buecherwurm10

aktives Lesejury-Mitglied

buecherwurm10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwurm10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Rätselhafte Kastanienmännchen

Der Kastanienmann

Schon das gut gewählte Buchcover mit dem Kastanienmännchen macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Der Thriller beginnt im Jahr 1989. Der Polizist Larsen findet auf einem Bauernhof mehrere sehr schlimm zugerichtete Leichen und zwei überlebende Kinder.

Dann führt uns der Autor in die Gegenwart, hier findet man bei weiteren mysteriösen Todesfällen immer ein Kastanienmännchen in der Nähe der Opfer. Bei den kriminalistischen Untersuchungen werden darauf Fingerabdrücke eines vermissten Mädchens gefunden.
Ein charakterlich sehr unterschiedliches Ermittlerduo, Naia Thulin und Mark Hess, versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Der Spannungsaufbau ist innerhalb der ersten Seiten bereits angestiegen. S. Sveistrup schafft es auch das Privatleben der Kommissare mit einzubringen, aber nie zu lang, so dass die Suche nach dem Mörder immer im Mittelpunkt bleibt.

Ein Thriller der Spitzenklasse! Spannung pur, bis zum Schluss! Von diesem Autor möchte ich gerne mehr lesen!
Daher eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Nervenzerreißender Psychothriller

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Atemberaubend, spannungsgeladen und brutal, mit diesen Worten würde ich das neue Buch von Chris Carter "Jagd auf die Bestie" beschreiben!

Robert Hunter, ein hochintelligenter Ermittler und Profiler, macht ...

Robert Hunter, ein hochintelligenter Ermittler und Profiler, macht sich mit seinem Partner Carlos Gracia auf die Suche nach dem psychopathischen Serienmörder Lucien Folter. Ihm ist nicht nur die Flucht aus einer gut gesicherten Haftanstalt gelungen, er hat dort auch noch eine beunruhigende Nachricht für Hunter hinterlassen.

Der Serienkiller Folter ist ebenso hochintelligent, dazu noch unberechenbar und sehr gewaltbereit! Ein gefährlicher Psychopath - auf freiem Fuß!

Der Schreibstil des Autors ist sehr anschaulich und mitreißend, nichts für schwache Nerven! Die Spannung und Dramatik steigert sich beim Lesen, so dass man Herzklopfen verspürt und der Puls und Blutdruck steigen!

Ich vergebe daher 5 Sterne und eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Geheimnisvolles aus Schweden

Dunkelsommer

Hochspannung von der Autorin Stina Jackson!

Der Thriller ist aufgebaut in zwei Handlungssträngen. Damit ist es der Autorin gelungen, den Spannungsbogen für den Leser immer höher aufzubauen.

Man begleitet ...

Hochspannung von der Autorin Stina Jackson!

Man begleitet hier den Vater Lelle, der seit 3 Jahren nach seiner verschwundenen Tochter Lina sucht. Beladen mit Schuldgefühlen, da er sie als Letzter vor dem Verschwinden gesehen hat.

Dann trifft man auf die 17jährige Meja. Sie muss mit ihrer Mutter zusammen zu derem neuen Lebensgefährten ziehen. In eine abgelegene Gegend, auf einen heruntergekommen Hof und zu einem etwas seltsamen Mann.

Die Atmosphäre in dem Haus, eine problembeladene Mutter, alles fühlt sich düster für Meja an.

Dann verschwindet plötzlich ein weiteres Mädchen in dieser Gegend...

Das Buch habe ich regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und frisch. Durch ihre wunderbare Schreibweise ist man sofort mitten im spannungsgeladenen Geschehen und alle Charaktere passen haargenau in diesen fesselnden Thriller aus Schweden!
Stina Jackson ist eine Autorin, deren Namen man sich merken muss!
Daher kommt von mir eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung!