Profilbild von canisminorart

canisminorart

canisminorart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit canisminorart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Silberschwingen | Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

INHALT (Klappentext)
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht - etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie:
Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt ...

INHALT (Klappentext)
Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist - und zugleich ihr schlimmster Feind.

MEINE MEINUNG
Wenn ich ehrlich bin, war der Klappentext war nur zweitrangig. Ich fand die Story ganz süß, aber eigentlich war Silberschwingen ein klassicher Julia-Cover-Kauf. Aber schaut es euch nur mal an, es ist einfach so unfassbar schön! Der Schutzumschlag schimmert wie der Titel schon sagt ein bisschen silbern und das Motiv mit Big Ben und der Silhouette Londons ist einfach toll.

Da es das erste Buch war, das ich von Emily Bold gelesen habe, bin ich völlig unvoreingenommen an die Sache heran gegangen und war gespannt was mich erwartet. Die Geschichte beginnt direkt mit einem spannenden Prolog, der neugierig gemacht hat. Danach wird man langsam in die Welt der Silberschwingen eingeführt. Oftmals habe ich bei Büchern im Bereich Fantasy Anlaufschwierigkeiten, weil man leider viel zu oft von Autoren ohne Vorwarnung in die Story hineingeworfen wird und ein Fantasyelement das Nächste jagt. Hier aber nicht und das hab ich gefeiert. Emily Bold führt uns sanft an die Silberschwingen heran und erzählt uns von ihrer Welt.

Der Schreibstil ist so angenehm und die Geschichte hat mich nach ein paar Seiten so gefesselt, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich habe es nicht als absolutes Spannungsbuch empfunden, aber dennoch wollte man wissen wie es mit Thorn weitergeht.

Sie hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie sagt ihre Meinung, setzt sich für ihre Freunde ein und lässt sich nicht alles in ihrem Leben widerstandslos vorschreiben. Eine kleine Kämpferin, das gefällt mir immer gut. Und von Seite zu Seite geht man irgendwie den Weg der Verwandlung von Schülerin, Tochter und Freundin zur Silberschwinge mit, freut sich oder leidet mit ihr und muss sie eigentlich nur lieben.

Natürlich darf in einem guten Buch auch die klassische Dreiecksbeziehung nicht fehlen. Da hätten wir den Rebellen Riley und den Sohn des Clanoberhauptes Lucien, doch für wen schlägt Thorns Herz? Tja, dafür müsst ihr selbst das Buch lesen, ich werd euch nicht spoilern

Ich sage nur so viel, ich fand sie beide auf ihre Art toll. Sie sind zwei starke Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit einen tollen Kontrast zueinander bilden.

Wirklich etwas Negatives kann ich eigentlich gar nicht über das Buch sagen. Der eine Stern Abzug ist eigentlich nur so zu erklären, dass es kein Buch war, das mir unter die Haut ging und mich noch im Nachhinein beschäftigt hat.

FAZIT
Silberschwingen hat mir definitiv besser gefallen als ich beim Kauf dachte und ich würde es jedem empfehlen, der Lust auf eine süße fantasy-angehauchte Geschichte hat.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch ♥

Truly

INHALT (Klappentext)
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

INHALT (Klappentext)
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere...

MEINE MEINUNG
Als ich hörte, dass es eine Signieraktion zum Reihenauftakt gibt, musste ich direkt (m)ein Exemplar bestellen. Ich liebe einfach die Bücher von Ava Reed! Funfakt: Ich feier ihre Werke schon eine Ewigkeit und habe vor ein paar Wochen erst mitbekommen, dass sie ursprünglich auch aus dem Saarland kommt, als ich bei Instagram ein wenig mit ihr geredet habe. Aber wieder zurück zum Buch.

Truly kam am Releaseday bei mir an. Da ich wegen der Geburt meiner Tochter im Krankenhaus lag, konnte ich erst nach meiner Entlassung mit dem Band anfangen. So lange musste ich bei Instagram einen großen Bogen um Rezensionen etc. machen, um mich nicht vorab schon zu spoilern. Und glaubt mir, das war nicht immer ganz so einfach. Aber das Warten hat sich so was von gelohnt!

Im Reihenauftakt treffen wir auf die Protagonisten Andie und Cooper. Zuerst dachte ich das gesamte Buch ist aus der Sicht unserer weiblichen Protagonistin geschrieben, da es lange nur um sie und ihre Geschichte geht. Später folgen allerdings auch Kapitel aus Coopers Sicht.

Mit Andie konnte ich sofort gedanklich Schritt halten. Sie ist ein nettes Mädchen und mit ihrer tollpatschigen Art einfach nur zum liebhaben! Manchmal war sie mir aber auch als etwas zu lieb beschrieben mit dem ganzen "ich kümmer mich um meinen Vater und meinen Bruder als einzige Frau im Haus". Vielleicht hab ich so was aber auch einfach nur schon zu oft in Romanen gelesen.

