Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine, der tolerantesten Geschichten, die ich bisher gelesen habe

Someone Else

„Manchmal ist es leichter, nicht jede Facette seines Lebens für alle offenzulegen.“

Someone else ist der 2. Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl aus dem LYX-Verlag.

Cassie wohnt ...

~ Um was geht es? 💬
Cassie wohnt mit ihrem besten Freund Auri zusammen, für den sie heimlich Gefühle hat. Beide lieben Fantasy-Geschichten und Cosplays und trotz ihrer gemeinsamen Hobbys könnten sie beide nicht verschiedener sein.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich sehr gerne und passt wunderbar in die Reihe. Die Farbkombination trifft genau meinen Geschmack.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und er war besser als im ersten Teil. Zwischendurch kam etwas Humor durch, aber es hätte meiner Meinung etwas mehr sein können.
Cassie ist ein sehr in sich gekehrter Charakter, der nicht gerne unter vielen Menschen ist. Ich finde sie sympathisch und konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen. Manchmal wirkte sie manchmal etwas zu zurückgezogen auf mich.
Auri ist ein sehr liebevoller und aufmerksamer Mann. Er wirkt nach außen sehr stark, aber innerlich ist er teilweise unsicher und traut sich nicht für sich selbst einzustehen. Ich würde mir wünschen, dass ich mich zu 100% in ihn reinversetzen kann. Da ich diese Erfahrungen am eigenen Leid jedoch nicht erfahren kann, ist es etwas schwierig.
Cassie und Auri stellen für mich das perfekte Paar da. Sie waren immer so goldig zueinander.
Die Spannung konnte besser gehalten werden als im ersten Teil der Reihe. Was ich sehr gut an der Geschichte finde ist, dass Themen, die „nicht der Norm“ entsprechen hier nebenbei als ganz normal eingearbeitet sind. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass einige Themen noch etwas mehr in den Hauptfokus gerückt worden wären.
Das Ende der Geschichte konnte mich, wie auch schon beim ersten Teil, komplett überzeugen.
Ich bin gespannt, welches Thema im dritten und finalen Teil der Someone-Reihe das Hauptthema findet.

~ Fazit 🏁
Someone else ist für mich eine der tolerantesten Geschichten, die ich je gelesen habe. Ich wünsche mir, dass sich die Gesellschaft eine Scheibe davon abschneidet.
Auch wenn nicht alle Themen in den Hauptfokus gerückt wurden, vermitteln sie eine wichtige Nachricht an den Leser.
Wie beim ersten Teil hat die Geschichte erst geben Ende erst richtig an Fahrt aufgenommen, vielleicht wird es im dritten Teil anders.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine Reise nach Korfu

Don't HATE me

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

Don’t hate me ist der 2. Teil der Don’t Love Me-Reihe von Lena Kiefer aus den cbj-Verlag.

Nach dem Lyall ...

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Lyall Kenzie im letzten Sommer angelogen und damit ihr Vertrauen verloren hat, möchte Kenzie mit ihm abschließen. Auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen und stürzt sich in die Umsetzung seiner Pläne für das Familienunternehmen.
Als Kenzie ein Angebot von Lyall’s Mutter Dora erhält, ein Hotel auf Korfu umzugestalten, muss sie einfach zusagen.
Niemand hat aber damit gerechnet, dass auch Lyall von Dora in Korfu gebraucht wird, sodass die beiden sich plötzlich wieder gegenüberstehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Es ist relativ abstrakt gestaltet und gibt keinen Hinweis zur Handlung der Geschichte.
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir auch im zweiten Teil sehr zugesagt. Ich bin teilweise durch die Seiten geflogen und komplett in die Geschichte eingetaucht. Ich mag den eingearbeitet Humor, der auch mal ernste Momente anschließend wieder auflockert.
Der Spannungsbogen war durchgehen vorhanden, sodass man zu jeder Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Geschichte selbst spielt dieses Mal größtenteils auf der griechischen Insel Korfu. Dadurch unterscheidet sich die Geschichte vom ersten Teil und ich muss sagen, gerade in der aktuellen Lage (Corona, Reisebeschränkungen, etc.), habe ich es geliebt mit Lyall und Kenzie nach Korfu zu reisen. So kam wenigstens ein kleines bisschen Urlaubsfeeling auf.
Die Charaktere haben mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen. Beide Hauptcharaktere haben sich weiterentwickelt und sind reifer geworden.
An manchen Stellen waren mir die ständigen Sorgen und Gedanken von Lyall jedoch etwas zu viel und sie wiederholte sich mehrmals. Etwas weniger hätte es meiner Meinung auch getan.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Finlay und Edina.
Im ersten Teil gab es viele Intrigen in der Familie Henderson, diese gab es natürlich auch im 2. Teil, aber nur im Hintergrund. Sie spielten keine allzu große Rolle, aber waren dennoch da. Dadurch war der 2. Teil doch anders als der erste Teil, was ich persönlich sehr gut finde. Die Geschichte behält viele Überraschungen für den Leser bereit, wodurch sie keineswegs langweilig wird. Auch die Anziehung und Spannung zwischen Kenzie und Lyall ist sehr präsent und wird gut an den Leser vermittelt.
Natürlich endet auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt den 3. Teil lesen möchte. Ich persönlich fand den Cliffhanger aus dem 1. Teil schlimmer, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich nun darauf vorbereitet war, dass es einen Cliffhanger am Ende gibt. ;)

