buecherzebra

Lesejury-Mitglied

buecherzebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherzebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Spannende Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katys Leben gerät mächtig aus den Fugen.
Seit Daemon sie geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden.

Katys Leben gerät mächtig aus den Fugen.
Seit Daemon sie geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden.
Doch was heißt das für die Gefühle, die Katy für Daemon hat? Sind sie echt, oder entstammen sie nur ihrer Verbindung?
Als würde Katy das nicht schon genug auslasten, hat ihre Mutter einen neuen Freund, der sich in ihrem Haus breit macht.
Dann taucht auch noch eine neuer Mitschüler auf und Katy weiß nicht mehr was sie von all dem halten soll.

Wie schon das erste Buch der Obsidian-Reihe habe ich auch Onyx verschlungen. Es ist spannend geschrieben und die Charaktere überraschen einen immer wieder. Man konnte super in die Welt von Katy eintauchen. Manchmal wenn Katy eine dumme Entscheidung getroffen hat, konnte ich nicht erwarten herauszufinden, was das für sie heißen mag.
Ich freue mich jetzt schon darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Die etwas andere Cinderella

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Irgenwann in der Zukunft lebt eine etwas andere Cinderella namens Cinder. Sie lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren beiden Stiefschwestern und arbeitet als Alleinverdienerin in einem Marktstand. Eines Tages taucht Prinz Kai an diesem Stand auf und benötigt ihre Hilfe...

Am Anfang des Buches wird man mitten in die Welt von Cinder geworfen und braucht ein paar Kapitel, um sich in der Geschichte wiederzufinden.
Es lohnt sich allerdings wirklich.

Wie es der Titel meiner Rezension schon sagt und der Buchtitel vermuten lässt, findet man immer wieder Verbindungen zu dem Märchen Cinderella/Aschenputtel.

Marissa Meyer hat einen wunderschönen Schreibstil und auch die Spannung in dem Buch ist nicht zu verachten. Die Charaktere die sie erschaffen hat sind echt gut gelungen und ich fand Cinder auf Anhieb sehr sympatisch.
Es war zauberhaft, wie ein so altes und schönes Märchen in die Zukunft befördert wurde und so etwas neues entstanden ist.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für jeden der Märchen liebt, aber auch für diejenigen, die nicht so viel damit anfangen können verspricht "Wie Monde so silbern" einiges.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Gelungener Auftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt ist geteilt in 2 Rassen von Menschen. Die einen haben rotes Blut und sind normal, die anderen haben silbernes Blut und besitzen verschiedene Arten von übernatürliche Kräft und herrschen über die Roten. Die Protagonistin Mare gehört zu den Roten. Bei ihrer Arbeit am Hofe des silbernen Königs passiert jedoch ein Unfall und Mare erfährt, dass auch sie übernatürliche Kräfte besitzt...

Das Buch ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe.
Man konnte schnell in die Welt von Mare eintauchen.
Die aus ärmlichen Verhältnissen kommende Protagonistin lernt das Leben am Hofe als angebliche Silberne kennen. Dabei muss sie jedoch aufpassen, dass ihr Geheimnis, dass sie eigentlich eine Rote ist, bewahrt bleibt.

Das Buch ist fesselnd geschrieben, es kommen immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse in die Geschichte, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich finde, dass man sich sehr gut mit Mare und ihren Entscheidungen identifizieren kann.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine neue Welt zum abtauchen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Wenn du dir die Rezensionen durchliest, hast du den Klappentext vermutlich schon hinter dir. Aus diesem Grund lasse ich diesen Teil bei meiner Rezension weg.
Aus irgendeinem Grund habe ich mich lange gegen ...

Aus irgendeinem Grund habe ich mich lange gegen diese Buchreihe gewehrt...Warum, weiß ich selber nicht mehr.
Das ganze hatte Vor- und Nachteile.
Der Vorteil ist, dass ich nun die komplette Reihe ohne Wartefristen durchlesen kann ...der Nachteil war, dass eine so gute Geschichte so lange nicht zu meiner Welt gehörte .
Die Geschichte hinter Obsidian zieht den Leser sowohl mit der sich anbahnenden Liebesgeschichte und mit den Besonderheiten der Lux in seinen Bann.
Ich habe dieses Buch im Urlaub an einen Tag durchgelesen .
Der Scheibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und ich konnte super alles um mich herum vergessen und komplett in die Welt eintauchen.
Nun freue ich mich schon sehr darauf die anderen Bücher der Reihe zu lesen .