Profilbild von canisminorart

canisminorart

canisminorart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit canisminorart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spiel der Mächte: Wächter

Spiel der Mächte

Die Geschichte geht ohne Umschweife an der Stelle weiter, an der wir unsere Protagonisten in Band 1 zurückgelassen haben. Über die Geschichte kann nicht allzu viel erwähnt werden, weil ja noch nicht jeder da draußen den ersten Band gelesen hat und ich diejenigen nicht spoilern will. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann: Wir erleben zusammen mit den Charakteren sehr viel, manches positiv und manches negativ. Aber in beiden Fällen immer spannend!

Der zweite Band ist genau wie der Vorgänger in den Sichtweisen beider Protagonisten geschrieben. Ich muss ja gestehen, dass ich die Kapitel von Vince immer ein bisschen lieber mag. Nicht weil er auf dem Cover so unverschämt attraktiv aussieht. Ich mag Mia ja auch gerne, aber manchmal hat sie so eine Art an sich, dass ich sie am liebsten schütteln und ihr "Komm mal klar Mädchen, du bist nicht 12. Denk wenigstens mal eine Minute nach." zurufen mag. Aber es wäre nicht Mia, wenn sie nicht impulsiv handeln würde oder?
Und insgeheim hoffe ich auch, dass wir im Laufe der Reihe noch ein bisschen mehr über Rina erfahren werden. Die kam für meinen Geschmack viel zu selten vor in Band 2. Ach du weißt es ja Zara, ich liebe Rina einfach. Und danke, dass du auch trotz Nachbohren nicht nachgibst, wenn ich dich ausfragen will.
Eine Person ist mir auch arg auf die Nerven gegangen. Ich möchte nicht verraten wer es war, Zara weiß es und jeder der das Buch liest, wird auch wissen, wen ich meine. Ich sag nur so viel, sie ist weiblich, älter als Mia und Vince und eine Vila-Bi*ch. Was hab ich sie verflucht.

Die Szene mit der Plantage war meine allerliebste. Man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Das zusammengezimmerte Bett, die Hütte, die nach und nach immer wohnlicher wurde... Es war sooo schön. Ja Vergangenheitsform. Ich hätte gerne viel länger dort verweilt.

Am Ende hat Zara es mal wieder geschafft uns Leser sprachlos zurückzulassen. In den letzten Kapiteln überschlugen sich die Ereignisse mal wieder und es kamen Informationen zu Tage, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Und dann das Ende... Zara ich hab dir ja meins dazu gesagt und geschimpft! Aber genau das macht ein Buch ja auch nochmal ein Stück besser. Den Leser mit offener Kinnlade weinend zurücklassen :D

FAZIT
Spannung, Spannung, Spannung und absolute Vorfreude auf den 3. Band.

Biss zur Mitternachtssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Da ich damals die ganze Bis(s) Reihe maximal gefeiert habe und ja auch die Filme damals richtig gut fand (ja, ist gut, ich war jung und brauchte das Geld. Nein Spaß, aber ich war tatsächlich jung!), musste ich die Fortsetzung unbedingt haben und lesen. Ich musste einfach wissen, ob mich dieses gigantische Gefühl, das ich damals beim Lesen verspürte, wieder packen würde. Oder ob es ein verzweifelter Versuch der Autorin sei, noch den wirklich allerletzten Tropfen Blut -was ein passender Wortwitz- aus der Geschichte rauszupressen. Aber ich freute mich dennoch mich nach so vielen Jahren nochmal zurück in die Teenagerzeit zurückzuversetzen und zu fangirlen.

15 Jahre hat es gedauert, aber endlich können wir mal einen Blick in Edwards Kopf und Gedanken werfen... Endlich... Dachte ich... Und aus heutiger Sicht, hätte ein bisschen weniger Einblick gereicht. Oder man hätte es auch einfach lassen können.
Natürlich, manche Hintergrundinformationen waren richtig interessant, aber das hat das Ruder nicht mehr rumreißen können, bzw. den Gesamteindruck nicht arg verbessern können.

Als Twilight Fan hatte ich mir einfach mehr versprochen.

Der größte Teil des Buches ist mehr als langatmig und die Szenen ziehen sich wie Kaugummi. Andere hingegen lockern das Ganze dann wieder auf, aber der Großteil ist einfach mega zäh.

Was ich aber als größten Schwachpunkt empfand, waren die teilweise echt anstrengend depressiven Gedanken von Edward. Ich hätte dem armen Kerl nur allzu gerne einen Strick gereicht. Aber leider können Vampire ja auf diese Art nicht sterben (hat er uns über mindestens 3 Seiten erklärt!). Ich hatte das Buch zusammen mit Jana gelesen und wie sagte sie ungefähr nach der Hälfte so passend? "Beiß sie endlich, dann haben wir es hinter uns."