~ Fazit 🏁
Eine vielversprechende Fortsetzung der Don’t Love Me-Reihe, mit einem etwas anderem Setting, teilweise neuen Charakteren und mit viel Emotionen.
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, vor allem, weil es wirklich etwas anderes war als der 1. Teil.
Trotzdem habe ich einen halben Punkt abgezogen, weil mir manchmal die Gedanken und Sorgen der Charaktere zu oft wiederholt worden sind.
Aber selbst mit 4,5 Herzen kann ich es euch nur ans Herz legen und ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.05.2021

ein wundervoller Abschluss

New Chances

„Ich weiß nur, dass das mit uns beiden eine beschissene Idee ist.“

New Chances ist der 5. Teil der Green Valley-Reihe und bildet damit leider den Abschluss der wundervollen New Adult-Reihe.

~ Um was ...

„Ich weiß nur, dass das mit uns beiden eine beschissene Idee ist.“

~ Um was geht es? 💬
Leonie möchte in den USA Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln und hat sich daher für ein Auslandspraktikum entschieden. Als sie endlich ankommt, läuft nichts wie geplant und wie der Zufall will, findet sie sich plötzlich in Green Valley wieder…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover bringt sich gut in die Reihe ein. Es ist schlicht und schön.
Der Schreibstil war wie immer locker leicht, humorvoll und an den richtigen Stellen emotional. Das eine oder andere Tränchen ist tatsächlich gefloßen.
Leonie ist ein neuer Charakter. Sie ist eine mutige junge Frau, die sich ihrem Traum verwirklichen möchte. Ich mochte sie mit ihrer sympathischen Art sehr gerne und konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Sam kennt man schon aus dem 4. Teil der Reihe. Ich finde es sehr gut, dass er einen eigene Geschichte bekommen hat und man ihn dadurch besser kennen lernen konnte. Als alleinerziehender Vater ist er sehr eingebunden und sehr verantwortungsbewusst. Dadurch wirkt er sehr reif, was ihn sehr anziehend macht. Auch er war mir sehr sympathisch.
Ich glaube auch, dass ich in Green Valley nicht einen Charakter kenne, der mit unsympathisch ist.
Die Geschichte von Leonie und Sam hat minimale Parallelen zum ersten Teil der Reihe. Dennoch hat mich die Geschichte voll und ganz überzeugt.
Das Ende kam mir ein Tick zu schnell. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Reihe mit dem Buch vorbei ist. Am liebsten hätte ich mir nochmal ein abschließendes Kapitel gewünscht, in dem man in Zukunft schaut und weiß, dass immer noch alles perfekt ist. Das ist aber auch nur mein persönlicher Wunsch und wirkt sich keineswegs negativ auf die Bewertung aus.

~ Fazit 🏁
New Chances ist der perfekte Abschluss der Green Valley-Reihe. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, wie auch die anderen Bücher. Die letzte Reise nach Green Valley habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge angetreten. Ein letztes Mal in Green Valley zu sein, war wirklich wundervoll und jedes Mal wünsche ich mir dort auch zu leben.
Danke Lilly Lucas für diese wunderbar Reihe.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein gelungener Auftakt

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

„Carl und Emma. Emma und Carl.“

Zeit für Träume ist der Auftaktroman der Senfblütensaga von Clara Langenbach. Die Geschichte beginnt 1908 in Metz, Elsass-Lothringen.

Als Emma 1908 ...

