgleich verschwindet auch der zuständige Tierarzt spurlos. Hat er etwas mit dem Brand zu tun – oder ist er ein weiteres Opfer der Betrüger? Jeremias Voss macht sich auf Spurensuche …

Ein sehr interessantes Buch und es machte Spass es zu lesen.
Ich werde auf jedenfall denn ersten Fall von Jeremias Voss auch noch lesen.
Der Schreibstil macht Spass und lässt sich leicht lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Auch das das Buch auf dem Land und in einem Schloss spielt fand ich sehr interessant. Ich fand Jeremias Voss sehr sympathisch und fand seine Art mit Frauen umzugehen sehr unterhaltsam, obwohl er sich teilweise etwas überschätzte. Sehr süss fand ich auch Nero, den Hund
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam.

Fazit:
Ein rumum gelungender Krimi

Ein toller Krimi...

Autor : Guido Walter Müller
Seitenzahl : 364
Verlag : Books on Demand

Inhaltsangabe:
Wenn der Mailänder Kommissar Bernardo Bertini bei einem abendlichen Glas guten Rotweins sein Leben betrachtet, ist er im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da Bernardos neue Dienststelle am Stadtrand Mailands ausschließlich für die Wiederaufnahme ungeklärter, lange zurückliegender Mordfälle zuständig ist, herrscht dort ein eher beschaulicher Arbeitsalltag, der den Kollegen und ihm so manche Siesta im benachbarten Café und meist einen pünktlichen Feierabend beschert. Als Bernardo jedoch aus dem Urlaub zurückkehrt, wird die entspannte Routine der Dienststelle durch einen außergewöhnlichen Auftrag unterbrochen. Im Stollen eines stillgelegten Steinbruchs nahe des Dorfes San Giorgio wurde die stark verweste Leiche eines jungen Mannes aufgefunden und kein geringerer als der oberste Chef der Mailänder Polizei zeigt an dem Fall großes Interesse. Nach anfänglichen Widerständen erklärt sich Bernardo schließlich dazu bereit den Fall zu übernehmen. Im Laufe seiner Ermittlungen kommt er nicht nur einem mysteriösen Verbrechen, sondern auch den dunklen Geheimnissen des Dorfes San Giorgio gefährlich nahe.

Ein wirklich spannender Kriminalroman.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und macht einem das lesen sehr leicht
Kommissar Bertini ist ein sehr sympathischer Mann mit dem es Spass macht den Fall zu lösen.
Ich konnte mich nicht entscheiden wer denn nun der Mörder des armen Bruno sein könnte. Zuviele kamen in Betracht. Es bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Zumal die Bewohner des kleinen Dorfes nicht wirklich Kooperativ und sympathisch rüberkommen. Inklusive der beiden Polizisten.
Ich fand es toll wie sich der Kommissar um Brunos Ziehmutter gekümmert hat. Sie tat mir auch wirklich leid.
Der Autor beschreibt das Treiben in dem kleinen Dorf wirklich anschaulich, so das man das Gefühl hat man wäre mittendrin.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen weil ich es so spannend fand Deswegen ist das Buch für mich ein Volltreffer und ein rundum gelungener Kriminalroman.
Ich hoffe sehr es gibt noch weitere Fälle mit Kommissar Bertini un

Seitenzahl : 400
Verlag : Persimplex Verlag

Klappentext:
Dieses Buch soll in erster Linie als Erzählung seine Daseinsberechtigung
finden dürfen. Es führt uns kreuz und quer durch die wunderschöne
und vielfältige Welt der unterschiedlichsten Kulturen und
Religionen und handelt von Menschen und Charakteren, welche mir
in meiner über 30jährigen Reisezeit begegneten.
Es gibt zum Glück überwiegend lustige, amüsante, ja geradezu komische
Geschichten zu erzählen.
Leider gab es auch heikle Situationen zu bewältigen, traurige Momente
und Eindrücke die nachdenklich stimmten und zu verarbeiten
waren.
Es gab einerseits flüchtige, Begegnungen, andererseits beziehen
sich meine Schilderungen auf Begegnungen mit meinen Kunden
beziehungsweise auf Situationen, die ich mit meinen Kunden erleben
durfte.
Orte, Länder, Zeiten und die Menschen sind nicht austauschbar, da
sie real sind.
Dieses Buch ist keine Gebrauchsanweisung für Exportleute, gleichwohl
prägten diese Erfahrungen mein Weltbild, meine Grundlagen
und Vorgehensweisen bei Reisen und Geschäftsabschlüssen.
Daher ist es nur zum Teil eine Biografie über mich, eine komplette
Biografie wäre auch Blödsinn, da ich weder prominent, berühmt und
schon gar nicht berüchtigt bin.
Allerdings wird doch einiges über mich bekannt, was aber sekundär
ist, da mich wie gesagt eh keiner kennt

