Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Fokus auf die ernsten Themen

Deeply

Deeply ist der dritte Band der In Love-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

Deeply ist der dritte Band der In Love-Reihe von Ava Reed aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach ihrer Vergangenheit will Zoey endlich in ein neues Leben starten und zieht dafür nach Seattle zu ihrem Bruder in die WG, um dort ihr Psychologie-Studium zu beginnen.
Dylan wohnt ebenfalls in der WG und hat wie Zoey eine Vergangenheit. Beide fühlen sich voneinander angezogen, aber damit es funktioniert, müssen sie offen über ihre Vergangenheit sprechen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt in die Reihe und es trifft genau meinen Geschmack.
Den Schreibstil kann ich leider nicht beurteilen, da ich es als Hörbuch gehört habe. Die Umsetzung der Sprecher waren gut, aber es kam mir manchmal doch sehr gestellt rüber.
Die Protagonisten waren wirklich süß und ihre Vergangenheiten haben sehr viel Potenzial. Ava hat dieses Potenzial wirklich gut ausgenutzt und hat die Themen gut bearbeitet in der Geschichte. Es war sehr interessant, wie unterschiedlich Zoey und Dylan mit ihrer Vergangenheit umgegangen sind.
Die Protagonisten selbst sind beide sehr ruhig und konnte mich nicht wirklich catchen. Zwischenzeitlich war mir die Story etwas zu ruhig.

🄵🄰🅉🄸🅃
In Deeply werden wirklich ernste Themen bearbeitet und es ist interessant zu verfolgen, wie die Protagonisten damit umgehen. Die Protagonisten und die Geschichte war zwar süß, aber mir etwas zu ruhig. Dennoch hat mir die Tiefe sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Emotionen, Herzschmerz und die große Liebe

New York Dreams

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

„New York Dreams“ ist der Debütroman von Nadine Kerger aus dem Goldmann-Verlag. Er ist der erste Band der Be Mine-Reihe.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Emma erfüllt sich ihren Traum und geht für ein Auslandsjahr nach New York, um da ihren Master zu machen und nebenbei in einer Anwaltskanzlei zu arbeiten.
Mit ihrer besten Freundin Isy möchte sie die Zeit in New York genießen und sie schreiben eine To-Do-Liste für Emma, die sie in diesem Jahr abarbeiten möchte. Als Emmy Anthony kennenlernt, schwebt sie im siebtem Himmel, aber ihr neuer Mitbewohner Nick ist auch nicht von schlechten Eltern.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Titel und den Ort des Geschehens.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war ein richtiger Pagerunner. Die Autorin hat eine gutes Gespür dafür, wann der Leser die Emotionen wahrnehmen soll und wann sie nebensächlich sind.
Emma als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte sehr authentisch. Isy ist ein sehr offener Mensch, wodurch einige Situationen oft aufgelockert wurden.
Nick hat für mich viel Potenzial als Book-Boyfriend. Er ist ein sehr aufmerksamer und liebevoller Mann, auch wenn er versucht es zu verbergen. Es gibt viele kleine Sachen, die er gemacht hat, die ihn einfach total süß darstellen.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass bei der Geschichte zu wenig Gefühl rüberkommt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war von der Autorin auf jeden Fall so gewollt. Die Kapitelaufteilung in Monaten war etwas gewöhnungsbedürftig, da es dadurch zu etwas längere Kapitel kam.
Im Verlauf der Geschichte wurde der Leser immer mehr in die Story gezogen und ich habe mich in das Setting und in die Protagonisten verliebt.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug aufs Nicks Vergangenheit. Aber das ist Geschmacksache.

🄵🄰🅉🄸🅃
New York Dreams ist ein wundervoller Romance-Roman mit New Yorker-Setting. Es gibt Herzschmerz, viele Emotionen und eine zuckersüße Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber es war dennoch eine sehr fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran

Die Sterne über Falkensee

„𝘋𝘢𝘴 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘧𝘳𝘢𝘨𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘯𝘢𝘤𝘩, 𝘰𝘣 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘯𝘶̈𝘯𝘧𝘵𝘪𝘨 𝘪𝘴𝘵.“

„Die Sterne über Falkensee“ ist der zweite Teil der Falkensee-Saga von Luisa von Kamecke aus dem Lübbe-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Die Geschichte beginnt ...

