Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2023

Spukt es in Wien?

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)

Die Bücher von Oliver Pötzsch lese ich schon seit Jahren. Neben der "Henkerstochter" gefällt mir die Serie um den "Totengräber" besonders gut.

Ich mag die Mischung von historischem Roman und Krimi. Das ...

Ich mag die Mischung von historischem Roman und Krimi. Das ist interessant und aufregend zugleich.

In seinem dritten Fall bekommen es Inspektor Leopold von Herzfeldt und der Totengräber Augustin Rothmayer mit einem Mord, merkwürdigen Vorkommnissen und verschwundenen Kindern zu tun. Gibt es eine Zusammenhang zwischen den Fällen und was hat es mit den Séancen zu tun?

Wer jetzt denkt, dass ist zu viel für eine Geschichte, der irrt. Der Autor versteht es sehr gut, die verschiedenen Handlungsstränge parallel laufen zu lassen und am Ende zusammen zu führen. Ich war ständig am Mitfiebern, Miträtseln und auch etwas am Gruseln.

Die Ermittlungen, das Privatleben von Leo und Julia, sowie der Zeitgeist der Donaustadt ergeben ein aufregendes Gesamtbild und eine unterhaltsame Geschichte.

Was der vierte Fall wohl für uns bereithält? Ich warte schon gespannt darauf.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Meine Lieblingsbuchreihe.

Die letzte Nacht

Seit ich das erste Buch über Sara Linton gelesen habe, bin ich infiziert von Karin Slaughters Büchern.

Mit großer Begeisterung habe ich die "Grant County" verschlungen und war begeistert, dass Saras Geschichte in der "Georgia-Reihe" Reihe an der Seite von Will Trent weitergeführt wird.

Zwei sehr interessante und sympathische Buchcharaktere, die mich mit jedem Band aufs Neue faszinieren. Die privaten Seiten der Figuren finde ich sehr aufregend. Sie machen Sara und Will lebendiger und die Geschichten authentischer.

Wer es gefährlich, blutig und nervenaufreibend mag, der ist hier genau richtig. Die Autorin zieht alle Register und lässt ihre Protagonisten geschickt agieren.

Das Thema Gewalt gegen Frauen wird hier geschickt eingewoben und einfühlsam, aber auch brutal zur Sprache gebracht.

Bis zum Schluss sehr spannend!!!

Die neu gestalteten Buchcover dieser Thrillerserie gefallen mir richtig gut. Aber wer die Bücher gleich nach Erscheinen kauft, der hat dann leider verschiedene Motive im Regal stehen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Der neue Superheld

Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke

Eine kleine runde Kartoffel als Superheld?

Das war die erste Frage der Kinder, als sie dieses Buch in den Händen hielten.
Ja warum eigentlich nicht? Das ist doch mal was ganz anderes.
Starke, große, ...

Eine kleine runde Kartoffel als Superheld?

Das war die erste Frage der Kinder, als sie dieses Buch in den Händen hielten.
Ja warum eigentlich nicht? Das ist doch mal was ganz anderes.
Starke, große, gutaussehende, fliegende Helden gibt es doch schon jede Menge.

Supermax war auch einer von ihnen, wurde aber von seinem Erzfeind, dem bösen Doktor Megafies, in eine Kartoffel verwandelt.
Nun sinnt er auf Rache und bewährt sich nebenbei noch bei ein paar Rettungsmissionen. Held bleibt nun mal Held!

Eine witzige neue Comicreihe für junge Leser. Sehr farbenfroh illustriert und mit kurzen Texten versehen.
Skurrile Figuren, aufregende und komische Szenen und jede Menge Spaß bietet der erste Band um Max.

Wir sind gespannt, was die Fantasie von Autor Artur Laperla noch an aufregenden Überraschungen für Max und seine Leser bereithält.

Veröffentlicht am 13.08.2023

witzig gemacht

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Max ist immer noch eine Superkartoffel. Sehr zu seinem Ärger. Gerne wäre er wieder der alte, menschliche, starke, sehr gutaussehende Held.
Der tollste Superheld der Welt!

Aber vielleicht bietet sich ...

Der tollste Superheld der Welt!

Aber vielleicht bietet sich hier ja endlich die Gelegenheit, seine Verwandlung in einen Kartoffelheld, rückgängig zu machen.

Witzig erzählt, mit einfachen kurzen Texten erwarten die kleinen Leser hier zwei aufregende Geschichten. Skurrile Figuren und Schurken, schräge Ideen und aufregende Momente sorgen für Lesevergnügen.
Denn auch ein Superheld kann ganz schnell in Gefahr geraten ... wenn er als "leckere" Kartoffel unterwegs ist. Das sind mal ganz andere Aussichten für Supermax.

Ein relativ dünnes Paperback-Comicbuch mit zwei Abenteuern des kleinen Helden.
Sehr farbenfroh gezeichnet, was manchmal auch etwa zu viel des Guten ist.

Wir sind gespannt auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gier kommt vor dem Fall

Geschäftsleitung

Als ich den ersten Band in den Händen hielt, wart ich noch etwas skeptisch. Jetzt beim vierten Buch bin ich einfach nur noch begeistert und ein großer Fan von Armand Muzaton!

Der Autor hat hier eine ...

Der Autor hat hier eine großartige Buchfigur erschaffen, die authentisch und ehrlich ist und einen ganz besonderen Humor hat. Der Hauptmann ermittelt eher unspektakulär, auf seine Art ruhig und überlegt. Er lässt seine Verdächtigen gerne im Unklaren darüber, was er weiß und über sie denkt. Das macht diese Reihe so besonders.

In diesem Fall, bei dem die Geschäftsführung der Zürcher Investment Bank reihenweise dezimiert werden, stehen ihm seine junge Kollegin Priya Schweizer und sein bester Freund Philipp Humboldt unterstützend zur Seite. Gemeinsam wühlen sie sich durch das Geflecht der gierigen Banker.

Mir gefällt, dass man nicht ins kalte Wasser geworfen wird. Russenberger erklärt für Laien verständlich das komplizierte Geflecht hinter der Züricher Investment Bank. Seine Figuren hat er gut charakterisiert und in Szene gesetzt. Spannend geschrieben mit einer guten Prise Humor gewürzt ist dieser Krimi wieder ein absoluter Volltreffer!