Aber ich will nicht nur meckern. Das Cover ist schön! Und der Schreibstil von Frau Meyer gefiel mir ja auch bei Band eins bis vier schon sehr gut.

Alles in Allem denke ich, dass man einige Szenen einfach deutlich kürzer hätte fassen müssen, um dem Buch die Leichtigkeit zu verpassen, die man in den ersten vier Teilen spürte.
In der Kürze liegt die Würze oder wie sagt man?

FAZIT
Leider hat mich das Buch als eingefleischter Twilight Fan richtig enttäuscht, auch wenn ich die Story toll finde.

Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury

Eigentlich wollte ich die Rezension schon viel früher schreiben, aber dann hat mich mein Internet für 2 Wochen im Stich gelassen... Super im Lockdown! Aber jetzt sitze ich hier mit einer dampfenden Tasse Tee und einem Stück Lebkuchen, eingekuschelt in eine flauschige Decke und schaue dem Schnee draußen dabei zu, wie er durch die Luft wirbelt und zu Boden fällt. Sprich ich bin in der perfekten Stimmung diese Rezension zu schreiben.

Zum vierten und vermutlich letzten Mal entführt uns Annie Darling in das hübsche Städtchen Bloomsbury. Dieses Mal liegt es unter einer idyllischen weißen Schneedecke. Okay, für ein paar der Bewohner in manchen Momenten nicht ganz so idyllisch. Um ehrlich zu sein, ich habe die ersten drei Bände nicht gelesen, aber das macht das Buch keineswegs schlechter. Ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt. Und die Charaktere, die man scheinbar schon aus den vorigen Bänden kennt, waren mir auch schnell im Kopf. Es geht zwar in diesem Band um Mattie und Tom, aber auch bei den andern Charakteren ist kein Stillstand und man erfährt noch viele Dinge von ihnen.

Die Autorin hat eine Menge Humor und den findet man zwischen den Zeilen, bei den Dialogen und diversen Aussagen. Wo ich anfangs dachte, da wird nieeemals eine Liebesgeschichte draus und die lustigen Szenen gefeiert habe, war ich irgendwie von jetzt auf gleich ganz plötzlich doch überrascht, als sich die Liebe nach und nach eingeschlichen hat. Und es war sooo schön. Auch wenn die beiden auch Fehler gemacht haben und ich manchmal dachte ooooh warum, war es trotzdem wundervoll dabei zuzusehen, wie sich ihre Liebe entwickelt hat.

Und sind wir mal ehrlich. Selten hat der Spruch "Was sich liebt das neckt sich" so gut gepasst oder? Ihre Streitereien waren wirklich sehr unterhaltsam und vielleicht dachte ich daher eine ganze Zeit lang, dass die beiden gar nicht zusammen passen. Und dann taten sie es doch ♥

Eine Sache habe ich dann aber tatsächlich zu bemängeln. Vielleicht ist es auch einfach wieder meckern auf hohem Niveau. Aber Posy ist mir im Buch mehr auf die Nerven gegangen, als dass ich sie gemocht hätte. (Vielleicht hätte ich sie auch gemocht, wenn ich den Band mit ihrer Geschichte gelesen hätte?!) Aber dieses Gejammer über ihre Schwangerschaft hat mich tatsächlich echt genervt. Vielleicht auch weil ich selbst bis vor paar Monaten schwanger war und daher den "Witz" an ihren Aussagen nicht ganz so lustig fand. Aber das ist denke ich auch einfach Ansichtssache.

FAZIT
Ein wunderschönes Buch, das einen mit einem guten Gefühl zurücklässt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Da ich bereits die vorherige Sinners of Saint Reihe, auf die diese hier aufbaut, gelesen und geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch die All Saint High Reihe lesen muss. Und wenn ich muss sage, dann meine ich das auch so. Der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach sooo unfassbar gut. Es gab noch keine Geschichte von ihr, die mich nicht nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen hat. Und genauso ging es mir auch bei All Saints High - Die Prinzessin.

Ihr wollt wissen wie ich das Cover finde? Es ist schlicht und es sind keine Gesichter drauf abgebildet... Was sagt uns das? Julia liebt es.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Daria und Penn erzählt, so kann man sehr schön die Gedankengänge von beiden erleben und verstehen. In manchen Büchern nervt mich dieses Hin und Her und ich denke mir oft, dass ich einfach die Geschichte einer Person lesen möchte, ohne ständig zu switchen. Aber hier hat es mich absolut nicht gestört und das ist eigentlich immer das beste Zeichen dafür, dass ich das Buch lieben werde.

