Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein toller weiterer Band

Fegoria - Dunkle Stunden

Was habe ich mich auf den dritten Band der Fegoria Reihe von Annika Kastner gefreut. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, ihn zu beginnen, da ich dachte, dass es der letzte Band sei. Aber Gott sei Dank hat sich das als falsch erwiesen, da es noch zwei weitere Bände geben wird. Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich Alice, Crispin und ganz besonders Topas jetzt schon hätte loslassen sollen.

Annikas Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, weshalb ich die Geschichte sehr schnell lesen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin. Das lag aber auch daran, dass die Spannung über die ganzen Seiten hinweg gehalten wurde und sich nicht verloren hat. Dieser Band knüpft zeitlich gesehen direkt an Band 2 an, weshalb ich überhaupt keine Probleme hatte, die Handlungen miteinander zu verknüpfen. Auch wenn es schon etwas her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, konnte ich mich an die wichtigsten Sachen erinnern und war direkt wieder im Geschehen drin. Ich fand es toll, dass die Geschichte von Alice und Crispin direkt wieder voller Spannung weitergeht und sie so nie langweilig wird. Die Welt von Fegoria ist immer noch wunderschö. Ich liebe die vielen kleinen Details, die Annika Kastner mit einfließen lassen hat und die diese Welt einfach besonders machen.

Alice und Crispin sind immer noch total tolle Protagonisten. Alice ist wie immer etwas stur und dickköpfig, aber genau das macht sie zu einer richtig liebenswürdigen Person, der man alles verzeihen kann. Außerdem kann ich total nachvollziehen, weshalb sie so handelt, weshalb es sich für mich nie unrealistisch anfühlt. Sie hat ein großes Durchhaltevermögen, wofür ich sie bewundere. Ich denke, dass sie zusammen mit Crispin Fegoria helfen kann.
Crispin hat seit dem ersten Band etwas seinen Beschützerinstinkt verloren. Das finde ich super, da er mir sonst etwas zu herrisch wäre. Er macht sich Sorgen um Alice, was natürlich vollkommen normal ist, aber er lässt sie auch selber handeln und entscheidet nicht über sie. Natürlich heißt er nicht alles gut, aber das muss auch gar nicht sein. Man ist nunmal nicht immer einer Meinung und beide haben ihre Art etwas durchzusetzen. Auch wenn Alice dafür manchmal hinter Crispins Rücken agieren muss.
Die Gefühle zwischen den beiden werden von Band zu Band immer stärker. Ich konnte sie fühlen und somit waren sie für mich sehr realistisch. Ich finde, dass die beiden einfach das perfekte Team abgeben.

Von den Nebencharakteren hat mich am meisten Crispins Vater Elon überrascht. Der König der Elben hat eine Entwicklung hingelegt, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte, die mich aber positiv überrascht hat. Ich mochte ihn am Ende doch ein bisschen mehr als vorher.

Ich bin zwar traurig, dass wir nun schon die Hälfte von Alice und Crispins Geschichte hinter uns gelassen haben, aber ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten und letzten beiden Bände. Der dritte Band der Fegoria Reihe bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ein gelungener Auftakt

Der dunkle Schwarm

Ich habe mich schon seit langem so sehr auf „der dunkle Schwarm“ von Marie Grasshoff gefreut, sodass ich so glücklich war, als ich bei der Lesejury in die Leserunde zu dem Buch gekommen bin.

Ich bin ...

