Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Nicht so gut wie erwartet

Tintenwelt 2. Tintenblut

Meggie will zurück in die Tintenwelt. Den Zauber und die Geschöpfe erkunden. Ein Abenteuer beginnt und das Ende ist noch nicht klar. Kann sie auch wieder zurück? Was ist mit den dunklen Gestalten?

Wieder ...

Wieder vermischen sich die Welt der Bücher und die normale und Meggie ist mitten drin.

Leider hat mich das Buch nicht so gefesselt. Dachte ich beim ersten Teil noch, die Spannung in einer Trilogie muss ja auch aufgebaut werden, so habe ich sie hier noch nicht gefunden. Hoffe auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wenn Bücher lebendig werden

Tintenwelt 1. Tintenherz

Mo ist 'Bücherarzt', kein Wunder, dass seine Tochter mit Büchern groß wird. Doch Mo hat auch ein Geheimnis. Warum hat er Meggie nie vorgelesen, wohin ist seine Frau damals verschwunden und was hat es mit Capricorn auf sich?

Das findet Meggie nach und nach heraus. Denn erst sind sie auf der Flucht und dann nimmt Capricorn sie gefangen. Ein spannendes Abenteuer beginnt, denn hier können Bücher Realität werden und Realität kann in einem Buch verschwinden.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Paula bringt es auf den Punkt

Paula kommt

Paula kommt... auf den Punkt.
In ihrem Buch geht Paula Lambert offen mit dem Thema Sex um. Peinlich? Gibt es nicht. Jeder ist und darf anders sein. Und deshalb hat auch jede Frage ihre Berechtigung.
Und ...

Paula kommt... auf den Punkt.
Und wie es wohl auch in ihrer Sendung der Fall ist sind die Antworten nie belehrend, besserwisserisch oder peinlich. Es liest sich wie ein Gespräch unter Freunden. Der eine weiß etwas was der andere gerne wissen möchte. Man erzählt sich auch mal eine kleine Anekdote. Auch bei Anderen geht nicht immer alles glatt.
Paula zeigt uns: Alles kann, nichts muss.
Wer sagt, dass ein Fetisch unnormal ist. Muss man alles einmal ausprobieren? Ist Blümchensex zu langweilig?
Paula findet keine Frage seltsam sondern geht darauf ein. Mit guten Tipps und Infos zu Dingen an die man vielleicht noch nicht gedacht hat. Wer denkt in jungen Jahren schon an seinen Beckenboden und weiß dann auch noch wie man ihn trainiert?
Kurz das Buch ist für Jung und Alt, für Mann und Frau gleichermaßen geeignet Antworten zu bekommen auf die Fragen die man so vielleicht nicht stellen würde.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein Surferleben

Barbarentage

Mit Guns, Shortboards, Sections und Channels konnte ich bisher noch nichts anfangen, lediglich unter einem Channel kann ich mir was vorstellen, das ist aber auch nicht so wichtig. Natürlich, es geht ums Surfen, dabei ist Technik wie in jeder anderen Sportart wichtig, aber dieses Buch ist keine Anleitung zum Surfen sondern die Beschreibung eines Lebensgefühls.
Surfen ist für Finnegan wie eine Sucht, die ihn sein Leben hindurch begleitet. Und daran lässt er uns teilhaben. In allen Ecken der Welt hat er die Wellen genommen und beschreibt dies in Barbarentage recht eindrucksvoll.
Es macht Spaß das Buch zu lesen, sich selbst ein wenig wie ein Surferboy zu fühlen - cool, wild und frei. Auch wenn bei mir über 50 Jahre Surferfahrung auf blanke Unerfahrenheit treffen und ich wie gesagt keine Ahnung davon habe was er genau beschreibt, wenn von Sections die Rede ist. Vorstellen kann ich mir viel und das hat Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Finale für Clara und X

Royal Love

Alles könnte so schön sein. Die Hochzeit von Clara und Alexander steht bevor und die Gegner ihrer Beziehung verstummen auch langsam.
Doch der größte Gegner ist noch immer der König selbst!
Alexander lässt ...

Doch der größte Gegner ist noch immer der König selbst!
Alexander lässt Clara überwachen, die Ehekriese ihrer Eltern hält an und dann passt bei der finalen Anprobe das Kleid nicht. Es ist einfach zu vil Stress.
Und zu allem Überfluss erklärt der König persönlich Clara in der Nacht vor der Hochzeit, dass ihre Ehe nicht gültig sein wird, da er seine Zustimmung verweigert.
Bei so viel Stress kann es schon vorkommen, dass man das ein oder andere wichtige Detail übersieht.

Und die Hochzeit selbst? Nun ich verrate hier nichts, aber es ist definitiv eine royale Hochzeit, die niemand so schnell vergessen wird und nicht das Ende der geschichte.

Wie schon Teil zwei wird auch Royal Love von Nora Jokhosha und Elmar Börger gelesen. Einfach gut.