Daria wird zwar nie meine liebste Protagonistin aller Zeiten werden, aber ich fand sie okay. Sie ist einfach total bitchy und manchmal hatte ich das Bedürfnis sie mal kräftig zu schütteln. In anderen Momenten wiederum wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen. Zum Beispiel, wenn ich an die Geschichte oder das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mom dachte. Das entfachte manchmal einen Kampf zwischen "Mein Gott redet doch einfach mal miteinander" und "Gut so dass sie sich weitläufig aus dem Weg gehen" in mir.

Penns Zwillingsschwester dagegen war mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Ich lehne mich glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sie eine der unsympathischsten Charaktere ist, dem ich seit langem (wirklich langem) in einem New Adult Roman begegnet bin. Sie ist so das klassische Mädchen, mit dem ich im echten Leben niemals befreundet wäre oder sein wollte. Mega anstrengend und zeitweise hätte ich am liebsten die Passagen mit ihr übersprungen, weil ich so wenig Bock auf sie hatte.

Ich kann weder zur Story, den Charakteren oder sonst einem Punkt etwas Negatives sagen, so sehr ich auch suche. Nicht mal die nervige Schwester ist einen Punktabzug wert. Ich hätte nur eine kleine Anmerkung, was man vielleicht hätte beachten können. Da die Reihe ja auch die Sinners of Saints Reihe aufbaut, wäre es schön gewesen, das vielleicht direkt auf den ersten Seiten zu erwähnen. Für alle, die nicht so tief in der Materie Bookstagram, Booktube und Co. verankert sind, sondern "einfache Leser", ist diese Info vielleicht nicht bekannt und da könnte es dem ein oder anderen schwerfallen, die Kinder ihren Eltern zuzuordnen.

FAZIT
Klasse Reihenauftakt, der einen mitreißt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spiel der Mächte: Erwachen

Spiel der Mächte

Da ich bisher weder ein Buch von Zara, noch ein Buch aus dem Hybridverlag gelesen hatte, war ich besonders neugierig auf "Spiel der Mächte: Erwachen". Es handelt sich um den Auftakt einer mehrteiligen Reihe, rund um Mia und Vincent.

Den Reihenauftakt habe ich auch nicht alleine gelesen, sondern mit meiner Sister from another Mister janas_buechertraum ♥

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben. So kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihrer Handlungen nachvollziehen. Also die meiste Zeit zumindest.
Wenn die Sicht von Mia zu Vince wechselt, oder umgekehrt, werden manche Szenen nochmal erzählt, dann nur aus der Perspektive des Anderen. Das war anfangs kurz verwirrend, aber als ich das Schema erkannt habe, machte es Sinn und vor allem auch Spaß das Gleiche nochmal aus der Sicht des zweiten Protagonisten zu erleben. Und da hat man auch ganz klar gemerkt, dass Mann und Frau in Vielem einfach anders ticken (oder denken/handeln).

Vince hatte für mich anfangs noch ein kleines Fragezeichen über dem Kopf. Dann hat er mir zwischendurch immer Leid getan, wenn sein Vater sich mal wieder abweisend verhalten hat und irgendwie hat er sich nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein absoluter Sidekick-Fetischist bin. Daher ist es weniger verwunderlich, dass ich Rina Fan Number One bin. Sie ist total tough und kann ordentlich austeilen. I like it! Darren passt daher mit seiner ruhigen Art wie die Faust aufs Auge zu ihr.
Mit Magnus bin ich allerdings nicht so schnell warm geworden. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er Mia's Kräfte erkannt hat und sie ausnutzen will. Keine Ahnung, mein Bauchgefühl war nicht gut.

Die Story beginnt anfangs noch zaghaft, ist aber total angenehm zu lesen und steigert sich stetig. Ungefähr ab der Mitte hatte ich das Gefühl alle Charaktere und die verschiedenen Wesen im Kopf zu haben und war angefixt, wie es mit Mia, ihren Kräften und vor allem mit Vince weitergeht.

Die Art wie Mia und Vince miteinander umgehen und wie sich ihr Verhalten im Laufe des Buches ändert, fand ich sehr schön erzählt. Es war nicht zu abrupt oder unrealistisch. Auch wenn er anfangs etwas harsch zu ihr war, hatte ich nie das Gefühl, er wäre ein riesen Arschloch. Man hat meiner Meinung nach immer gemerkt, dass er trotz harter Worte ein gutes Herz hat. Harte Schale, weicher Kern oder wie sagt man so schön?!

Das Einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, waren die teilweise fehlenden Absätze. Aber das ist wirklich nur "Meckern" auf hohem Niveau.

FAZIT
Ein sehr gelungener Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!