Ich bin ein riesen großer Fan der Neon Birds Reihe von Marie. Ich habe die Reihe im letzten Jahr verschlungen und würde sie jedem ans Herz legen. Ich habe die Charaktere geliebt, die Handlung und den Schreibstil. "Der dunkle Schwarm" ist definitiv anders als die Neon Birds Reihe. Das beginnt schon beim Wordbuilding. Es war ganz anders als ich es erwartet hätte, es hat aber gut zur Geschichte gepasst. Maries Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut. Ich habe ihn schon in der Neon Birds Reihe geliebt und auch hier kann mich Marie mit ihrem Schreibstil wieder überzeugen. Auch wenn das Buch mich auf der emotionalen Ebene nicht so sehr abholt wie die Neon Birds Reihe und mir hier etwas fehlt, finde ich die Story immer noch super spannend. Zu Beginn war es etwas anstrengend, da man wirklich aufpassen musste, um alles mitzubekommen. Die Welt ist schon recht komplex, aber dadurch auch so interessant. Die Hives sind ein spannendes Konstrukt und auch die Idee mit The Cell ist mega spannend und auch gar nicht so unrealistisch. Die Handlung war definitiv spannend, denn ich konnte das Buch sehr schnell durchlesen. Mir hat vor allem die zweite Hälfte nochmal echt gut gefallen, da dort einige unerwartete Wendungen kamen. Ich konnte die Charaktere aber leider nicht komplett in mein Herz schließen, wie es bei Neon Birds der Fall war. Ich mochte die Charaktere aber trotzdem sehr gerne, den einen mehr als den anderen, aber das ist ja normal.

Atlas mag ich wirklich gerne. Sie ist tough und kann für sich selbst einstehen. Ab und zu bugsiert sie sich aber auch in gefährliche Situationen, welche allerdings nie sinnlos. Ich fand es toll, dass man bei Atlas eine Entwicklung mitbekommen hat. Sie war zum Schluss nicht mehr so alleine und hat Noah vertraut. Ich kann ihre schlussendliche Entscheidung verstehen, aber der Moment ging mir doch sehr ans Herz. Bei Noah war ich mir bis zum Schluss nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Ich wusste nicht, ob er wirklich so gut ist, wie er scheint. Ich hatte öfter die Vermutung, dass er vielleicht einer der Bösen ist und versucht Informationen zu bekommen. Ihren besten Freund Julien habe ich echt gerne gemocht, er war glaube ich sogar mein liebster Charakter. Ich hätte so gerne noch mehr über ihn erfahren und auch über die gemeinsame Vergangenheit von Julien und Atlas. Ich hoffe sehr, dass man darüber vielleicht in der nächsten Staffel mehr erfahren wird. Wie vorhin schon angesprochen, konnte ich die Charaktere nicht so sehr in mein Herz schließen, wie ich wollte. Das lag vor allem daran, dass ich die Gefühle zwischen den Personen nicht wirklich gespürt habe. Ich habe die enge Bindung nicht nachvollziehen können, weshalb ich vielleicht auch Noah nie wirklich einschätzen konnte.

Alles in allem hat mir das Buch aber echt gut gefallen und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr über die Vergangenheit von Atlas erfährt und vielleicht auch mehr über ihren Job. „Der dunkle Schwarm“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Fesselnd bis zum Schluss

Very Bad Kings

Ich habe mich wahnsinnig auf mein erstes Buch von Jane gefreut. Ich habe bereits so viel Gutes über ihre anderen Bücher gehört, dass ich mir unbedingt selbst ein Bild von ihren Schreibkünsten machen wollte. Außerdem, wie könnte ich zu den Kings nein sagen? Der Klappentext hat mich einfach magisch angezogen und ich wusste direkt, ich muss das Buch lesen. Aber zurück zu Janes Schreibstil. Janes Schreibstil ist flüssig, fesselnd und erotisch zur gleichen Zeit. Auch wenn ich zu Beginn ein paar kleine Startschwierigkeiten hatte, da der Anfang mich nicht so sehr fesseln konnte, wie ich es mir erhofft hatte, konnte mich Jane nach ein paar Seiten aber doch sehr begeistern. Die Spannung wurde besonders durch die Perspektivwechsel zwischen Mable und den Kings aufrechterhalten. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen, die ich unbedingt klären wollte. Die kurzen Kapitel aus Jaxons Sicht haben viele Gedankengänge meinerseits zerstört und mich wieder in eine andere Richtung gelenkt. Bis zum Ende habe ich immer noch keine Ahnung gehabt, was zur Hölle ich da eigentlich gerade gelesen habe :D
Und das Setting? Die Kingston University ist nichts für schwache Nerven und ich habe mich ab und zu echt gefragt, ob die Professoren von all den Dingen, die dort vor sich gehen, gar nichts mitbekommen oder ob diese geschmiert worden sind :D