Also ich fand es wirklich ein sehr sympathisches Buch. Der Autor hat einen tollen Erzählstil der nicht langweilig wird.
Ich habe im Laufe des Buches eine Menge gelernt und erfahren. Man lernt andere Kulturen kennen und deren Essen
Ich bekam während ich das Buch gelesen habe regelmäßig richtig Hunger.
Der Autor erzählt in dem Buch aus seinem Lebens als Handlungsreisendem eines Möbelgeschäftes. Er erzählt lebhaft von Begegnungen die er mit Menschen, Essen und Begebenheiten hatte.
Ich habe oft geschmunzelt und herzlich gelacht
Ausserdem vermittelt der Autor auch etwas Hintergrundwissen was ich sehr sympathisch fand.
Das ein oder andere mal war ich ein wenig neidisch das der Autor die Länder besuchen durfte die ich auch gerne bereisen würde

Fazit:
Ein tolles Buch das ich sehr gerne gelesen habe!!

Ein guter Thriller..

Titel : Opferreigen
Autor : M. M. Vogltanz
Verlag : ohne Ohren Verlag

Inhaltsangabe:
Wien. Ein scheiternder Schriftsteller und seine lebensverdrossene Tochter, gesichtslose Tänzerinnen und ein skrupelloser Puppenspieler – Zutaten, die für weit mehr als einen einzigen Albtraum ausreichen. Gabriel Seihndorfs erfolgreiche Zeiten sind vorbei. Seit seine Frau nicht mehr am Leben ist, sind seine Tage erfüllt von Selbstmitleid, der Unfähigkeit zu schreiben und den Streitigkeiten mit seiner pubertierenden Tochter Melissa. Erst als ein geheimnisvoller Puppenspieler die Bühne betritt, bemerkt Gabriel, dass ihn mehr mit seinem Kind verbindet als ewige Zwistigkeiten. Während Melissa in einem verlassenen Theater in der Innenstadt die Wärme sucht, die sie in ihrem Zuhause vermisst, findet Gabriel sich in einer Welt zwischen Wahn und Realität wieder.

Eine Geschichte die mich wirklich gefesselt hat. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen!
Die Autorin hat einen tollen Erzählstil die das lesen sehr leicht macht. Ausserdem kann sie sehr gut Bilder aufbauen und fantasievoll erzählen.
Die Charaktere waren sehr interessant. Besonders Gabriel, bei dem ich nie wusste ob er mir leid tut oder ob er mir unfassbar unsympathisch ist. Mit Melissa habe ich mitgelitten. Sie so einsam im Limbus zu wissen war echt nicht schön. Manche der Charakter waren mir auch etwas unheimlich, wie z.B Sophie !
Da die Geschichte mich teilweise verwirrt hat wollte ich immer unbedingt wissen wie es weitergeht. Wollte wissen was ist Real was nur Einbildung.
Es gab Wendungen die mich überrascht haben und manches wo ich mir dachte : Na klar so muss das sein!
Das Ende schreit aber geradezu nach einem zweiten Teil

Fazit:
Eine tolle und spannend erzählte Geschichte

Eine spannende Geschichte...

Titel : Im Zeichen des Lotus
Autor : Valerie Loe
Seitenzahl : 92

Inhaltsangabe:
Season 1 Episode 4 Jede Nacht, ungesehen, unbemerkt von den Menschen, wird ein Krieg gefochten. Seit mehr als tausend Jahren treffen sich in den Schatten zwei Mächte, Chaos und Ruhe, Feuer und Eis, die ihre Schlachten schlagen bis zum Ende aller Zeit. Penelope musste nicht lange überlegen, als sie Oz auf der Straße fand. Sie nahm ihn mit nach Hause, gewillt ihn zu pflegen, bis es ihm besser ginge, bis er gehen konnte. Vielleicht erhält sie nun Antworten auf ihre Fragen. Vielleicht hat sie sich aber auch ihren Untergang in ihr Haus geladen. Ihr neues Leben ist zerbrechlich. So einfach zu stören.

Eine spannende Geschichte die ich in einem Rutsch gelesen habe! Die Autorin hat einen tollen Erzählstil die das lesen einfach macht.
Ich fand die Geschichte spannend und leider ist das mein erstes Buch der Reihe. Aber ich werde die vorherigen auch noch lesen weil ich unbedingt wissen will wie alles angefangen hat.
Man fiebert Kapitel für Kapitel mit der Geschichte mit!
Ich fand die Beziehung zwischen Oz und Nell sehr interessant. Beide scheinen sehr interessante Charaktere zu sein.
Auch der Rest der Solani scheinen sehr interessante Vorgeschichten zu haben.
Mir gefiel das es sich nicht um Vampiere handelt sondern um Wesen die ich bis jetzt noch nicht kannte. Mal was Neues.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die ich auf jedenfall weiterlesen werde!