Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

schwächer als Band 1, stärker als Band 2

Marked Men: In seinem Herzen

Seit Cora das Herz gebrochen wurde, ist für sie klar: sie wird sich nie wieder unter Wert verkaufen, der nächste Mann wird keinen Makel haben, er muss perfekt sein. Doch dann taucht Rome auf, launisch, arrogant, problembehaftet, alles andere als perfekt.
Aber irgendwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf und die beiden kommen sich näher. Ein Ereignis schweißt sie noch enger zusammen, doch dann kommt ihnen sowohl Coras als auch Romes Vergangenheit in die Quere...

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr schön und leicht zu lesen. Der Einstieg klappt problemlos, die Seiten fliegen dahin. Auch in diesem Buch kommen sowohl Cora als auch Rome zu Wort. Dadurch erhält das Buch mehr Tiefe, Gefühle und Handlungen werden klarer, da man die Hintergründe kennt.

Gut gefallen hat mir, wie die Liebesgeschichte der zwei anfängt. Sie nimmt langsam Fahrt auf, beschleunigt dann immer mehr.
Die Charaktere sind sympathisch, reagieren auch meistens nachvollziehbar.

Aber bei einer Stelle konnte ich nur den Kopf schütteln. Es passiert etwas, das das Leben der Beiden komplett auf den Kopf stellt. Ich kann hier nicht deutlicher werden, Spoiler und so, aber sowohl Cora als auch Roma verlieren kaum ein Wort darüber. Ihre Beziehung ist alles andere als einfach und gefestigt, schon bei "normalen" Paaren ist so etwas eine Herausforderung.

Das Drama habe ich nur teilweise verstanden. Es wurde meiner Meinung nach viel zu hochgekocht. Das hätte in der realen Welt einfach vermieden werden können, aber ja, ich weiß schon, dass etwas Drama und Theatralik dazugehört.

Von mir gibt es vier Sterne, für eine schöne Geschichte, mit kleinen Abstrichen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück

Bis es Sterne regnet

Seit dem Tod seiner Mutter nimmt Juri alles nur noch durch einen dichten Schleier wahr, nichts und niemand kommt mehr an ihn heran.
Das einzige, was zählt, ist der letzte Wunsch seiner Mutter: Tänzer ...

Das einzige, was zählt, ist der letzte Wunsch seiner Mutter: Tänzer zu werden!
An der Academy lernt er Mae kennen, die es Stück für Stück schafft, durch seine Mauer zu dringen. Doch nicht nur Mae verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Russen, auch einer der Lehrer hat es auf ihn abgesehen...

Ich liebe Geschichten übers Tanzen allgemein und über Ballett im Besonderen. Ich selbst bin keine gute Tänzerin, dafür fehlt mir das Selbstvertrauen. Dafür bewundere ich andere, die es können, umso mehr.

Der Autorin gelingt es in diesem Buch wunderbar, die Liebe und Leidenschaft fürs Tanzen einzufangen. Sie stellt nicht nur die positiven Seiten dar, auch die Schattenseiten kommen zum Vorschein.

Sexuelle Belästigung ist immer schon ein Thema, und hier wird deutlich, dass das nicht nur Frauen sondern auch Männer betrifft. Traurig aber wahr ist auch immer noch, dass Menschen ihre Machtposition ausnutzen, und den Opfern nicht geglaubt wird.

Die Liebesgeschichte war unfassbar schön, so leise, zart und romantisch, ich bin ganz neidisch.

Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich bin einen Nachmittag wie auf Wolken geschwebt, und bin widerwillig nach der letzten Seite wieder gelandet.

Veröffentlicht am 29.02.2020

schwerfälliger als Band 1

Marked Men: In seiner Stimme

Schon seit über einem Jahr steht Ayden auf Jet. Doch er hat sie abgewiesen und jetzt sind sie so etwas wie Freunde. Doch eine Nacht verändert ihre Beziehung zueinander und macht ihnen beiden das Leben nicht gerade leichter. Als dann auch noch Ayden von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, bricht das Chaos aus...

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.

Aber ich hatte Probleme damit, mich mit der Geschichte zu identifizieren, sie hat mich nicht persönlich berührt.

Ayden war nicht so nahbar und authentisch wie Shaw im letzten Band und Jet konnte ich auch nicht immer verstehen. Sie tragen beide eine schwere Last, aber sie machen es sich auch gegenseitig absichtlich schwer.

Viele Probleme und Missverständnisse hätten ganz einfach vermieden werden können.

Dazu kommt, dass ich die Liebesgeschichte nicht so ganz nachvollziehen konnte. Für beide war es eigentlich nur ein Abenteuer. Gerade Ayden wurde vor Jet gewarnt, der ein unverbesserlicher Frauenheld sein soll.
Aber die beiden schlafen miteinander und schon kann Jet an niemand anderen mehr denken und kann sich eine Zukunft ohne Ayden nicht mehr vorstellen. Das ging mir dann doch eindeutig zu schnell.

Das große Finale habe ich als nicht besonders spannend empfunden. Es war sehr vorhersehbar und dadurch recht langatmig.
Klar, Jets Reaktion war süß und das waren auch die einzigen Stellen im Buch, die mich emotional gekriegt haben.