Die Charaktere sind alle so unterschiedlich, aber jeder für sich genial. Auch wenn die Kings absolut nicht normal sind und echt einige kranke Sachen abziehen, findet man sie einfach alle spannend. Es ist eine Hassliebe zwischen mir und den Protagonisten gewesen. Auf der einen Seite habe ich sie gehasst, aber auf der anderen musste ich sie einfach lieben. Falls ihr wissen wollt was ich damit meine, müsst ihr es wohl selbst lesen und euch von den Kings überzeugen lassen. Mable als Protagonistin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie ist tough und lässt sich nichts von den Kings gefallen. Sie lebt nach ihren Regeln und wenn sie sich etwas gönnt, dann nur, weil sie es so möchte. Ich habe es geliebt, wie sie für sich und ihre Taten einsteht und klipp und klar sagt, dass sie nur das macht, was ihr gefällt. Aber auch Jaxon, Reece, Sylvian und die anderen sind tolle Protagonisten. Sie alle geben der Geschichte ihren eigenen Touch und machen diese um Längen spannender, obwohl die Grundidee der Geschichte schon faszinierend ist. Ich bin so gespannt darauf, in den nächsten Bänden mehr über sie zu erfahren und hoffentlich hinter das ein oder andere dunkle Geheimnis zu kommen.

Das Ende habe ich mir schon in der Art und Weise vorstellen können, aber es wäre kein Buch von Jane, wenn sie nicht noch irgendwas oder irgendwen in Petto hätte. Und natürlich ist das auch hier der Fall: Jane, ich brauche unbedingt mehr von Vance! Du kannst ihn doch nicht einfach nur ganz kurz auf der Bildfläche erscheinen lassen und mich dann noch so lange bis Band 2 warten lassen. Außer den kleinen Startschwierigkeiten hat mir das Buch super gut gefallen. Es konnte mich unterhalten, mich fesseln und mit dem Vorwort hat Jane definitiv Wort gehalten. “Very Bad Kings” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein absolutes Highlight

All The Broken Pieces And You

Auf Marla Greys Buch habe ich lange hingefiebert. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn er hat mich magisch angezogen. Ich weiß nicht warum, aber anscheinend wollte mein Herz gebrochen werden. ...

Marla Greys Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Der Leser bekommt die perfekte Portion an Informationen, sodass man der Handlung folgen kann, aber trotzdem noch überrascht werden kann. Marlas Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb ich das Buch fast an einem Stück durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, da die Handlung so unfassbar spannend war und die Kapitel immer mit einem kleinen Cliffhanger bzw. einer spannenden Wendung geendet haben, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte. Marla Grey konnte durch ihren wunderschönen Schreibstil besonders die Emotionen gut rüberbringen, was bei dieser Story besonders wichtig war. Ich habe mich in der Handlung und in den Charakteren verloren, ich habe mit ihnen mitgefiebert, sie ab und an verteufelt, sie aber gleichzeitig auch sehr geliebt. Ich habe eine Achterbahnfahrt an Gefühlen hinter mir, die ich sehr genossen habe. Durch die nebeneinander laufenden Handlungsstränge, wurde die Spannung in “All the broken pieces and you” sehr gut gehalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Geschichte Längen bekommen hätte, denn Marla hat diese geschickt umfahren. Auch wenn es in der einen Handlung gerade etwas langsamer zuging, hat dafür eine andere an Fahrt aufgenommen. Genau diese Mischung fand ich sehr angenehm, da der Leser so weder überfrachtet, noch unterfordert wird.