Cooper hingegen stellt sich direkt als verschlossen und distanziert da. Allerdings merkt man nach und nach, dass sein Herz eigentlich butterweich ist. Nur die Geschehnisse der Vergangenheit ließen ihn für einige Menschen eine Mauer um sich herum aufziehen. Aber mehr verrate ich hier auch nicht. Wichtig ist mir nur zu sagen, dass ich zwiegespalten bin was ihn angeht. Ich find ihn nicht blöd, aber er hat für mich auch kein Potential zum Bookboyfriend. Er ist ein Neutrum... wie die Schweiz :D

An der Story muss ich eigentlich auch nicht wirklich rummäkeln. Ava hat die Geschichte flüssig und locker erzählt. Alles wurde zum Ende hin aufgeklärt und ich saß nicht (wie bei sooo vielen anderen New Adult Romanen) in meinem Bett und dachte mir DAS war jetzt das große Geheimnis oder wie? Nein. Hier gibt es einerseits keinen großen Knall, aber andererseits kann denke ich jeder verstehen, warum die Protagonisten so handeln, wie sie es tun. Es war einfach stimmig.

Da TRULY im LYX Verlag erschienen ist, muss ich gar nicht mehr so viel zum Cover sagen oder? Wer mich, meinen Blog oder meinen Instagramkanal nun schon länger verfolgt der weiß, dass ich die Cover des Verlages mega finde! Ich kann mich wirklich an keins erinnern, das mir nicht gefallen hat!

Aber selbst die beste Optik bringt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Jedes Coveropfer wie ich wird meine Aussage unterschreiben können. Gott sei dank wurde ich bei TRULY nicht enttäuscht.

FAZIT
TRULY ist ein ruhiger New Adult Roman ohne riesiges Drama, aber dennoch einfach wunderschön. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich allerdings schon richtig auf Band 2 MADLY, in dem es um Powerfrau June und Mason geht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

I love it!!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

INHALT (Klappentext)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor: Nur nicht auf die Liebe...

INHALT (Klappentext)
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor: Nur nicht auf die Liebe...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln...

MEINE MEINUNG
Duty & Desire war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv gestimmt war. Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig, man fliegt nur so über die Seiten und das Buch war schneller gelesen als ich schauen konnte. Das lag aber natürlich auch größtenteils daran, dass die Story mich fasziniert und gefesselt hat.
Von Sekunde eins an ist man als Leser mitten im Geschehen. Genau so was liebe ich an Büchern. Kein ewiges Vorgeplänkel, der Autor kommt direkt zum Punkt.

Wir starten das Buch aus der Sicht von Charlie, unserem männlichen Protagonisten. Charlie ist Rekrut auf der Polizeiakademie und hat keine Zeit für die Liebe. Dann trifft er Ever und sie will, genau wie er, nur eine lockere Affaire. Klingt perfekt oder? Das Ganze geht auch einen Monat gut, bis Ever die Reißleine zieht. Sie hat nämlich die Regel nach einem Monat ihre Affairen zu beenden und Charlie versteht die Welt nicht mehr. Durch die abwechselnden Kapitel einmal von Charlie, dann von Ever und so weiter, bekommt der Leser einen guten Einblick in die Gedankengänge beider Protagonisten, was mich in diesem Fall auch nicht gestört hat.

Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Charlie ist zwar nach außen hin der harte Cop-Anwärter, aber in seinem Inneren eigentlich ein herzensguter Mensch und butterweich. Auch wenn er das selbst noch nicht weiß.
Ever dagegen legt direkt ihre liebenswerte Art an den Tag. Sie sagt was sie denkt und ist einfach nur zuckersüß. Weil sie es liebt zu backen, hat sie bei mir Naschkatze und Backfee natürlich auch nochmal einen Extrastein auf dem Brett dazuverdient.

Was ich auch als sehr positiv empfunden habe, ist die Tatsache, dass die Geschichte ausnahmsweise nicht auf dem College stattfindet, wie die meisten New Adult Romane die man so kennt, gelesen hat oder eben auf dem Markt herum kreuchen und fleuchen.

Auch die "Moral der Geschichte" hat mir gefallen. Das Buch zeigt nämlich einfach, dass egal was man geplant hat -egal ob mit seinem Leben oder allgemein- alles anders kommen kann, sobald die Liebe im Spiel ist. Und solang man an sich und seine Liebe glaubt, spielen alle guten Pläne dieser Welt keine Rolle mehr. Man macht dem Partner gegenüber freiwillig Abstriche und das obwohl man dies nie machen wollte.

FAZIT
Ein wirklich sehr gelungener Reihenauftakt, der mich wirklich geflasht hat. Ich werde mir ganz ganz schnell Band 2 und 3 schnappen! Ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.04.2020

One Love

One Love

INHALT (Klappentext)
Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß...

