Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Interessant

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

Auf “Lebe ein reiches Leben statt reich zu sterben“ von Bill Perkins bin ich aufmerksam geworden, da mich der Verlag angeschrieben hat, der die deutsche Übersetzung verlegt. Vielen lieben Danke an @ für das Rezensionsexemplar

Ich lese sonst nicht wirklich Bücher aus diesem Genre, aber ich muss sagen, dass mich das Buch irgendwie angezogen hat. Ich fand den Inhalt direkt spannend und ich war super gespannt, ob ich aus dem Buch viel mitnehmen konnte. Es ist immer schwer, ein Thema auf so viele Zielgruppen zurecht zu schneiden wie möglich, da man in jeder Lebensphase andere Ziele hat. Das Buch zwingt einen vor allem, sich die eigene Sterblichkeit vor Augen zu führen, denn nur so kann man anfangen, etwas zu ändern und an sich selbst zu arbeiten. Besonders im jungen Alter ist dies ein Thema, worüber man nicht so oft nachdenkt. Aber das ist wichtig, um den Denkweisen des Autors zu folgen und an seinem Leben etwas zu ändern, denn in diesem Alter kann man noch viel verhindern.
Nicht jedes Kapitel konnte mich so sehr begeistern wie andere, aber es war eine gute Mischung. Ich denke, dass jeder etwas aus dem Buch für sich mitnehmen kann und dann entscheiden muss, ob er es umsetzt oder nicht. Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, was mir sehr gut gefallen hat, denn es gelingt nicht jedem Autor mich anzusprechen. Ich stimme nicht allen Aussagen des Autors zu, da ich dort einfach eine andere Sichtweise habe, aber ich fand es gut, mal darüber nachzudenken, für wen man arbeitet und für was man seine Zeit opfert.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, auch wenn ich nicht allen Aussagen zustimme. Ich denke, dass jeder für sich bestimmen muss, wie er sein Leben führt und was er erreichen möchte, aber es ist nie schlecht, mehrere Sichtweisen zu kennen und sich seine eigenen zu bilden.

Eine absolut geniale Reihe

Buch der Engel

Ich habe mich so wahnsinnig auf den Abschluss der Reihe gefreut. Auf der einen Seite war ich wahnsinnig nervös, da Marah Woolf mich mit dem Ende von Band 2 immer noch sehr geschockt hat, auf der anderen Seite war ich aber auch total neugierig was noch alles passieren wird.

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte konnte ich nicht anders, als direkt zum dritten zu greifen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dadurch, dass ich die Reihe nicht pausiert habe, war ich natürlich noch vollkommen in der Handlung drin, aber es gibt auch keine Zeitsprünge, denn Band 3 macht genau dort weiter, wo Band 2 geendet hat. Marah Woolf weiß, wie sie mich an ein Buch fesseln kann. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass mir auch der dritte Band der Reihe wieder so gut gefallen hat, dass ich ihn nicht aus der Hand legen konnte. Ich möchte nicht allzu viel zur Handlung sagen, da die große Gefahr besteht, dass ich spoilern würde. Ich kann allerdings sagen, dass ich dieses Buch nach dem Ende von Band 2 gebraucht habe. Ich hätte die Reihe so nicht zu Ende gehen lassen könne und bin so froh, dass Marah Woolf noch einen dritten Band geschrieben hat. Ich habe Marah in Band 2 verflucht und ihr in diesem Band wieder verziehen. Moons Geschichte konnte mein gebrochenes Herz flicken und mich verzaubern.

Moon ist eine wundervolle Protagonistin, der mein Herz gehört. Sie ist eine so toughe Protagonistin, die alles gibt, um das Leben ihrer Freunde besser zu machen. Ihre Verwandlung innerhalb der Reihe ist stark und ich habe es total geliebt zu sehen, dass sie nun auch etwas mehr an sich denkt. Trotzdem stehen ihre Freunde und ihre Familie für sie noch immer vor ihren eigenen Gefühlen. In diesem Band kommen alle Handlungsstränge zusammen, weshalb es auf den ersten Blick verwirrend sein kann. Es klärt sich aber schnell, sodass schnell Licht ins Dunkle gebracht wurde. Ich liebe es total, dass Moon so eine große Rolle spielt und man erst jetzt merkt, wie groß ihre Rolle doch eigentlich ist. Es gab mal wieder viele Wendungen, die ich gar nicht habe kommen sehen und die mich umhauen konnten.
Die Liebesgeschichte war in diesem Band herzzerreißend. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und wurde manchmal wirklich erschüttert zurückgelassen. Über das Ende bin ich aber doch mehr als glücklich.

Das Ende dieser fantastischen Reihe kam viel zu schnell. Gerne hätte ich Moon, Lucifer, Star und all die anderen noch länger auf ihrem Weg und ihrer Reise begleitet. Ich kann nicht glauben, dass ich sie nun loslassen muss, denn gefühlt habe ich erste gestern mit dem ersten Band begonnen. Diese fantastische Reise war für mein Empfinden viel zu schnell vorbei, aber ich werde sie immer in meinem Herzen behalten. Der dritte Band der Angelussaga war der perfekte Abschluss der Reihe, weshalb ich ihm nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben kann.