Die Charaktere waren für mich das Besondere an der Story. Ihre Gedanken, Emotionen und Handlungen haben die Geschichte so viel emotionaler, berührender und tiefgreifender werden lassen, als sie sowieso schon war.
Ashleys Geschichte konnte mich von Anfang an berühren. Sie musste in ihrem jungen Alter schon die Trauer am eigene Leib erfahren, was sie gebrochen hat. Mir tat es unglaublich leid ihr anzumerken, wie sehr sie ihre beste Freundin vermisst und ich fand es schrecklich, dass sie von ihren engsten Vertrauten, wie ihrer Familie, keinerlei Unterstützung bekommen hat. Ashley ist eine sehr starke Protagonistin, die ihre Gefühle nicht nach außen lässt. Sie versucht, nach außen hin stark zu sein, aber in ihrem inneren ist sie zerbrochen. Ich hatte an manchen Stellen wirklich Gänsehaut, was bei mir nicht so oft vorkommt. Ich habe mir für Ashley nur das Beste gewünscht und immer mit ihr mitgefiebert.
Auch Jake habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Seine liebevolle Art und wie er Ashley beschützt, konnten mich direkt begeistern. Auch er hatte keine leichte Vergangenheit und hat mit dieser immer noch nicht abgeschlossen. Auf den ersten Blick merkt man auch ihm nicht an, dass er mit seinen Gefühlen kämpft, aber je mehr man über ihn erfährt, kann man diese Emotionen deutlich spüren. Ein Ereignis hat mich dennoch auf kaltem Fuß erwischt, da ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte. Ab diesem Zeitpunkt muss ich gestehen, dass ich Jake manchmal echt gerne geschüttelt hätte und ihn zur Vernunft gerufen hätte. Seine Handlung gegenüber zwei Personen war nicht fair und das mochte ich leider nicht so sehr.
Die Verbindung zwischen den beiden ist einzigartig. Die Gefühle konnte ich beim Lesen derart spüren, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ihre Beziehung ist realistisch und echt beschrieben, da sie sich relativ langsam aufbaut und somit langsam entstehen kann. Ich kann nicht verstehen, weshalb Jake all das einfach so weggeschmissen hat.

Auch die Nebencharaktere sind sehr ausgereift und gut beschrieben, sodass ich sie alle direkt vor Augen hatte. Am besten hat mir von ihnen Trevor gefallen. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was sie für mich gerade so realistisch macht. Ich könnte mir Zara, Keaton, Trevor, Phil, Jake und Ashley gut als Freunde vorstellen.

Ich wusste bereits nach kurzer Zeit, dass Marla Grey mir mein Herz brechen würde. Natürlich ist genau dieser Fall eingetreten, weshalb ich unbedingt Band zwei brauche. Jedem Leser sollte klar sein, dass Trauer, Alkohol und Drogen in diesem Buch eine Rolle spielen, weshalb jeder für sich entscheiden muss, ob er das Buch lesen möchte oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich das Buch sehr empfehlen kann und einzig und allein wegen Jakes Handlung zum Ende hin einen halben Stern abziehen muss. Marla Grey konnte mich mit diesem Buch sehr von sich und ihren Schreibkünsten überzeugen. “All the broken pieces and you” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Etwas schlechter als Band 1, aber toller Abschluss

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der erste Band der Secret Academy Reihe von Valentina Fast konnte mich im letzten Jahr richtig begeistern. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass ich den zweiten Band auch wieder in einer Leserunde bei der Lesejury lesen durfte und so noch tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Valentinas Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. So schnell sind knapp 500 Seiten schon lange nicht mehr um gewesen. Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der zweite Teil nahtlos am Ersten anknüpft und man als Leser nichts verpasst. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Alexis Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle bis jetzt vorkommenden Charaktere und auch die Handlung aus dem ersten Teil waren mir direkt wieder bekannt und ich wusste sogar noch Kleinigkeiten. Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, konnte ich mich direkt wieder an alles erinnern und hatte keine Probleme sofort in Band 2 hineinzufinden. Ich finde, dass das auf jeden Fall für die Autorin spricht, aber auch für die Geschichte selbst. Die Spannung ist nie verloren gegangen und setzte direkt zu Beginn des zweiten Bandes wieder ein. Die ganze Zeit über bleibt die Spannung erhalten, da sehr viele Handlungsstränge nebeneinander verlaufen und eigentlich immer etwas passiert. Am Anfang mochte ich das noch sehr gerne, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass manche Handlungsstränge im Nichts verlaufen, da sie kein Ende gefunden haben. Dort haben mir dann leider manche Erklärungen gefehlt, um alles komplett nachvollziehen zu können. Ich hatte das Gefühl, das hier zu viele Ideen umgesetzt wurden, die leider nicht alle in ein Buch gepasst haben. Dadurch wurde die Story zum Ende hin etwas verwirrend, da ich nicht die Chance hatte etwas zu Ende zu denken, bevor schon die nächste Wendung kam.

