c_buecherwurm

c_buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine gelungene Fortsetzung der Ostsee-Reihe mit Wohlfühlcharakter

Dünenherzen

Inhalt: In Band 5 der Ostsee-Romane von Karin Wimmer stehen Frederik und Livia im Mittelpunkt. Da Frederik der beste Freund von Livias Bruder Frank ist, kennen sich beide eine Ewigkeit. Familie Hansen war stets wie eine zweite Familie für ihn. Plötzlich verschwindet Frank spurlos. Frederik und Livia versuchen sich aus dem Weg zu gehen, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an alte Zeiten zusammen mit Frank beim Aufeinandertreffen. Aber wie soll man sich im kleinen Ort Sterenholm an der Ostsee auf Dauer aus dem Weg gehen? Als die gemeinsame Freundin Silvia beide auch noch bittet, sie aktiv bei dem Bauprojekt für den Indoorspielplatz zu unterstützen, wird es besonders für Livia schwierig ihre Schwärmerei für den Jugendfreund unter Kontrolle zu behalten. Soll sie dem Vorschlag ihrer Freundinnen folgen und in die Offensive gehen? Aber warum wendet sich Frederik stets von Livia ab, spürt er die Schwingungen zwischen ihnen den gar nicht? Werden sie es schaffen, mit ihren Gefühlen irgendwie zurecht zu kommen und am Ende vielleicht doch noch zusammen finden?

Meinung: Mit Dünenherzen ist @karin.wimmer.autorin eine tolle Fortsetzung ihrer Ostsee-Romane gelungen. Auch ohne die anderen Bände zu kennen, habe ich sofort in die Geschichte gefunden. Kleine Rückblicke und Andeutungen auf Ereignisse aus andern Bände, holten mich schnell ab und gaben mir nötiges Hintergrundwissen über die Nebencharaktere und ihre Geschichte. Ich fühlte mich schnell in Sterenholm angekommen. Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe - aber auch ernste Themen, die heute noch viel zu sehr ein Tabu sind, kommen in diesem Roman nicht zu kurz. Ich lade jeden herzlich zum Lesen ein, der Lust auf einen Trip an die Ostsee hat und etwas Romantik möchte.