„𝘋𝘢𝘴 𝘏𝘦𝘳𝘻 𝘧𝘳𝘢𝘨𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘯𝘢𝘤𝘩, 𝘰𝘣 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘯𝘶̈𝘯𝘧𝘵𝘪𝘨 𝘪𝘴𝘵.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Die Geschichte beginnt 1925 in Westpreußen. Isabella von Bargelow ist auf der Suche nach einem Ehemann. Als sie ihn findet, ist sie hin und weg. Nach und nach jedoch sieht sie auch die Schattenseiten an ihrem Eheleben.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover zeigt auch wie schon beim ersten Teil das Gut Falkensee. In der Frau erkenne ich Isabella, die Hauptprotagonistin des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch an die damalige Zeit angepasst.
Die Protagonisten in diesem Buch konnten mich leider nicht komplett überzeugen. Isabella war zu Beginn sehr naiv. Im Verlaufe des Buches wurde es jedoch besser, aber sie hat oft in einem Moment resolut reagiert und im nächsten schon wieder sehr naiv. Auch bei den anderen Charakteren hat mir einfach das Interessante gefehlt.
Der Verlauf der Geschichte war gut durchdacht, aber auch hier konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Ich vermute das lag daran, dass der erste Teil ein sehr offenes Ende hatte und ich nun gehofft hatte, dass es im zweiten Teil mit diesen Charakteren weitergeht. Das war leider nicht der Fall. Man hat am Rand immer wieder etwas von den Charakteren mitbekommen, aber einige offene Fragen wurden einfach nicht beantwortet.
Die Geschehnisse in der Geschichte haben sich sehr geähnelt mit denen aus dem ersten Band, zwar in abgewandelter Weise, aber dennoch irgendwie gleich.
Wie auch schon im ersten Teil gibt es auch in diesem Buch viele Zeitsprünge, wodurch man als Leser sehr aufpassen muss und manchmal auch einfach bestimmte „Events“ übersprungen werden. Das Ende ist wie auch beim ersten Teil sehr offen und da man nun weiß, dass dieses offene Ende nicht mehr im nächsten Teil aufgegriffen wird, finde ich es etwas schade.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider hatte ich mir vom zweiten Teil der Falkensee-Saga etwas anderes erhofft. Wer auf eine Weiterführung von Teil 1 hofft mit den gleichen Protagonisten, wird leider enttäuscht. Die Geschichte ist ganz nett, kam für mich aber leider nicht an den ersten Teil ran. Was auch daran lag, dass sie sich sehr dem ersten Band geähnelt hat. Da es im dritten Teil ebenfalls wieder um andere Charaktere geht und das offene Ende weiterhin offen bleibt, werde ich die Reihe nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Viel Fantasy, wenig Gefühl

Die letzte Göttin

„𝘉𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘪𝘤𝘬𝘴𝘢𝘭, 𝘴𝘰𝘯𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘦𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩.“

„Die letzte Göttin“ ist der Debütroman von Lora Beth Johnson aus dem penhaligon-Verlag. Er lässt sich in das Genre Fantasy einsortieren.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

„𝘉𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘪𝘤𝘬𝘴𝘢𝘭, 𝘴𝘰𝘯𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘦𝘴 𝘥𝘪𝘤𝘩.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Als Andra aus ihrem jahrelangem Schlaf erwacht, weiß sie nicht, wo sie sich befindet. Sie ist umgeben von einer Wüstenlandschaft und Menschen, die denken, dass sie eine mächtige Göttin ist. Der Soldat Zhade hilft ihr, sich in der für sie neuen Welt zurecht zu finden. Aber ist er wirklich nur hilfsbereit oder verfolgt er seinen eigenen Plan?

