Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ostern oder Weihnachten

Der Ostermann

Ein kleiner Junge soll seinen Vater nachfolgen und der Weihnachtsmann werden. Aber ihn gefällt Ostern viel besser und er möchte der Ostermann werden.

Die Reime und somit der Text gefällt mir genauso gut ...

Die Reime und somit der Text gefällt mir genauso gut wie beim Neinhorn. Aber das Buch ist deutlich kürzer und dadurch auch schon für 3- jährige von der Länge geeignet.

Auch die Bilder gefallen mir total gut und unterstützen die Geschichte.

Ein Buch für Ostern und Weihnachten. Für kleine Fans von Autor und Zeichnerin.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöne Ideen

Alle meine Fingerlein – Malen mit Fingerfarben

Das Buch zeigt verschiedene Ideen zum Thema Fingerfarben auf. Ganz einfach für Kleinkinder oder etwas schwerer die größere Kinder.
Den Preis finde ich für das kleine eBook zu hoch. Zumal man diese paar ...

Den Preis finde ich für das kleine eBook zu hoch. Zumal man diese paar Ideen auch ergoogeln könnte. Da hätte ich mehr erwartet.

Aber das Buch plus die Farben finde ich ein schönes Geschenk und das würde ich auch empfehlen. Das eBook würde ich zu diesem Preis nicht kaufen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Zu wenig Handlung für ein Buch

Flying High

Das Buch beginnt direkt da, wo der Cliffhanger von Band 1 aufhört. Das Buch muss in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Haben Chase und Hailee eine Zukunft? Und wo und wie könnte die aussehen?

Ich ...

Ich bin ja kein großer Fan von Dilogien. Und auch hier bestätigt sich meine Abneigung. Dieses Buch hat kaum Handlung. Hailee hat mehr Anteil an der Geschichte. Und ihre Gedanken kreisen immer wieder um das Gleiche. Es ermüdet den Leser.
Chase hätte noch einige Handlungsstränge gehabt mit Potential. Diese werden in einem Kapitel abgehandelt und sind schnell erledigt.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Kein Herzklopfen

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Band 4 der Reihe um die Baileys dreht sich rund um Savannah. Die hat das Familienunternehmen übernommen und somit früh Verantwortung tragen müssen. Als sie bei Liam einzieht, ahnt sie nicht, dass er jemand anderen in ihr sieht als alle anderen.

Ich hatte so meine Zweifel, ob Savannah genügend Potential für eine spannende Geschichte bietet. Und wirklich finde ich ihnen Charakter etwas konturlos und langweilig. Zumal es in der letzten Zeit vielleicht Bücher mit leitender Angestellten gab.
Liam hatte ich mir auch deutlich spannender vorgestellt alle er dann letztendlich war. Mir bleibt er auch nach dem Buch weiter eher fern.

Das Buch ist zwar geschrieben wie die anderen Teile, aber bei den Charakteren bekomme ich kein Herzklopfen. Das Buch hat mich nicht überzeugt.
Und am Ende habe ich mich noch geärgert, dass das übergriffige Verhalten von Savannah nicht negativ kommentiert wird.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr umfangreicher Schreibstil

Der Übergang

Amy ist sechs Jahre alt als sie gekidnappt wird. Sie soll Teil eines Forschungsprojektes sein. Bereits 11 Todeskandidaten wurden Teil des Projektes. Aber irgendwann geht etwas schief und nur Amy kann die Menschheit retten.

Das erste Drittel ist wirklich extrem schwer zu lesen. Es gibt quasi keinen Spannungsbogen. Immer wieder schweift der Autor ab. Man kennt verschiedene Personen kennen, nur um dann festzustellen, dass sie keine Rolle spielen. Das ist sehr ermüdend.

In der Mitte schweift der Autor weniger ab und es wird spannend. Nur um am Ende wieder langatmig zu erzählen.

Die Geschichte an sich finde ich sehr interessant. Aber leider wird sie nicht gut erzählt. Ich habe bis zum Ende gelesen, aber die Fortsetzungen werde ich aufgrund der Erzählweise nicht weiter lesen.

Das Cover finde ich echt gruselig und es war ein Grund warum ich ewig mit dem Lesen gewartet habe.