„Carl und Emma. Emma und Carl.“

~ Um was geht es? 💬
Als Emma 1908 liest, dass jetzt auch Frauen zum Studium zugelassen werden, kann sie ihr Glück kaum fassen. Endlich hat sie die Möglichkeit zu studieren, aber ihre Eltern haben ganz andere Plänen. Sie soll Carl Seidel, den Sohn eines Fuhrunternehmers, heiraten und eine gute Ehefrau werden.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich sehr gerne und es passt gut zur Geschichte. In der Frau kann ich Emma erkennen, als sie das erste Mal eine Universität betritt und total begeistert, aber auch etwas überfordert ist.
Der Schreibstil passt zur Region und Zeit des Geschehens. Er ist keineswegs trocken und hat an den richtigen Stellen Humor.
Die Protagonisten wirken alle sehr authentisch und geben eine interessante Mischung ab. Jeder hat seine Eigenarten, welche ihn sympathisch oder auch unsympathisch machen. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr Eigenschaften der Protagonisten kommen ans Licht, sodass sich ständig die Bilder der Charaktere ändern.
Emma ist ein sehr wissbegieriger Charakter. Ihr Mut ist erstaunlich und sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat eine sehr neckende und direkte Art, was so manchen Charakter ins Schwitzen bringt.
Carl ist ein ruhiger und intelligenter Charakter. Er ist ein sehr liebevoller und harmoniebedürftiger Mann. Emma und Carl bilden eine wunderbare Einheit. Es ist sehr spannend ihren Weg zueinander und miteinander zu verfolgen.
Ach und dann gibt es auch noch Antoine…. Ein sehr interessanter, aber auch verwirrender Charakter. Lasst euch überraschen!
Die Geschichte ist durchgehend spannend und durch den Schreibstil ist sie sehr erfrischend. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann euch das Buch nur ans Herz legen.

~ Fazit 🏁
Eine Liebesgeschichte aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts, welche sich durch einen erfrischenden, lockeren Schreibstil auszeichnet. Die Spannung konnte durchgehend gehalten werden und der Humor war an den richtigen Stellen vorhanden. Ich freue mich sehr, auf den Fortgang der Saga.

Veröffentlicht am 25.04.2021

eine krasse und kranke Geschichte - passend zum Genre

Bad Seduce

„Der einzige Wunsch, der mich beherrschen darf, ist der, hier so schnell wie möglich wegzukommen.“

Bad Seduce ist die Fortsetzung der Dark-Romance-Kurzgeschichte „Bad Valentine“ von Crystal May.

~ Um ...

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Asher im ersten Teil Elliot entführt hat, will er sie nun brechen und endlich seinen Auftrag erfüllen. Doch dabei hat Asher eine Kleinigkeit unterschätzt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt perfekt in die Reihe und ist wirklich wundervoll gestaltet.
Der Schreibstil liest sich gut und passt perfekt zu den teilweise duschgeknallten Charakteren. Crystal weiß auf jeden Fall, wie man aus einer angespannten, teilweise beängstigenden Stimmung eine erotische und heiße Stimmung macht.
Elliot und Asher sind beides sehr interessante Charaktere. Elliot ist eine junge Frau, deren es an Bestätigung und Liebe in ihrem bisherigem Leben gefehlt hat. Daher ist sie ein leichtes Opfer für Asher.
Asher ist für mich ein sehr kranker Charakter. Seine Gedanken und sein Handeln ist einfach nur krass und ist nichts für zarte Gemüter.
Ich finde es etwas schade, dass die Geschichte geteilt wurde. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie als eine komplette Story erschienen wäre. Ich hatte Probleme mich in die Stimmung, die am Ende des ersten Teils herrschte, wieder hinein zu fühlen.
Die Geschichte hat mich in ihrem Verlauf dennoch positiv überrascht. Es ist eine sehr kranke Geschichte mit einer Prise Erotik. Genau das, was man sich von einer Dark Romance Geschichte wünscht.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Ende einfach zu schnell war und auch einige Fragen offen geblieben sind. Aber wer weiß, vielleicht gibt es einen weiteren Teil.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte hat sich auf jeden Fall einen Platz im Dark Romance-Genre verdient. Ich habe selten eine so dunkle und auch kranke Geschichte gelesen.
Es hat wirklich Spaß gemacht mal wieder in das Genre einzutauchen. Dennoch war das Ende für mich zu schnell. Ich hätte mir gerne mehr gewünscht.