Profilbild von busdriver

busdriver

busdriver ist Mitglied der Lesejury

Harmonie pur

Die kleine Kanzlei entdeckt Neues

Ein netter Roman, mit Frauenpower.

Die Buchbeschreibung hört sich interessant an und das Buch liest sich gut.

Ein netter Roman, mit Frauenpower.

Die Buchbeschreibung hört sich interessant an und das Buch liest sich gut.

Was mich gestört hat war, dass es einfach zu viel Harmonie gab. Bei einer Kanzlei habe ich wenigstens etwas Aufregung oder Spannung erwartet. Aber selbst bei Problemen wurde alles friedlich abgehandelt. Hier geht keiner wirklich mal aus sich heraus und lässt seine wütende Seite durchblicken.

Ein anderes Manko war leider das Lektorat, wenn es denn eines gab. Nichts stört den Lesefluss mehr, als Rechtschreibfehler und Namensverwechslungen.

Sehr gut gefallen hat mir der Handlungsort und die Beschreibung der Umgebung. Da fühlte man sich direkt hineinversetzt. Auch das Buchcover finde ich sehr schön, und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe!

Mutter und Sohn

Der Sommer, als Mutter grüne Augen hatte

Aleksy erzählt in diesem Buch, viele Jahre später von seiner Reise nach Frankreich, diesem Sommer, der sein Leben grundlegend verändert hat

Ein zorniger siebzehnjähriger Junge, der im Heim aufwächst ...

Ein zorniger siebzehnjähriger Junge, der im Heim aufwächst und seine Mutter verabscheut. Er hat keine Beziehung zu ihr, findet sie hässlich und fühlt sich von ihr im Stich gelassen. Widerwillig stimmt er zu, als sie ihn zu diesem Urlaub abholt.

Was man zu Beginn nicht für möglich hält, entwickelt sich in dieser Geschichte. Die beiden nähern sich an, lernen sich zu verstehen und kommen beide zur Ruhe. Anfangs noch zerrissen von ihren Gefühlen, nähern sie sich Stück für Stück an.

Eine interessante Geschichte mit einem komplexen Charakter. Aleksy ist nicht einfach, aber genau das macht das Buch so lesenswert.

Verliebt in den 80ern

Für dich bricht meine Welt zusammen

Jugendliebe in den Achtziger Jahren, in dieser besonderen, einmaligen Zeit!

Mit seinem autobiographischem Buch bringt der Autor mich in dieses Jahrzehnt zurück, lässt Vergangenes aufleben und weckt Erinnerungen.

Die ...

Jugendliebe in den Achtziger Jahren, in dieser besonderen, einmaligen Zeit!

Die Geschichte über Florian ist ein spannender Einblick in das Gefühlswirrwarr eines Fünfzehnjährigen, mit allen Problemen, Sorgen und Nöten.

Wunderbar geschrieben, kann man dem Jungen gedanklich und emotional folgen. Ganz besonders toll finde ich, dass jedes Kapitel mit einem Songtext startet, dass macht es noch authentischer.

Also Playlist anwerfen und loslesen!

Alienratgeber

Was Sie schon immer über Aliens wissen wollten

Aliens ... existieren sie wirklich?

Aliens ... existieren sie wirklich?

Dieser Frage geht der Autor in seinem Buch nach. Mythen, Legenden, Tatsachenberichte ranken sich um dieses Thema. Er hat viele Informationen gesammelt und zu einem Buch zusammengestellt.

In dreißig Kapiteln liefert er Augenzeugenberichte, geht Verschwörungstheorien nach, lässt Prominente wie Kanadas Ex-Verteidigungsminister Paul Hellyer, Erich von Däniken oder Laura Eisenhower, die Urenkelin des 34. US-Präsidenten, zu Wort kommen. Nichj alle Aussagen konnten mich überzeugen. Selber sehen oder vom Hören Sagen sind große Unterschiede.

Aliens habe eine besondere Wirkung auf viele Menschen. Ob in fiktiven Geschichten in Büchern und Spielfilmen, Sensationsberichten, Ufosichtungen, Kornkreisen und anderem. Aliens sind immer noch ein großes Mysterium, deren Existenz bisher nicht hundertprozentig bewiesen werden konnte. Aber ist es nicht gerade das, was ihre Faszination ausmacht? Um kein anderes Thema ranken sich mehr Geheimnisse, Mythen und Fantasien.

Das Buch hat großen Unterhaltungswert und ist nicht nur für Alienfans lesenswert. Die Aufmachung ist sehr gut gelungen! Sowohl der Hardcovereinband, wie auch die inhaltliche Aufmachung, die Farben und Fotos gefallen mir sehr gut.

Ob man nach der Lektüre von der Existenz der Außerirdischen überzeugt ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine Familiengeschichte während der Zeit des Nationalsozialismus.

Die Blankenburgs

Die Blankenburgs, eine fiktive Familie, die sich der Porzellanherstellung verschrieben hat, führt durch diesen Roman. Die Zeit des Nationalsozialismus kommt hier zum Tragen und nimmt viel Raum ein. Das fand ich sehr interessant, da ich gerne Bücher zu diesem Thema lese.
Es geht hier nicht vorrangig um die Manufaktur der Familie. Es geht vielmehr um die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander. Machtspiele, Streitigkeiten und viel Politik.

Der Autor hat seinen Figuren Charaktere auf den Leib geschrieben, die genau in die damalige Zeit passen. Die politische Lage, die Wohn- und Lebensverhältnisse und das persönliche Umfeld wurden gut recherchiert und in die Geschichte eingebunden. Man fühlt sich direkt in die Zeit zurückversetzt.

Dem Krimiautor ist mit dieser historischen Familiengeschichte ein richtig guter Roman gelungen!!!