Auf die Charaktere habe ich mich am meisten gefreut. Es hat mich überrascht, dass wir in diesem Band nicht nur die Perspektive von Alexis mitverfolgen, sondern auch die Handlung aus Deans Sicht erzählt bekommen. Das war eine sehr gute Idee, da sich Dean und Alexis nicht mehr am gleichen Ort aufhalten und wir somit die Geschehnisse im MI20 und die Geschehnisse rund um Alexis verfolgen können. Alexis habe ich direkt wieder in mein Herz geschlossen. Ich mochte sie schon in Band 1 super gerne und dies hat sich mir auch in Band 2 wieder bestätigt. Alexis ist eine herzensgute Person, die in der letzten Zeit wirklich viele neue Informationen verkraften musste. Ich finde es bewundernswert, wie sie mit den schwierigen Situationen umgeht und dabei immer noch für sich selbst, für ihre Freunde und Familie und für das Gute kämpft. Sie lässt sich durch nichts aus der Bahn bringen, aber hört nicht immer auf andere, sondern tut das, was sie für richtig hält.
Außerdem habe ich mich auch schon wieder sehr auf Adam und Dean gefreut. Wie ihr vielleicht wisst, ist Adam mein Favorit, aber ich glaube, dass der Großteil für Dean ist. Dean und Adam sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die aber jeder auf seine Art und Weise einen tollen Beitrag zur Handlung leisten. Mit Deans Wandlung hätte ich nie gerechnet. Er konnte mich wirklich überraschen und zwischenzeitlich wusste ich wirklich nicht mehr, wem ich trauen kann und wem nicht. Ich habe wirklich jeden im Laufe des Buches mindestens einmal verdächtigt wegen etwas schuldig zu sein. Adam kam für meinen Geschmack zu wenig häufig vor, aber wenn er da war, dann war er wieder super hilfsbereit und liebevoll und hat sich toll um Alexis gekümmert.
Die Gefühle zwischen Alexis und Dean kamen bei mir leider nicht an. Ich habe den Funken nicht gespürt, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass die beiden den größten Teil des Buches von einander getrennt sind und selten an den jeweils anderen denken. Die Liebesgeschichte ging meiner Meinung nach etwas unter.
Die Nebencharaktere waren auch wieder super interessant. Grace, alias Nummer 17, konnte mein Herz im Sturm erobern. Von einer anderen Person war ich dagegen sehr geschockt, weil ich mit dieser Wendung nie gerechnet hätte.

Das Ende hat mir nochmal sehr gut gefallen, da die Stränge wieder zueinander gefunden haben und das meiste Sinn ergeben hat. Ich muss aber sagen, dass viele Handlungen mir zu einfach erschienen. Alexis und die anderen haben schwierige Situationen so schnell gelöst, dass ich das Gefühl hatte, als wäre es ein Kinderspiel gewesen. Hier hätte ich mir etwas mehr Spannung und Hindernisse gewünscht, die die Charaktere hätten überwinden müssen. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass Band 2 einen gut gelungen Abschluss der Reihe bildet und ich bin sehr froh, sie gelesen zu haben. “Secret Academy - Gefährliche Liebe” bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.

• Atmosphäre