Ich war noch verwöhnt von Band 1, als ich mit diesem Buch begonnen habe, und es hält dem Vergleich leider nicht stand.
Alles in allem ist das Buch ganz in Ordnung, aber ich wünsche mir von Band 3 eindeutig mehr.
Ich hoffe, dass die Autorin da eher an dem Stil von Band 1 anknüpfen kann.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Leider schlechter als erwartet

Alabasterball

Amy gehört zu den 6 Auserwählten, die eine Einladung zum geheimnisvollen Alabasterball bekommen haben. Doch ihre Schwester ist eifersüchtig und reist an Amys Stelle dorthin. Doch leider kommt sie nicht mehr zurück. Kurz entschlossen macht sich Amy auf die Suche, doch der Alabasterball ist ihre einzige Spur. Also macht sie sich daran, irgendwie auf den Ball zu kommen...

Mir hat der Schreibstil der Autorin recht gut gefallen. Ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen, und wie gewohnt, fällt es nicht schwer, der Handlung zu folgen.

Von den Charakteren war ich diesmal nicht so begeistert. Sie bleiben alle recht flach und unpersönlich, wirken oft sehr überzeichnet oder gewollt mysteriös. Das ging mir mit der Zeit nur noch auf die Nerven, obwohl es wohl Spannung aufbauen sollte.
Diese Spannung hat mir im gesamten Buch ziemlich gefehlt, man hangelt sich von Kapitel zu Kapitel, aber wahnsinnig interessant war es nicht.

Der Fantasy-Teil der Geschichte ist einfach nicht durchdacht. Er fließt immer wieder mit ein, wird aber nie näher thematisiert. Amy wird immer mit einer Erklärung abgespeist, und sie lässt alles auf sich beruhen.

Wirklich verzweifelt sucht sie auch nicht nach ihrer Schwester und die Gefühle für Matt fand ich ein bisschen komisch.
Es wird schon angedeutet, dass die beiden sich mögen, aber irgendwie geht es dann alles sehr schnell. Zuerst war es nur ein: ich find dich eigentlich ganz gut, dann war es plötzlich: ich liebe dich und würde für dich sterben. Da gab es gar keinen Übergang.

Die Auflösung hat es für mich nicht mehr rausgerissen. Ich fand das Finale nicht sehr spannend, die Erklärungen waren eher lieblos und das Highlight bleibt aus.

Für mich war das Buch ein guter Zeitvertreib, aber es war weder spannend, noch authentisch noch hat es mich wirklich berührt.

Veröffentlicht am 24.02.2020

unglaublich schöne Geschichte

Marked Men: In seinen Augen

Shaw kennt Rule schon fast ihr halbes Leben und genauso lange liebt sie ihn schon. Doch Rule ahnt nichts davon, bis sich an einem Abend plötzlich alles ändert.
Aber Rule macht es Shaw nicht besonders ...

Aber Rule macht es Shaw nicht besonders leicht, ihn zu lieben...

Die Autorin hat einen sehr schönen, leichten Schreibstil. Man findet leicht in die Geschichte und die Seiten fliegen dahin.

Die Idee der Geschichte ist ein alter Hut: Good Girl verliebt sich in Bad Boy und rettet ihn schließlich, aber was soll ich sagen, ich liebe solche Geschichten.

Shaw ist nicht das typische "Everybodys Darling", sonst hätte sie sich wohl auch nie in Rule verliebt. Sie ist auf ihre Weise ebenso zerbrochen wie Rule. Ich finde es unglaublich mutig und stark, wie sie für ihn und ihre Beziehung kämpft.

Rule sieht das lange nicht, aber später weiß er es zu schätzen. Er beschützt sie, mit allem was er hat, würde alles für Shaw tun. Dabei hat er mit einer ganzen Menge an Problemen zu kämpfen.

Ich konnte sowohl Rule als auch Shaw gut verstehen. Rule hat viel mitgemacht. Er hat gelernt, allein durchs Leben zu gehen, daher fällt es ihm schwer, Shaw an sich heranzulassen und sie nicht auszuschließen.

Shaw hat früh gelernt, dass die Menschen, denen man vertraut, einem am meisten wehtun können. Ihre Eltern enttäuschen und verlassen sie immer wieder, ihr fällt es also schwer, Rule zu vertrauen.

Der Prozess, wie sie sich dem anderen endlich öffnen können, ist unglaublich schön und gefühlvoll geschrieben, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.

Etwas prickelnde Erotik gibt es auch, das ist eigentlich gar nicht meins. Aber in diesem Buch nimmt es nicht Überhand, es wird keine zu eindeutige Sprache verwendet, es hat mich also nicht gestört.

Das Buch kann ich unbedingt weiterempfehlen, Rule gehört definitiv auf die Liste meiner Bookboyfriends, er ist wirklich toll.

Die Nebenfiguren haben mir auch sehr gut gefallen, und ich freue mich darauf, in den Folgebänden noch mehr von ihnen zu hören und zu erfahren, wie es ihnen ergeht.