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut. Mit seinen warmen Tönen passt es zu der Welt, in der die Geschichte spielt. Ebenso die abgebildeten Sterne, Gesichter und Personen geben ein Einblick in die Story.
Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, da es viele „Fremdbegriffe“ gibt. Diese stellen die Sprache in der neuen Welt dar und der Leser hat vor allem zu Beginn Probleme sie zu verstehen. Selbst zum Ende hin, waren für mich einige Begriffe immer noch nicht zu 100% klar. Hier hätte ich mir gerne ein Glossar gewünscht, um das Geschriebene besser zu verstehen.
Die Charaktere waren sehr interessant und gut durchdacht. Dennoch haben mir persönlich die Gefühle gefehlt. Sie wurden zwar beschrieben und erwähnt, aber wurden durch das Verhalten der Protagonisten nicht an den Leser vermittelt.
Zu Beginn bin ich trotz der fremden Begriffe gut in die Geschichte hineingekommen, zwischenzeitlich hat sie sich dann etwas gezogen, da die Autorin viel Wert auf die Fantasy-Welt und deren Technik gelegt hat. Da wurde für mich die Geschichte etwas langatmig. Zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Plot Twist war sehr gut.

🄵🄰🅉🄸🅃
Die letzte Göttin ist ein interessanter Fantasy-Roman, in dem der Hauptaugenmerk wirklich auf die Fantasy-Welt gelegt ist. Die Geschichte ist schwer vorhersehbar, wodurch der Leser das eine oder andere mal wirklich überrascht wird. Ich hatte jedoch so meine Probleme mit den Fantasy-Begriffen und dem fehlenden Glossar. Zwischenzeitlich lag mir der Fokus zu sehr auf der Fantasy-Ebene, wodurch der Spannungsbogen gelitten hat. Dennoch eine mega Idee und für eingefleischte Fantasy-Fans sicherlich toll zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen

Like Fire We Burn

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade aus dem Penguin-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt ...

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter in ihrem Bed & Breakfast unter die Arme zugreifen.
Als sie ihrem Ex-Freund Wyatt begegnet, kann sie es nicht glauben, dass sie immer noch so starke Gefühle für ihn hat. Selbst nachdem er sie so sehr verletzt hat. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, doch dann muss Wyatt vorübergehend ins B&B ziehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist mit seinem golden Punkten ein richtiger Blickfang und vermittelt das Gefühl von Wärme durch seine Farben.
Der Schreibstil ist einfach toll. Die Emotionen der Protagonisten wird sehr gut vermittelt und dennoch ist er sehr humorvoll. Ich persönlich hatte nur ein paar Stolpermomente bei den spanischen oder portugiesischen Begriffen.
Das Setting der Geschichte hat mich wieder einmal begeistert. Ich liebe Aspen und ich liebe die Einwohner und den Freundeskreis. Der Umgang zwischen ihnen ist sehr herzlich, neckend und auch witzig. Nach dem ersten Teil der Reihe war es wirklich toll Knox und Paisley auch in diesem Teil wieder zutreffen.
Auf die Hauptprotagonisten Aria und Wyatt und ihre Geschichte habe ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Es fliegen zwischen den Charakteren regelrecht die Funken, auch wenn sie es versuchen zu verhindern. Die Emotionen sind sehr stark und werden dem Leser sehr gut vermittelt. Natürlich gab es Situationen oder Momente in der Geschichte, die vielleicht etwas klischeehaft waren oder etwas zu blauäugig. Aber es ist ein New Adult-Roman und manchmal möchte man als Leser genau das haben.
Die beiden Hauptcharaktere haben relativ spät angefangen miteinander zu sprechen. Ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt und ihnen gesagt, dass sie einfach miteinander reden sollen. Aber auf der anderen Seite konnte man ihr Verhalten auch nachvollziehen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Like Fire We Burn ist eine wundervolle Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe. New Adult-Fans kommen hier total auf ihre Kosten. Das Setting und die Leute in dem Buch sind einfach traumhaft. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, konnte mich der zweite Teil mit seinem Schreibstil, seinen Emotionen und Charakteren voll überzeugen. Ich würde mir sehr wünschen, dass es weitergeht mit der Reihe. Einfach nur um nochmal nach Aspen zu reisen.