Ein wirklich gutes Buch

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Band 1 der Reihe habe ich im letzten Jahr gelesen und total geliebt, weshalb ich mir gedacht habe, dass ich unbedingt mit der Reihe weitermachen muss.

Kathinka Engels Schreibstil hat mir schon in Band ...

Kathinka Engels Schreibstil hat mir schon in Band 1 „Love is loud“ super gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich wusste direkt, dass ich noch weitere lesen muss, denn sie konnte mich direkt anfixen. Bei Band 2 fiel es mir etwas schwerer, in die Story zu kommen, da ich erstmal verstehen musste, wie das Buch zeitlich einzuordnen ist. Nachdem ich dies verstanden hatte und mich langsam wieder an die Charaktere erinnern konnte, war ich aber komplett in der Story drin und ich wurde von ihr, den Charakteren und der Handlung mitgerissen. Ich habe das Buch in so kurzer Zeit fertiggelesen, womit ich nicht gerechnet hätte. Die Story ist ganz anders als in Band 1, da sich die Protagonisten schon lange kennen und es somit Rückblenden geben konnte. Ich habe ab und zu die Zeiten vertauscht und war manchmal verwirrt, in welcher Zeit ich mich gerade befinde. Das lag aber bestimmt daran, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe und man dort nicht immer zu 100% aufpasst, im Gegensatz zum Ebook oder Print. Kathinka hat wichtige Aussagen mit in die Geschichte gebracht, die mir wirklich gut gefallen haben. Auch wenn ich mich wegen des Alters nicht komplett mit den Protagonisten identifizieren konnte, haben mir diese Punkte aber sehr gut gefallen, da sie sehr gut umgesetzt wurden.

Bonnie und Jasper habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Jasper ist ein ganz toller Vater und er ist eine Vorbildfunktion. Ich fand es beeindruckend, wie gut er mit seiner Situation umgeht und wie er seinen Kindern trotz allem noch so viele Werte vermittelt. Ich finde es richtig, dass er seine Kinder an die erste Stelle stellt, aber ich finde es auch toll, dass er langsam dazu übergeht, auch mal etwas für sich zu machen. Seine Kinder verstehen ihn sehr gut und wünschen ihm nur das Beste. Da konnte man wieder sehen, zu welchen tollen Kindern Maja und ihr Bruder Wes geworden sind. In den Rückblenden konnte man sehen, wie sehr er seine Frau geliebt hat. Ich hatte manchmal wirklich Gänsehaut, besonders bei einer Stelle fast am Ende, als Bonnie einen Brief von ihrer besten Freundin, der Frau von Jasper, öffnet. Dort sind mir fast die Tränen gekommen, denn auch Bonnie habe ich alles Glück der Welt gewünscht und es war traurig zu sehen, wie sehr sie in der Vergangenheit zurückgesteckt hat, um das Glück andere Personen zu sichern.
Ich finde es toll, wie die beiden mit der Vergangenheit umgehen und Jaspers Frau mit einbeziehen. Besonders Bonnies Beziehung zu Jaspers und Blydes Kindern ist goldig und ich bin sehr froh, dass Jasper so eine tolle Frau gefunden hat.

Mir hat in diesem Band etwas der Flair New Orleans gefehlt. Dieser kam im ersten Band etwas mehr raus, weshalb ich hoffe, dass er vielleicht in Band 3 nochmal mehr zum Vorschein kommen wird. „Love is Bold“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Eine gute Reihe

Celestial City - Akademie der Engel

Ich bin so froh, dass ich nach Band 2 weitergelesen habe. Ich hatte wirklich einige Bedenken, da mir Band 2 nicht so besonders gut gefallen hat, weshalb ich auch nicht eine große Portion Motivation hatte, Band 3 zu lesen. Die Leseprobe hat mich aber dann doch neugierig gemacht, weshalb ich mich dazu entschlossen habe Band 3 eine Chance zu geben. Auch Band 3 hatte Schwächen, hat mir aber definitiv besser gefallen als Band 2. Ich muss allerdings zugeben, dass mir 17€ für knapp 270 Seiten echt zu viel wären.

Leia Stone Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er ist sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Ich finde es toll, dass mir der Einstieg so leicht gefallen ist, obwohl ich Band 2 vor längerer Zeit gelesen habe. Nach dem Ende von Band 2 war ich definitiv neugierig, was Band 3 alles für uns bereithalten würde und ich kann nur sagen, dass der Anfang echt vielversprechend war. Durch die Kürze des Buches, wurde mir vieles wieder zu schnell und zu einfach gelöst und abgehandelt. Ich hätte mir viel mehr Tiefe gewünscht, sodass ich auch eine noch engere bindung zu den Charakteren hätte aufbauen können. Band 2 und 3 hätten meiner Meinung nach auch gut zusammengepackt werden können, denn beide einzeln waren mir zu kurz. Mir hat auch ein bisschen Detailschärfe in Bezug auf den Handlungsort gefehlt. Ich konnte ihn mir gar nicht richtig vorstellen, was ich sehr schade fand. So war die Atmosphäre nicht ganz so stark, wie sie hätte sein können.