MEINE MEINUNG
One Love ist Band 2 der "The One"-Reihe von Lauren Blakely. In jedem Teil der Reihe wird steht ein anderes New Yorker Pärchen im Fokus, die alle irgendwie miteinander bekannt oder befreundet sind und jeder Teil ist auch in sich abgeschlossen. Ich habe alle vier Bände kurz hintereinander gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Vielleicht liegt das auch nur an der Tatsache, dass ich selbst im Tierschutz aktiv bin und mich deshalb mit der Protagonistin identifizieren konnte. Penny arbeitet nämlich wie der Klappentext uns schon verrät in einem Tierheim und sie hat selbst eine kleine Hündin namens Shortcake.

Penny wird als toughe Frau beschrieben, was ich persönlich ja immer viel besser finde, als eine ängstliche, naive Protagonistin. Aber dennoch ist sie kein Eisklotz. Man merkt ihr ihre Verletztheit richtig an, als sie auf ihren Sommerflirt und Herzeroberer Gabriel trifft und dieser sie nicht wiedererkennt. Sie trafen sich in Barcelona und versprachen einander, sich in New York wiederzusehen... Aber Gabriel erschien nie... Typisch Sommerliebe dachte ich, aber es stellte sich heraus, dass er gar nicht so ein mieser Kerl war. Warum er nicht erschienen ist, möchte ich euch allerdings hier nicht verraten, dazu solltet ihr euch selbst das Buch schnappen.

Den Spannungsbogen hat die Autorin für meinen Geschmack nicht immer so gut aufrecht erhalten, wie ich es mir gewünscht hatte. Dafür hat sie merklich sehr viel Liebe in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt hat.

Was mich bei der gesamten Reihe allerdings etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Männlein und dann von Weiblein geschrieben ist. Ich persönlich mag es lieber, wenn ein Buch nur aus der Sicht einer Person geschrieben sind.

Alles in allem hat man eine süße Geschichte um zwei Menschen, zwischen denen es mächtig knistert und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

FAZIT
Lauren Blakely spielt mit ein charmantes Hin und Her mit den Lesern. Das Ende ist allerdings auch leicht absehbar, wenn man Band 1 gelesen hat und lässt auch drauf schließen wie die beiden Folgebände ausgehen werden. Nichtsdestotrotz habe ich mich bei allen vier Teilen gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Mix it up

INHALT (Klappentext)
Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alees, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen...

MEINE MEINUNG
Vorab, ich habe das Buch bei einem Instagram Gewinnspiel von Hugendubel gewonnen und nicht selbst gekauft. Die Story klang vielversprechend, deshalb hab ich mein Glück versucht.
Die Protagonisten werden einem verständlich vorgestellt und man kann meiner Meinung nach auch direkt zuordnen, wer Teil der Clique ist und wer sonst irgendwie zu Schule oder Freundeskreis gehört.
Als Tochter der neuen Pastorin aus Deutschland gilt Ivy nicht unbedingt zur Elite der Upper East Side, das sind nämlich die "Rich Kids" um Penelope, Bryan und Co.
Zu diesen gehört auch Heath, aber Ivy und er nähern sich den Sommer über an.
Als die Schule dann allerdings wieder losgeht, verhält er sich abweisend und kühl, als ob er sie nicht kennen würde. Für Ivy absolut nicht nachvollziehbar, bis eine seltsame SMS auf ihrem Handy auftaucht. Eine Einladung zum SPIEL.
Ivy lässt sich nach einigem Hin und Her darauf ein und wird in eine Welt der Geheimnisse und Intrigen verwickelt, die nicht nur für sie, sondern auch für ihre Familie zur Gefahr werden kann. Plötzlich ist sie Teil der ich nenne es mal Elite Clique und eigentlich will sie mit diesen Menschen gar nichts zu tun haben... Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig.

Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, da ich persönlich lieber Geschichten aus der Ich-Perspektive lese. Das hat mich um ehrlich zu sein bis zum Ende hin gestört, aber das ist ja nur ein persönliches Empfinden und hat keinen Einfluss auf die Meinung zum Buch oder zur Geschichte.

Leider konnte mich das Buch auch erst ab dem letzten Drittel ungefähr etwas in seinen Bann ziehen. Die Geschichte ist einfach so vor sich hin geplätschert oder in die Länge gezogen und für meinen Geschmack kam die Spannung da viel zu kurz. Natürlich wurde man ständig auf eine andere Fährte gelockt, wer die Spielleitung sein könnte, aber erst ab Seite 250+ kam das Ganze etwas in Fahrt.

Das Ende hat mich leider auch nicht so ganz überrascht, aber da möchte ich nicht zu viel verraten, weil ich dann zu viel spoilern müsste.

FAZIT
Secret Game zeigt einem auf erschreckende Weise, zu was ein Mensch fähig sein kann, wenn man nur genug Druck auf ihn ausübt. Auch lernt uns das Buch, dass nicht jeder Mensch so ist, wie er auf den ersten Blick vielleicht lernt.
An und für sich ist das Buch meiner Meinung nach eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars und für (jüngere) Fans der Serien auf jeden Fall zu empfehlen. Ich für meinen Teil fühle mich in dem Cliquen-Thema nicht mehr ganz so heimisch.