Bri mochte ich wieder total gut leiden. Ihr Humor ist klasse und durch ihn konnten so einige bedrückende Szenen aufgelockert werden. Sie ist eine toughe PErson, welche ich bewundere. Ab und zu wurden mir ihre Handlungen aber auch zu extrem, denn ich konnte sie in dieser Schärfe nicht nachvollziehen. Eine Entwicklung hat mich wirklich aus der Bahn geworfen. Ich werde diese hier nicht benennen, um nicht zu spoilern, aber wenn sie wirklich so eingetreten wäre, hätte ich das Buch abgebrochen. Es war für mich einfach total unpassend.
Ich bin nun wirklich neugierig auf Band 4 und hoffe, dass mein Lieblingscharakter gerettet werden kann. Band 3 der Celestial City Reihe bekommt von mir 3,5 Sterne.

So genial

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es gab schon lange kein Buch mehr, auf welches ich mich so sehr gefreut habe, wie auf „Blood & Ash“. Ich habe bereits ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, aber keins wurde so gehyped wie dieses hier.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir in diesem Buch noch viel besser gefallen, als bei der Lux-Reihe oder der Götterleuchten-Reihe. Der Schreibstil war bei diesem Buch deutlich erwachsener und man konnte merken, dass das Buch auf eine andere Altersgruppe zugeschnitten ist. Diese Anpassung des Schreibstils hat das Leseerlebnis deutlich angehoben, weshalb ich das Buch umso mehr genießen konnte. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend. Schon auf den ersten paar Seiten konnte die Handlung mich so sehr fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich durch das Buch geflogen bin. Manchmal schaue ich bei jeder Seite auf die Seitenzahl, was hier aber überhaupt nicht der Fall war. Das lag ganz besonders an der aufgebauten Spannung und den überraschenden Wendungen, wegen denen ich immer weiterlesen wollte, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die erschaffene Welt konnte mich begeistern. Ich habe es geliebt, immer neue Informationen zu erhalten und besser zu verstehen, in welchem Verhältnis die handelnden Personen zueinanderstehen, wie das Reich aufgebaut ist und was grundlegende und wichtige Punkte für die Handlung sind. Ich liebe es, wenn mich Autorinnen und Autoren mit ihren Welten überraschen können und das hat Jennifer L. Armentrout hier wirklich geschafft. Allein wegen der Welt möchte ich unbedingt die nächsten Bände lesen und kann sie gar nicht mehr erwarten.

Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Ich habe mich sehr in Poppy und Hawke verliebt und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Beide sind so unterschiedliche Charaktere, aber sie passen einfach perfekt zur Geschichte und zueinander. Poppy sollte eigentlich schüchtern und zurückhaltend sein. Während der Zeit, in der dies von ihr verlangt wurde, hat sie sich immer mehr weiterentwickelt und wurde rebellischer. Nicht selten lehnt sie sich gegen den Herzog und die Herzogin auf und zieht ihr eigenes Ding durch. Dies passiert nicht immer unbeobachtet und sie fängt sich oft Strafen dafür ein. Diese schüchtern sie aber nicht ein. Ich habe Poppys toughe und selbstlose Art geliebt. Sie hat mich manchmal an Celaena aus Throne of Glass erinnert, welche eine meiner liebsten Protagonistinnen ist. Ich freue mich schon sehr, in den nächsten Bänden mehr von Poppy zu erleben und ihr wahres Ich kennenzulernen.
Und Hawke? Hach, er hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Nicht nur einmal habe ich vermutet, dass Hawke nicht so gut ist, wie er tut. Aber trotzdem habe ich immer weiter gehofft, dass er doch zu den Guten gehört, da ich ihn insgemein zu gerne mochte, als dass ich damit klargekommen wäre, wenn er nicht die Person gewesen wäre, für die ich ihn gehalten hätte. Sein Humor war einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich ihn so sehr feiere. Seien Schlagfertigkeit ist göttlich und ich habe seine Schlagabtäusche mit Poppy sehr geliebt. In Hawke kann man sich einfach nur verlieben.
Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch. Sie hat sich langsam, aber stetig entwickelt. Besonders ihr erstes Kennenlernen war sehr humorvoll. Man kann die beiden einzeln einfach nur mögen, aber zusammen muss man sie lieben.

Das Ende kam sehr unerwartet. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet, aber ich müsste eigentlich von Jennifer L. Armentrout gewöhnt sein, dass es nie so kommt, wie ich es erwarte. Nach diesem Ende kann ich Band 2 gar nicht mehr abwarten und hoffe nun, dass die Zeit bis nächstes Jahr schnell vergeht. „Blood & Ash“ bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.